[Sammelthread] Automobile

Du meinst, dass der Akku unter Wasser kommt? Das wird glaube ich nur gemacht wenn der Verdacht besteht, dass der Akku nen kritischen Schaden genommen hat. Ansonsten setzen die Autos sich bei nem Crash ja automatisch Stromfrei, da werden quasi die Kabel / Sicherungen abgesprengt.

Ich dachte immer so ein Auto kommt nur dann in einen Container wenn es brannte, zur Kühlung.
Optisch sind 2 Airbags die sich aktiviert haben und die Stoßstange hinten ist ab, mehr sieht man nicht.
Die Kiste flog aus einer Kurve und fuhr eine Böschung hoch hat sich dabei gedreht und steht wieder auf der Straße.
Eigentlich keine große Sache aber dafür muss ein 20t LKW mit Container + 7,5t LKW herangezogen werden aus über 100km Entfernung ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falscher Thread
 

Für die Umfrage sei ein Standard gewählt worden, der eine Balance zwischen hohem Sicherheitsniveau und Niedrigschwelligkeit bieten sollte, sagte Schleifer. "Gegen ein solches Maß an krimineller Energie, wie sie hier vorliegt, hilft nur ein aufwendiges System mit Zwei-Faktor-Authentifizierung unter Angabe von E-Mail oder Mobilnummer", sagte Schleifer. "Das aber steht einer möglichst einfachen, niederschwelligen Teilnahme entgegen."
 
Und die sind verpflichtet die Wahrheit zu sagen?
Plausibel klingts aber schon. Hört euch doch mal im eigenen Bekanntenkreis um, wie viele warum auch immer keine Elektroautos wollen. Bei mir sind das verdammt viele und wir reden von Leuten um 30 Jahre +-X, was eigentlich noch ne ganz andere Bubble als Boomer ist.
 
Als ich das letzte mal geschaut habe waren das popelige 80tsd Stimmen oder so? Ist ja lächerlich

Wäre das Thema so klar würden doch genügend Verbrenner Fahrer wählen. Eventuell ist die laut schreiende Masse aber gar nicht so groß, sondern nur laut 😅
 
...vielleicht ist's dem Großteil der Autofahrer/-käufer (abseits von Foren) auch einfach nur egal, solange a) die Ladeinfrastruktur da ist und b) bezahlbare Autos bei sind?! ;)

Wäre b) gegeben (ich hätte gerne eine Limo in schön UND bezahlbar), wäre mir auch Wurst ob nun Strom oder Sprit rein kommt.

Aber mal ehrlich, die Umfrage schon unter dem Deckmantel "Deutschland ist Autoland mit Spitzenprodukten" ist doch ein Witz. Mittlerweile rennt Deutschland bei vielen doch nur noch hinterher. Davon ab, nur weil der Verbrenner weg kommt, fallen doch nicht alle Arbeitsplätze weg. Sich weiter entwickeln lautet das Stichwort. Ich finde daher auch den Vergleich von @Geforce3M3 mit der Kutsche passend. Entweder der Hufschmied hat damals ewig weiter geheult, weil die Pferde weg kamen oder er hat sich eben entwickelt und baut nun Autos.
 
Wie vorhergesagt. 😄

Die richtige Antwort auf dieses Vorgehen steht imo in einem guten Post auf LinkedIn:

LinkedIn schrieb:
Ob manipuliert wurde oder nicht. Die Kampagne zur Rücknahme des angeblichen Verbrennerverbots hat eines gezeigt: Die CDU Deutschlands führt KEINEN fairen Wahlkampf.

Natürlich amüsiert es schon etwas, wenn eine solche irrsinnig Forderung durch Die Nutzer abgestraft wird. Insgesamt stimmten 86% gegen die Rücknahme des Verbots. Eine mediale Klatsche.

Heute früh verschwand die Umfrage samt der Abstimmungsergebnisse. Angeblich alles manipuliert.

Wirklich? Oder hat das Ergebnis einfach nicht ins eigene Selbstverständnis gepasst und versucht man nun diesen gigantischen medialen Reinfall irgendwie mir einer Manipulation zu rechtfertigen?

Vermutlich werden wir es nicht erfahren.

Was wir aber erfahren haben, ist, dass der CDU im Wahlkampf Fakten völlig egal sind.

Denn die gesamte Kampagne der CDU beruht auf Desinformation, wie Volksverpetzer berichtet. Unehrlicher geht es nicht:

1. Es gibt kein Verbrennerverbot. Auch nach 2035 dürfen auf Initiative der FDP weiter Neuwagen mit Verbrenner verkauft werden, wenn Sie mit E-Fuels fahren.

2. Das Gesetz geht auf eine Initiave von EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen (CDU) zurück. Dennoch schreibt die CDU: „Das von SPD, Grünen und Linken im Europäischen Parlament beschlossene Verbrenner-Verbot muss zurückgenommen werden.“ Offenbar will man hier potenzielle WählerInnen für dumm verkaufen.

3. Die Forderung nach Technologieoffenheit ist eine Finte. Es ist längst klar, dass sich teure und knappe E-Fuels gegenüber effizienteren E-Antrieben aus wirtschaftlichen Gründen nicht durchsetzen können. Hier doch bitte auf die Ingenieure und Experten, die bei solchen Forderungen nur mit dem Kopf schütteln.

4. Die Kampagne ist ein völlig entgleister Versuch petromaskuline Wähler und Verbrennerfetischisten vom rechten Rand abzufischen. Denn selbst Herrn Merz und seinen ParteikollegInnen dürfte völlig klar sein, dass es kein Zurück gibt und sich Klimaneutralität nur mit E-Mobilität erreichen lässt.

Die CDU hat wieder einmal gezeigt, dass ihr jede Art der Desinformation recht ist, um auf Stimmenfang zu gehen.

Wer sich lieber Desinformation hingibt, als sich um einen echten politischen Diskurs zu bemühen, der schadet unserer Demokratie. Diese Kampagne ist ein weiterer Tiefpunkt im Wahlkampf der CDU, die wieder mal nur denjenigen nützt, die ohnehin Klimaschutz anzweifeln und ständig von der Deindustrialisierung Deutschlands fabulieren. Ein netter Präsentkorb mit Dankeschön und Pralinen von der AFD wäre da sicher angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektrofahrer haben Solar- und Windanlagen als Motive. Wir haben das:
InShot_20240525_151519998.jpg
 
Gestern auch noch mal kurz ins Grüne raus gefahren bevor die Verbrenner die schöne Natur endgültig zerstört haben

IMG_0422.jpeg

dji_fly_20240524_163252_351_1716569287749_photo_optimized.jpeg
 
Wie will man das denn machen?

11 Jahre noch. Schauen wir mal wie es wird.

Ist doch ganz einfach.
Diesel hat einen anderen Füllstutzten als Benzin,
Bei meinem Schaffst du es nicht den Diesel Tankschlauch in das Benzin Loch zu stecken.
Für EFuels. kann man das so lösen, zudem kann man noch einen zusatz einfügen wo man über einen Sensor auslesen kann. Kippt man Benzin rein fährt die Karre nicht mehr.
Alles schon jetzt machbar.

Aber von eFuels halte ich nichts. zu unwirtschaftlich
 
Das ginge natürlich, was ein Aufwand. Nur um festzustellen, dass E fuels nicht vom Himmel fallen und niemals reichen wird für unsere Bedürfnisse

Na für Herrn Lindner wird’s sicher reichen 👍
 
Aber von eFuels halte ich nichts. zu unwirtschaftlich
Na ja, bevor es irgendwann keinen Sprit mehr für einen alten Ferrari oder Porsche gibt, ist es eine valide Alternative. Für die Masse aber sicher nicht
 
Das wird die nächsten 50 Jahre nicht passieren, vorher Verhungern wir alle.
Soweit wird es nicht kommen. Aber E-Fuels sind grauenhaft ineffizient. 1 Liter kostet derzeit 27 kwh. Die für Autos zu verwenden ist reine Verschwendung. Bei Flugzeugen wird es sich wohl nicht so bald vermeiden lassen.
E-Fuels für Autos wird es wohl erst geben, wenn wir einen massiven Überschuss an Energie haben. Ich glaube nicht, dass ich das erleben werde.
 
Wir müssen ja auch kein Überschuss haben.
Kann man super in UAE etc. mit Sonnenenergie (davon habens tagsüber viel) herstellen. Oberlandleitung über halbe Welt ist auch nicht die Antwort (Verluste, politisch schwierige Länder dazwischen, ...)
 
Weiß man eigentlich schon ob Transporter (3,5t, Renault Master in unserem Fall) auch vom Verbrenner Verbot betroffen sein werden? Mein Chef meinte nur das es nicht klar ist, jedoch plant er schon, ab 2035 die Firma aufzulösen, falls es so kommt, unsere Touren sind mit so einem E-Master nicht fahrbar.
 
@Olaf16 das macht den Mist kein Stück effizienter, kann für privat gar nicht teuer genug werden

@Merkor1982 ja klingt echt so als sollte dein Chef lieber dicht machen. Klingt nicht nach jemand der im Stande ist ne Firma zu führen
 
Er ist es schon, seit über 20 Jahren, aber mit einem Elektro Transporter eine 500-600km Tour zu fahren wird kaum möglich sein, unser Renault Händler meinte selbst der neueste Master 2024 wird mit unserer Ladung (ca. 600-800kg) keine 200km schaffen im Sommer.
 
Ja dann wird da Nix anderes übrig bleiben als 2035 die Firma zuzusperren und die Schlüssel wegzuwerfen. Sowohl für Gebäude als auch die ab 1.1 2035 nicht mehr funktionsfähigen Verbrenner :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh