[Sammelthread] Automobile

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Krasse Scheiße. Aber wenn ich so lese, dass die Nordschleife kaum Grip geboten hat wegen der Pollen, dann frage ich mich, warum fahr ich dann trotzdem?

soweit ich das mitbekommen habe gabs auch alle paar meter warnung vor öl auf der fahrbahn.

weiss ja nicht wie das so ist mit den vorbereitungen für ein solches event, aber normal sollte es doch kein ding sein paar tage vorher "aufzuräumen" wenn zu carfreitag wie immer tausende leute unbedingt fahren wollen :rolleyes:
 
mal ne andere frage
hoere ich das im video richtig?
er ist unter den leitplanken durch?
 
ich verstehs nicht warum die wie die bekloppten über den ring ballern müssen, das ist doch nur eine frage der zeit bis man liegt...

Wer heizen will, fährt ja sowieso nicht an Ostern da hin.
Sieht man ja, dass man dort kaum fahren kann.
Aber reicht natürlich immer noch, um sich kaputt zu fahren.

Wenn man es mit der Sicherheit wirklich ernst nehmen würde, müsste man den Ring für Motorräder schließen.
Dazu reicht ja auch ein Blick auf die Landstraßen, auf denen keine Moppeds fahren dürfen.
Aber wäre natürlich finanziell ein großer Verlust, wenn die Moppedfahrer fern blieben.
 
Normallerweise haben die Herstellen einen 30% Puffer drin. Heisst, wenn die Kupplung für 250Nm freigegeben ist, hält sie auch 325Nm (250Nm + 30%) aus ohne dass sie grossartig an Standfestigkeit verliert. Ob VW auch nach diesem Prinzip arbeitet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich hab hier trozdem nicht so ein Vertrauen in mein DSG, weil wenn hier die Kupplung mal durch ist kostet der Wechsel über 1.300€ und eine versträkte Version vom Diesel ist nicht verfügbar ... denn das 7-Gang gibt es nur mit dem 1.6 TDI.

Hier baue ich lieber etwas auf Sicherheit. ;)

Sportec - Leistungsstufe 1 - 2.0TFSI 176kW (240 PS) MKB: BGB, BWE
240 PS würde der mir bringen...
Aber 4 Stunden fahrt obwohls 700 Euro kostet....da fahr ich lieber zum örtlichen.

Bei deinem Golf hätt ich als allererstes das wichtigste gemacht. Leistung!!

Habe ich nicht gemacht wegen der Steuerkettenproblematik, bei jedem Kaltstart haut die ans Gehäuse weil der Öldruck da noch nicht komplett aufgebaut ist und die Spanner zu schwach sind.
Ich nerv meinen Servicemensch so lang bis er das endlich bei VW durchbekommt, er hats mir schon zugesichert das er sich drum kümmert.

Und wenn dann nächstes Jahr die Garantie durch ist kümmere ich mich noch um die Leistung. Eventuell lasse ich es auch bei Turboperformance machen, ist ja auch ein guter Tuner. :)

Volkswagen Golf VI 1.4 TSI Chiptuning - TurboPerformance
 
@ulu: ne, da kann man nicht unten durch.

er ist entlang geschlittert und das motorrad drüber...zum glück standen da keine zuschauer! n paar meter weiter und es währ ganz schlimm ausgegangen
 
weiss ja nicht wie das so ist mit den vorbereitungen für ein solches event, aber normal sollte es doch kein ding sein paar tage vorher "aufzuräumen" wenn zu carfreitag wie immer tausende leute unbedingt fahren wollen :rolleyes:

Man muss aber auch mal sehen, was für Kisten für solche Fahrten rangenommen werden.
Und die werden dort dann richtig belastet und verlieren neues Kühlwasser und Öl. Da könnte man nie richtig reinigen.
 
Hallo Leute,

ich möchte mir für meinen Astra H nen komplettradsatz zulegen und habe jetzt ein Angebot bekommen:
2o9hgk63ru9u.jpg

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u6uabstfhnig.jpg


Denkt ihr, dass da 450€ in Ordnung gehen?
2 Reifen sind von Bridgestone Potenza RE050A mit circa 3.5mm Profil, die anderen 2 sind von Hankook Evo V12 mit circa 6.5 mm Profil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer heizen will, fährt ja sowieso nicht an Ostern da hin.

deswegen bin ich auch nich gefahren. war mir zu doof, am ende hängt mir noch son schweine-polo im kofferraum und ich hab den salat...

n teil von uns (15auto kolonne) hat sich direkt abgezweigt richtung start-ziel und die anderen sind zum brünnchen. die sind dann 1,5 runden gefahren und waren 11.30 am brünnchen^^ um 8.00 waren wir da

zimgp5441.jpg


zimgp5444.jpg
 
Also zwei Reifen auf dem Bild sind ja wohl schon abgefahren.
Das Design gehört schon zu den besseren und der Kratzer geht leicht zu beseitigen.
 
Oh Mann, das ist echt besch***** :shake:

Aber ich würd auch nie im Leben an solchen Tagen da fahren. Viel zu viele die sich überschätzen und einen auf dicke Hosen machen.

--

Weis einer welche Marke BMW verwendet bei Austauschkupplungen? Bzw. welche wären zu empfehlen aus dem Zubehör? LuK, Sachs?!
 
n teil von uns (15auto kolonne) hat sich direkt abgezweigt richtung start-ziel und die anderen sind zum brünnchen. die sind dann 1,5 runden gefahren und waren 11.30 am brünnchen^^ um 8.00 waren wir da

Ja, schon heftig geworden.
Als ich noch gefahren bin, hat die Jahreskarte €500~€600 gekostet und das konnte man locker allein an den vier Ostertagen rausholen (natürlich dort übernachtet).

Aber heute ist das ja nur noch eine Konvoifahrt an Ostern.
 
Und wenn dann nächstes Jahr die Garantie durch ist kümmere ich mich noch um die Leistung. Eventuell lasse ich es auch bei Turboperformance machen, ist ja auch ein guter Tuner. :)

Volkswagen Golf VI 1.4 TSI Chiptuning - TurboPerformance

habe gesehen das CTU nun auch teilweise AGA macht
weiß einer was die verbauen bei Stufe 2 bzw. Stufe 3 ?
(beim 2.0 TFSI)

habe viel positives von denen gehört .... vereinzelt auch mal was negatives
war schon mal jemand hier bei denen ? (direkt zentrale oder ein einbaupartner ?)
 
Habe ich nicht gemacht wegen der Steuerkettenproblematik, bei jedem Kaltstart haut die ans Gehäuse weil der Öldruck da noch nicht komplett aufgebaut ist und die Spanner zu schwach sind.
Ich nerv meinen Servicemensch so lang bis er das endlich bei VW durchbekommt, er hats mir schon zugesichert das er sich drum kümmert.

Und wenn dann nächstes Jahr die Garantie durch ist kümmere ich mich noch um die Leistung. Eventuell lasse ich es auch bei Turboperformance machen, ist ja auch ein guter Tuner. :)

Volkswagen Golf VI 1.4 TSI Chiptuning - TurboPerformance

0W40 rein und du hast Ruhe
 
habe gesehen das CTU nun auch teilweise AGA macht
weiß einer was die verbauen bei Stufe 2 bzw. Stufe 3 ?
(beim 2.0 TFSI)

habe viel positives von denen gehört .... vereinzelt auch mal was negatives
war schon mal jemand hier bei denen ? (direkt zentrale oder ein einbaupartner ?)

es gibt halt nur software, mit vorkatmodifikation und mit kompletter aga ab turbo (natürlich beides auch mit software)

mein auto ist bei turboperformance in ulm gemacht

was hast du denn negatives gehört?
 
es gibt halt nur software, mit vorkatmodifikation und mit kompletter aga ab turbo (natürlich beides auch mit software)

mein auto ist bei turboperformance in ulm gemacht

was hast du denn negatives gehört?

achso, also direkt in ulm
ich würde beim nächsten fahrzeug wahrscheinlich zu nem einbaupartner
(etwa 140km von mir)
ich hoffe dort wird auch angepasst und gemessen
2500 eier für ne AGA ab Turbo und anpassung ist ok denke ich
werd mal anfragen wie das mit einbaupartnern ist


negatives habe ich gelesen
ein 5er GTI, ging ständig in den Notlauf ... und das ist der einzig negative Fall den ich gelesen habe .... wobei man auch nie genau weiß obs stimmt :fresse2:
 
ein 5er GTI, ging ständig in den Notlauf ... und das ist der einzig negative Fall den ich gelesen habe .... wobei man auch nie genau weiß obs stimmt :fresse2:

je nach ausbeute beim abstimmen, brauch man ne größere AGA. war beim acci diesel von nem kumpel auch so^^

statt 144ps hatte das teil am ende 194 => durch die kleine AGA zu hohe abgastemp => MKL & notlauf
 
Auf nen 3.0 TFSI ... das wäre mal eine Maßnahme. Nur das sprengt mein Budget total, da kann ich mir auch nen zweites Auto kaufen. Die Arbeit tu ich mir definitiv nicht an .... oder ich bin einfach noch nicht genug Freak dafür. :fresse:

Wenn dir der 3.0 TFSI zu aufwendig ist dann gebe dich mit einem 2.5 TFSI zufrieden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
lol das fängt ja gut an :d
habe eben mal meinen einbaupartner ausgewählt und ne anfrage gesendet
schwupps kam MAILER-DEAMON zurück mit dem Fehler, Postfach ist voll :d:d

jetzt habe ich es nochmal direkt mit der info addy versucht
 
Ich hatte das rasseln auch aber seit ich 0W40 drin hab hab ich meine Kette nicht mehr gehört

Meine rasselt weiter fröhlich vor sich, nur die ersten 200-300km nach dem Wechsel war es weg ... dann kam es wieder. :fresse2:

Wenn dir der 3.0 TFSI zu aufwendig ist dann gebe dich mit einem 2.5 TFSI zufrieden :d

Wäre vom Klang natürlich nochmal besser mit ner entsprechenden Anlage drunter. :d
 
@ Roach13

hast du nicht auch nen anderen pott drunter ? ab kat oder ab schnecke ? :d

was kam da noch gleich raus als Ergebnis ?
 
Beim 2.0TFSI muss der Vorkat mit raus alles andere ist zweitrangig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an... Nen älteren Mercedes Diesel oder so kannste gut mit mehr KM kaufen... Nen stärkeren BMW Benziner mit möglichst wenig KM ;)
Kommt natürlich auf den Zustand/Pflege drauf an... Sonst kann man auch alte MB Diesel schrotten :fresse:

grade auch nen stärkeren BMW Benziner, so alles in der 6 Zylinder Ecke, kannst du auch bedenkenlos mit vielen KM kaufen. Ich hab meinen mit 175tsd gekauft, dann sind die Dinger ja grade mal eingefahren. Geht ohnehin eher der Rest drumherum kaputt als der Motor.
 
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