[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir jetzt mal ein paar Videos vom Carfreitag am Nürburgring angeschaut... Junge Junge das ist ja nimmer schön was da mittlerweile abgeht. Hab mir echt überlegt dieses Jahr hinzufahren aber bin echt froh mich dagegen entschieden zu haben (und werd diesen Gedanken auch zukünftig streichen :d )
 
vor oder auf der strecke? Beides ganz wild
 
Ich verstehe eh nicht was man da am Carfreitag überhaupt will?! Sich in den Stau um die Strecke stellen und einen auf Burgerking Parkplatz machen… ?!

Wenn ich Spaß mit dem Auto haben will gibt es so viele andere Optionen. Da treffe ich mich lieber mit den Jungs auf einen lecker Happen zu Essen um anschließend mit den Autos die schöne Landschaft im Süden Bayerns zu genießen.

Ich bin echt ein Fan von sportlichen und getunten Autos, aber das was da am Carfreitag am Nürburgring passiert, wie man das feiern kann, das verstehe ich einfach nicht.
 
Naja, wenn man sein Auto auf ein paar hundert PS aufmotzt, tieferlegt etc. und dann sieht es nie die Rennstrecke, dann find ich das schon ne traurige Angelegenheit.
Hat dann nur was von nem Eisdielenposer.
Touristenfahrten auf der Nordschleife haben aber meist nicht viel mit Rennstrecke zu tun, sondern eher etwas von einem ahnunglosen Gemetzel.
 
Ich verstehe eh nicht was man da am Carfreitag überhaupt will?! Sich in den Stau um die Strecke stellen
Der Trend geht ohnehin zu Elektromotoren. So können auch die getunten GTIs und 6. Hand V8 mitmischen. Im Stau gewinnt dann der mit dem stärksten Lüftermotor hinter dem Kühler :fresse2:
 
Ich guck ja manchmal auf Videos von Touristenfahren auf dem Nürburgring. Aber wie sich manche Leute da stundenlang in den Adenauer Forst stellen und dann ebensoviele Stunden lang Kleinwagen filmen wie sie mit der Geschwindigkeit eines abbiegenden Opel Merivas da die S-Kurve fahren... *puh*, das muss man mögen...

wenn ich zum Traktor-Pulling gehe will ich auch die Freien Klassen oder die Supersports gucken...
Ein 50 PS Schlüter holt mich da nicht so ab...
 
ach 1-2 mal im Jahr kann man das schon mit paar Bierchen machen - finde ich ganz amüsant ;)
 
So, heute erste Probefahrt gehabt. Verschiedene Modelle berechnen lassen, nun erstmal 1 oder 2 Tage sacken lassen und dann fällt die Entscheidung. Das Angebot für die Finanzierung ist mit 0.99% halt unschlagbar.

Jetzt muss ich eigentlich nur noch zwischen vernünftig und nicht so vernünftig entscheiden (für meine Verhältnisse)

Für mich völlig ausreichend, was die Motorisierung angeht, Ausstattung ist auch übervoll. (jetzt hab ich ja nix)

Auto wäre spätestens September verfügbar, passt mit Leasing Ende auch gut.

Aktuell wäre die Option "Vernunft"
Peugeot 208 Allure Hybrid 100 e-DCS6
Peugeot-E-208a-230416.jpg

oder "weniger Vernunft"
Peugeot 308 GT Hybrid 136 e-DCS6

ALLES-AUTO-Robert-May-5-1140x580.jpg
 
Der 308 GT kostet 40k Moppen mit nem 136ps hybrid?! Spinnen die komplett?
 
Der GT wäre eh die weniger vernünftige Variante, der Allure mit Optionen liegt bei etwas über 30. Reicht mir völlig. GT sieht halt gut aus für meinen Geschmack

Deshalb erstmal 2 Tage drüber schlafen
 
Google erstmal etwas über PureTech Motoren und deren Probleme, dann hat es sich normal erledigt, finde PSA baut tolle Autos mittlerweile aber durch ihre Motoren (nasser Zahnriemen) scheiden die eigentlich immer direkt aus, leider.
 
Jup. Kein plug in. Könnte sonst nur in der Firma laden, deshalb Hybrid. Fahrgefühl ist gut, schon beim 208

Ich geh einfach mal davon aus, dass die Maßnahmen was den Riemen und Wartung angeht, ziehen und das Auto hält. Kurzstrecke fahr ich eh nix

Wenn nicht, Pech gehabt 🤷

No risk, no fun 😁
 
Ich bin echt ein Fan von sportlichen und getunten Autos, aber das was da am Carfreitag am Nürburgring passiert, wie man das feiern kann, das verstehe ich einfach nicht.
Das beweist, das du erwachsen bist, die ganzen Alphakevins müssen sich da doch profilieren. Haben doch sonst nichts im Leben. Hier ist es herrlich ruhig, seit dem Spinner sein Golf am Freitag stillgelegt wurde. Drosselklappenauspuff am Golf5 ist halt nicht zulässig und da waren garantiert noch einige andere Teile, die er nicht verbauen durfte (das Airride Fahrwerk garantiert nicht).
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Das beweist, das du erwachsen bist, die ganzen Alphakevins müssen sich da doch profilieren. Haben doch sonst nichts im Leben.

Ich habe zB sehr viel in meinem Leben und trotzdem finde ich persönlich es auch mal einfach geil, wenn ein Auto/Motor/Auspuff Radau macht (abseits von Wohngebieten etc), insofern hat das Eine nicht unbeidingt was mit dem Anderen zu tun. Bei Tunneln kann ich oft einfach nciht widerstehen und muss Krawall machen (für mich, nicht für andere!)

Das hat noch nicht mal was mit erwachsen zu tun, mir wäre es schlicht viel zu dumm mich da stundenlang durch die Blechlawine zu kämpfen während links und rechts die Leute in ihren Klappstühlen sitzen mit Dosenbier in der Hand und degeneriert nach Burn-Outs schreien...

Wie gesagt, ich fahre da an einem schönen Tag lieber in ein Gasthaus zB am See und setzte mich gepflegt in die Sonne, bestelle mir dort mein Weißbier im Glas und genieße danach freie und kurvige Straßen. Ganz stressfrei, auf Genuss und Spaß angelehnt. Das Wetter, die Landschaft, gutes Essen, freundschaftliche Gesellschaft und die Autos genießen.

Wenn ich Bock auf Blecklawine mit Stop & Go und Abgasgestank habe, stelle ich mich hier nach Feierabend in München mit dem Auto in einen beliebigen Stau. DAS checke ich nicht, wie man seine Zeit da so sinnfrei neben bzw auf der Straße verbringen kann. Ggf noch Siff-Wetter, Dreck, kalt, nass, laut und Gestank. Muss man schon eine besondere Art haben Autos zu feiern, wenn man sich das antut.

Wörthersee als Beispiel, da hat man teilweise wenigstens noch eine schöne Landschaft, aber auch dort, Stau noch und nöcher und Leute in Klappstühlen am Straßenrand. WTF. Wie kann man sich das selbst antun?

Das hat für mich nichts mit "geil da hab ich Bock drauf" zu tun, sondern wäre für mich purer Alptraum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beweist, das du erwachsen bist, die ganzen Alphakevins müssen sich da doch profilieren. Haben doch sonst nichts im Leben. Hier ist es herrlich ruhig, seit dem Spinner sein Golf am Freitag stillgelegt wurde. Drosselklappenauspuff am Golf5 ist halt nicht zulässig und da waren garantiert noch einige andere Teile, die er nicht verbauen durfte (das Airride Fahrwerk garantiert nicht).
Am R32 schon Auch ein airide darf man. man muss es nur alles richtig oder gar nicht machen :LOL:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Die werden die Karre nicht aus Spaß an der Freude stillgelegt haben. Ich stand vorm Haus und habe mit einem Nachbarn gesprochen, als uns Kevin telefonierend vorbei gelatscht ist. Der Wortlaut ging etwa so“Brudah, die Hurensöhne haben mein Auto stillgelegt…. Ja die meinten keine EU Zulassung…. Alta… ich geh nächste Woche zum Anwalt“ Der Nachbar und ich haben uns nur angeguckt und hatten definitiv den selben Gedanken, etwa den :banana:
 
Ich habe zB sehr viel in meinem Leben und trotzdem finde ich persönlich es auch mal einfach geil, wenn ein Auto/Motor/Auspuff Radau macht (abseits von Wohngebieten etc), insofern hat das Eine nicht unbeidingt was mit dem Anderen zu tun. Bei Tunneln kann ich oft einfach nciht widerstehen und muss Krawall machen (für mich, nicht für andere!)

