flyingjoker
Urgestein
Ja das stimmtEinfach fahren. Ist ja nen Alltagsauto. Mein TTRS ist jetzt 7 Jahre alt und hat 65k km, obwohl ich ihn nur im Winter fahre. Wertverlust aktuell nahe Null (letzter Vor-OPF).
Dein Tuning ist im Auto nichts wert. Die einzige Chance einen Teil des Investments wiederzubekommen ist alles auszubauen und bei ebay/in Foren einzeln zu verkaufen. Meinen perfekt gemachten 400 PS Polo fanden alle geil, aber auch nach einem Jahr inseriert keine einzige seriöse Anfrage.
Tuner wollen kein getuntes Auto, sondern selber tunen und für den Rest ist das Tuning eh ein rotes Tuch.
Ja aber dennoch möchte keiner ein fertig getuntes Auto kaufen, auch nicht wenn es Professionell ist.Es gibt absolut herbe Bastelbuden, die ich nicht mal mit der Zange anfassen würde und auch die finden Käufer. Klar ist ein Großteil der Kohle verbrannt, aber es gibt einen Markt. Ich sehe es ja in der WA Gruppe, haben wollen würden viele die Teile/das Tuning, nur sind eben die wenigsten dazu bereit für eine DP 4.5K hinzulegen, für eine AGA 4K, für eine Ansaugung 2K oder für einen Turbo 5K etc.
Haben wollen würden das viele, bezahlen wollen/können das nur wenige.
Die lassen sich dann für 1000€ den OPF/KAT in einer dunklen Bude bei Ali ausbauen und durch eine Atrappe ersetzen, holen sich eine schäbige 800€ billo Ansaugung etc., fahren ohne TÜV illegal, haben wollen würden das viele, nur sind die wenigsten bereit zu bezahlen was der gute Shice inkl TÜV kostet.
Ist genauso mit dem Folieren.