[Sammelthread] Automobile

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Doch, in der Innenstadt für ca. 45€ und mit Strom. Nur dafür über 2km Fußweg und das war mir dann doch etwas zu viel. ;)

Ähm du hast vorher erwähnt, dass du ca 15 mins zu deiner aktuellen gehst.
Wenn man schnell geht geht man über 6km/h. Die in der Stadt sind 2km weg, sprich 20 mins Gehweg. Du bist also zu faul für 5 mins mehr Weg, wenns Geld sparen kannst und Sogar strom hast? :d
 
Nur dafür muss ich um einkaufen zu fahren durch die halbe Innenstadt gurken??
 
Hab mal eine Frage.
Diesen Monat gibt es ja kostenlos diesen Lichttest. Weiß einer wie das abläuft und wie lange das dauert?

Brauch ich da extra einen Termin, oder kann ich einfach nur vorfahren und den Test machen lassen?

wohin muss man für den lichttest?

mein rechter scheinwerfer is ziemlich sicher verstellt, hab den so grob geschätzt eingestellt :fresse:
 
naja, das schlimme bei der multitronik is ja, dass es nen stufenloses getriebe ist.

sprich du hast eig keine richtigen schlatvorgänge, d.h du beschleunigst z.b von 50 bis 150 bei ein und der selben drehzahl....fühlt sich sehr unangenehm an.

auch die gewählten drehzahlen sind nicht grad optimal...vollgasbeschleunigung beim diesel hat er bei 4200u/min gehalten....naja, schön und gut...nur toll dass die karre ab 4k nicht mehr wirklich gezogen hat....



fühlt sich wirklich sehr komisch an das ding zu fahren.



und mit dem verbauch....das wäre mir eig neu, weil eig sagt der wirkungsgrad von dem ding was ganz anderes....der is näm eig recht schlecht und daher müsste er eig mehr verbrauchen.


auch die fehleranfälligkeit ist nicht grad gering....audi hat da sehr sehr große probs mit.

Quasi wie Variomatik beim Roller :fresse: (hab leider nicht sonen tollen homo smile).

Hab mal eine Frage.
Diesen Monat gibt es ja kostenlos diesen Lichttest. Weiß einer wie das abläuft und wie lange das dauert?

Brauch ich da extra einen Termin, oder kann ich einfach nur vorfahren und den Test machen lassen?

Wo?
 
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Wird da Motor wenigstens warm :d

Der wird auch so richtig warm, weil ich nach ca. 1km direkt auf die 2-spurige B4 fahre und dort erstmal auf 70 limitiert ist und dann auf 100. Die fahre ich ca. 3km und dann fahre ich noch geschätzt 4km bis zum Real wenn ich einkaufen will. Da sollte selbst im Winter der Motor etwas warm werden ;)
 
Im Winter nach ca. 17km Autobahn, teilweise bergauf. Dann habe ich 80°C Öltemp, vorher fahre ich nicht über 2.500U/min bzw. mehr als 110 Tacho dauerhaft. ;)


Heute bei 13°C brauchte mein TFSI schon 12km bis 80°C Öltemp auf der Autobahn mit 100 Tempomat. :fresse:
 
Gut, wenns auf die Bahn geht muss ich auch mal 3000 "kalt". Unter 80 auf der Bahn ist nicht sooo gut :fresse:
 
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War heute im Audi Autohaus um die Ecke. Einen sehr schicken A5 und A6 Limo haben die stehen.
Der A5 macht schon was her.

Weiß einer wie das Raumangebot im Fond beim A4 Avant vs. A5 vs. A6 ist?

Zweite Frage:

Ist einer schon einmal die Multitronic gefahren? (gibts im A5 im 2.0 TDI)

free
Raumangebot Fond A4 Limousine: Gefühlt wie in nem 1er BMW, weil im E90 3er BMW hab ich eindeutig mehr Platz.

Multitronic LANGWEILIG, UNEFFIZIENT. Zum Glück kompensier ich das Schrottgetriebe mit 200 Pferdchen, was das alles wieder etwas wettmacht.


Morgen fahr ich mitm Chef: 535d GT :drool: ich machs mir dann mal gemütlich.


Ich bekomm von meinem Dad folgende interne Info(weiß ned ob bekannt):

Audi bringt 2013 den Q6 2014 den neuen Q7 und 2015 den Q4 (Soll ein SUV-Coupe werden) auf den Markt.

So kann es durchaus möglich sein, dass am Ende dieser Strukturierung der Q1 bis Q9 stehen wird.:stupid:
 
Multitronic LANGWEILIG, UNEFFIZIENT. Zum Glück kompensier ich das Schrottgetriebe mit 200 Pferdchen, was das alles wieder etwas wettmacht.

Gibt es bei dem Getriebe nicht einen Modus, der das Vorhandensein mehrere Gänge simuliert, oder ist das wieder nur bei bestimmten Varianten so?

...und 2015 den Q4 (Soll ein SUV-Coupe werden) auf den Markt.

Müsste der nicht Q5 heißen?
Achso... den gibt es ja schon. Hat sich Audi mit den Namen wohl vertan. ;)
 
10ner am Tag und Sprit zahlste selber ^^


Nen WRX, aber ich überlege noch, ob ich net doch auf nen STI sparen soll.
Wenn Du Subi-angefressen bist, spar auf den STI. Wenn Du nur nen Auto suchst, nimm den WRX. Der STI hat einfach schon viele kleine Upgrades, die Dir später beim WRX noch einfallen.
 
Gibt es bei dem Getriebe nicht einen Modus, der das Vorhandensein mehrere Gänge simuliert, oder ist das wieder nur bei bestimmten Varianten so?

Müsste der nicht Q5 heißen?
Achso... den gibt es ja schon. Hat sich Audi mit den Namen wohl vertan. ;)
Ja der "S" Gang, der fährt alle Gänge aus dann. Benutz ich nur zum Überholen. Aber geht auch in D Modus. Aber ich als Vielfahrer kann mit ner Automatik nicht klagen.

Keine Ahnung, aber wenn ich Q8 und Q9 lese dann :wall:
 
Ja, wird hauptsächlich von BMW und Audi verbaut, aber auch von anderen Herstellern. ZF-8HP heißt dieses Getriebe.
ZF Friedrichshafen AG | 8-Gang-Automatgetriebe
ZF 8HP transmission - Wikipedia, the free encyclopedia

Grüße

Hatte ich schon erwähnt, dass mein Arbeitgeber massgeblich an der Entwicklung beteiligt war? ZF ist einer unserer grössten Kunden. Ich hab den Chefentwickler mal kennengelernt. Ist ein ganz Netter.:bigok: Das 8HP wurde zuerst im 760i eingebaut und später dann auch in der oberen Mittelklasse (5er/Audi A6) verwendet. Dadurch bin ich auch mal in den Genuss gekommen nen 760er zu fahren.:d

@free
ZF = Zahnradfabrik

@vpower
So nen RSX ist schon echt geil. Finde die Form perfekt. Preise in USA sind auch moderat.

:drool:
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Hatte ich schon erwähnt, dass mein Arbeitgeber massgeblich an der Entwicklung beteiligt war? ZF ist einer unserer grössten Kunden. Ich hab den Chefentwickler mal kennengelernt. Ist ein ganz Netter.:bigok: Das 8HP wurde zuerst im 760i eingebaut und später dann auch in der oberen Mittelklasse (5er/Audi A6) verwendet. Dadurch bin ich auch mal in den Genuss gekommen nen 760er zu fahren.:d

Dieses Getriebe ist einfach ein Traum und eine meisterhafte Ingenieursleistung. Die Handschalter haben bald kein einziges Argument mehr :)

Grüße
 
Gibts jemanden der Runderneuerte Winterreifen schon einmal hatte?

Bei meinem Bimmer waren originale dabei die vom Profil her noch ganz gut sind aber sehr viele feine Altersrisse aufweisen und vermutlich inzwischen knüppelhart sind da sie von 2000 sind.

Da mir die Dinger nicht geheuer sind und mein Budget doch recht begrenzt habe ich mich nach einer günstigen Alternative umgesucht und das hier gefunden:

NEUE DOT: 4X Winter-Grip 3 205/60 R16 92H 11mm PROFIL! | eBay

Ist das was?

schwer zu sagen. Es gibt keine objektiven Tests da alle immer voreingenommen an diese runderneuerten Reifen rangehen. Teilweise aber auch nicht unbegründet. Ich bin der Meinung das am Reifen zu sparen Falschgeiz ist.

Wenn dein Budget allerdings nunmal begrenzt ist würde ich an deiner Stelle bei Ebay Kleinanzeigen nach Goodyear Ultra Grip oder Contis gucken die vielleicht nur 1-2 Winter/Sommer gefahren wurden. Die Preise für diese Reifen dürften dann nur geringfügig höher sein als diese runderneuerten, aber du weisst wenigstens dass was vernünftiges drauf ist.
 
So nen RSX ist schon echt geil. Finde die Form perfekt. Preise in USA sind auch moderat.

Komisch das man keinen Markt bei uns für die Form sieht.
Wenn man bedenkt, wie viele Golfs alleine VW mit seinen Marken baut, sollte man doch meinen, dass wenigstens von einem Hersteller auch mal ein Coupé dabei sein könnte.
 
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