[Sammelthread] Automobile

Puh, die Versicherungssummen für nen 0815 Golf kenne ich nur von Fahranfängern 😂

Wenn du keinen Wert auf das alles legst weiß ich nicht warum du nicht den Polo weiter fährst. Das wärs mir echt nicht wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, Leasing in Österreich ist eine ganz andere Welt. Leasingfaktor unter 1 gibt es hier kaum, und dann ist es auch oft noch Restwertleasing, und man hat das Risiko, dass das Auto bei Rückgabe weniger wert ist, und evtl. die Differenz zahlen muss. Daher hab ich mich auch immer dagegen entschieden, und mit letztes Jahr den Tesla gekauft. Kein Service, und vor allem keine motorbezogene Versicherungssteuer, die einem hier das weiße aus den Augen rausholt. Für den Tesla zahl ich monatlich mit Teilkasko 55€, und das mit fast 300PS. Ein gleich starker Verbrenner wäre eher bei 250€/Monat.
 
naja man darf beim Yaris GR halt diverse "Alleinstellungsmerkmale" nicht vergessen - das Auto ist halt gerade bei Leuten die kleine sportliche Autos mögen sehr beliebt (viel PS, variabler Allrad etc), findest halt sonst in keinem "Kleinwagen" - den Mut zur Lücke lässt Toyota sich halt bezahlen.
 
Wenn du keinen Wert auf das alles legst weiß ich nicht warum du nicht den Polo weiter fährst. Das wärs mir echt nicht wert.
Weils halt keinen Spaß macht :d Und manchmal wäre es nice, überholen zu können, ohne ein Ei in der Hose zu haben zb :)
 
Für den Tesla zahl ich monatlich mit Teilkasko 55€, und das mit fast 300PS.
Teilkasko zahle ich auch soviel für den EV6, bin aber nur SF3. Vollkasko knapp 1.300€ o_O Es ist alles einfach sauteuer geworden. Aber Verbrenner mit der Leistung sind ja auch nicht günstiger.
 
naja man darf beim Yaris GR halt diverse "Alleinstellungsmerkmale" nicht vergessen - das Auto ist halt gerade bei Leuten die kleine sportliche Autos mögen sehr beliebt (viel PS, variabler Allrad etc), findest halt sonst in keinem "Kleinwagen" - den Mut zur Lücke lässt Toyota sich halt bezahlen.

Wenn es denn wenigstens um den GR ginge :lol:
 
Leider nicht. Man kann den Haufen immernoch nicht bestellen. Und ich werd schon richtig ungeduldig :(
 
aso dann hab ich mich verlesen, dachte es ging um den GR ;)
Es ging am Anfang um einen Yaris GR Sport. Das ist eine Ausstattungslinie ähnlich S-Line etc., die aber nichts mit einem GR zu tun hat.
 
ich hab mit dem interior bzw dem cockpit so meine probleme.

das sieht so aus wie draufgeklatscht. vor allem bei dem knick rechts über dem lenkrad. könnte vom schrottplatz kommen das ding :fresse:


1712220672359.png
 
Ich feier es total. Einfach ne funktionale Ballerbude. Was willst du mehr? :d
 
Weils halt keinen Spaß macht :d Und manchmal wäre es nice, überholen zu können, ohne ein Ei in der Hose zu haben zb :)

Weiß jetzt nicht inwiefern du dir das von den genannten Autos erhoffst, aber ich sehe da kein überholen können ohne Risiko 😜
 
ja zug triftts ganz gut. halt sehr altbackener style iwie.
 
ich hab mit dem interior bzw dem cockpit so meine probleme.

das sieht so aus wie draufgeklatscht. vor allem bei dem knick rechts über dem lenkrad. könnte vom schrottplatz kommen das ding :fresse:


Anhang anzeigen 987462
schönes Kunstoff Gussstück, wie kacke das aussieht bäh.

Wundert mich aber nicht, der Rav 4 für >60k den wir uns angesehen haben war auch eine Zumutung, was die Haptik angeht. Dafür wird es wahrscheinlich auch in 20 Jahren noch so aussehen wie heute...
 
Die hässliche bumsbude Yaris und dann diese Preise. Verstehe wer will
Ich weiß ich hab die rosarote Brille auf.. Aber dennoch:
In dem Teil stecken n paar ordentliche Komponenten und eigenentwicklungen. Zudem ist die Bude von Hand gebaut.
Kann ich schon verstehen dass sich Toyota das n paar Euros kosten laesst.
 
Die Dinger können so zuverlässig sein wie sie wollen, ich will nicht in so einer Plastikwüste hocken. Wenn man sich hier so anschaut, wer was fährt, die meisten anderen wohl auch nicht :d
 
Wär mir als Gerät fürn Track sowas von egal. Und fürn alltag wäre mir wichtiger, dass nichts knarzt als die Optik. Keine Ahnung wie das beim Yaris GR so ist.
 
Ne geht gar nicht, würde ich für den Alltag auf keinen Fall kaufen. Track ist natürlich was anderes, aber da bin ich nicht die Zielgruppe
 
Wär mir als Gerät fürn Track sowas von egal. Und fürn alltag wäre mir wichtiger, dass nichts knarzt als die Optik. Keine Ahnung wie das beim Yaris GR so ist.
Die meisten fahren aber nicht nur Rennstrecke, sondern müssen auch hin und wieder zurück bzw. fahren das im Alltag. Da stört das ungemein.
 
Ich feier es total. Einfach ne funktionale Ballerbude. Was willst du mehr? :d
Bin ja auch Yaris GR Fan und überlegen ja auch wie du.
Aber das Vorfacelift war im Cockpit einfach schöner/besser mMn. Das Faceliftcockpit gefällt mir viel weniger :d
 
Jo, ich fahre nen Focus. Der Innenraum im Focus gefällt mir bis auf die Anordnung der Lüftungselemente ganz gut. Der Innenraum vom Yaris sieht dagegen etwas karg aus... Aber wie gesagt, fürn Track wärs mir egal.
 
So ein passendes ABT Badge zum Aufkleben gibt’s zur Not bei EBay 🤷‍♂️😜🐣

Tieferlegen müsste man ihn halt dringend 🤣😂🤣
 
kann man eine Finanzierung vorzeitig komplett tilgen? also sowohl Restrate als auch die monatlichen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh