[Sammelthread] Automobile

Könnte ein Moderator, oder Admin vielleicht im Startpost, dass hier:

vfdesignz | Renault Megane 1.6 16V RXE | 107 PS



Durch das hier ersetzen?

vfdesignz | Renault Megane 1.6 16V RXE | 107 PS

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, das Wetter heut war perfekt. Hab auch grad noch ne Runde gedreht. Fahre lieber etwas später, wenn die Sonne noch komplett runterknallt ist das m.E. weniger angenehm als etwas später. Aber perfektes Wetter, perfekte Temperatur ... wer da keinen Bock auf Offenfahren hat ist krank. :fresse:

Es war echt traumhaft. Das Wetter einfach perfekt. 24°C .. Sonne... einfach nur gut. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Nur die scheiß Pollen (ACHTUNG Doppel-L!!!) regen auf. Zum einen suckt das Sapphirschwarz-gelb-metallic ein wenig zum andern ist das als Allergiker auch kein Geschenk :fresse:

Michelin Pilot Sport

Sind ganz annehmbar, hab zwar irgendwelche alten mit V-Profil auf meinem Zettie drauf, aber die sind schon angenehm zu fahren.
 
naja, wenn dus wirklich drauf anlegst, wird sie ziemlich zügig heiß, im besten fall gehn dir dann nur die beläge drauf (verglasen), im schlimmsten fall verziehn sich die scheiben gleich mit ;)

so schaut`s aus, die bremse ist für so eine extreme dauerbelastung nicht gemacht
 
Kommt auf die Bremse an. Grosse AMG-Bremse (Brembo) hält schon verflucht viel aus, bevor es Probleme gibt. Es sollte schon eine zweiteilige Scheibe sein.

der a6, mit dem er da hinwill hat die aber nicht ;)

der 2er mit 5er technik ist hammer vom umbau her, in nem 3er fährt auch ein 2liter tfsi rum ^^
 
Ich dachte schon, dass ich alle Golf umbauten gesehen hab, aber das ist krank :fresse:
Denkt man sich dann so an der Ampel, ein normaler 2er Golf mit optischem Tuning, und je nachdem was für ein Motor der 5er hatte zieht er dann doch bissl mehr :fresse2:
 
jo, der abf motor is schon nice, passt ohne großartigen umbauaktionen. würd vermutlich den abf motor immer vr6 usw. vorziehen :d


öhm, der abf ist doch der 2l 16V gti motor aus dem 3er golf?
ich glaub du meinst einen anderen ^^
 


Aus versehen das Postin gleich wieder gelöscht. :fresse:

Bei solchen Tagen ist ein offenes Auto einfach der Hit. Leider bekommt man dieses Gefühl nicht fotografiert ... ;)
 
öhm, der abf ist doch der 2l 16V gti motor aus dem 3er golf?
ich glaub du meinst einen anderen ^^

hab bei deinem post nich richtig gelesen :fresse:

irgendwas mit umbau und golf3 :fresse:

dacht du meinst den 'einfachen' umbau von nem 2l benziner in den golf2. der abf motor passt ohne die krassen umbauarbeiten wie bei vr6
 
neeenene, ich mein schon den 2l tfsi ausm 5er gti im 3er golf ;)
 
Habt ihr eigentlich schon alle Sommerreifen drauf? Mein Golf steht noch auf Winterreifen und ist noch dreckig vom Winter. :fresse:
 
Habt ihr eigentlich schon alle Sommerreifen drauf? Mein Golf steht noch auf Winterreifen und ist noch dreckig vom Winter. :fresse:

Der Compact steht noch auf Winterrädern ... und das bleibt auch so, im Winter kommen dann frische drauf. :fresse:

*e*Der Zetti natürlich auf Sommerreifen, das versteht sich wohl irgendwie von selbst. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr schon seit 3 oder 4 wochen mit sommerreifen rum, wetter gibts ja her ;)

@gizzle: schönes foto! dein zetti ist einfach todschick :drool:
 
ich fahr schon seit 3 oder 4 wochen mit sommerreifen rum, wetter gibts ja her ;)

Ich seit dem 22. März. Konnte ja schlecht das Gewinde nur mit Winterrädern eintragen lassen. :fresse2:
Hätte ohne die Eintragung wohl schon 1 Woche früher auf Sommerräder gewechselt um ehrlich zu sein, das Wetter war einfach zu geil dafür.

dein compact ist echt schick,wieviel kilometer hat der mittlerweile?

Mir gefällt nur das braune Leder. :drool:

Aber meine neuen Sitze darf ich am Mitwoch abholen. :)
 
dein compact ist echt schick,wieviel kilometer hat der mittlerweile?

Meinst du meinen?! Schick, naja. Schwarz mit maisgelbem Leder hat mich halt angesprochen * - aber es bleibt eben ein Compact. Was der genau runter hat weiß ich nicht, irgendwas um 150'000 mittlerweile (also ~ 10 draufgefahren).

Kommt nach Ostern zum Lackierer, der Rost am Kotflügel geht mir auf den Senkel ("Schlampe" hin oder her). Und danach muss er mir dann irgendwann als Versuchskaninchen für's Maschinenpolieren dienen, da werd' ich mir demnächst jetzt endlich mal Zeug zulegen - und will nicht direkt an den Zetti. Der's aber glücklicherweise eh nur stellenweise nötig hat... :d

* Bei jemandem der nen graues Auto mit blau-schwarzem Leder fährt aber wohl nicht ungewöhnlich. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:45 ----------

Aber meine neuen Sitze darf ich am Mitwoch abholen. :)

Bitte, neue Sitze? Was ist mit dem Geldmangel passiert?
 
Habt ihr eigentlich schon alle Sommerreifen drauf? Mein Golf steht noch auf Winterreifen und ist noch dreckig vom Winter. :fresse:
Gestern gewechselt und gewaschen. :p (also waschen lassen versteht sich, einmal für 7€ durch die Anlage, heute sah es eh schon wieder gelb aus)
Nächster Monat TÜV und Inspektion. Mal schauen, was es kostet, das Gequietsche im Motorraum beseitigen zu lassen. :shake: 5 Jahre und 34Tkm, da muss man immer erst erklären, was für eine Inspektion man haben will :fresse: , wird jetzt die Dritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht, das Geld hab ich erstmal von meinem Tagesgeld genommen und das schaufel ich dann wieder drauf.
Konnte irgendwie nicht wiederstehen .... :fresse2:

Finde mal ne passende Innenausstattung für nen 3-Türer Golf. Bin froh eine vom Golf VI gefunden zu haben nach Monaten der Suche, auch wenns kein Leder geworden ist bin ich zufrieden mit meiner Wahl. :)
 
So bin wieder da, ich komme grade von nem 2 stündigen Treckerrennen....Hab übelst Sonnenbrand + Tinitus und irgendwie findet man überall Sand

Es keine Verletzen, Material heile und laut Laserpistole der Polizei waren wir knapp 50 Sachen schnell.

Kurzum ein vollends gelungener Tag :fresse2:
 
Das nicht, das Geld hab ich erstmal von meinem Tagesgeld genommen und das schaufel ich dann wieder drauf.
Konnte irgendwie nicht wiederstehen .... :fresse2:

Finde mal ne passende Innenausstattung für nen 3-Türer Golf. Bin froh eine vom Golf VI gefunden zu haben nach Monaten der Suche, auch wenns kein Leder geworden ist bin ich zufrieden mit meiner Wahl. :)

Hattest du bisher keine oder was. Wenigstens Alcantara jetzt? Von Stoff auf Stoff wäre ja mal ein echter "Hier ist dein Schild" ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh