[Sammelthread] Automobile

Hatte ich schon erwähnt, dass mein Arbeitgeber massgeblich an der Entwicklung beteiligt war? ZF ist einer unserer grössten Kunden. Ich hab den Chefentwickler mal kennengelernt. Ist ein ganz Netter.:bigok: Das 8HP wurde zuerst im 760i eingebaut und später dann auch in der oberen Mittelklasse (5er/Audi A6) verwendet. Dadurch bin ich auch mal in den Genuss gekommen nen 760er zu fahren.:d

@free
ZF = Zahnradfabrik

@vpower
So nen RSX ist schon echt geil. Finde die Form perfekt. Preise in USA sind auch moderat.

:drool:
http://s14.directupload.net/images/user/111006/eu5v6hhp.jpg[/QUOTE]

[QUOTE="Karbe, post: 17658944, member: 109915"]Dieses Getriebe ist einfach ein Traum und eine meisterhafte Ingenieursleistung. Die Handschalter haben bald kein einziges Argument mehr :)

Grüße[/QUOTE]

Um welches Getriebe geht es jetzt? Das im 520d z.B.?

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Getriebe ist einfach ein Traum und eine meisterhafte Ingenieursleistung. Die Handschalter haben bald kein einziges Argument mehr :)

Grüße

Also ich mag das Mechanische, Kupplung treten und den Gang rein Automatik ist irgendwie komisch halt elektrisch und wir alle Wissen alles Elektrische am Auto ist böse :asthanos:
Wobei DKG schon geil ist halt ohne Zugkraft Unterbrechung, aber ich bin halt noch mit Schaltern aufgewachsen und ich werde mit einem Sterben verdammt :fresse2:
Einen Punkt hab ich vll. noch ein normales Schaltgetriebe ist imo Leichter als ein DKG :d

Der RSX sieht ganz nett aus ist ein wenig Integra-artig facelift?
Kann bei mobile.de nix finden was kosten die Teile den so?
 
@flash
Guck doch mal in die Produktpaletten. In Europa sieht der Markt für solche Autos aktuell so aus:

VW Corrado (Mädchenarsch)
Megane RS (Race-Ei)
Leon Cupra (Das Zäpfchen)

Ich mag Autos mit richtigen Formen und die dürfen auch ruhig Ecken und Kanten haben. Mir ist es auch Latte, wer welches Auto wo verkauft. Wenn ich es will, dann kauf ich es. Ne Hürde sind zugegebenermassen Rechtslenker als Daily, aber sonst kann man ja in der globalisierten Welt überall sein Auto kaufen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Subi-angefressen bist, spar auf den STI. Wenn Du nur nen Auto suchst, nimm den WRX. Der STI hat einfach schon viele kleine Upgrades, die Dir später beim WRX noch einfallen.
Eben, einziger Schwachpunkt ist halt der 2.5er wenn würde ich nen 2.0er suchen und die wurden ja nur bis Mitte 05 gebaut, da die haltbarer sind.
 
@flash
Guck doch mal in die Produktpaletten. In Europa sieht der Markt für solche Autos aktuell so aus:

VW Corrado (Mädchenarsch)
Megane RS (Race-Ei)
Leon Cupra (Das Zäpfchen)

Meiner Meinung nach ist der Audi TT ein sehr eigenständiges Fahrzeug, vor allem in der ersten Generation. Leider halt systembedingt mit Frontantrieb.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn Du nach den Baujahren schaust, würd ich auch lieber nen 2.0 nehmen. Ist aber auch schwierig, das ZKD-Problem des 2.5 einzuschätzen. Du weisst ja, wie die meisten STI-Fahrer ihr Auto bewegen - immer am Limit.:fresse: Ich lass mich überraschen. Geht der 2.5er flöten, lass ich den Thüringer ran und mach auf 400PS+ :shot:

Meiner Meinung nach ist der Audi TT ein sehr eigenständiges Fahrzeug, vor allem in der ersten Generation. Leider hat systembedingt mit Frontantrieb.

Grüße

Ja, es kopiert den Käfer. Klar, der erste wird als Designikone gefeiert. Ich fand ihn trotzdem schon immer absolut hässlich. Ein Auto sollte vorn nicht genauso aussehen, wie hinten. Optisch liegt der Z4 meilenweit vor dem TT. Aber ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja und wenn die gechippt wurden udn nicht mit 10w60 gefahren wurden, kanns auch mal Probs mit den Lagerschalen geben. daher ist das immer sonne Sache.

ich würd ja auch nen 22B nehmen, aber die kann man ne bezahlen.
 
Gebrauchte WRX & STI sind sowieso heikel. Finde mal einen, an dem nicht gebastelt wurde. Was das Öl angeht, bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Das ist fast wie eine Religion, ich weiss, aber da vertraue ich auf die Vertragswerkstatt, die seit 30 Jahren Subaru vertreibt.
 
vpower banned lol? :fresse:

Grad bemerkt :d
 
Kennt jmd. eine Firma die Schmutzfänger, also Mudflaps für verschiedene Autos herstellt?
Ich suche welche für meinen Megane, finde aber nur welche aus England etc.
 
Der Suche schließ ich mich gerne an.
 
das 8gang wurde erst beim F01/F10 verbaut....

der E60FL hat die 6 gang sportautomatik von zf verbaut.
Und beim F07 :) Beim F01 wird es ja leider nur im 12 Zylinder verbaut. Versteh bis heute nicht warum es selbst im aktuellen 1er vefügbar ist aber beim Topmodell lässt man sich bis zum Facelift Zeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse2:

Kennt jmd. eine Firma die Schmutzfänger, also Mudflaps für verschiedene Autos herstellt?
Ich suche welche für meinen Megane, finde aber nur welche aus England etc.

Wie findet man das heraus, obs fürs eigene Auto bestelltbar ist?
Grad hinten würde ich sowas sehr begrüßen.. allein schon dass die Heckscheibe nicht permanent dicht ist.

€: Scheint es zu geben, aber 42€ is mir n Tick zu viel.
http://zubehoer.audi.de/Audi-A3-200...chmutzfänger-für-hinten/P_8P0075101_azbf.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Plastikecken, keine Mudflaps.:d

Sowas ist ne Mudflap:

yfzow59y.jpg


Der Suche schließ ich mich gerne an.
für nen 2005er Subi hier:
RallySportDirect.com - Performance Car Parts Online

Kennt jmd. eine Firma die Schmutzfänger, also Mudflaps für verschiedene Autos herstellt?
Ich suche welche für meinen Megane, finde aber nur welche aus England etc.
Dann bestell sie dort.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine toledo ausstattung is nu verkauft

der käufer ist nun echt 1340km (hin und zurück) gefahren für die ausstattung abzuholen.
 
Ist das das gleiche welches jetzt auch in den neuen Z4 20i und 28i verbaut wird? Ist auch 8 Gang.

free

ja, hat bmw jetzt bei so ziehmlich allen modellen eingeführt....auch im neuen 1er bekommste das.


is das mit abstand beste automatik getriebe was es immo am markt gibt, selbst der wirkungsgrad ist nur noch minimal schlechter als bei nem handschalter.
 
vpower banned lol? :fresse:

Grad bemerkt :d

Das ja wohl n Witz... vpower wird gebannt und andere dürfen hier immernoch frei rumposten...
Das finde ich ganz schön Radikal

Ich vermiss die Ricerbilder jetzt schon :heul:


@VL wegen dem STi. Klasse Anlaufstelle dafür ist Allrad-Daewel in Trier, hat n Bekannter seinen her und ist wohl ne echte Subaru Größe hier in DE
 
Zuletzt bearbeitet:
So einer stand hier gestern auch vor der Tür...nur mit Blech drumrum.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:10 ----------

ja, hat bmw jetzt bei so ziehmlich allen modellen eingeführt....auch im neuen 1er bekommste das.


is das mit abstand beste automatik getriebe was es immo am markt gibt, selbst der wirkungsgrad ist nur noch minimal schlechter als bei nem handschalter.

Und wie ist das im Vergleich zum DKG?

free
 
Das ja wohl n Witz... vpower wird gebannt und andere dürfen hier immernoch frei rumposten...
Das finde ich ganz schön Radikal

Ich vermiss die Ricerbilder jetzt schon :heul:

Denke mal das ist nur ein temporärer Bann?!? :confused:



Edit: Heute regnet es fast überall und ich darf die erste längere Strecken bei Nässe fahren mit den Achilles, mir ist dabei jetzt schon nicht so wohl. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Bild. Ist das der 6,2 Liter V8?

Die Motorabdeckung erinnert mich immer an die Warp-Gondeln der Enterprise. :)

Und wie ist das im Vergleich zum DKG?

Also ich bin ja kein Automatikmensch, aber dieses 8-Gang ist schon super.
Bisschen lahmer/verschliffener als das DKG.
Dafür schätzen Automatikfahrer des ganz langsamen Betrieb beim einparken gegenüber dem DKG.
In dem Punkt ist das DKG wohl sogar ein Rückschritt zu meinem SMG II.
Aber ist bei Porsche wohl auch nicht anders.
 
mein kleiner:

- grundlage: smart fortwo II cabrio pulse 84 ps baujahr 11/2007
- cs-products chiptuning auf 109 ps (leistungsprüfstand bestätigt)
- mocal silikon turbo ansaugrohr (ersetzt das serienmäßige "röhrchen" - besserer durchzug)
- itg sportluftfilter
- momo corse black 7,5x17 alufelgen rundum - nachträglich weiß lackiert (sommerräder)
- dunlop sport maxx tt 195/40r17 rundum (sommerreifen)
- scc adaptionsspurverbreiterungen 20mm vorne / 35mm hinten (anbindung der 5-loch felgen an 3-loch)
- chromradschrauben vom "griechen"
- alutec cult 5x15 und 6x15 alufelgen (winterräder)
- fulda kristall montero 2 175/55r15 reifen vorderachse / fulda kristall supremo 195/50r15 reifen hinterachse (winterreifen)
- optivent innenliegende sicherheitsventile ("unsichtbare" metallventile)
- h&r tieferlegungsfedern 15/35mm
- ebc black-dash sportbremsscheiben (schwarze, geschlitzte bremsscheiben)
- ebc green stuff kevlarbremsbeläge (weniger bremsabrieb und deutlich bessere bremsleistung)
- rs-parts alu-tankdeckel schwarz eloxiert mit "rs" buchstabenkombi
- duplicolor bremssattellack schwarz
- clevertrailer.ch anhängerkupplung
- sl llumar heckscheibentönung und sonnenblendstreifen
- unitec 2-klang-fanfare (die serienhupe des fortwo ist ein witz) ;)
- blaupunkt design-antenne (schwarz - deutlich besserer empfang als die serienantenne)
- "XclusiveR 109" schriftzug im original-design auf den spiegeldreiecken (seitenhieb auf die schwächeren brabus xclusive)
- michalak scheinwerferblenden
- serienscheinwerfer mattweiß lackiert
- remember's xenon abblendlichtbirnen (echtes xenon...)
- noname led standlichter
- osram diadem blinkerbirnen (für die "blauen augen" in der front)
- bosch plus90 h7 fernlichtbirnen
- remember's led-sofitten weiß (kennzeichenbeleuchtung)
- philips silvervision blinkerbirnen (für die "farblose optik" in den rückleuchten)
- noname chromseitenblinkerbirnen
- sämtliche original-logos und -schriftzüge entfernt
- überrollbügel vom plastik "befreit"
- nummernschild an frontspoiler tiefer gesetzt
- eigenproduktion: smart-IN.de aufkleber auf frontscheibe
- eigene lackierarbeiten schwarzer auspufflack: adaptionsspurverbreiterungen, serienauspuff (weil der unten so hässlich rausspitzt), sowie nachlackierung anhängerkupplung
- eigene lackierarbeiten schwarze lasur: dritte bremsleuchte
- profi-lackierarbeiten kristallweiß: original frontspoiler, seitenschweller, scheinwerferblenden, felgen sowie heckblende und weitere kleinteile
- eigene folierungen mit 3m di-noc carbonfolie: frontspoiler und heckschürze (lackabplatzer), sowie fronthaube, frontmittelteil, scheinwerferblenden und demnächst spiegelkappen

- original smart innenraumteile: cd-, getränke- und brillenhalter, sowie handschuhfach und "raucherset"
- south park "tweek" figur anstelle der uhr auf dem armaturenbrett
- aluonkel alu-schaltwippen gebohrt und schwarz eloxiert (selbst auf serienschaltwippen adaptiert/umgebaut)
- aluonkel alu-schaltknauf schwarz eloxiert
- scangauge II bordcomputer über cd-halter (siehe scangauge.de)
- foliatec chrom-handbremsgriff mit echtcarbon-einsatz und ledersack
- foliatec alu-pedalset high-speed für stehende gaspedale
- rückfahrkamera (heckklappenpanel) mit monitor im innenspiegel
- remember's led-sofitte weiß (innenraumbeleuchtung)
- raid hp rundinstrumente typ nightflight im zweiten din-schacht (öltemperatur, öldruck, turbodruck)
- eigenleistungen umbauten: sämtliche smd-led's der schalterknöpfe und "leuchtenden elemente" im innenraum auf blau umgelötet
- eigene lackierarbeiten flare black metallic (farbe vom ex-smartie nr. 2): zumindest geplant sämtliche akzentteile usw.

- pioneer deh-p88rs (headunit im vollaktivbetrieb)
- steg k4.01 (vierkanal-endstufe für tiefmittel- und hochton)
- ampire m500.1 (monoblock für subwoofer)
- andrian audio a25.g² (hochtöner in speziellem koppelvolumen)
- andrian audio a165.g (tiefmitteltöner in den türöffnungen)
- atomic quantum qt10d2 (doppelschwingspulen-subwoofer in 32l bassreflexgehäuse)
- jede menge alubutyl, stahlringe unter den tmt's, edelstahlkugeln/koppelvolumen für die ht's usw......

aussehen tut das ganze dann folgendermaßen (stand bis ca. august 2010):
01.jpg

02.jpg

07.jpg


campingurlaub 2009 kroatien...
austria01.jpg


aktuellste bilder:
bm0p8tlea77y4e0nd.jpg

2011033153_012.jpg

2011033153_020.jpg


im winterdress:
bnulbcw1mrr8bz3fd.jpg


demnächst kommt die nächste änderung - neue, weiß durchgefärbte teile untenrum. vorne der passion spoiler - der rest die neu geformten pulse-teile, sowie entfall der anhängerkupplung (der zweitwagen bekommt dafür eine) aus optischen gründen. :d


dann wäre da noch unser "zweitwagen", den aufgrund des günstigeren verbrauchs und der doppelt so langen fahrtstrecke zur arbeit, hauptsächlich meine frau fährt.
ein 7/2007 BMW 120d Facelift (Automatik, 177 PS, fast Vollausstattung bis auf Leder) in havannabraunmetallic, an dem noch viel "gefeilt" wird... ;)

winterdress:
2010122804_14.jpg

2010122804_16.jpg

2010122804_17.jpg


aktuell mit neuen sommerschuhen und blackline-rückleuchten:
2011041313_01.jpg

2011041313_02.jpg

2011041313_03.jpg

2011041313_04.jpg


nächste (natürlich immer selbst gemachte) arbeiten:
- weitere teile im innenraum mit der carbonfolie beziehen
- maschinenpolitur
- nieren richtung performance (schwarz) verändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh