Hello Jungs!
hab da ein kleines Problem....chen..... -.-***
Hab mir 19er Original Audi Felgen gebraucht bei eBay gekauft, der Vorbesitzer hatte die Felgen auf dem Selben Fahrzeug Montiert und ihm wurden diese (seine Aussage + Rechnung bestätigt dies) von seinem Audi Händler empfohlen. Ich also nicht mehr groß geschaut ob alles passt und Gekauft!
Nun hab ich die Dinger montiert, passt alles, Sitzt, sieht gut aus (soweit ich als Laie das Beurteilen kann). Nun hab ich mal in meinen Fahrzeugschein geschaut + Aufkleber auf dem Auto. Laut Fahrzeugschein & Aufkleber darf ich bis 18 Zoll fahren....ich also zu meinem Audihändler, bei dem ich das Auto gekauft habe und gefragt wie das sein kann, ich kenne einige TT's die 19er montiert haben. Er also eine Liste nach meiner Fahrgestellnummer ausgedruckt, dort werden meine 19er Aufgeführt, bis auf ein KLITZEKLEINES detail was nicht passt....ich habe 8J montiert, in der Liste steht 9J. Ergo, keine Zulassung für diese Felgen an meinem Fahrzeug.
Toll, hab ich den guten Mann gefragt wie das sein kann....weiß er nicht, er weiß nur dass es nicht geht, weil es auf diesem DinA4 Zettel steht
(geile Kompetente Aussage). Hab ich den guten mann gefragt wie es mit ABE aussieht, dass ich die Räder eintragen lassen kann, aussage "geht nicht, steht ja da, also kein ABE" ....ich schon langsam fuchsig geworden, habs dann aufgegeben, weil der Mann wohl kein Interesse daran hat mich weiter als Kunden in seinem Hause zu haben.
Ich ab nach Hause, Verkäufer der Felgen angerufen, ob er den ABE Brief daheim hat, ne er hat sie so, wie vom Händler empfohlen gekauft und gleich Montieren lassen, hat kein ABE dazu bekommen.
Eure meinung? Rat? Ich weiß nicht weiter....hab mal Audi direkt angeschrieben, mal sehen was dabei raus kommt....
mfg