[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Subi wart ihr hibbeliger XD
 
meinste echt so schlimm ^^

Wenn man die Strecke kennt, ist das nicht so das Problem.
Aber die meisten kennen die Strecke halt nicht und das kostet wesentlich mehr Belag.
Gerade im ersten Teil, nach dem es mal steil bergab geht kommt anschließend der Adenauer Forst und das Metzgesfeld (Schilder neben der Strecke).
Danach muss man schon gut aufpassen mit der Bremse. Beim "Kallenhard" sollte man etwas Luft lassen und die vermeintlich langsamen Autos vorbei lassen, damit man von ihnen nicht bei Breitscheid überholt wird, wo die ganzen Zuschauer stehen und man selber womöglich keine Bremse mehr hat. ;)
Danach geht es dann erstmal.
Aber auch am Schluss sollte man die lange Gerade nicht dazu nutzen, noch mal Vollgas zu geben, sondern lieber ruhig auslaufen lassen, damit man nicht mit zu heißen Bremsen an der Ausfahrt im Stau steht und es dann richtig warm wird.

Wo bleibt nun das Schild? :fresse:

Das hier?
ibidumm.gif
 
Kommt auf die Bremse an. Grosse AMG-Bremse (Brembo) hält schon verflucht viel aus, bevor es Probleme gibt. Es sollte schon eine zweiteilige Scheibe sein.

ein s4 hat aber keine große amg oder brembo bremse dich auch für rennbelastung gemacht ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:28 ----------

jo, der abf motor is schon nice, passt ohne großartigen umbauaktionen. würd vermutlich den abf motor immer vr6 usw. vorziehen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

Vau-Max - Artikel - Simply the best: VW Golf 2 mit TFSI Motor Umbau

hier nochma von woanders

das ist ein bwa oder axx, der normale 200 ps gti motor ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:28 ----------

Ich dachte schon, dass ich alle Golf umbauten gesehen hab, aber das ist krank :fresse:
Denkt man sich dann so an der Ampel, ein normaler 2er Golf mit optischem Tuning, und je nachdem was für ein Motor der 5er hatte zieht er dann doch bissl mehr :fresse2:

mit motortuning bei dem gewicht geht das teil sicher richtig böse

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:28 ----------

Habt ihr eigentlich schon alle Sommerreifen drauf? Mein Golf steht noch auf Winterreifen und ist noch dreckig vom Winter. :fresse:

natürlich, schon seit 2 wochen, ich fahr doch nicht bei ca. 25 grad jeden tag mit winterreifen

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:28 ----------

Sportsitze vom Golf VI, mehr wird noch nicht verraten. ;)

investier lieber mal geld in z.b. sowas hier

ABT Leistungssteigerung : Produktprogramm

davon hast du mehr

aber wem sag ich das :d
 
Chiptuning ist schon geplant, keine Sorge, Nur vorher muss ich noch die Steuerkette auf Garantie getauscht bekommen und dann kanns im März nächsten Jahres losgehen, dann ist nämlich die Garantie vorbei. :wink:


Edit: In der aktuellen Sportscars ist ja ein Test mit den 4 A1 drin wo sie auch den Chip testen, dort hat Sportec gut abgeschnitten. Zudem ist es der preiswerteste Chip ... Garantie ist mir in diesem Fall "egal", weil das Auto 4 Jahre alt ist.

http://www.sportec.ch/page7610.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht aber, um den Verlust durch die Felgen zu kompensieren. ;)
 
was hat der [BEN] eig für n nummernschild? :d

ich mein ich hab da wen übern ring tukkern sehen^^

btw: der motorrrad fahrer von gestern ist wohl im krankenhaus verstorben :(

E: 0.31: http://youtu.be/wnJKWa6wSGw
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es ja auch upgraden. Es gibt ja genug Shops, die diese Anlagen im Sortiment haben:

das bestreitet ja auch keiner, es ging hier aber um einen serien s4 mit original audi bremse und die ist für sowas halt einfach nicht gemacht
 
hmm, motorumbau wär keine option ? :d

Auf nen 3.0 TFSI ... das wäre mal eine Maßnahme. Nur das sprengt mein Budget total, da kann ich mir auch nen zweites Auto kaufen. Die Arbeit tu ich mir definitiv nicht an .... oder ich bin einfach noch nicht genug Freak dafür. :fresse:

wäre wahrscheinlich besser, der unterschied zwischen 130 und 150ps ist nicht sehr groß

Es gibt zwar Tuner die mehr rausholen, aber das geht mir persönlich zu sehr aufs DSG. Denn ich habe nur die trockenen Kupplung die von VW bis 250NM freigegeben sind, da würde sich z.B. Wetterauer mit ~280NM nicht gut machen .... beim Handschalter wärs kein Problem gewesen. :(

Reicht aber, um den Verlust durch die Felgen zu kompensieren. ;)

Soviel macht das nicht aus, man merkt nur eben die größere Bremswirkung wenn man vom Gas geht. Und das DSG hat so eine leichte Anfahrschwäche, aber wenn er einmal rollt ist es gut. :wink:
 
Normallerweise haben die Herstellen einen 30% Puffer drin. Heisst, wenn die Kupplung für 250Nm freigegeben ist, hält sie auch 325Nm (250Nm + 30%) aus ohne dass sie grossartig an Standfestigkeit verliert. Ob VW auch nach diesem Prinzip arbeitet, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Chiptuning ist schon geplant, keine Sorge, Nur vorher muss ich noch die Steuerkette auf Garantie getauscht bekommen und dann kanns im März nächsten Jahres losgehen, dann ist nämlich die Garantie vorbei. :wink:


Edit: In der aktuellen Sportscars ist ja ein Test mit den 4 A1 drin wo sie auch den Chip testen, dort hat Sportec gut abgeschnitten. Zudem ist es der preiswerteste Chip ... Garantie ist mir in diesem Fall "egal", weil das Auto 4 Jahre alt ist.

Sportec - Leistungsstufe 1 - 1.4TSI 110kW (150 PS) MKB: CAXA
Sportec - Leistungsstufe 1 - 2.0TFSI 176kW (240 PS) MKB: BGB, BWE
240 PS würde der mir bringen...
Aber 4 Stunden fahrt obwohls 700 Euro kostet....da fahr ich lieber zum örtlichen.

Bei deinem Golf hätt ich als allererstes das wichtigste gemacht. Leistung!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh