[Sammelthread] Automobile

Zurück vom Ring. Mann, Mann, Mann, der Carfreitag ist auch nicht mehr das was er mal war. Wenn man da nicht 2 Tage vorher campiert hat man fast keine Chance mehr irgendwo zu parken.
Und dann die Leute da mittlerweile. Corsas mit DTM ESDs, E36er mit Klarglasscheinwernwerfern und riesen Theken, die Angeleye Golf 3 Fraktion usw. die komplette Klischeepalette... die ganzen Murats die nicht anfahren können und jedes mal die Reifen durchdrehen lassen müssen im Stau :rolleyes: Aber es waren auch wirklich schöne Wagen da. Die meisten aus der Japan-Ecke.
Apropos Stau: Im Ahrtal waren nachher fast 10km Stau. Das Chaos direkt an der Strecke mal nicht mit einberechnet.
Auf der Strecke war immer ungefähr 10min was los, und dann gabs wieder ne Sperrung. Am Ende kam der Rettungshubschrauber und ein LKW mit neuen Leitplanken.
Dann, Strecke wieder frei nach 1 Stunde. Die ersten Wahnsinnigen schlittern wieder untersteuernd gegen die Curbs -> 10min später kam der Notarzt und der Abschlepper wieder vorbeigefahren.
Schade, aber das werd ich mir höchstwahrscheinlich nicht mehr geben.

ich fands cool, weil die richtigen leute dabei waren....die qualität vom treffen hat aber echt abgenommen. hab kaum n foto gemacht...

den ganzen wohnmobil-affen hätt ich auch am liebsten die karren nieder gebrannt. waren um 8 uhr frühs schon vor ort und es gab am brünnchen keinen platz mehr um in ruhe zu furzen :fresse2:

die streckensperrungen waren diesmal auch derbe...am übelsten war der S8 der in den wald geflogen ist, oder der motorradfahrer kurz nachm brünnchen (da stand ich "fast" daneben)

E: direkt vorm brünnchen sind dann frühs noch paar affen in einander geknallt, glaub 4-5 autos...da dacht ich mir schon WTF^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen. Ausgeben möchte ich so ca. 5000€-6000€, es sollte in die Richtung eines Golf oder einem A3 gehen und das Auto sollte noch ca. 4 Jahre
(ca. 150.000km) halten. Kosten von Steuern und Versicherung sind egal.
Meine Frage ist jetzt bis zu welchem Kilometerstand würdet ihr ein Auto kaufen?
Habt ihr sonst noch Tipps?

Ich würde mich vielleicht nicht so sehr auf den KM-Stand fixieren, sondern auf das Fahrzeug im Allgemeinen schauen, auf die Pflege und Wartung. Wenn die Karosserie im guten Zustand ist, ist es gut, dann lohnt es sich weiter zu schauen. Wenn nicht, dann Finger weg.
 
Ich glaube darran net :p
Wobei mich so VW Zeug nicht groß interessiert... Mein VW Passat mit 2l Diesel fährt, und fährt, und fährt, und fährt... War das ein VR6? Komisch, verschwindet im Rückspiegel... und fährt und fährt...

Häh? Du warst doch der mit den *angeblichen* Opel Omega V6 Biturbo Umbau ohne Straßenzulassung, der damit auf der Autobahn Rennen fährt?!

Edit:
Ok,ok war wohln V8:
http://www.hardwareluxx.de/community/15358300-post163.html
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui... traumhaftes Wetter. Direkt für eine kleine Tour genutzt. Sehr schön, der Wind weht um die Ohren, die Sonne scheint. Schön über die Landstraße gecruised, zwischendurch auch öfter mal ein wenig mehr Leistung abgerufen und das ganze mit einem Schnitt von 9,4l/100km ... ich mag den Motor :d

Jupp, das Wetter heut war perfekt. Hab auch grad noch ne Runde gedreht. Fahre lieber etwas später, wenn die Sonne noch komplett runterknallt ist das m.E. weniger angenehm als etwas später. Aber perfektes Wetter, perfekte Temperatur ... wer da keinen Bock auf Offenfahren hat ist krank. :fresse:
 
Und weiter? Zumal hatte er bis zum bitteren Ende einen LS1 drinnen... Inzwischen aber meinen Traum Japsen in der Garaga... Neue Projekte :)
Hast aber was gegen meinen schönen daily Passat?
 
ich fands cool, weil die richtigen leute dabei waren....die qualität vom treffen hat aber echt abgenommen. hab kaum n foto gemacht...

den ganzen wohnmobil-affen hätt ich auch am liebsten die karren nieder gebrannt. waren um 8 uhr frühs schon vor ort und es gab am brünnchen keinen platz mehr um in ruhe zu furzen :fresse2:

die streckensperrungen waren diesmal auch derbe...am übelsten war der S8 der in den wald geflogen ist, oder der motorradfahrer kurz nachm brünnchen (da stand ich "fast" daneben)

E: direkt vorm brünnchen sind dann frühs noch paar affen in einander geknallt, glaub 4-5 autos...da dacht ich mir schon WTF^^

Klar, mit Kumpels ists natürlich cool. Aber das Treffen als solches hat wie gesagt qualittativ definitiv abgenommen.
Autos hab ich auch kaum fotografiert.

So sah es ca. 5km vorm Brünnchen aus
img_05335ybh.jpg

Alles zugeparkt wo man nur hinsah. Bin dann nach Breidscheid gefahren, wo man immerhin noch parken konnte, weils mir irgendwie zu doof war da nur rumzukurven auf der Suche nach nem Parkplatz.

Von den Unfällen hab ich nicht viel mitbekommen. Dürfte aber was heftiger gewesen sein wenn man sieht was da alles an Bergungsfahrzeugen und RTWs vorbeikam.
Mit dem Krad wirds schnell sehr schmerzhaft auf der Nos ... hat der es auch übertrieben oder unverschuldet?
Einen weissen Integra hab ich auch noch auf der Strecke gesehen.
 
da war ne delle im belag, da hats ne geschmissen...

ich hat aufm acker neben dem brünnchen geparkt, werd bei gelegenheit mal nach sehen ob etwas "nürburgring-gras" am unterboden hängt :fresse:
 
Und weiter? Zumal hatte er bis zum bitteren Ende einen LS1 drinnen... Inzwischen aber meinen Traum Japsen in der Garaga... Neue Projekte :)
Hast aber was gegen meinen schönen daily Passat?

Ja du glaubst diesen unglaubliche Bullshit doch wohl selber nicht.
Und gegen deinen Passat habe ich kein Sterbenswort gesagt.
 
porsche cayenne v8 - 340 ps auf mindestens 2,2 tonnen + allrad + fahrende schrankwand...


bei mir: 220 ps auf 1300 kg



und ich weiss das der vr6 keine "wunderwaffe" ist...muss er auch gar nicht sein :)

wie dem auch sein, ich habs nich noetig mir hier was auszudenken, da gibts hier ganz andere kandidaten :)
 
Definitiv nein.

@Coffeinfreak: Definiere mal Grenzbereich etwas genauer... Vor meinem SL hatte ich einen SLK55, der wurde öfters hart rangenommen. Leider führte es dazu, dass sich die Karosserie verbogen hat und das Dach nicht mehr dicht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nein.

@Coffeinfreak: Definiere mal Grenzbereich etwas genauer... Vor meinem SL hatte ich einen SLK55, der wurde öfters hart rangenommen. Leider führte es dazu, dass sich die Karosserie verbogen hat und das Dach nicht mehr dicht war.

Z.b eine Bergrennestrecke am Limit zu befahren (spätes bremsen, zackiges einlenken, frühes beschleunigen).

 
Zuletzt bearbeitet:
hier gibts genug straßen, bei denen man bei legaler geschwindigkeit mit leichtigkeit in den grenzbereich kommt... ;)

dann noch mit dem uniflitzer beim event in ungarn und beim testen, skid-pad ist definitiv der grenzbereich dessen, was das fahrwerk hergibt :fresse:
 
Z.b eine Bergrennestrecke am Limit zu befahren (spätes bremsen, zackiges einlenken, frühes beschleunigen).

Das Problem ist nur das, es gibt nen schmalen Grat zwischen Traktion oder fliegen :fresse2: Und bei ner Bergstraße, wo nebenan angenommen ne Felswand ist, probiert man sowas lieber mal nicht, es sei denn, man ist ein Walther Röhrl.

Und den Grenzbereich kann man ja eigentlich nur ausloten (und zwar so richtig ausloten :d), wenn man ihn überschreitet oder?!
 
Bin mal mit einer A-Klasse Mark I eine Kurve gefahren.

:d :d Ähnliches kann ich berichten.

Mit einem A6 2,8 V6 über die Nordschleife. Ein noch falscheres Auto wäre wohl nur ein Wohnmobil :d

Die Reifen haben danach Gummiwürste geworfen wie die Hölle. Ich hab mich damals gewundert wie aktiv der A6 im Heck ist.. das Teil war so oft quer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh