[Sammelthread] Automobile

wir hatten mal nen 1,7 SDI in nem Seat Arosa (VW Lupo) gehabt..
das war vllt ein beschissener Motor.
Laut ohne Ende und hat mehr gesoffen als unser alter Audi A4 1,9tdi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür ist aber auch der einzige wirkliche Einsatzort von dem Ding höhstens in nem Notstromaggregat....Im Auto hat die Missgeburt nichts verlohren.

QFT!

zum ausdrucken und einrahmen :d

Die jetzigen wiegen auch ~ das selbe. Preis-Leistung & Design ist halt top (mMn :d)

Design gefällt mit auch sehr. Sie sind jetzt kein schnäppchen aber es liegt noch im Budget.
Mich würde echt interessieren ob ich nicht sogar Gewicht spare mit den neuen Felgen :d

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

den 1,8erT und den 2.0erT

und der 1,9erTDI is eig auch problemlos.

dann hörts aber auch schon auf...

die pd elemente und co der nach vep ära bei den 1,9er sind problemlos?

furchtbar, weil ja bei uns nen audi fast immer nen diesel is, und da es kein vw ist, wurde fast immer der 6ender genommen.

der mit dem nockenwellen problem^^ :grrr:

3082581852906382116531hktj.jpg

:haha:

Hello Jungs!

hab da ein kleines Problem....chen..... -.-***

Hab mir 19er Original Audi Felgen gebraucht bei eBay gekauft, der Vorbesitzer hatte die Felgen auf dem Selben Fahrzeug Montiert und ihm wurden diese (seine Aussage + Rechnung bestätigt dies) von seinem Audi Händler empfohlen. Ich also nicht mehr groß geschaut ob alles passt und Gekauft!

Nun hab ich die Dinger montiert, passt alles, Sitzt, sieht gut aus (soweit ich als Laie das Beurteilen kann). Nun hab ich mal in meinen Fahrzeugschein geschaut + Aufkleber auf dem Auto. Laut Fahrzeugschein & Aufkleber darf ich bis 18 Zoll fahren....ich also zu meinem Audihändler, bei dem ich das Auto gekauft habe und gefragt wie das sein kann, ich kenne einige TT's die 19er montiert haben. Er also eine Liste nach meiner Fahrgestellnummer ausgedruckt, dort werden meine 19er Aufgeführt, bis auf ein KLITZEKLEINES detail was nicht passt....ich habe 8J montiert, in der Liste steht 9J. Ergo, keine Zulassung für diese Felgen an meinem Fahrzeug.
Toll, hab ich den guten Mann gefragt wie das sein kann....weiß er nicht, er weiß nur dass es nicht geht, weil es auf diesem DinA4 Zettel steht :wall: (geile Kompetente Aussage). Hab ich den guten mann gefragt wie es mit ABE aussieht, dass ich die Räder eintragen lassen kann, aussage "geht nicht, steht ja da, also kein ABE" ....ich schon langsam fuchsig geworden, habs dann aufgegeben, weil der Mann wohl kein Interesse daran hat mich weiter als Kunden in seinem Hause zu haben.
Ich ab nach Hause, Verkäufer der Felgen angerufen, ob er den ABE Brief daheim hat, ne er hat sie so, wie vom Händler empfohlen gekauft und gleich Montieren lassen, hat kein ABE dazu bekommen.

Eure meinung? Rat? Ich weiß nicht weiter....hab mal Audi direkt angeschrieben, mal sehen was dabei raus kommt....

mfg

Hello Jungs!

hab da ein kleines Problem....chen..... -.-***

Hab mir 19er Original Audi Felgen gebraucht bei eBay gekauft, der Vorbesitzer hatte die Felgen auf dem Selben Fahrzeug Montiert und ihm wurden diese (seine Aussage + Rechnung bestätigt dies) von seinem Audi Händler empfohlen. Ich also nicht mehr groß geschaut ob alles passt und Gekauft!

Nun hab ich die Dinger montiert, passt alles, Sitzt, sieht gut aus (soweit ich als Laie das Beurteilen kann). Nun hab ich mal in meinen Fahrzeugschein geschaut + Aufkleber auf dem Auto. Laut Fahrzeugschein & Aufkleber darf ich bis 18 Zoll fahren....ich also zu meinem Audihändler, bei dem ich das Auto gekauft habe und gefragt wie das sein kann, ich kenne einige TT's die 19er montiert haben. Er also eine Liste nach meiner Fahrgestellnummer ausgedruckt, dort werden meine 19er Aufgeführt, bis auf ein KLITZEKLEINES detail was nicht passt....ich habe 8J montiert, in der Liste steht 9J. Ergo, keine Zulassung für diese Felgen an meinem Fahrzeug.
Toll, hab ich den guten Mann gefragt wie das sein kann....weiß er nicht, er weiß nur dass es nicht geht, weil es auf diesem DinA4 Zettel steht :wall: (geile Kompetente Aussage). Hab ich den guten mann gefragt wie es mit ABE aussieht, dass ich die Räder eintragen lassen kann, aussage "geht nicht, steht ja da, also kein ABE" ....ich schon langsam fuchsig geworden, habs dann aufgegeben, weil der Mann wohl kein Interesse daran hat mich weiter als Kunden in seinem Hause zu haben.
Ich ab nach Hause, Verkäufer der Felgen angerufen, ob er den ABE Brief daheim hat, ne er hat sie so, wie vom Händler empfohlen gekauft und gleich Montieren lassen, hat kein ABE dazu bekommen.

Eure meinung? Rat? Ich weiß nicht weiter....hab mal Audi direkt angeschrieben, mal sehen was dabei raus kommt....

mfg

Was für Felgen sind es denn genau? Der Felgenhersteller gibt oft eine ABE bzw. zumindest ein Gutachten raus. Darin steht dann, ob du die Felgen auf deinem Wagen fahren darfst und ggf. unter welchen Auflagen. ABE --> eintragungsfrei, sofern es keine Auflagen gibt wie z.B. "auf Radabdeckung an Achse 1 ist zu achten". Gutachten --> beim TÜV abnehmen lassen.

Was für Felgen sind es denn genau? Der Felgenhersteller gibt oft eine ABE bzw. zumindest ein Gutachten raus. Darin steht dann, ob du die Felgen auf deinem Wagen fahren darfst und ggf. unter welchen Auflagen. ABE --> eintragungsfrei, sofern es keine Auflagen gibt wie z.B. "auf Radabdeckung an Achse 1 ist zu achten". Gutachten --> beim TÜV abnehmen lassen.

Sind Original Audi Felgen

Bezeichnung: Alu 5-Arm Design schwarz 19 Zoll

Na alle hocherfreut von der PKW Maut?

ich wär dafür, solang das prinzip folgendermaßen aussieht:
alle, die ihr auto in deutschland angemeldet haben und damit hier kfz steuer zahlen, bekommen die jahresplakette mit dem steuerbescheid, der rest darf zahlen wie in österreich/schweiz/etc.

alle, die ihr auto in deutschland angemeldet haben und damit hier kfz steuer zahlen, bekommen die jahresplakette mit dem steuerbescheid, der rest darf zahlen wie in österreich/schweiz/etc.

/sing

Klingt ja fast so, als wäre sie schon beschlossene Sache :rolleyes:

wie wärs wenn der Staat einfach die Gelder der KFZ-Steuern und so, auch mal für den Straßenverkehr ausgeben..
Dann bräuchten wir auch keine Maut
Und wie nimmst du KfZ-Steuer von nicht in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen ein ?

Wegen mir sollte man alles auf die Kraftstoffkosten umlegen, gerechter geht es nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ja neeee..

ich bezahl Steuern für ne 1.6 Liter Maschine..
und dann soll ich meine KFZ-Steuer über den Sprit abdrücken?

Das wäre ja total ungerecht für mich.. weil andere 1.6 Liter Maschinen teilweise nur die Hälfte von meinem verbrauchen.

wie viele Fahrzeuge gibts denn Deutschland, die im Ausland angemeldet sind?
Allein die Umstellung würde mehr kosten..

Zuletzt bearbeitet:
ja neeee..

ich bezahl Steuern für ne 1.6 Liter Maschine..
und dann soll ich meine KFZ-Steuer über den Sprit abdrücken?

Das wäre ja total ungerecht für mich.. weil andere 1.6 Liter Maschinen teilweise nur die Hälfte von meinem verbrauchen.
Ja eben, wer mehr verbraucht, der fährt entweder mehr oder schadet der Umwelt mehr..
Weder die Straße noch die Atmosphäre interessiert sich für die Größe deines Motors. Diese Steuerklassifizierung nach Hubraum-Größe ist einfach nicht mehr zeitgemäß, da nichtssagend.

wie viele Fahrzeuge gibts denn Deutschland, die im Ausland angemeldet sind?
Allein die Umstellung würde mehr kosten..
Hast du noch nie ein Fahrzeug mit einem ausländischen Kennzeichen auf deutschen Straßen fahren sehen ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
1. Ausländer müssen an Tankstellen / Moutstellen Vignette für Deutsche Autobahnen kaufen -> Zeitlich begrenzt
2. Deutsche, die KFZ Steuer Zahlen, erhalten per Post eine Jahres Vignette Gratis
3. Idee zu meinem Problem? =/

1. Ausländer müssen an Tankstellen / Moutstellen Vignette für Deutsche Autobahnen kaufen -> Zeitlich begrenzt
2. Deutsche, die KFZ Steuer Zahlen, erhalten per Post eine Jahres Vignette Gratis
3. Idee zu meinem Problem? =/

Punkt 1: ok.
Punkt 2: träum weiter.
Punkt 3: siehe oben. Alles über den Kraftstoff abführen. Schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Nutzungsumfang und Umweltbelastung werden berücksichtigt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre eine ideale Lösung, aber eine Streckenmaut wie für LKW lehne ich grundsätzlich ab. Mal schauen was nun drauß wird .... :rolleyes:

bei uns hier dürfen alle zahlen, je nach gefahrener strecke wird am mauthüttl geblecht, gutes system, aber heute noch mautstellen bauen zahlt sich nicht aus.

Punkt 1: ok.
Punkt 2: träum weiter.
Punkt 3: siehe oben. Alles über den Kraftstoff abführen. Schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Nutzungsumfang und Umweltbelastung werden berücksichtigt.
Grüße

as hat GENAU was mit meinem Felgenproblem zu tun? :fresse:

Also 4€ der Liter und dafür keine KFZ-Steuer.

Die Idee werdet ihr schnell verwerfen, wir hier sind nun bei 1,8€/L Benz und 1,75€/L Diesel und das ist alles andere als Lustig, auch für Leute die nur am WE den Wagen bewegen schmerzen solche Preise

lol bist du komplett wahnsinnig? :wall:

gehn wir mal von 4 euro aus

mein auto hat nen 55 liter tank, bei 4 euro kostet eine tankfüllung 220 euro anstatt (1,60) 88 euro, 132 euro pro tankfüllung mehr, das entspricht etwa der KFZ Steuer bei mir, ich soll also anstatt Jährlich ein mal die KFZ Steuer, nun Pro Tankfüllung bezahlen? xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh