[Sammelthread] Automobile

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Fast ein wenig günstig...
aber mit so ner Bastelkarre haste bestimmt viel Spaß... meist in der Werkstatt. :fresse:
 
Ich bin irgendwie nicht so der Jaguarfan... geben mir irgendwie nüscht.

Ausnahme: E-Type :drool:

Allgemein geben mir die edlen Luxuswagen nichts, die gerne sportlich wären.
Auch Maserati oder Aston Martin.
Ein McLaren oder Ferrari ist zwar auch edel, aber wirken auf mich anders.
 
Schau dich doch mal bei Mercedes, Audi, BMW oder anderen "Premium-Marken" um. Die meisten dieser Hersteller bieten Autos an die mal ganz locker bis zu der meist abgeregelten Geschwindigkeit von 250kmh fahren können. Ich habe noch nie gesehen dass eines dieser Autos so dicht über dem Asphalt scharbt, dass dieses in der Praxis unbrauchbar wird. Zumindest nicht auf asphaltiertem Gelände oder ebenen Schotterwegen. Es ist für mich umsomehr Indiz dafür, dass eine so übertriebene Tieferlegung überhaupt irgendeinen praktischen Sinn erfüllt für jemanden der keinen Rennsport betreibt. Gegen eine dezente Tieferlegung sagt ja auch keiner was, ein Auto darf sich ja auch gerne "ducken". Aber irgendwo muss schluss sein. Und viele scheinen sowohl die Grenze des technischen und vor allem des guten Geschmacks nicht zu sehen.
Naja der BMW 1er ist auch schon recht tief ka ob die da ein BMW Sportfahrwerk drin hat aber unsere Nachbarin ist vonnem 5er umgestiegen weil sie ein neues AUto wollte und musste jetzt vor ihre einfahrt (ist ein steiler Berg) Holzklötze legen damit die Räder Höher kommen weil der sonst vorne mit der Schürze über den Boden schleifen würde O_O
Aber ich komm noch hoch ^^
Stell dir vor ich hab eine echte Tieferlegung mit Eintragung (Die alllerdings an EINE bestimmte Reifengröße gekettet ist) und Kotflügelverbreiterung bedurfte wegen der angesprochenen Problematik.
Naja wenn ich der Vorbesitzer gewesen wäre ich würds nicht machen lassen ich weis ja nicht wie bei euch die Gullis sind aber hier gibt es doch das ein oder andere Schlagloch bzw Gulli der entweder 5cm raussteht oder 5cm tiefer ist da ist es selbst mit nem Stock Ibiza nicht schön drüber zu fahren dann muss man ab und an auch mal ausweichen, nicht unbedingt weil man aufsetzt nein auch um das Fahrwer zu schonen (natürlich nur wenn niemand entgegenkommt etc.).

Außerdem ist wie gesagt der Konfort so ziemlich weg ich hab noch ein rehct humanes Fahrwerk aber ein Kollege von mir wollt unbedingt ein Sportfahrwer in seinen 2er Golf GTI :rolleyes: und naja das ist so Knüppelhart da ist nicht mehr schön.
Der einzige Vorteil den es bei den neuen Golfs (Bleigewichte?) hat ist das die Kurvenneigung nicht mehr so hoch ist aber naja braucht man echt nicht unbedingt, es sei den das Auto sieht sonst wie auf Stelzen aus (außer Geländewagen halt da muss das so sein) noch so 10cm Luft zwischen Reifen und dem Kotflügel dann kann man das vll als Optiktuning machen.

Das einzige was das aber noch topt sind 18" BBS auf den 75-90ps Golfen :shot.

Ich guck nachher auch mal was jetzt der Sprit in Lux kostet dann ist halt die Frage auf Vorrat Tanken oder nicht :/

Muss er dir nicht. Das kann der ab. Warmlaufen lassen bringt nix und is auch nich gut.


Es sei den es ist ein RX-8 bzw. irgendein anderer Wankelmotor ^^
Werde es nie vergessen wo ein Bekannter mal 3kmn damit gefahren ist Motor aus, dann wieder an mal kurz umgeparkt und danach Motor erstmal für 2 Stunden nicht mehr angegangen :(


Die Commis zeigen mal wieder das niemand von dennen Ahnung hat warum es die Marke Dacia überhaupt gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur dass du einen Vergleich zu den Österreich-Preisen hast. :d
Ist ziemlich genau der Grundpreis ohne ein weiteres Häckchen zu setzen.
Dein Link geht aber nicht. ;)

Der link führt zu einem gelben 35is für 47000€, halbes Jahr alt und fast voll ausgestattet.

Ich hab mir meine Grenze bei 50000 gesetzt. Für ein 1 Jahr alten in meiner Wunschfarbe mit Wunschausstattung würde ich gerne max. 46000 ausgeben.

Auf so ein Schnäppchen warte ich jetzt. Bis Frühjahr 2012 hab ich ja Zeit.

free
 
Sind die NSW nun die neuen TFL ?

Kamen mir heute genug mit Standlicht und NSW entgegen.......
 
Ja scheint so also mir fahren oft welche hinterher und kommen entgegen wo ich mir denke so extrem kann ein Abblendlicht doch gar nicht blenden...
 
Vorallem bei 3 Autos wusste ich 100Pro dat es NSW waren.

btw mein Top Kit kam vorhin :) Samstag dann mal an die Reparatur.
 
Ich bin irgendwie nicht so der Jaguarfan... geben mir irgendwie nüscht.

Ausnahme: E-Type :drool:
Ernsthaft? Die Dinger kommen mir regelmässig entgegen. Mit der schmalen kümmerlichen Form und den Asphalttrennscheiben sehen die im heutigen Verkehr schon irgendwie schräg aus. Die Seitenlinie ist klassisch, keine Frage, aber insgesamt ein eher unförmiges Gerät, dem man sein Alter deutlich ansieht.
 
Probleme damit?? Mir gehts nur um die Optik und nicht um die Vortäuschung von mehr Leistung. ;)
 
Gibts jemanden der Runderneuerte Winterreifen schon einmal hatte?

Bei meinem Bimmer waren originale dabei die vom Profil her noch ganz gut sind aber sehr viele feine Altersrisse aufweisen und vermutlich inzwischen knüppelhart sind da sie von 2000 sind.

Da mir die Dinger nicht geheuer sind und mein Budget doch recht begrenzt habe ich mich nach einer günstigen Alternative umgesucht und das hier gefunden:

NEUE DOT: 4X Winter-Grip 3 205/60 R16 92H 11mm PROFIL! | eBay

Ist das was?
 
Hatte ich letztes jahr aufm Ford. Würd ich mir für ein normales Auto definitiv nie kaufen, für den Ford waren 20€ Reifen aber gerade recht. Bin mit denen aber auch nie schneller als 100 gefahren...
 
Was, wem vortäuschen? Erkennt jeder ab 12 doch an den Bremsen.

Manchmal erkennt mans, manchmal nicht.
Bei den ganzen BMWs hab ichs irgendwie aufgegeben, wenn die Autos direkt nebeneinander stehen sieht man es vielleicht, aber so würde ich glaub ich keinen Unterschied zwischen z.B. 116i und 120i bzw. zwischen 123i und 130i erkennen.
Falls da überhaupt Unterschiede sind, gibts irgendwo ne Website wo alle solche Daten wie Bremsengrößen (am besten mit Fotos :fresse:) bei den verschiedenen Motorisierungen aufgelistet sind?

Der TT Roadster 1.Gen meines Bruders hat hinten übrigens auch die absoluten Mini-Bremsen, trotz 180 PS. Die Scheiben sind grad mal in etwa so groß wie meine Hand würde ich schätzen.
Erscheint mir zwar komisch, aber Audi wird sich da wohl was bei gedacht haben (sieht mit offenen Felgen nur scheiße aus).
 
War heute im Audi Autohaus um die Ecke. Einen sehr schicken A5 und A6 Limo haben die stehen.
Der A5 macht schon was her.

Weiß einer wie das Raumangebot im Fond beim A4 Avant vs. A5 vs. A6 ist?

Zweite Frage:

Ist einer schon einmal die Multitronic gefahren? (gibts im A5 im 2.0 TDI)

free
 
Manchmal erkennt mans, manchmal nicht.
Bei den ganzen BMWs hab ichs irgendwie aufgegeben, wenn die Autos direkt nebeneinander stehen sieht man es vielleicht, aber so würde ich glaub ich keinen Unterschied zwischen z.B. 116i und 120i bzw. zwischen 123i und 130i erkennen.
Falls da überhaupt Unterschiede sind, gibts irgendwo ne Website wo alle solche Daten wie Bremsengrößen (am besten mit Fotos :fresse:) bei den verschiedenen Motorisierungen aufgelistet sind?

130i und 135i haben ne silberne Niere das macht es schon mal einfacher ;)
 
War heute im Audi Autohaus um die Ecke. Einen sehr schicken A5 und A6 Limo haben die stehen.
Der A5 macht schon was her.

Weiß einer wie das Raumangebot im Fond beim A4 Avant vs. A5 vs. A6 ist?

Zweite Frage:

Ist einer schon einmal die Multitronic gefahren? (gibts im A5 im 2.0 TDI)

free

multitronic is der allerletze scheiß....

bin die mal im a6 mit v6 diesel gefahren, eine absolute zumutung :kotz:
 
130i und 135i haben ne silberne Niere das macht es schon mal einfacher ;)

Meinte eigentlich nur von den Bremsen her, aber gut, auch so sind die sehr schwer auseinanderzuhalten ;)
An der silbernen Niere kann man die dann vielleicht erkennen.
Ab wann gibts Doppelendrohr?
Auch erst ab 130i, oder?
 
multitronic is der allerletze scheiß....

bin die mal im a6 mit v6 diesel gefahren, eine absolute zumutung :kotz:

Beschreib mal ein wenig mehr. Audi hält ja anscheinend daran fest und verlangt fast 3000€ mehr im A5 Sportback. Verbrauch laut Audi ist weniger und 0-100km ist auch besser im Gegensatz zum Schalter. Vielleicht wurde die ja kürzlich überarbeitet?!

Was ist so schlimm daran?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
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