[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
as hat GENAU was mit meinem Felgenproblem zu tun? :fresse:

a) Bist Du sicher, dass es Original-Audi-TT-Felgen sind? Es gibt mehr Billignachbauten, als Originale.
b) Wenn die Felge original für dein Auto zugelassen ist, dann steht die auch in irgendeinem Prospekt und man hat sie mit dem Auto mitbestellen können. Wenn der Verkäufer wie er sagt, die Felgen ohne ABE montieren konnte, dann findest Du die in genau der Dimension im Original Audi-TT-Zubehörkatalog. Ansonsten hat er dich einfach belogen.

Dein Problem hört sich eher danach an, dass du irgendwelche VAG-Felgen gekauft hast, die nicht an dein Auto passen, weil nicht dafür gedacht. Siehe deepsilver - er hat irgendwelche RS4-Felgenkopien dran, die es für sein Auto nie gegeben hat. Damit braucht er auch nicht bei Audi oder VW antraben und fragen, ob er die einfach draufschnallen kann. Wenn der Verkäufer dir keine passende ABE mitgeben kann, würde ich die Felgen schleunigst zurückgeben. Sonst kannst Du ja mal beim Tüv/Dekra fragen, was ne Einzelabnahme kostet.

Der Unterschied zwischen 8j und 9j ist m.E. kein "klitzekleines Detail", sondern einer der wesentlichsten Unterschiede zwischen Felgen. Wir reden hier von 2,54cm mehr Felgenbreite und wahrscheinlich dadurch auch noch unterschiedlichen ETs.


PS: Find ich noch cool - 2012 BOSS 302 exhaust system:

xaipsxvq.jpg


“With an exhaust system, we have to consider three constraints: legal noise restrictions; backpressure, which can rob power; and ground clearance,” explains Shawn Carney, Mustang NVH engineer. “Since the 2011 Mustang GT exhaust is already so free-flowing – it came in way under our backpressure targets – we already had excellent performance; we were able to tune the exhaust system for a unique sound. Combined with the rush of the intake, the exhaust system really envelops the driver in V8 sound.
Every Boss features a unique quad exhaust system: Two outlets exit in the rear similar to a standard Mustang GT. The other two outlets exit to either side of the exhaust crossover, sending exhaust through a set of metal discs that act as tuning elements before the pipes terminate just ahead of the rear wheel opening. Visually subtle, the side pipes flow very little exhaust but a lot of exhaust sound, providing a sonic experience unlike any other Mustang – and giving home tuners an additional avenue for modification.
“We added the attenuation discs to meet legal regulations, but we knew buyers might operate these cars in situations where noise regulations weren’t an issue,” Carney said. “The disc is removable and includes a spacer plate sized to match aftermarket exhaust dump valves. If an owner wants to add a set of electric valves, they just undo two bolts on either side; the disc and spacer slide out and the valve will slide right in. And the side pipes are tuned so that drivers can run wide-open and the sound levels are comfortable – very aggressive but livable for an all-day track outing.”
Carney further explains the thinking behind the unusual step of an OEM easing aftermarket component installation. “We’re Ford engineers, but we’re also enthusiasts,” he says. “We understand owner mods are part of the Mustang experience, so we try to help where we can.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 3: siehe oben. Alles über den Kraftstoff abführen. Schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Nutzungsumfang und Umweltbelastung werden berücksichtigt.
dumme idee
die die in grenznähe wohnen fahren dann noch mehr und ausschlisslich zum tanken rüber
die ganzen lkw aus dem ausland sehen noch mehr zu das sie hier nicht tanken werden

ich seh das ganze pessimistisch
was auf jeden fall kommt ist das der staat sicherlich nicht weniger einnehmen wird, wird also gesamt sicher den bürger mehr kosten, meybe spart der eine oder andere was...
 
dumme idee
die die in grenznähe wohnen fahren dann noch mehr und ausschlisslich zum tanken rüber
die ganzen lkw aus dem ausland sehen noch mehr zu das sie hier nicht tanken werden

Die Lösung müsste man freilich auf europäischer Ebene einführen. generell bin ich der Meinung, daß solche Dinge nicht mehr national geregelt werden sollten. Auch ein europa-weites, einheitliches Maut-System wäre vorstellbar.

Grüße
 
stimmt
dann sollen deutsche einfach an allen tankstellen EU weit mehr zahlen. :)
 
Naja, Kfz.-Steuer und Mineralölsteuer war ja auch schon für die Straßen gedacht.
Dann die LKW-Maut aber wirklich und natürlich zahlen wir auch irgendwann eine Straßen-Maut, obwohl wir die Straßen schon zig Mal bezahlt haben.
Die Deutschen sind halt zu faul zum demonstrieren.
Eher zahlen sie noch eine PKW-Maut, damit die Griechen ihre Renten weiter vererben können, als das sie selber mal was tun.
 
Naja, Kfz.-Steuer und Mineralölsteuer war ja auch schon für die Straßen gedacht.
Dann die LKW-Maut aber wirklich und natürlich zahlen wir auch irgendwann eine Straßen-Maut, obwohl wir die Straßen schon zig Mal bezahlt haben.
Die Deutschen sind halt zu faul zum demonstrieren.
Eher zahlen sie noch eine PKW-Maut, damit die Griechen ihre Renten weiter vererben können, als das sie selber mal was tun.

Genau. Wir alle wissen doch, dass nur faule Auslaender an unserem Unvermoegen schuld sind!





:rolleyes:
 
Hi, habn A4 B5 gekauft mit Gewindefahrwerk. Der Verkäufer meinte der is so weit oben wie es geht. Kann sein das der was verwechselt hat ?
Ich hatte ihn Freitag auf der Bühne und da War noch Gewinde Richtung Boden!
Gibts da Probleme wenn da lange nix geschraubt wurde ? Wollte ihn im Winter ein wenig anheben.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
@ Bassmecke

Das ist ja eben das was mich so aufregt, es sind ORIGINAL Audi Felgen, die du auf der HP für den Audi TT im Felgenkonfigurator auswählen kannst!

Und ich besitze die ORIGINAL Audi Zentrum Rechnung, nix nachbauten, ORIGINAL Felgen!
 
Schau dir an deinem Fahrwerk erstmal an was Du da beim drehen verstellst und Du wirst feststellen das dein Gedanke nicht passt.
 
Genau. Wir alle wissen doch, dass nur faule Auslaender an unserem Unvermoegen schuld sind!

:rolleyes:

Tja, würdest Du nicht nur zum stänkern mal aus Deinem Loch kommen und hättest mal ein paar Nachrichten gesehen, dann hättest Du mitbekommen, dass die Griechen gerade stark am demonstrieren sind, um nicht sparen zu müssen, während woanders überlegt wird, wie andere für die Zeche aufkommen.
 
Das hat nichts mit Wahnsinn zu tun, über kurz oder lang wird der Kraftstoff soviel kosten. Da wird alles Jammern nicht helfen.

Grüße

bis wir bei 4 euro sind vergehen noch viele, viele jahre. jetzt mal nicht übertreiben ;)
 
Tja, würdest Du nicht nur zum stänkern mal aus Deinem Loch kommen und hättest mal ein paar Nachrichten gesehen, dann hättest Du mitbekommen, dass die Griechen gerade stark am demonstrieren sind, um nicht sparen zu müssen, während woanders überlegt wird, wie andere für die Zeche aufkommen.

Sind auch zurecht am demonstrieren.
Moechte ich sehen wie es in Deutschland abgehen wuerde wenn man den Leuten das Gehalt halbiert. Und von anderen Staaten vorgeschrieben wird alles kaputtzusparen, was zu stark sinkender Wirtschaft und wiederrum zu noch hoeheren Schulden fuehrt, das wiederrum zu noch groeszeren Sparmasznahmen.

Du solltest dich mal anstaendig informieren, BILD gehoert nicht dazu!
 
In den vergangenen Monaten sank der Ölpreis um ca. 20%. Warum zum Teufel wirkt sich das nicht auf den Spritpreis aus ?
 
Sind auch zurecht am demonstrieren.
Moechte ich sehen wie es in Deutschland abgehen wuerde wenn man den Leuten das Gehalt halbiert.

Wenn das Geld nicht da ist, kann das nun mal keiner bezahlen.
Und am wenigsten sollten andere Dafür irgendwas hohles wie eine PKW-Maut bezahlen müssen.

Du solltest dich mal anstaendig informieren, BILD gehoert nicht dazu!

Genau, Du bist mit Deiner komischen Idee alleine und andere sollen sich informieren.
Gibt es nicht irgendwo andere Foren, die Du überwachen kannst, bis Du wieder mit was zu stänkern eingreifen kannst.
 
@ Bassmecke

Das ist ja eben das was mich so aufregt, es sind ORIGINAL Audi Felgen, die du auf der HP für den Audi TT im Felgenkonfigurator auswählen kannst!

Und ich besitze die ORIGINAL Audi Zentrum Rechnung, nix nachbauten, ORIGINAL Felgen!

Aber stimmen auf der HP auch die Dimensionen? Evtl verkauft Audi das gleiche Felgendesign für unterschiedliche Modelle in unterschiedlichen Dimensionen. Falls das alles passt, würde ich es einfach bei einem anderen Audi-Vertragshändler versuchen. Sollte dann ja kein Problem sein.
 
Ja, in Deutschland muss es kompliziert sein, sonst wirds ja nix. :d Mich regt eher auf, dass unsere Autobahnvignette demnächst von CHF 40.- auf 120.- aufgekohlt werden soll. Das kostet dann mal eben 480.- Latten für eine Saison. Dafür will ich dann aber das Tempolimit aufgehoben sehen.:shot:

btw: :drool: :hail:

1969 Ford Mustang Boss 302 - Matching Numbers - Investment Quality

Das wäre mein ultimativer Vintage car. OK, preislich etwas out of range.:eek:
 
@ Bassmecke

Das ist ja eben das was mich so aufregt, es sind ORIGINAL Audi Felgen, die du auf der HP für den Audi TT im Felgenkonfigurator auswählen kannst!

Und ich besitze die ORIGINAL Audi Zentrum Rechnung, nix nachbauten, ORIGINAL Felgen!

gibt es denn eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von AUDI ?
 
Und Vpower spart nachträglich ;)
 
Die Frage ist, ob der Wertzuwachs einen fallenden Dollar nicht doch mehr als kompensiert... Das ist einer von ca. 600 gebauten und vielleicht einem guten Dutzend noch heute existierenden BOSS in acapulco blue. 1969 wurden nur was um 1'650 BOSS 302 gebaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh