Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich das ganze mit deinem Nachwuchs entwickelt. Die Kiste ist einfach objektiv überhaupt nicht tauglich für Kinder und mit Baby aufm Rücksitz wirst du wohl eher keine Kurven mehr räubern
Meine 4 jährige fängt schon an zu meckern wenn ich auf ner geraden Landstraße mal kurz zum LKW Überholen ansetze.
Ja, bin auch gespannt. Aber im normalen Modus fährt der auch ganz normal, fast schon lahm (im Vergleich). Gespannt bin ich eher wie oft ich die Rückbank saugen und wischen werde weil rumgebröselt wird 🤣
Im normalen Modus schält er bei 2000 sofort hoch und brabbelt nur sehr seicht vor sich hin, lenkt sehr easy und verhält sich auch sonst wie ein ganz normaler kleiner Wagen ala Golf oder A3.
Lediglich das Fahrwerk bleibt sportlich bzw sensibel, man merkt auch im 5-6. Gang mit 50km/h natürlich jede Ausbesserung in der Straße. Aber wenn man sanft und sachte fährt, haut es drinnen auch niemanden durch die Gegend.
Insofern sehe ich das echt gelassen. Erst im Sport Modus geht die Luzie ab, da hält er zb bei 50km/h den 2. Gang und wird echt wild. Aber so kann man den innerorts gar nicht wirklich bewegen, das ist was für Spaßausfahrten an sonnigen Tagen mit den Jungs oder ähnlich.
Das ist das coole, bis auf das sensible KW fährt der wenn man will ganz normal und absolut sanft. Manchmal hab ich sogar das Gefühl der ist mir im normalen Modus zu lasch, aber das liegt sicher daran, das ich den wilden Modus kenne. Die Gänge haut er auch erst richtig rein, wenn Last anliegt, im normalen Verkehr merkt man nicht mal das DSG Tuning oder den Dogbone.
Außerdem wächst in meiner Frau natürlich ein Petrol Head heran 😜
Das man mit Kind auf dem Rücksitz dann auch anders fährt, ggf. die Überholung dann nicht macht, sich hinter dem LKW einordnet und schon aus Sicherheitsgründen auch auf der Landstraße eher cruised, als räubert, steht ja auch außer Frage.
Ich genieße das Ding eh auch beim Cruisen. Das ist das coole an Fahrwerk und der veränderten AGA, der macht jetzt auch im 5. Gang bei 50km/h und 1800rpm schon Spaß. Man hört ein wenig, man spürt ein wenig, aber er bleibt sanft, reicht absolut und ist genau das, was ihn von Serie unterscheidet. Da kam echt null Emotion.
Den Spagat zwischen normalem Daylie und wenn man will einer Rakete, bekommt man in einem so modernen Auto und hochwertigem Tuning (gescheites Fahrwerk, Klappen AGA etc) schon wirklich sehr gut hin.
Das Ding ist kein abgeranzter Opel aus den 90ern mit abgesägten Federn und Löchern im Auspuff sondern ein sehr modern und hochwertig gebautes Fahrzeug, das man ganz normal und komfortabel zum Einkaufen kutschieren kann. Das Fahrwerk als Beispiel, das würde ich nicht als hart, sondern als responsive bezeichnen. Fährt man sanft über die Ausbesserungen der Straße ist das absolut kein Thema, aber es hält den Wagen eben auch in schnellen Kurven gerade.
Will sagen, es liegt am Fahrer, brettere ich auf Ausbesserungen drauf und halte Drehzahl, ja dann ist natürlich unsanft und wild, aber das hat man sowohl mit Fahrmodi als auch Fahrstil selbst unter Kontrolle in dem Teil.