[Sammelthread] Automobile

jo der war gut ;)

Ich bin wirklich mal gespannt auf meine erste Kontrolle im RS - bisher hatte ich auf dem Weg zu treffen immer Glück und hier bei uns in der Stadt meiden die mich (warum auch immer) total. Ich bin alleine in den letzten Wochen bestimmt 12-15x an Polizei vorbei, hinterher, Sie mir hinterher etc bisher interessiert die mein Auto überhaupt nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MrMorgan, da fällt mir immer wieder der Herr Preis (Leiter TRUP OF) von den Speed Cops ein: "der Focus ST hat einen Klappenauspuff!". :ROFLMAO:
Der Kollege ist mir auch schön öfter negativ in der Serie aufgefallen. Was die da selber teilweise für wahnwitzige und gefährliche Fahrmanöver abreißen, um vermeintliche Schwerstverbrecher zu jagen, ist schon gruselig.
BTT:
IMG_6884.jpeg

Am Wochenende gab‘s einen Satz neue Injektoren und eine Reinigung von Ventilen und Brennräumen. Im Vergleich zu anderen Autos mit gleicher Fahrleistung (80k km), waren aber sehr wenige Ablagerungen zu sehen (kein Daily, keine Stadt, keine Kurzstrecke).
 
jo der war gut ;)

Ich bin wirklich mal gespannt auf meine erste Kontrolle im RS - bisher hatte ich auf dem Weg zu treffen immer Glück und hier bei uns in der Stadt meiden die mich (warum auch immer) total. Ich bin alleine in den letzten Wochen bestimmt 12-15x an Polizei vorbei, hinterher, Sie mir hinterher etc bisher interessiert die mein Auto überhaupt nicht ;)
Wir können ja mal zusammen nach Offenbach und dann im Zug heim, mit dem Ford fort usw. :LOL:
 
ach Klappe zu dann schnurrt er ja nur wie ein Kätzchen ;)

Wobei ich jetzt nach einigen Monaten sagen muss das ich echt verhältnismäßig wenig mit offener Klappe fahre, es ist einfach sehr laut :d Durch die Stadt fahre ich eh nur tagsüber mit Klappe offen (wenn überhaupt) und Abends überhaupt nicht (zumindest nicht in den inneren Bereichen oder Wohngebieten)
 
da muss ich mir bei der Milltek zum Glück keine Gedanken machen, gibt ja keine. :)
 
Pass auf, sonst denken die bestens geschulten Beamten, dass die Drosselklappe zum Auspuff gehört :d:d:d

Es tut manchmal echt weh, wenn man doch so die üblichen Ausschnitte aus diesen Poser-/Raserdokus sieht und was die Polizisten manchmal so sagen... :fresse:
 
Viel schlimmer ist aber meistens noch die Off-Sprecher der Dokus... Femdscham pur

Hauptsache reißerisch.

Gestern erst ne alte gesehen (4-5 Jahre alt lt. Youtube) - da meinten die jährlich sterben in Europe 50.000 Menschen durch Straßenlärm durch knallende Autos etc :d :d Die hauen manchmal Dinger raus, zumindest konnte ich keine Zahlen finden die auch nur annähernd an diesen Wert kommen
 
Doku aus Frankfurt oder Berlin? Haben vllt. knallende Autos mit Pistolenknallen verwechselt :d
 
Brief von der Versicherung zur Aktualisierung wg. Leistungssteigerung. Ich muss da die Audi Versicherung einfach loben.

Von 400PS (Serie) auf 480PS (Stage1+) waren es ca 6€ mehr
Von 480PS (Stage1+) auf 540PS (Stage3) sind es ca 6€ mehr

Das ist wirklich ein Witz, da liest man teilweise echte Horrorgeschichten bzgl Preiserhöhung wg. Leistung.

Bei einem Kumpel zb der seinen RS3 auch hat steigern lassen (Stage1+), waren es mehrere Hundert Euro pro Jahr, so viel, das er gewechselt ist. Man hat ihn aber auch dort schon gewarnt, noch mal kostet auch dort wieder extrem viel mehr. Nachdem er jetzt aber auch auf Stage3 geht, musste er etwas mit der Lesitung tricksen um das zu umgehen.

Da bin ich mit Audi echt sehr sehr gut dran, was das angeht. Kostet in der Basis zwar schon nicht wenig der Haufen, aber dafür ist die zusätzliche Leitung echt günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juckt das ueberhaupt bei so ner Kiste? Ernsthafte frage. Wenn ich mir so n Hobel zuleg dann is doch das letzte was mich interessiert ob und wieviel das Ding saeuft und was es an Versicherung kostet?
 
die audi versicherung ist ja allianz. da zahlste ja von haus aus schon mehr. mein a1 TFSI35 S-line kostet 620€ SF3
 
Bin auch etwas verwirrt. Ihr habt doch bestimmt gute fünfstellig in diverse Tunings investiert und dann sind plötzlich ein paar hundert € Versicherung im Jahr relevant? Klar zu verschenken hat keiner was, aber ist ja wohl nur richtig, dass ihr von der Versicherung zur Kasse gebeten werdet wenn eure Autos so teuer sind bzw. noch mehr Leistung haben und damit das Risiko steigt. Ich würde das auf jeden Fall nicht mit meinen Beiträgen quersubventionieren wollen.
 
Bin auch etwas verwirrt. Ihr habt doch bestimmt gute fünfstellig in diverse Tunings investiert und dann sind plötzlich ein paar hundert € Versicherung im Jahr relevant? Klar zu verschenken hat keiner was, aber ist ja wohl nur richtig, dass ihr von der Versicherung zur Kasse gebeten werdet wenn eure Autos so teuer sind bzw. noch mehr Leistung haben und damit das Risiko steigt. Ich würde das auf jeden Fall nicht mit meinen Beiträgen quersubventionieren wollen.
denke es geht eher darum dass man für die erhöhung einfach keinendirekten gegenwert bekommt. wenn da jemand kommt und will einfach mal nen 100er mehr haben ohne "grund". da wird jeder sagen, warum?
 
Juckt das ueberhaupt bei so ner Kiste? Ernsthafte frage. Wenn ich mir so n Hobel zuleg dann is doch das letzte was mich interessiert ob und wieviel das Ding saeuft und was es an Versicherung kostet?

Es war natürlich kein Kriterium, lass ich tunen oder nicht, aber am Ende bin ich trotzdem froh, das ich deswegen nicht gemolken werde und wie gesagt, ich bin in div Foren und Gruppen und was teilweise mehr geblecht wird wegen ein paar PS, ist nicht lustig.

Nur mal um ein paar Zahlen in den Raum zu werfen.

2023 gefahren 12TKM, getankt 2400€, Versicherung für das Ding aber auch über 1500€

Also ja, das Teil ist von vorne bis hinten unvernünftig, aber leisten wollen muss man sich das trotzdem und als Tuner kann man da wirklich froh sein, wenn die Veraicherung nicht auch noch die Hand aufhält.
 
100er mehr haben ohne "grund"
Naja, die Versicherung deckt das höhere Risiko durch Leistungssteigerung ab. Aber ist natürlich gut für ihn, wenn die Versicherung dafür nur 6€ mehr möchte.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich das ganze mit deinem Nachwuchs entwickelt. Die Kiste ist einfach objektiv überhaupt nicht tauglich für Kinder und mit Baby aufm Rücksitz wirst du wohl eher keine Kurven mehr räubern ;) Meine 4 jährige fängt schon an zu meckern wenn ich auf ner geraden Landstraße mal kurz zum LKW Überholen ansetze.
 
Die Seitenscheibe meiner Fahrertür hat sich heute mal spontan dazu entschlossen während des runter Fahrens zu explodieren. Hat natürlich geregnet 😑

Konnte aber schnell eine gebrauchte Scheibe vom Schrott holen und habe sie eben eingebaut. Bis jetzt läuft alles normal, konnte auch am Fensterheber keinen Defekt feststellen, weiß der Teufel was da los war.

Habe aber jetzt schon jedes mal PTSD wenn ich die Scheibe runter fahre, das hat dermaßen geknallt.

h4CPCqM.jpeg
 
Hatte ich auch mal auf der Autobahn, war allerdings die Scheibe auf der Beifahrerseite. Der Schreck sitzt, kann ich da nachempfinden.
 
So, heute mal den Yaris berechnen lassen, hätte zwar gern die GR Edition, ist es mir aber nicht wert.

Wird aller Voraussicht nach die Premier Edition, quasi volle Hütte, für so einen Kleinwagen.

8000k Anzahlung, 48 Monate Leasing, monatlich 260€ all inkl., Versicherung inkl. Kasko und inkl. aller Wartungen und Verschleißteile.
10 Jahre Garantie und für den Polo bekomm ich noch 3k über Restwert.

Eine Nacht drüber Schlafen 😎 wäre sofort verfügbar

1000018169.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
8000k Anzahlung, 48 Monate finanziert, monatlich 260€ Leasing, Versicherung inkl. Kasko und inkl. aller Wartungen und Verschleißteile.
Finanziert oder Leasing? Wie geht denn beides? Oder die Anzahlung finanziert?

Macht in Summe runde 20k Teuros. Also wenn das wirklich ne Finanzierung ist, dann ist das sehr fair für ein All-In Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leasing

Ja, finde das Angebot auch sehr fair, vor allem inkl Wartung usw.
 
Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich das ganze mit deinem Nachwuchs entwickelt. Die Kiste ist einfach objektiv überhaupt nicht tauglich für Kinder und mit Baby aufm Rücksitz wirst du wohl eher keine Kurven mehr räubern ;) Meine 4 jährige fängt schon an zu meckern wenn ich auf ner geraden Landstraße mal kurz zum LKW Überholen ansetze.

Ja, bin auch gespannt. Aber im normalen Modus fährt der auch ganz normal, fast schon lahm (im Vergleich). Gespannt bin ich eher wie oft ich die Rückbank saugen und wischen werde weil rumgebröselt wird 🤣

Im normalen Modus schält er bei 2000 sofort hoch und brabbelt nur sehr seicht vor sich hin, lenkt sehr easy und verhält sich auch sonst wie ein ganz normaler kleiner Wagen ala Golf oder A3.

Lediglich das Fahrwerk bleibt sportlich bzw sensibel, man merkt auch im 5-6. Gang mit 50km/h natürlich jede Ausbesserung in der Straße. Aber wenn man sanft und sachte fährt, haut es drinnen auch niemanden durch die Gegend.

Insofern sehe ich das echt gelassen. Erst im Sport Modus geht die Luzie ab, da hält er zb bei 50km/h den 2. Gang und wird echt wild. Aber so kann man den innerorts gar nicht wirklich bewegen, das ist was für Spaßausfahrten an sonnigen Tagen mit den Jungs oder ähnlich.

Das ist das coole, bis auf das sensible KW fährt der wenn man will ganz normal und absolut sanft. Manchmal hab ich sogar das Gefühl der ist mir im normalen Modus zu lasch, aber das liegt sicher daran, das ich den wilden Modus kenne. Die Gänge haut er auch erst richtig rein, wenn Last anliegt, im normalen Verkehr merkt man nicht mal das DSG Tuning oder den Dogbone.

Außerdem wächst in meiner Frau natürlich ein Petrol Head heran 😜

Das man mit Kind auf dem Rücksitz dann auch anders fährt, ggf. die Überholung dann nicht macht, sich hinter dem LKW einordnet und schon aus Sicherheitsgründen auch auf der Landstraße eher cruised, als räubert, steht ja auch außer Frage.

Ich genieße das Ding eh auch beim Cruisen. Das ist das coole an Fahrwerk und der veränderten AGA, der macht jetzt auch im 5. Gang bei 50km/h und 1800rpm schon Spaß. Man hört ein wenig, man spürt ein wenig, aber er bleibt sanft, reicht absolut und ist genau das, was ihn von Serie unterscheidet. Da kam echt null Emotion.

Den Spagat zwischen normalem Daylie und wenn man will einer Rakete, bekommt man in einem so modernen Auto und hochwertigem Tuning (gescheites Fahrwerk, Klappen AGA etc) schon wirklich sehr gut hin.

Das Ding ist kein abgeranzter Opel aus den 90ern mit abgesägten Federn und Löchern im Auspuff sondern ein sehr modern und hochwertig gebautes Fahrzeug, das man ganz normal und komfortabel zum Einkaufen kutschieren kann. Das Fahrwerk als Beispiel, das würde ich nicht als hart, sondern als responsive bezeichnen. Fährt man sanft über die Ausbesserungen der Straße ist das absolut kein Thema, aber es hält den Wagen eben auch in schnellen Kurven gerade.

Will sagen, es liegt am Fahrer, brettere ich auf Ausbesserungen drauf und halte Drehzahl, ja dann ist natürlich unsanft und wild, aber das hat man sowohl mit Fahrmodi als auch Fahrstil selbst unter Kontrolle in dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist ja noch kleiner als der Polo, wäre auch nicht mein Fall für das Geld.
 
Ja, dass das nicht für jeden was ist, versteh ich, aber wozu was größeres anschaffen, wenn ich es nie brauche?

Ich fahre zu 99% allein, nehme sonst auch nix mit und kompensieren muss ich auch nix 😉

Wir reden hier nun mal über Österreich und die Angebote sind leider nicht so attraktiv, die 1,99% Leasing sind top, sonst liegt man hier fast immer bei rund 6% oder höher

Wartung ist auch schon drin, für mich perfekt, einsteigen, losfahren und keine Gedanken machen müssen
 
48 Monate finanziert und Leasing passen hier doch nicht zusammen? Oder habe ich was verpasst. Jedenfalls wären mir >400€ / Monat für das kleine Auto zu viel.
 
8k Anzahlung, Leasing auf 48 Monate, wenn es dann verständlicher ist und wieso >400?

Bei uns spricht man einfach umgangssprachlich von finanziert, egal ob Leasing oder Kredit, etc

PS: Vielleicht ist es nun verständlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Leasing auf 48 Monate, wenn es dann verständlicher ist und wieso >400?
ich war ja nur verwirrt, ob es nun Leasing oder Finanzierung ist, weil du von beidem durcheinander gesprochen hattest ;)

8000 + 48 * 260 = 20480
2480 / 48 = 426

oder hab ich was falsch verstanden?


Autos sind einfach generell kack teuer geworden. Das ist es wohl, was mich eigentlich aufregt ;) Abgesehen davon natürlich lobenswert das zu fahren, was man braucht!
 
Das man mit einem sportlichen Auto immer was kompensieren muss… sowas kann auch einfach Spaß machen und ist schon deshalb „mehr wert“, wieso also sich selbst! nicht was gönnen?!

Den Yaris GR würde ich echt feiern 🙌
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh