[Sammelthread] Automobile

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Ist das Kennzeichen da irgendwie hinter ner Abdeckung? :hmm:

UK Kennzeichen sind nur so Plastedinger mit Plexiglas.
Ich glaube die Aufzählung umfasst nicht alles was neu dazu gekommen ist. Bei Osram gibts eine komplette Liste. Eine Liste was jetzt alles neu kam hab ich leider nicht finden können.

Aber schau doch mal.

Ich bin stark am überlegen ob ich die 200€ für Abblend und Fernlicht ausgeben soll. Das schwache Licht nervt mich echt.

Kann es nur empfehlen, hat im A3 schon einen großen Unterschied gemacht.
 
Bin ja gespannt ob das für den E46 auch noch kommt. Außer da ist die Zielgruppe zu klein, weil lieber 200€ Angel Eyes Scheinwerfer verbaut werden. Wobei ich da tatsächlich eh sehr positiv überrascht bin vom Serienlicht.
 
Ich bin stark am überlegen ob ich die 200€ für Abblend und Fernlicht ausgeben soll. Das schwache Licht nervt mich echt.

Gibt nachts nichts besseres als gescheites Licht am Auto und 200€ sind dafür eigtl nicht viel. Für Scheinwerfer Technologie kannste auch richtig was ausgeben.

Hatte im Seat Leon auch nur Standard Licht. Das Matrix LED im Audi jetzt ist sprichwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Ding macht die Nacht zum Tag. Ich war echt geflashed wie groß der Unterschied sein kann.

Deshalb wie gesagt, so eine Standard Funzel gegen gescheite Leuchtmittel tauschen kann sich schon rentieren, erst recht wenn es kein Vermögen kostet.
 
@KurantRubys, also mein E46 hatte Bi-Xeon und afaik die meisten Xeon.
 
Meiner hat halt nix außer Lenkrad und Klimaautomatik :fresse: würde mich aber ehrlich gesagt wundern wenn wirklich die meisten Xenon hatten, vor allem beim vFL
 
@Cr@zed^ Ex-Rentner 316i ;) Sportlenkrad, Klimaautomatik und Skisack, das war’s. Die vollständige Historie macht das auch nicht besser :fresse: Aber von wie gesagt auch schon von den Halogen-Scheinwerfern extrem überrascht, hab deutlich weniger erwartet
 
Werde sehr wahrscheinlich nächstes Jahr mein kleinen Wunsch verwirklichen und mir den BMW 340 anschaffen, bin jetzt schon am rechnen und gucken :fresse:

Kann mich allerdings zwischen Benziner und Diesel nicht entscheiden, vernunft sagt natürlich Diesel aber das Herz schlägt für den Benziner

Habe einen Arbeitsweg hin- und zurück von ca. 50-70 km je nachdem welche Strecke ich fahre, also werde ich im Jahr mit alles drum und dran locker die 20.000 km knacken
 
Ganz schön unangenehme Geschichte für Benz.. :fresse:
 
Gucke ja seine Videos hin und wieder, verstehe aber gar nicht was los ist? Gehts nur um die Kritik, dass das jetzt ein pimmeliger 4Zylinder ist?
 
Nächste Woche die ersten Probefahrten, im Herbst muss ich mich bezüglich Auto entscheiden

Polo behalten (60tkm,2018 BJ, 4000€)

Peugeot 208 Benziner 2023 100ps
Peugeot 308 GT Hybrid

Danach schau ich mir noch hyundai i20 nline und i30 an
 
Nö, eher darum wie Mercedes wohl gerade mit dem Thema umgeht. Dazu musst nur die erste 5 Minuten anschauen, dann solltest wissen was wohl so grob Sache ist.

Typisch Mercedes.

Werde sehr wahrscheinlich nächstes Jahr mein kleinen Wunsch verwirklichen und mir den BMW 340 anschaffen, bin jetzt schon am rechnen und gucken :fresse:

Kann mich allerdings zwischen Benziner und Diesel nicht entscheiden, vernunft sagt natürlich Diesel aber das Herz schlägt für den Benziner

Habe einen Arbeitsweg hin- und zurück von ca. 50-70 km je nachdem welche Strecke ich fahre, also werde ich im Jahr mit alles drum und dran locker die 20.000 km knacken

Bei der KM Fahrleistung ist eigentlich nur der Diesel wirklich wirtschaftlich für dich, oder?
 
Typisch Mercedes.



Bei der KM Fahrleistung ist eigentlich nur der Diesel wirklich wirtschaftlich für dich, oder?
Das denke ich auch

Zumal wenn man bedenkt, dass der 340i locker 10-12 l verbrauchen wird

Als Alltagsauto mit 20k pro Jahr wird es schon wehtun
 
Den 340d bin ich schon mal mitgefahren, der hat Drehmoment wie ein LKW.

AutoBild sagt das: In unserem Test holt BMW gleich drei Titel auf einmal: Der M340d xDrive Touring gewinnt die Fahrspaß-Liga, den Alltags-Pokal und den Knauser-Cup.

Wenn man den Anschaffungspreis bezahlen kann, scheint er ein tolles Auto zu sein.
 
Werde mich nach einem jungen gebrauchten umschauen, Neupreis will und kann ich auch nicht bezahlen :d
 
Nö, eher darum wie Mercedes wohl gerade mit dem Thema umgeht. Dazu musst nur die erste 5 Minuten anschauen, dann solltest wissen was wohl so grob Sache ist.
Hab mir nicht viel mehr angeschaut aber kam da noch mehr als Marketing BS und ääääh keine Ahnung?
 
Nö, eher darum wie Mercedes wohl gerade mit dem Thema umgeht. Dazu musst nur die erste 5 Minuten anschauen, dann solltest wissen was wohl so grob Sache ist.
Der Typ von AMG hätte auch sagen können wegen Umweltvorlagen o.ä. Der redet da auch drum rum wie ein Politiker.
Kling ein C63 jetzt halt wie ein Golf R oder Hyundai N was ich selber schon verstörend finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video zum C63 ist dermaßen unangenehm. Da zieht AMG bei Videoaufnahme 1 die Reißleine und schickt für Versuch Nr. 2 Pressesprecher sowie Ingenieur extra mit Vorführwagen nach Dortmund.

Dass die arme Sau von Fahrdynamik-Ing. vom anwesenden Pressesprecher alleine vor die Kamera geschickt wird, als es um die Positionierung des Fahrzeugs im Markt sowie die (enttäuschte) Erwartungshaltung der Kunden in Bezug auf Emotionen geht, ist einfach richtig arm. Er erklärt die durchaus beeindruckende Technik des Antriebsstrangs sehr gut und ist sichtbar glücklich, dass JP das Fahrverhalten des Gesamtfahrzeugs lobt. Gleichzeitig merkt man, wie er das Gesamtpaket als R4 PHEV zum Listenbasispreis von 115k selbst fragwürdig findet.

Der Ing. als Angestellter hat die Situation, abgesehen von den Anglizismen („challengen“, „in it“), durchaus gut gemeistert. Alleine seine Mimik hat oft genug Bände gesprochen und seine persönliche Meinung durchschimmern lassen, die er aus Loyalität zu seinem ArbG nicht offen kommunizieren wollte/durfte. Wer will es ihm verübeln? Soll er seinen Job riskieren für heikle Themen, die ganz gesichert nicht Inhalt seiner Stellenausschreibung waren?

Der arbeitsverweigernde Pressesprecher und MB als Firma hingegen haben einen katastrophalen Eindruck hinterlassen.


Gleichzeitig muss man JP an dieser Stelle dafür gratulieren, ein Paradestück abgeliefert zu haben, wie man den „Das Beste oder Nichts“-Konzern komplett auflaufen lassen kann.
In München und Ingolstadt dürften die Sektkorken knallen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geschrieben. Habe mir das gestern beim Kind in den Schlaf Tragen angehört und deine Zusammenfassung passt wie die Faust aufs Auge.

Bin selbst erstaunt, wie kritisch JP sich da im Video zeigt.
 
wenn er könnte würde er das ding glaub ich aus der halle werfen ^^

gut, ich als jemand der sich sowas nie leisten wird können, würde das ding natürlich geschenkt trotzdem nehmen aber es ist schon strange fast 120k für 4 zylinder zu blechen und dann klingt das ding wie ein staubsauger. und das mercedes interior... gefällt mir persönlich 0
 
Schade nur das durch die Kiste die V8 Vorgänger weiter im Wert stabil bleiben dürften :fresse:

115k für den Wagen find ich auf jeden Fall mal vollkommen drüber.
 
Sind doch eh die letzten ihrer Art. Und künstliche Antriebsgeräusche finde ich eh komplett bekloppt 🫠
 
Ich habe ja selbst in dem Bereich jahrelang gearbeitet. Die Situation ist kommunikativ eine Katastrophe. Bei sowas steht normalerweise der Pressesprecher vorne, nicht der Ingenieur. Klar will man bei JP lieber den Ingenieur positionieren, auch wegen der technischen Fragen. Aber das man den völlig unvorbereitet in ein Interview mit dem reichweitenstärksten Automotive-Youtuber im DACH-Raum schickt ist fahrlässig. AMG war ja völlig klar, das der Vierzylinder das Schlüsselthema sein wird. Für sowas hat jede grössere Firma seitenlange Q&As vorbereitet.

Das der Ingenieur völlig ratlos da minutenlang rausläuft und dann der Pressesprecher ihn immernoch alleine lässt, ist einfach nur peinlich! In Ingolstadt und München haben die sich sicher totgelacht. Die Kunden werden AMG schon zeigen, das es so nicht geht. Das hat schon Porsche beim Vierzylinder-Boxer im 982 schmerzlich gelernt.

Und zum Werterhalt von V8 AMGs. Der wird sich kein bisschen verbessern. Der Unterhalt ist dafür einfach zu teuer und die Zielgruppe für Gebraucht-AMGs zu klein und zu finanzschwach.
 
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