Das hat noch nicht mal was mit erwachsen zu tun, mir wäre es schlicht viel zu dumm mich da stundenlang durch die Blechlawine zu kämpfen während links und rechts die Leute in ihren Klappstühlen sitzen mit Dosenbier in der Hand und degeneriert nach Burn-Outs schreien...

Wie gesagt, ich fahre da an einem schönen Tag lieber in ein Gasthaus zB am See und setzte mich gepflegt in die Sonne, bestelle mir dort mein Weißbier im Glas und genieße danach freie und kurvige Straßen. Ganz stressfrei, auf Genuss und Spaß angelehnt. Das Wetter, die Landschaft, gutes Essen, freundschaftliche Gesellschaft und die Autos genießen.

Wenn ich Bock auf Blecklawine mit Stop & Go und Abgasgestank habe, stelle ich mich hier nach Feierabend in München mit dem Auto in einen beliebigen Stau. DAS checke ich nicht, wie man seine Zeit da so sinnfrei neben bzw auf der Straße verbringen kann. Ggf noch Siff-Wetter, Dreck, kalt, nass, laut und Gestank. Muss man schon eine besondere Art haben Autos zu feiern, wenn man sich das antut.

Wörthersee als Beispiel, da hat man teilweise wenigstens noch eine schöne Landschaft, aber auch dort, Stau noch und nöcher und Leute in Klappstühlen am Straßenrand. WTF. Wie kann man sich das selbst antun?

Das hat für mich nichts mit "geil da hab ich Bock drauf" zu tun, sondern wäre für mich purer Alptraum!

Du hast hier leider halt eh schon dein Ruf weg... :d

Aber im Großen und Ganzen kann ich mit deinem Post konform gehen! Ich fahre auch hier und da mal mit dem Mustang in den Tunnel und ja, das ballert einfach anders... Aber innerorts wird mich niemals jemand erwischen dabei wie ich irgendwelche bescheurte Kacke abziehe.. Wenn 50, dann 50, wenn 30, dann 30 und nicht hier irgendiwie mit runterschalten und beschleunigen und so!

Innerorts hat sowas nix verloren! Punkt aus Ende!

@VorauseilenderGehorsam

Denke ich würde da in letzter Instanz die Optik entscheiden lassen für mich --> 308 GT Hybrid. Ist einfach deutlich "mehr" Auto als der 208.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau dieses Innerorts, bringt doch alle Bastler in Verruf. Dann noch illegale Umbauten bzw nicht eingetragene. Ich finde ein gut gemachtes Auto ja auch schon geil aber diese ganzen Alpha Kevins machen sich mit ihren pubertären Verhalten, doch nur lächerlich. Mein Corsa A hatte damals nach dem Umbau auf den 2l 16v aus dem Calibra auch eine Gruppe A Anlage, das hat wenigstens noch nach natürlichen Sound geklungen (jetzt wo ich über den Wagen rede, vermisse ich ihn wieder).
 
"Illegale" Umbauten möchte ich eigentlich nicht wirklich thematisieren, weil da ist die Varianz extrem groß...

Ich fahre selbst im Winter "illegale" Felgen auf meinem E39, nur weil ich bis heute keine Chance hatte das Teilegutachten von den Felgen(Hartge Classic 1) aufzutreiben. Mit einer Einzelabnahme
wäre das bei mir beim TÜV Öhringen kein Problem, nur hab ich bisher nie ein Gutachten dafür in die Hand bekommen..
 
der troc bekommt bei mir auch nur stufe 1 das sind denn ~ 400PS den Rest fasse ich nicht an. keine Lust mehr zu schrauben
 
Du hast hier leider halt eh schon dein Ruf weg... :d

Aber im Großen und Ganzen kann ich mit deinem Post konform gehen!

Tunnel mit offenem Fenster ist einfach Gänsehaut pur, da habe ich immer wieder ein Grinsen im Gesicht und freue mich wie ein kleiner Junge. 👦

Von Klappstühlen im Kofferraum und vor allem Dosenbier muss ich mich aber distanzieren 😂
 
Aber innerorts wird mich niemals jemand erwischen dabei wie ich irgendwelche bescheurte Kacke abziehe.. Wenn 50, dann 50, wenn 30, dann 30 und nicht hier irgendiwie mit runterschalten und beschleunigen und so!
Innerorts wird bei mir immer niedertourig gefahren und der Sportmodus ist aus. Auch die Geschwindigkeit wird immer eingehalten, auch wenn sie die Muttitaxis hinter mir aufregen.
 
das Problem ist nach wie vor das es in Kontrollen zu viele Cops gibt ohne Ahnung und meinen Sie müssen den großen Macker machen.

Kumpel von mir wurde jetzt am Freitag in Stuttgart kontrolliert mit seinem Fiesta ST

Folgendes wurde ihm "zur Last" gelegt

- Fahrwerk illegal (Fahrwerk Serie - auf den Hinweis meinte der Beamte das kann nicht sein das ab Werk so tief :d )
- Auspuff bearbeitet, das würde man sofort sehen (Auspuff original und das Auto ist jetzt echt weit weg von laut)
- Ansaugung wäre manipuliert (Ansaugung original bis auf nen anderen Schlauchverbinder was völlig legal ist)
- Seine Felgen wären nicht legal (Amerikanische Felgen die per Einzelabnahme eingetragen waren - keine KBA Nummer aber diverse eingegossene bzw. eingeschlagene Nummer die so auch im Fahrzeugschein eingetragen waren so das man diese einwandfrei identifizieren kann)
- letztendlich hat man ihm die Betriebserlaubnis entzogen weil seinen Stahlflexbremsleitungen (ABE) nicht eingetragen waren - die ABE würde ja wegen der anderen Felgen nicht gelten

Man hat ihn aber nach Hause fahren lassen mit Mängelkarte weil das sei ja dann doch nicht so schlimm. Tag drauf ist er zum TÜV - die haben sich Schlapp gelacht über die Polizei und habens überhaupt nicht verstanden. Jetzt hat er die Stahlflexleitungen halt ncoh für 70€ eintragen lassen was völlig unnötig war.

Leider laufen auch viele Kontrollen so ab. Ich möchte auch nicht wissen wie viele stillgelegte Fahrzeuge was man immer so liest und sieht im Nachgang eigentlich legal waren, nur das erfährt man ja meist nicht mehr im Nachgang ;)

Das heißt nicht das es nicht genug Fälle gibt wo das angebracht ist.

Abschließend darf man aber halt auch nciht vergessen das wir auch jede Menge unnötige Vorschriften haben und oftmals nur Geld regelt.

Wenn ich bei mir eine offene Ansaugung verbauen würde (gibts keine mit Gutachten) wäre ich schon halber Schwerverbrecher. Mein Kumpel im RS3 fährt nen offene Luftsfilter von APR mit Gutachten und Eintragung, da könntest nen Neugeborenes drin verstecken und es macht radau ohne Ende. Also warum sollte es bei mir illegal sein? Nur aus einem Grund. Weil keine Firma bisher das Geld in die Hand genommen hat um ein Gutachten für mein Fahrzeug zu erstellen - das ist der einzige Grund warum das bei mir nicht verbaut werden darf.

Ich habe bei mir das original Ansaugrohr (Plastik) gegen eines aus Metall getauscht - gleiche Rohrführung, gleicher Durchmesser (rein optische Änderung). Laut TÜV Prüfer gar kein Problem aber ich Wette sollte ich in ne Kontrolle kommen wird das angezweifelt und sich darüber echauffiert.

Wieso werden Autos mit 90db gesundheitsgefährdent genannt (z.b. wenn sie eigentlich nur 80db haben dürfen) aber im Umkehrschluss gibts genug Autos die 90db (oder gar bis über 100db) als Standard haben - das führt diese Argumentation ad absurdum ;)
 
Um mir noch Alternativen anzusehen, geht's noch zu Toyota, Suzuki und Dacia

Vitara, 24er Duster und Yaris GR Sport oder Corolla

Hab ja zum Glück noch Zeit für meine Entscheidung
 
@MrMorgan, da fällt mir immer wieder der Herr Preis (Leiter TRUP OF) von den Speed Cops ein: "der Focus ST hat einen Klappenauspuff!". :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh