[Sammelthread] Automobile

das ist geil. ein satz radschrauben für 1500€

teurer als beim spaceshuttle

1711796624612.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganze 800 Gramm ungefederte Masse pro Satz gespart, man das wird man sicherlich spüren.
 
vor allem im geldbeutel. ja das fand ich auch irgendwie cringe als ich das gelesen hab

steckste das geld lieber in leichtere felgen. glaube da geht mehr als 800 gram
 
Weissach hat nichts mit Zentralverschluss zu tun, aber ja, du hast insofern recht, das weissach-Autos Zentralverschluss haben, weil RS. Was ich sagen will - im Vergleich zu anderen Chichi-Optionen ist das günstig. Von CXX fange ich gar nicht erst an.
 
Das ist halt wie mit allen Dingen. Preis Leistung ist eben keine lineare Kurve, und vor allem sind diese Anschaffungen nicht immer objektiv zu erklären 😅
 
Ferrari macht pro Fahrzeug über 90k Reingewinn. Dafür müssen Brot-und-Butter-Hersteller 30 Autos verkaufen. So ist der Markt.
 
Ganz schön unangenehme Geschichte für Benz.. :fresse:

Ich hab mir das Video und die Kommentare mal angesehen und bin da auch etwas im Zwiespalt:

Zum einen ist es das pubertäre Gelaber der JP Zuschauer, welche teilweise noch nicht mal nen Führerschein haben, aber für die der AMG unbedingt 8 Zylinder haben soll, zum anderen denk ich mir auch, wer soll sowas kaufen?
Wenn man nen großen Motor will, kauft man den nicht. Wenn man nen Einsteigerbenz will, kauft man den nicht, weil zu teuer. Wenn man einfach ne edle C Klasse will, reicht auch ein C300 oder kleiner. Für den Sportfahrer ist das Auto viel zu schwer und Hybrid.
Der geht iwie an allen vorbei.

Was Mercedes grad abzieht, mit dem ganzen Wandel zur „Luxusmarke“ kann eh nur langfristig nach hinten los gehen, bei den ganzen Qualitätseinsparungen. Auch was gerade abgeht mit den Niederlassungen und dem Agenturmodell.
Ich glaube die Kunden, die große Motoren wollen, sollen einfach zu E- oder S-Klasse getrieben werden, wo sie noch mehr ausgenommen werden.

Was ich auch geil finde, sind die Comments ala, JP veröffentliche doch einfach das alte unzensierte Video. Wie naiv muss man sein 🤣
 
Was Mercedes grad abzieht, mit dem ganzen Wandel zur „Luxusmarke“ kann eh nur langfristig nach hinten los gehen, bei den ganzen Qualitätseinsparungen. Auch was gerade abgeht mit den Niederlassungen und dem Agenturmodell.
Ich glaube die Kunden, die große Motoren wollen, sollen einfach zu E- oder S-Klasse getrieben werden, wo sie noch mehr ausgenommen werden.

Vorallem ist doch der A Klasse Fahrer von heute der E-Klasse Fahrer von morgen, komische Modelpolitik.
 
Und zum Werterhalt von V8 AMGs. Der wird sich kein bisschen verbessern. Der Unterhalt ist dafür einfach zu teuer und die Zielgruppe für Gebraucht-AMGs zu klein und zu finanzschwach.
Der C63 W204 hat sogar die letzten Jahre einen Wertzuwachs erfahren, der hat sein Tal der Tränen durch - War aber auch klar beim letzten großen Sauger V8.
Der C63 W205 hält sich aber relativ wacker, wird vermutlich als letzter richtiger C63 auch nicht mehr so tief fallen wie die Autos davor.

Werterhalt wie ein (Sondermodell von) Porsche oder Ferrari werden solche Massenmodelle aber natürlich nicht haben, trotzdem ist es aktuell nicht so schlecht wie früher :d
 
Ich meine vor Corona hat man die 6,3er Motoren in den SUVs für unter 15k bekommen :d
(also inkl. Auto drumherum)
 
umgekehrt wäre die farbe noch geiler

das nummernschild ist auch süß. ist das erlaubt? :fresse:

1711837317315.png
 
Mit Ausnahmeerlaubnis ja - Denke da wird ein guter Anwalt schon dem Amt die richtigen Argumente liefern :fresse:

Vermutlich wird er eh nie nach dem Kennzeichen gefragt..

Porsche haben da nen gewissen exklusiv Status, hab ich selbst schon mehrfach erlebt.. :d
 
Das ist der Haufen von Jan-Erik Slooten. Das Klebeschild ist sicher nicht erlaubt. Kenne einige, die damit schon Probleme hatten.
 
Naja, Liste fängt er glaube bei 280K an, zur Zeit wird er aber hyped und ist kaum verfügbar, was den Straßenpreis hochtreibt. Glaube 100K über Liste, zumindest in Übersee.

Heute gemütliche Ausfahrt mit der Frau an den See, etwas essen und danach um den See zurück. Macht schon extrem viel Spaß jetzt die Kiste mit der ganzen Hardware. Gemütlich auf Landstraßen Niveau bissl Kurvenräubern, purer Fun. Frage mich wie sich das jetzt mit H&R Sport-Stabilisatoren zum KW Fahrwerk verhalten würde... (Mal den Tuner nach einem Preis angefragt) ... erinnert mich an den Hornbach Slogan,: "es gibt immer was zu tun" :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt immer was zu tun
Ja, Fenster links bekommt jetzt neue Gleitschuhe, in der Hoffnung dass das reicht. Hab bald Angst dass es entweder gar nicht mehr auf oder zu geht :fresse: Freu ich mich jetzt schon drauf die Türfolien ab und wieder dran zu machen…
 
Mein Saison Opening bedeutet Fenster öffnen 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh