[Sammelthread] Automobile

Na siehste: Ein Maulwurf fände das toll.
Der würde dann auch nicht sehen, wie kacke das aussieht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommts mir so vor, oder sind die Benzinpreise gesunken?
Heut Super+ für 1,56€ und Super für 1,51€ gesehen.
Und die Tage davor lagen die Preise pro Liter auch in dem bereich.

Ja die Sprit Preise gehen seit Tagen immer weiter im Keller. Montags kostete der Diesel hier wieder 1,24 /1,25 und E10 1,39 /1,40.....

Unter der Woche 6-10ct mehr. Vorher warens 10-20ct mehr.

@Deep. Einfach langsamer fahren ?! Oder rutschte schon mit 20 in der Kurve weg:d

Zuletzt bearbeitet:
hat der ne NEW nummer?

eh ja, ich bins von mir gewohnt, nur Buchstaben und Nummer unkenntlich zu machen.
Kommt bei mir aus der Stadt, hab ihn nur einmal abends bisher gesehen :d

€: Sehe, du kommst aus der Nähe - ich bin aus Neustadt, direkt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sowas nur machen? bzw damit fahren? Ich würde im Boden versinken und vermutlich nie wieder rauskommen wollen.

Ich kann das auch nicht verstehen, aber ich kann auch nicht verstehen, wie man sich ein Handballspiel ganz angucken kann, oder wie man Bayern-Fan sein kann, oder wie man als 14-jähriger mit Jogginghose und Oberlippenbart an der Bushaltestelle laut Musik über Handy hören kann, aber jeder ist halt anders und manche sind sich für gar nichts zu schade :fresse:

Wie kann man sowas nur machen? bzw damit fahren? Ich würde im Boden versinken und vermutlich nie wieder rauskommen wollen.

Das liegt daran, dass die Jungs sich in den Foren und auf Treffen gegenseitig bekloppt machen.
Dabei verlieren sie den Realitätssinn und können sich gar nicht vorstellen, dass andere die extremen Umbauten gar nicht so cool finden.

Hier bei uns steht ein Golf IV GTI, auch auf den Boden gelegt und die halbe Scheibe voll mit den Aufklebern.
Der hat sich jetzt tatsächlich auch einen Dachgebäckträger auf den Wagen geschnallt.
Ohne hier das Forum wüsste ich gar nicht, dass das auch schon wieder besonders cool sein soll.
Und die anderen Anwohner in der Siedlung wissen erst Recht nicht was das soll.
Aber der Fahrer läuft jetzt noch stolzer durch die Gegend, weil er einen Dackgebäckträger hat. :fresse:
Das das nur seine Insider toll finden können, weiß er halt gar nicht.

Bei VAG wird auch alles andere außer OEM+ eh in den Foren verabscheut ^^.

Ist auch gut so. Gibt fast nur scheiße zum ranpappen. Höchsten dat die Werkstuner mal was schickes bauen.

Was könnt ihr denn aktuell für Winterreifen empfehlen?

Größe ist 225/40 R18.

Die üblichen Continental TS830, Goodyear Ultragrip 8 und Dunlop Wintersport 4D.

Okay, dann schau ich mich mal nach den Contis um, fahre im Sommer die SportContact, die sind klasse :)

Goodyear hat ja 3 Winterreifen im Angebot, einen richtigen Unterschied erkenne ich aber nicht?!

- Ultragrip 7
- Ultragrip 8
- Ultra Performance 2

Es gibt nicht jeden für jede Dimension. Der Ultragrip ist für "normale "Autos, der UP2 für High Performance Cars und dementsprechend auch in grösseren Dimensionen zu haben. Der UG8 ist technisch der neuste, der UP2 ist schon älter und m.E. nicht mehr erste Wahl im Vergleich.

Omg, ich werd wirklich verrückt. War gerade die Schlüssel von meiner ca. 1,3km entfernten Garage abholen, der Vermieter schreibt sich meine Daten auf und sagt wir machen den Vertrag nächste Woche aus Zeitgründen.

Nun fahre ich gerade in die Garage rein und bemerke schonmal das ich an den Spiegeln nur knapp 10cm Platz habe auf beiden Seiten, aber das große Erlebnis hatte ich dann beim Aussteigen ... ich bekomm die Tür ca. 25cm auf und das wars. Also nochmal rausgefahren und weiter rechts mit weniger als 5cm Abstand zur Wand, aber selbst da ging die Tür nichtmal bis zur ersten Einrastung auf. :fresse:

Nur eine Garage wollte ich für mein Auto definitiv haben, erst recht nachdem mir heute jemand hinten einen leichten Streifzug am Heck verpasst hat auf dem Studentenparkplatz. :fire:
Zur Zeit ist die FH Coburg wirklich komplett überfüllt mit neuen Studenten die alle mit eigenem Auto kommen, dank dem doppelten Abiturjahrgang in Bayern sind ca. 1.300 neue Studenten dieses Jahr an der FH und somit reicht der Platz hinten und vorn nicht mehr.

Omg, ich werd wirklich verrückt. War gerade die Schlüssel von meiner ca. 1,3km entfernten Garage abholen, der Vermieter schreibt sich meine Daten auf und sagt wir machen den Vertrag nächste Woche aus Zeitgründen.

Nun fahre ich gerade in die Garage rein und bemerke schonmal das ich an den Spiegeln nur knapp 10cm Platz habe auf beiden Seiten, aber das große Erlebnis hatte ich dann beim Aussteigen ... ich bekomm die Tür ca. 25cm auf und das wars. Also nochmal rausgefahren und weiter rechts mit weniger als 5cm Abstand zur Wand, aber selbst da ging die Tür nichtmal bis zur ersten Einrastung auf. :fresse:

Nur eine Garage wollte ich für mein Auto definitiv haben, erst recht nachdem mir heute jemand hinten einen leichten Streifzug am Heck verpasst hat auf dem Studentenparkplatz. :fire:
Zur Zeit ist die FH Coburg wirklich komplett überfüllt mit neuen Studenten die alle mit eigenem Auto kommen, dank dem doppelten Abiturjahrgang in Bayern sind ca. 1.300 neue Studenten dieses Jahr an der FH und somit reicht der Platz hinten und vorn nicht mehr.
Immerhin bist du über die Schwelle gekommen.

Ja nu... der Golf VI ist so breit, dass er nicht mals in einer Baustelle auf die linke Spur darf (es sei denn, sie wurde schon extra auf 2,1m verbreitert).
Wenn man schon so ein breites Auto will, warum holt man sich dann so eine schmale Garage? :fresse:

Ernsthaft? Da kann man ja gleich eine von den überbreiten alten S-Klassen fahren...

Beim nächsten Mal bist dann schlauer. :d

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Das ich sie vorher schon besichtigt habe darf man eigentlich garnicht verraten. :rolleyes:

Die ist nur 1-2cm hoch, das klappt schon. ;)

Ja nu... der Golf VI ist so breit, dass er nicht mals in einer Baustelle auf die linke Spur darf (es sei denn, sie wurde schon extra auf 2,1m verbreitert).
Wenn man schon so ein breites Auto will, warum holt man sich dann so eine schmale Garage? :fresse:

Ich hab mir nicht ausgesucht das der Golf so breit werden soll. Und ist der VI'er wirklich über 2m breit und darf damit nichtmal auf die linke Spur??
Auf der Autobahn fahre ich jede Baustelle auf der linken Spur. :fresse:

Echt? Neben nem 2011 STI wirkt der so schmal.:shot:

@deepsilver
*blöder Spruch an* Was muss ein Student auch mit dem Auto in die Uni fahren? Ich bin mit dem Fahrrad oder der Strassenbahn zur Uni - ergo no Mitleid.

Ich hab mir nicht ausgesucht das der Golf so breit werden soll. Und ist der VI'er wirklich über 2m breit und darf damit nichtmal auf die linke Spur??
Auf der Autobahn fahre ich jede Baustelle auf der linken Spur. :fresse:

Ja, Golf V ist wohl nur ganz knapp über 2m breit. Golf VI dann 2048mm.
Musst mal in der Anleitung gucken. Im Fahrzeugschein steht ja nur die Breite ohne Spiegel.

Deswegen (also nicht nur wegen dem Golf alleine) werden ja immer mehr linke Spuren in Baustellen auf 2,1m erweitert.

Ich hab meine Wohnung in direkter Nähe zur FH und muss deswegen auch hier in der Nähe parken. Frühs habe ich ca. 9min Fußweg bis zum Hörsaal und die laufe ich. ;)

Mein Golf ist 2003mm breit, also dürfte ich wohl noch auf die linke Spur oder etwa nicht?? Bisher hats immer gepasst, selbst auf den engsten Stellen wie z.B. einer Baustelle auf der A10 (Berliner Ring). :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

wart mal, bis es da oben winter wird und schnee liegt :fresse:
kumpel war n paar mal mit dem ML von seinen eltern oben, weil ers sonst nicht mehr auf den parkplatz geschafft hätt (und der hatte damals ne a-klasse, komplett stock) :shot: durft dann auch regelmäßig andere autos vom parkplatz schleppen, weil die sonst nicht mehr rausgekommen wärn ^^

Mein Golf ist 2003mm breit, also dürfte ich wohl noch auf die linke Spur oder etwa nicht?? Bisher hats immer gepasst, selbst auf den engsten Stellen wie z.B. einer Baustelle auf der A10 (Berliner Ring). :fresse:

Es heißt ja nicht, dass die Spur nur 2m breit ist, sondern das nur Fahrzeuge bis 2000mm dort fahren dürfen.
Auf die linke Spur fahren ja auch die Sprinter und die sind ja schon ohne Spiegel fast 2m breit.
Na gut... deren Spiegel ragt dann schon im Gegenverkehr... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh