[Sammelthread] Automobile

Hab heute mal ein Bild gemacht wie mein Auto in der neuen Garage steht ...

2ih1b49.jpg

An der Wand passt die Hand gerade noch so durch am Spiegel. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so schauts in unserer garage auch aus, stell dich net so an :fresse:

@free
Der A5 Sportback ist kein Kombi.;) Mein CFO fährt so einen. Typische Yuppie-Karre.:d Info: Wenn Du nen Kombi des Kombi wegen willst, dann lass die Finger von Audi oder BMW. Das sind Lifestylekombis - keine Kombis in dem Sinne. Nen Kombi ist nen Passat oder nen Mercedes E T-Modell. Da kannst auch noch dein Fahrrad reinschmeissen.

Ausserdem stellst Du schon wieder lauter Fragen, die sich mit einem Kurzbesuch beim (Gebrauchtwagen)händler um die Ecke klären lassen.;)

PS: Alter, Du gibst ja mehr Kohle für Autos aus, als ich.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
@free
Der A5 Sportback ist kein Kombi.;) Mein CFO fährt so einen. Typische Yuppie-Karre.:d

Ist die Sportbacke vom A5 nicht erschreckend günstig?
Naja... günstiger als Coupé und so?
Dachte früher, man zahlt den Coupé- und den Kombi-Zuschlag, aber als Yuppie wäre mir der schon zu billig. ;)

@free
Der A5 Sportback ist kein Kombi.;) Mein CFO fährt so einen. Typische Yuppie-Karre.:d Info: Wenn Du nen Kombi des Kombi wegen willst, dann lass die Finger von Audi oder BMW. Das sind Lifestylekombis - keine Kombis in dem Sinne. Nen Kombi ist nen Passat oder nen Mercedes E T-Modell. Da kannst auch noch dein Fahrrad reinschmeissen.

Ausserdem stellst Du schon wieder lauter Fragen, die sich mit einem Kurzbesuch beim (Gebrauchtwagen)händler um die Ecke klären lassen.;)

PS: Alter, Du gibst ja mehr Kohle für Autos aus, als ich.:shot:

Meinst du der 5er ist kleiner als ein Passat? Sie fährt ihren Astra TT ja noch mindestens 1 Jahr. Und dann sieht das alles schon wieder ganz anders aus. Wollte mich halt aus Langeweile schon mal mit beschäftigen:fresse:

Noch hab ich ja gar kein neues Auto gekauft. Meine beiden Garagen sind leer, nur 2 Fahrräder stehen darin. (eine Garage geht aber weg):asthanos: Bin jetzt immer auf mein Frauchen angewiesen wenn ich irgendwo hin will.:rolleyes: Dafür ist das Konto jetzt massiv angeschwollen.:hail:

edit: auf diesen Bildern sieht das Grau auch gar nicht mal so unschick aus:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=151429811&pageNumber=1&tabNumber=2
free

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:40 ----------

Ist die Sportbacke vom A5 nicht erschreckend günstig?
Naja... günstiger als Coupé und so?
Dachte früher, man zahlt den Coupé- und den Kombi-Zuschlag, aber als Yuppie wäre mir der schon zu billig. ;)

Jupp der Sportback ist fast 1000€ billiger. Vom Yuppie bin ich noch weit entfernt.
:fire:
free

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da noch ne Subi stehen, kannst ihn ja übergangsweise im winter haben ^^

so schauts in unserer garage auch aus, stell dich net so an :fresse:

Ich hatte vorher eine 3x6m Betongarage Baujahr 1999 am Haus, dagegen ist das hier eine richtige Hölle und kostet noch knappe 50€. :fresse:

Den rechten Spiegel kann man doch sicher noch einklappen ?

Nur dann sehe ich nicht mehr wo ich hinfahre, weil die Hinterachse steht näher an der Wand als die VA + Spiegel, damit ich zumindest etwas mehr Platz habe.

Wär mir irgendwie zu nervig mich da immer reinquetschen zu müssen

Tja, aber besser als wenn mein Auto weiterhin auf dem Studentenparkplatz steht und ich jeden Abend wenn ich mal kurz weggefahren bin ca. 20min nach einem Platz suchen muss. Da nehme ich sogar die 15min Fußweg in Kauf, hautpsache mein Auto steht an einem sicheren Platz. ;)

Hab heute mal ein Bild gemacht wie mein Auto in der neuen Garage steht ...

http://i55.tinypic.com/2ih1b49.jpg
An der Wand passt die Hand gerade noch so durch am Spiegel. :fresse:

Wieviel zahlst du für dieses lauschige Plätzchen? :d

€: Ah, 50€/Monat? Ist ja noch halbwegs vertretbar.

Ich hab Omi heut beim Einkaufen ein wenig weichgekocht, dass sie ihren Nachbarn ganz nett sagen soll, dass ich ihre Garage gerne hätte :d
Mal sehen was das wird, vll arrangieren wir uns. Grad im Winter würden die anderen sich freuen, 2 Familien in nem größeren Haus, respektive 4 Autos und dazu ne enge Siedlungsstraße und ne Minieinfahrt mit ner kleinen Garage.. Würd mir schon reichen, wenn ich am WE reinkann.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel zahlst du für dieses lauschige Plätzchen? :d

€: Ah, 50€/Monat? Ist ja noch halbwegs vertretbar.

Ich finds nicht gerade wenig, vorallem weils ca. 40km weiter bei uns aufn Dorf Garagen für unter 25€ gab und das waren Fertigbetongaragen die keine 10 Jahre alt waren.

Hab mal eine Frage.
Diesen Monat gibt es ja kostenlos diesen Lichttest. Weiß einer wie das abläuft und wie lange das dauert?

Brauch ich da extra einen Termin, oder kann ich einfach nur vorfahren und den Test machen lassen?

Hab mal eine Frage.
Diesen Monat gibt es ja kostenlos diesen Lichttest. Weiß einer wie das abläuft und wie lange das dauert?

Brauch ich da extra einen Termin, oder kann ich einfach nur vorfahren und den Test machen lassen?

Ganz einfach, wird nur nen "Gerät" vor die Linsen gestellt. In dem Kasten kannste erkennen ob der Scheinwerfer zu hoch oder niedrig steht, das wird dann manuell korrigiert.

Normalerweise brauchste dafür keinen Termin. Dauert auch keine 5 Minuten so ein Lichttest.

Ganz einfach, wird nur nen "Gerät" vor die Linsen gestellt. In dem Kasten kannste erkennen ob der Scheinwerfer zu hoch oder niedrig steht, das wird dann manuell korrigiert.

Normalerweise brauchste dafür keinen Termin. Dauert auch keine 5 Minuten so ein Lichttest.

Und die stellen das dann umsonst ein?
Weil seitdem mein Golf eine unschöne Begegnung mit der Garagenecke hatte und ich nen neuen Scheinwerfer brauchte ist mein rechts Abblendlicht zu tief. Und beim Golf 3 lässt sich das nur bei ausgebauten Scheinwerfer verstellen und ist total ätzend. Dann könnten die das machen :d

Mein rechtes Abblendlicht ist mir ebenfalls zu tief.
Kann dir morgen ja genaueres Berichten, werde es aber warscheinlich direkt bei Renault machen lassen, da ich da eh morgen bin.

Wenn es bei mir kostenlos eingestellt wird, dann bei dir bestimmt auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh