freestylercs
Urgestein
Der Achtgang-Automat von ZF müsste doch erste Wahl sein, oder ?
Grüße
ZF?
free
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Achtgang-Automat von ZF müsste doch erste Wahl sein, oder ?
Grüße
Doch, in der Innenstadt für ca. 45€ und mit Strom. Nur dafür über 2km Fußweg und das war mir dann doch etwas zu viel.
ZF?
free
Nur dafür muss ich um einkaufen zu fahren durch die halbe Innenstadt gurken??
Nee, ZF kannte ich nicht.
free
10ner am Tag und Sprit zahlste selber ^^
Nen WRX, aber ich überlege noch, ob ich net doch auf nen STI sparen soll.
Hab mal eine Frage.
Diesen Monat gibt es ja kostenlos diesen Lichttest. Weiß einer wie das abläuft und wie lange das dauert?
Brauch ich da extra einen Termin, oder kann ich einfach nur vorfahren und den Test machen lassen?
naja, das schlimme bei der multitronik is ja, dass es nen stufenloses getriebe ist.
sprich du hast eig keine richtigen schlatvorgänge, d.h du beschleunigst z.b von 50 bis 150 bei ein und der selben drehzahl....fühlt sich sehr unangenehm an.
auch die gewählten drehzahlen sind nicht grad optimal...vollgasbeschleunigung beim diesel hat er bei 4200u/min gehalten....naja, schön und gut...nur toll dass die karre ab 4k nicht mehr wirklich gezogen hat....
fühlt sich wirklich sehr komisch an das ding zu fahren.
und mit dem verbauch....das wäre mir eig neu, weil eig sagt der wirkungsgrad von dem ding was ganz anderes....der is näm eig recht schlecht und daher müsste er eig mehr verbrauchen.
auch die fehleranfälligkeit ist nicht grad gering....audi hat da sehr sehr große probs mit.
Hab mal eine Frage.
Diesen Monat gibt es ja kostenlos diesen Lichttest. Weiß einer wie das abläuft und wie lange das dauert?
Brauch ich da extra einen Termin, oder kann ich einfach nur vorfahren und den Test machen lassen?
Wird da Motor wenigstens warm
Raumangebot Fond A4 Limousine: Gefühlt wie in nem 1er BMW, weil im E90 3er BMW hab ich eindeutig mehr Platz.War heute im Audi Autohaus um die Ecke. Einen sehr schicken A5 und A6 Limo haben die stehen.
Der A5 macht schon was her.
Weiß einer wie das Raumangebot im Fond beim A4 Avant vs. A5 vs. A6 ist?
Zweite Frage:
Ist einer schon einmal die Multitronic gefahren? (gibts im A5 im 2.0 TDI)
free
Multitronic LANGWEILIG, UNEFFIZIENT. Zum Glück kompensier ich das Schrottgetriebe mit 200 Pferdchen, was das alles wieder etwas wettmacht.
...und 2015 den Q4 (Soll ein SUV-Coupe werden) auf den Markt.
Ich hatte sie schon in der Hand. Leider sind die in der Subaru-Dimension nicht konkav und sehen somit sehr gewöhnlich aus. Naja, will mich nicht beschweren. Rays hatte ja noch Alternativen im Angebot...Die Dinger sind so geil, die würd ich mir selbst auf unseren Rasenmäher schnallen.
Gibt es bei dem Getriebe nicht einen Modus, der das Vorhandensein mehrere Gänge simuliert, oder ist das wieder nur bei bestimmten Varianten so?
Wird da Motor wenigstens warm
Wenn Du Subi-angefressen bist, spar auf den STI. Wenn Du nur nen Auto suchst, nimm den WRX. Der STI hat einfach schon viele kleine Upgrades, die Dir später beim WRX noch einfallen.10ner am Tag und Sprit zahlste selber ^^
Nen WRX, aber ich überlege noch, ob ich net doch auf nen STI sparen soll.
Ja der "S" Gang, der fährt alle Gänge aus dann. Benutz ich nur zum Überholen. Aber geht auch in D Modus. Aber ich als Vielfahrer kann mit ner Automatik nicht klagen.Gibt es bei dem Getriebe nicht einen Modus, der das Vorhandensein mehrere Gänge simuliert, oder ist das wieder nur bei bestimmten Varianten so?
Müsste der nicht Q5 heißen?
Achso... den gibt es ja schon. Hat sich Audi mit den Namen wohl vertan.
Ja, wird hauptsächlich von BMW und Audi verbaut, aber auch von anderen Herstellern. ZF-8HP heißt dieses Getriebe.
ZF Friedrichshafen AG | 8-Gang-Automatgetriebe
ZF 8HP transmission - Wikipedia, the free encyclopedia
Grüße
Hatte ich schon erwähnt, dass mein Arbeitgeber massgeblich an der Entwicklung beteiligt war? ZF ist einer unserer grössten Kunden. Ich hab den Chefentwickler mal kennengelernt. Ist ein ganz Netter. Das 8HP wurde zuerst im 760i eingebaut und später dann auch in der oberen Mittelklasse (5er/Audi A6) verwendet. Dadurch bin ich auch mal in den Genuss gekommen nen 760er zu fahren.
Gibts jemanden der Runderneuerte Winterreifen schon einmal hatte?
Bei meinem Bimmer waren originale dabei die vom Profil her noch ganz gut sind aber sehr viele feine Altersrisse aufweisen und vermutlich inzwischen knüppelhart sind da sie von 2000 sind.
Da mir die Dinger nicht geheuer sind und mein Budget doch recht begrenzt habe ich mich nach einer günstigen Alternative umgesucht und das hier gefunden:
NEUE DOT: 4X Winter-Grip 3 205/60 R16 92H 11mm PROFIL! | eBay
Ist das was?
So nen RSX ist schon echt geil. Finde die Form perfekt. Preise in USA sind auch moderat.