[Sammelthread] Automobile

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Hallo

ich plane einen 320d E90 zu kaufen...

was ist wichtiger, KM oder alter?

z.B. 120.000km und 2 jahre oder 90.000km und 4 jahre?
 
ALso wenn würde ich den FL nehmen, da ist der Inneraum hochwertiger.
 
Also Alter ist nicht Schlimm wenn er gepflegt wirde muss halt nurnach Rost gucken und wenn es extrem wenig km sind ist die Frage wo stand er und warum?
Also wenig KM ist nicht immer gut (viele Kurzstrecken,Schäden?) aber nur weil ein Autoalt ist ist das muss das aber auch nicht schlecht sein.
Bei vielen KM gucken wurde det Wagen gewerblich genutzt und wurden alle Service Rechtzeitig gemacht etc. Nicht das der nicht richtig Gepflegt wurde.
 
Hmm was ist den ein billiges Auto was nicht oft verbastelt ist,schnell und optisch schick achja und billig?

Was ist denn billig? 500€ wie bei der Celica? Dann würde ich Roller fahren empfehlen.

Solche Autos für den Preis eignen sich nur noch als Ersatzteilespender oder zum Wiederaufbau wenn man Ahnung von der Materie hat.
Meiner Meinung nach Quatsch nach Autos mit möglichst viel PS zu suchen, aber nicht mehr als meinetwegen 1000€ ausgeben können. Dann spar lieber mal was, denn die nächste Reperatur kommt bei solchen Wagen bestimmt.

Kollege war an dem Tag aufm Ring, sofern ich das richtig verstanden hab sollen nen paar Opel Speedster den Unfall verursacht haben.

Wer genau "Schuld" hatte weis ich auch nicht. Stand ja an einer ganz anderen Stelle und kenns sonst auch nur von verschiedenen Seiten ausm Inet.
 
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Also Alter ist nicht Schlimm wenn er gepflegt wirde muss halt nurnach Rost gucken und wenn es extrem wenig km sind ist die Frage wo stand er und warum?
Also wenig KM ist nicht immer gut (viele Kurzstrecken,Schäden?) aber nur weil ein Autoalt ist ist das muss das aber auch nicht schlecht sein.
Bei vielen KM gucken wurde det Wagen gewerblich genutzt und wurden alle Service Rechtzeitig gemacht etc. Nicht das der nicht richtig Gepflegt wurde.

So wie der da auf den Bildern im Garten rumsteht, jemand der sich nichtmal Zeit nimmt vernünftige Bilder zu machen...

Und dann bei der Beschreibung mit den Macken den für 500€ loswerden will...

Ich würd die Finger davon lassen, das ist ein Geldgrab
 
Also 500e nicht unbedingt aber günstig soll halt Spaßwagen werden den letztens wurde ich vor dem Altersheim von einem Rollator abgezogen xD.
Es geht nicht um reine PS siehe Lotus Elise einfach einigermasen gut von 0-100
Also so zum Basteln für 200e als Hobby wäre sowas dann ok?
Also ich kenn Leute die Fahren schon seit Jahren in 300 e Kisten von Ali oder Salomei,Daui und was weis ich wie die heißen xD
 
Der VR6 braucht zwangsbeatmung :fresse...

Hätt ich nix gegen, aber bisher wurde mir von jeder Seite dazu abgeraten. Abartige Leistung möglich aber laut dem was ich von meinen Jungs gehört habe nie wirklich zufriedenstellend, sprich nix fürn Alltag.

Dazu kommen die Teile für den Umbau. Bevor ich da 4k€ für nen Turbo Kit investier und den noch selbst verbauen muss kann ich ja besser nen anderen Motor ausm VW Regal einbauen.
 
Also Alter ist nicht Schlimm wenn er gepflegt wirde muss halt nurnach Rost gucken und wenn es extrem wenig km sind ist die Frage wo stand er und warum?
Also wenig KM ist nicht immer gut (viele Kurzstrecken,Schäden?) aber nur weil ein Autoalt ist ist das muss das aber auch nicht schlecht sein.
Bei vielen KM gucken wurde det Wagen gewerblich genutzt und wurden alle Service Rechtzeitig gemacht etc. Nicht das der nicht richtig Gepflegt wurde.

mir is nur aufgefallen, das ich jüngere Autos mit mehr km deutlich günstiger und mit besserer ausstattung bekomm
 
der vr6 hat doch so schon n thermisches problem, das wird NIE haltbar ^^
 
Hmm, gefällt mir nicht.

Zu tief, zu gewöhnlich, nichtmal Xenon drin. Bleibt halt ein Golf.

free

Klar hat der Xenon.

Also mir gefällt er, bis auf den Dachgepäckträger.
Wie man sowas machen kann ist mir schleierhaft, aber ansonsten schick.
 
Also Xenon hat der auf jeden Fall, ist ein US-GTI mit Autobahn Paket und damit war das Serie. ;)


Und ich kann nur sagen das ich das Teil verdammt geil finde und auch nicht zu tief wie viele andere User hier, aber die Tiefe ist halt ein Thema worüber man sich sehr gut streiten kann. Ich mags nunmal etwas tiefer als der Durchschnitt. :d
 
Optisch ist die Tiefe auf jeden Fall geil, aber ich würd sowas gerne mal fahren, und mir dann hinterher überlegen, ob ich das noch geil finde :p
 
Von der Härte wirds wohl kaum ein Unterschied zu meinem Fahrwerk sein ... kannst gern bei mir mal mitfahren, nur die Tiefe stell ich mir noch etwas problematischer vor als bei mir.
Der liegt ja nochmal 1,5cm tiefer und das mit einem Koni Gewindefahrwerk (ca. 85mm hat der). ;)



1sbmdw.jpg
 
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Ich mein wozu, auf die Rennstrecke kannst du damit sowieso nicht, dass es was bringen würde, und schade um die Bandscheiben. Dezente Tiefe ok, aber welchen Zweck erfüllt soetwas?
Nun gut, Thema hatten wir ja oft genug.

free
 
Diese Rechnung beeinhaltet ~1700€ Nachlass insgesamt.
Es hieß ja erst NUR für die Reparatur 4000€... Dann hab ich ja erwähnt das ich mit nem Anwalt gesprochen habe wegen Gutachten etc... Weil der Kostenvoranschlag 2500€ Be*trug aber im Ende 4000€ rauskam. Dann haben sie mich noch drauf aufmerksam gemacht (was ich nat. schon wusste) das Zahnriemen und Tüv fällig sind. Dann hab ich gesagt 4000€ mit Reparatur, Zahnriehmen + Wapu, Tüv... Das gab er alles am Pc rein und da kam dann fast 6000€ raus. Saßen vorhin mit 5 Leuten im Büro^^ Der Geschäftsführer, 2 Aus dem Büro die sich die Autos halt angeguckt haben und die kostenvoranschläge erstellen usw.. und ich mit nem Kollegen

und was lernste daraus ? :fresse:

Es ist bei Golf III und BMW 316 Pflicht, dass die Karre so tief liegt dass du bei McDonalds nicht reinkommst und wie ein bescheuerter Gullideckeln ausweichst und das allerwichtigste Extra: Nebelscheinwerfer. Insbesondere in Kombination mit Standlicht wird man automatisch richtig cool.

aber bitte NICHT ohne spoiler! :motz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

Nach der Investition musst Du ihn einfach noch ne Weile fahren.

Wobei ich mir nie den 2.7T gekauft hätte. Klar, im Internet geilen sich die Kiddies alle an dem Motor auf, da der im RS4 fett aufgetunt werden kann. Faktisch ist und bleibt es ein Scheissmotor. Das war schon bekannt, als ich noch bei Audi war. Wird schon nen Grund haben, warum Audi selbst den mässigen 4.2 viel länger gebaut hat.;)

Hoffe er hält jetzt ne Weile!:)

hat audi bzw. vag in der vergangenheit eig. irgendnen problemlosen motor gebaut? :fresse:
 
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