[Sammelthread] Automobile

ich hoffe doch :fresse:

Er lief ja vorher auch. Nur der ständige Öl Geruch im Innenraum war nicht sehr angenehm. Und auch das der Motor so qualmte nach jeder Fahrt so nicht cool aus :d

Hast du nicht mal mit dem Gedanken gespielt die Kiste einfach so loszuwerden oder mit dem Mangel zu leben? Es handelt sich ja schon um ein älteres Fahrzeug.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, kannst dich ja mal melden^^

@M3: Aua. Aber komisch das die Corvette es noch geschafft hat oO
Oder ist der M3 da deutlich schneller gewesen? Hm...

Samstag in einer Woche fahre ich mal für nen Tag hoch nach Holland. Hoffe das die A4 bei Aachen dann nicht voll ist :)
Ein Schild soll schuld sein laut der Seite :d lol

Hast du nicht mal mit dem Gedanken gespielt die Kiste einfach so loszuwerden oder mit dem Mangel zu leben? Es handelt sich ja schon um ein älteres Fahrzeug.

Ja aber verkauft bekomm ich die Kiste wohl nur verdammt schlecht mit dem Mangel und ohne Tüv da kommen nur Preisdrücker ohne ende. Und wenn ich den Wagen jetzt fertig hab könnte ich ihn verkaufen aber auch dann mach ich verlust ohne Ende. Ich denke wenn das gemacht ist fährt die Karre erstmal und es sollte nichts weiteres so großes dran kommen. Der Wagen hat ja nichtmal 115tkm drauf. Und wenn ich mir ein neues Auto hole kann es genauso sein das ich da viel geld in irgendwelche Reparaturen stecke oder ein Montagsgerät erwische. Und Verschleißteile hat man so oder so bei jedem Auto. Bremsen etc ist ja gerade erst alles neu gemacht vom Vorbesitzer alles bei Audi...

Nach der Investition musst Du ihn einfach noch ne Weile fahren.

Wobei ich mir nie den 2.7T gekauft hätte. Klar, im Internet geilen sich die Kiddies alle an dem Motor auf, da der im RS4 fett aufgetunt werden kann. Faktisch ist und bleibt es ein Scheissmotor. Das war schon bekannt, als ich noch bei Audi war. Wird schon nen Grund haben, warum Audi selbst den mässigen 4.2 viel länger gebaut hat.;)

Hoffe er hält jetzt ne Weile!:)

Nach der Investition musst Du ihn einfach noch ne Weile fahren.

Wobei ich mir nie den 2.7T gekauft hätte. Klar, im Internet geilen sich die Kiddies alle an dem Motor auf, da der im RS4 fett aufgetunt werden kann. Faktisch ist und bleibt es ein Scheissmotor. Das war schon bekannt, als ich noch bei Audi war. Wird schon nen Grund haben, warum Audi selbst den mässigen 4.2 viel länger gebaut hat.;)

Hoffe er hält jetzt ne Weile!:)

2.7T ?
Ist das der 190PS-Diesel, der auch im aktuellen A5 noch eingebaut wurde, bis vor kurzem?
Was ist denn mit dem, ein Bekannter fährt den auch.

Es ist bei Golf III und BMW 316 Pflicht, dass die Karre so tief liegt dass du bei McDonalds nicht reinkommst und wie ein bescheuerter Gullideckeln ausweichst und das allerwichtigste Extra: Nebelscheinwerfer. Insbesondere in Kombination mit Standlicht wird man automatisch richtig cool.

Was ist denn das schon wieder für ne dumme Aussage..

Wenn einem extrem tiefergelegte Autos nicht gefallen muss man sie nicht gleich deswegen schlecht machen. Mir z.B. gefällts beim Golf 3, weil ich einfach eine Würgereiz bekommen wenn ich den Wagen in Serienhöhe sehe. Wenn man schon so ein tiefes Auto fährt ist man sich dessen auch bewusst. Und selten haben solche Autos über 200 PS da eben die Bodenfreiheit nicht die Höhe bietet damit schnell rumzufahren, von der Rennstrecke rede ich mal garnicht. Standlicht ist natürlich da um es einzuschalten wenn das Auto steht. Ich muss aber auch sagen dass ich schon etlich Golf 5 mit Neblern an sonnigen Tagen gesehen habe, also kommt es mal wieder auf die Person an die das Auto lenkt. Ich könnte mir jetzt auch keinen tiefergelegten RS6 vorstellen weil..naja passt halt nicht, das ist ein Auto mit genug PS, damit kann man auf die Nordschleife. Außerdem gibt es ja noch Gewindefahrwerke die es einem erlauben das Auto z.B. nur für Treffen bis an die Grenze tieferzulegen. ;)

Wenn man ein tiefes Auto auf einem Bild sieht heißt es nicht gleich dass derjenige so rumfährt. Manchmal werden da Sachen für Bilder gemacht..

Ich himmle UNVERBASTELTE BMW E36 an, glaubs mir, das ist wie als wenn nen Ferrari vorbeifährt :d was seltenes.

So hässlich wie diese kaputtgebastelten Kisten aussehen.

vPower ist schuld.. ich hab mich in diese Felgen iwie hoffungslos verliebt ..

Wenn mein Auto schwarz wäre, würde ich sie sogar in diesem dunkelbronze nehmen :drool:
Hinzu kommt, dass sie mit 8,3kg/Felge wsl leichter sind, als meine bisherigen Alus :)
Wer weiß,vll sinkt der Verbrauch ja:d

Nein ist der 2.7T 250PS Benziner Biturbo

Okay, in welchem Auto fährst du den, und was genau musste jetzt gemacht werden?

Mein Vater hat heute als Leihwagen nen T5 bekommen, weil der GTI beim Tüv ist :d
Bin da auch mal ein paar Kilometer mit gefahren und muss sagen, man fühlt sich echt son bisschen edel, wenn man so hoch sitzt. Glaube das war der kleinste Diesel da drin, mit nem anständigen Motor würde das bestimmt richtig Spaß machen :)
Nur das weiche Fahrwerk wäre auf Dauer nix für mich denk ich.

mhm auf 7 liter :hmm:

@jersdev: Schau auf die Rechnung auf den letzten Seiten und auf der ersten Seite steht sein Auto.

Ich himmle UNVERBASTELTE BMW E36 an, glaubs mir, das ist wie als wenn nen Ferrari vorbeifährt :d was seltenes.

das neue e36 25i coupé von nem kumpel von mir würdest du lieben!
der steht dermaßen verboten gut da, dass alles zu spät ist... bmw motorsport felgen, lederausstattung usw usw, zum niederknien :)

Mein 2.0T hat letztens die 90.000er Marke geknackt :o toi toi toi

Ab 100000km fängt man das Schlottern an, dann ist der 1. Ring an Laufleistung weg :fresse:

Zum Thema Sprit, in der Stadt wärs teils schon ganz angenehm, wenn ich dauerhaft unter 8,5l wäre. Aber gut, was will man machen, Kurzstreckenschlampe eben :d

Mein Dickerchen packt morgen (hoffentlich :fresse: ) die 234.000er Marke :)

Bis jetzt läuft alles einwandfrei, werde morgen aber vorsichtshalber die Laufbahnen vom Fensterheber (solche Schienen) einfetten, nicht das mir der Schieber kaputt geht...

Werde wohl morgen mal mit Spritmonitor anfangen. Möchte es einfach mal besser grafisch sehen.
Bisher liegt mein Verbrauch bei ca. 7,8l/100km (BC meint es wären 7,5l/100km...). Bin damit doch sehr zufrieden :)
(fahre allerdings auch nur sehr ruhig mit ihm. Möchte mich erst richtig an das Auto gewöhnen, dann kann man immer
noch etwas schneller fahren. Ok, alle zwei bis drei Tage drehe ich auch mal den zweiten Gang aus :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Ab 100000km fängt man das Schlottern an, dann ist der 1. Ring an Laufleistung weg :fresse:

Zum Thema Sprit, in der Stadt wärs teils schon ganz angenehm, wenn ich dauerhaft unter 8,5l wäre. Aber gut, was will man machen, Kurzstreckenschlampe eben :d
Sei kein Dummkopf und fang wegen Felgen zum sparen an. Man schnallt sich auch keine 17er auf einen M6 um Sprit zu sparen. :stupid:

Ich will meinen unbedingt loswerden. Es muss nen Diesel her :wall:

Ich spare doch nicht an den Felgen, da gibts ein festes Budget.
Ausserdem, wer sich einen m6 leisten kann, der muss nicht am Sprit sparen und der Wagen ist dazu auch nicht gemacht :d

Kurze Frage, was ist denn für meine alten Allerwelts-Audi-Felgen noch drinne?
Sind relativ gute Dunlop verbaut, vorne knapp 4mm drauf, hinten 6,5 wenn ich mich recht erinnere.

Habe an 125€ gedacht..?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Packt demnächt wohl den Monat noch die. 170 000 dann muss ich aber unbedingt die Keilriemeb erneuern hat wohl der Herr Adam Opel noch höchst Persönlich verbaut xD hat wer vll. Ein How to für den Wechsel?
Zahnriemen muss auch :(
Darkmaster is doch en geiler Wagen da sind 400€ für Winterreifen wenigstens nicht schon finanzieler totalschaden :/

Es ist bei Golf III und BMW 316 Pflicht, dass die Karre so tief liegt dass du bei McDonalds nicht reinkomms...

Da bin ich wohl ne Ausnahme mit meinem Golf?

Aua, Aua M3 :fresse...

Kollege war an dem Tag aufm Ring, sofern ich das richtig verstanden hab sollen nen paar Opel Speedster den Unfall verursacht haben.

Der 2.7T ist halt bekannt für seine Anfälligkeit..

Grüße

Dann hatte ich Glück. Bin den S4 mit 100PS+ über 90tkm gefahren (mit 10Xtkm gekauft und mit 197tkm verkauft)

Außer 2 Zündspulen und 2 Ladeluftschläuchen rannte der Motor immer. Antriebswellen und Mittendiff vom S4 dagegeben haben der Leistung nicht stand gehalten, die wurden öfter getauscht.

Detailansicht - Übersicht

was haltet ihr von dem für einen Schüler mit wenig Geld?
Was ist das Flammrohr und was kostet sowad ca?
Mag die alten Celica die neuen sehen so nach Frauenauto aus und wenn ich mich nicht irre sind die neuen auch schlechter von 0-100

o6wun7.jpg

Wie ich sein Auto liebe. :drool:

Da bin ich wohl ne Ausnahme mit meinem Golf?

Der VR6 braucht zwangsbeatmung :fresse:

Mag die alten Celica die neuen sehen so nach Frauenauto aus und wenn ich mich nicht irre sind die neuen auch schlechter von 0-100

Lass mal lieber das ganze, wird Geld verschlucken.

hat der sein auto im wald versteckt oder was ist da bei den bildern falsch gelaufen? o_O

@deep: wow, DER ist schick :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh