[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre zumindest sehr hochpreisig 🤪
 
Wer weiss was das für ein komischer Wisch war, den er da mit der Versicherung ausgehandelt hat. Die Versicherung macht für sowas im Sonderfall ein konkretes Angebot, was ziemlich weit oben abgesegnet werden muss. Und das Angebot bekommen nur gute langjährige Kunden.

Leute, die ihr Tracktool regelmässig, womöglich noch bei Tourifahrten über den Ring prügeln, sollten nicht auf Kulanz hoffen. Ein allgemeiner Schrieb bringt da gar nichts. Abgesehen davon ist so ein E92 nie im Leben 130k wert, schon gar nicht als Tracktool. Da wollten die sicher die Versicherung bescheissen und die macht dann halt grad zu.
 
Abgesehen davon ist so ein E92 nie im Leben 130k wert, schon gar nicht als Tracktool.
Ist halt ein M3. 130k sehe ich da aber auch nicht. Nichtmal die Hälfte davon. Wahrscheinlich werden die 130k das gewesen sein, was da reingeflossen ist an Teilen, etc. Aber ich glaube die Jungs verstehen nicht, dass die Versicherung den Wert, nicht den Preis, ersetzt.
 
Wer weiss was das für ein komischer Wisch war, den er da mit der Versicherung ausgehandelt hat. Die Versicherung macht für sowas im Sonderfall ein konkretes Angebot, was ziemlich weit oben abgesegnet werden muss. Und das Angebot bekommen nur gute langjährige Kunden.

Leute, die ihr Tracktool regelmässig, womöglich noch bei Tourifahrten über den Ring prügeln, sollten nicht auf Kulanz hoffen. Ein allgemeiner Schrieb bringt da gar nichts. Abgesehen davon ist so ein E92 nie im Leben 130k wert, schon gar nicht als Tracktool. Da wollten die sicher die Versicherung bescheissen und die macht dann halt grad zu.
Das Thema Versicherung wird seit 01.01. quasi überall im Trackdaykosmos rauf und runter diskutiert und ich kenne diverse Leute, die mit so einem Wisch ihrer Versicherung argumentieren. Manche haben sowas direkt bei der Versicherung angefragt oder von einem Vertreter vor Ort bekommen. Ob die das Papier wert sind, auf dem sowas geschrieben steht, kann ich nicht beurteilen. Letztlich wird es auf eine Einzelfallentscheidung und den Weg durch die Instanzen hinauslaufen.
Ob eine „echte“ Trackdayversicherung, die nochmal ordentlich mehr kostet, das Allheilmittel ist, steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt.
 
Zumindest sind die Selbstbeteiligungen heftig, wenn Trackdays versichert sind. Mit üblichen (in CH) 1000.- kann man da direkt abtreten.
 
Man schließt eine Versicherung ab, um im Schadensfall eben nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben
Für den Alltag natürlich, Strecke Seh ich das ehrlich gesagt anders. Da ist mir das mit Tourifahrt ist dann ne Mautstraße trotzdem zu heiß. Siehe eben das Video auch. Am Ende geht’s dann wahrscheinlich in die Kategorie „Rennen gegen die Zeit“ und die Versicherung zieht sich damit raus. Ob das die ominöse Bestätigung jetzt mit einschließt (doubt) weiß von uns ja niemand sicher.
 
Ich sehe doch den BMW Stereotyp. Krass getunte Kiste, im Drift um die Nordschleife fahren und dann jammern, wenns knallt. Muss nicht stimmen, aber das Bild kam mir direkt in den Sinn.
Irgendwie bist Du aber auch BMW belastet. :d
Hat da irgendwas ein Trauma verursacht?
 
Ich bin bei bassmecke

 
Ich beobachte aktuell sehr genau, was da an Qualität aus dem Werk in Osnabrück kommt. Nicht grade sehr ermutigend. Und wer schonmal Autos vor der Aufbereitung direkt vom Laster direkt genau angeschaut hat - da nehmen sich alle Hersteller nicht viel. Manches Auto muss komplett nachbearbeitet und teillackiert werden, andere nur gewaschen.
Das hat aber nichts mit der Qualität zu tun, eher was mit dem Transport. Autos fahren in der Produktionsline durch Lichttunnel, wo der Lack überprüft wird, bevor es zur Verladung geht.
 
Dann frag ich mich aber warum so mancher GT4 RS und GT3 RS Lacknasen und schlecht lackierte Kotflügel haben. In der Theorie alles schick, in der Realität heute nicht mehr.
 
Damit man es nach dem ersten Mal Leitplanke aufm Trackday besser machen kann, als davor :d
 
Muss ja denn von Hand sein. Die Maschinen lackieren normal keine Läufer 😅 ausser ist irgendwas verstopft.
 
@Geforce3M3 allein beim Gedanken an den Sound bekomm ich schon Gaensehaut :d diese alten gemachten Sauger sind einfach Endstufe 🥳
 
Was heißt denn hier „glauben“? Er hat es ja anscheinend schriftlich bekommen und ihm wurde der Versicherungsschutz bestätigt.
Dass sich Versicherungen grundsätzlich gerne versuchen aus Regulierungen herauszuwinden, ist ja nun kein Geheimnis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das hat doch nichts mit Opinion zu tun. Man schließt eine Versicherung ab, um im Schadensfall eben nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Das hat doch nichts damit zu tun, ob man sich einen Schadensfall leisten kann oder nicht. Man hat einen gültigen Vertrag abgeschlossen Geld gegen Dienstleistung. Also erwarte ich durchaus, dass mir mein Schaden reguliert wird (wenn ich mich innerhalb des Vertragsrahmens bewege).
und den Vertragsrahmen kennen wir nicht. Das Video ist daher jammern auf hohem Niveau. Die Versicherung würde auch keinen Gutachter schicken, wenn der Fall gänzlich nicht abgedeckt wäre. Das sind ja auch nicht unerhebliche Kosten.
Der gute Mann wird wissen, dass er sein Fahrzeug umgebaut hat und es eben nicht konform mit den Versicherungsbedingungen ist, daher gruselt es ihn ja auch vor dem Gutachter. Selber schuld in dem Falle (wenn es so ist).
 
So auch dem Bauch raus:
Die Versicherung wird wahrscheinlich Deckungszusage im Haftpflichtfall erteilt haben (bleibt ihr wenig anderes übrig) und jetzt haben wir einen Kasko Schaden und die Versicherung hat keinen Bock die zerlegte Rennkiste zu zahlen.
 
@Geforce3M3 allein beim Gedanken an den Sound bekomm ich schon Gaensehaut :d diese alten gemachten Sauger sind einfach Endstufe 🥳
Die meisten Leute können sich nicht vorstellen wieviel Arbeit in den Motoren steckt. Ich hatte ja schon mehrfach hier geschrieben dass wir beim Motoreninstandsetzer (Bude ich der ich vor langer Zeit war) mal einen M3 S14 Motor hatten dessen Motorblock überall durchgebohrt oder zumindest angebohrt war, mit Bohrungen auf wenige mm Durchmesser runter. Grund: Gewichtserleichterung des Autos (bzw. des Motors). :fresse: Der Motor sah aus wie ein schweizer Käse und ich will nicht wissen wie viele endlose Stunden Arbeit das war um ein paar Gramm zu sparen. Der hatte natürlich auch die Nockenwellenräder etc. bzw. die Innereien des Motors überall durchgebohrt um Gewicht zu sparen, war einfach der pure Wahnsinn...
 
... Und dann faehrt so ne Karre 'auf dich zu' und das schnorchelnde Ansauggeraeusch. Uff :d Koennt mich in so Rallievideos reinlegen. Schade dass man solche Fahrzeuge/Motoren draußen auf freier Wildbahn nie zu gesicht / zu Ohren bekommt. Stattdessen nur knallende GTI Kevins. :(
 
... Und dann faehrt so ne Karre 'auf dich zu' und das schnorchelnde Ansauggeraeusch. Uff :d Koennt mich in so Rallievideos reinlegen. Schade dass man solche Fahrzeuge/Motoren draußen auf freier Wildbahn nie zu gesicht / zu Ohren bekommt. Stattdessen nur knallende GTI Kevins. :(
Habs ja schon zig mal erzählt deshalb komme ich mir schon fast doof vor es wieder zu erwähnen, aber ja der Sound war das geilste was ich bisher live in einem Auto gehört habe... War mit meinem Vater mal in der Eifel, kurvige Straßen in einem Wald. Ich bin dann ausgestiegen und meinte er soll mal weiter wegfahren und dann wie auf einer Rallye mit Vollgas zurück an mir Vorbei und schön ein Stück weiter fahren.

- Als das Auto ankam hat die Airbox durch den ganzen Wald gebrüllt, das war unglaublich.
- Auto fährt an mir vorbei => meine Ohren fliegen fast weg
- Auto fährt von mir weg => jetzt höre ich wie die Abgasanlage durch den Wald brüllt.

Man kann es in Worten nicht gut beschreiben und in einem Youtube video käme das niemals so gut wie in echt vor, einfach unglaublich, ich musste weit grinsen weil es sowas von geil klang, also noch viel cooler von außen als wenn man im Auto sitzt. :fresse2:
 
Schade dass man solche Fahrzeuge/Motoren draußen auf freier Wildbahn nie zu gesicht / zu Ohren bekommt.
Machst einen Ausflug an dem Wochenende: https://www.bergpreis-schwaebischealb.de/ ;)
Das hat sogar meiner Frau gefallen :)

//EDIT: Mir ist noch eingefallen, da hinten in der Ecke ist mir auch mal der orangene Opel und n roter Ford mal so am Sonntag übern Weg gefahren ;) Also da gibts anscheinend so ne Ecke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass man solche Fahrzeuge/Motoren draußen auf freier Wildbahn nie zu gesicht / zu Ohren bekommt. Stattdessen nur knallende GTI Kevins. :(
War quasi jedes Jahr früher hier:
das war ein Traum - leider nicht mehr aktuell. Wird aber eventuell weitergeführt.

In Osnabrück war ich bisher nur 2 mal, das war auch gut:
 
Und dann faehrt so ne Karre 'auf dich zu' und das schnorchelnde Ansauggeraeusch. Uff :d Koennt mich in so Rallievideos reinlegen.
Vor ein paar Tagen erst habe ich so ein Filmchen gesehen ...

 
... Und dann faehrt so ne Karre 'auf dich zu' und das schnorchelnde Ansauggeraeusch. Uff :d Koennt mich in so Rallievideos reinlegen. Schade dass man solche Fahrzeuge/Motoren draußen auf freier Wildbahn nie zu gesicht / zu Ohren bekommt. Stattdessen nur knallende GTI Kevins. :(
Ich fand übrigens dass der alte Subaru Impreza WRC live fast noch geiler klingt obwohl es ein Turbomotor ist. Aber ich glaube dass das Auto hier im Thread nicht soviele Fans hat. Und das Ansauggeräusch ist schon sehr eigen, klingt live wie eine schnelle Kaffeemaschine oder so, aber ich finde es geil...
 
Dann müsst ihr wohl mal in die Schweiz kommen. Hier gibts reichlich Bergrennen und reichlich Subaru. Hatte ja auch mal einen STI. Macht schon Spass.
 
@bassmecke, ich habe den hier live bei der Rally Deutschland gehört:

Da könnt ihr mir mit V10 oder V12 Supercars kommen, ich finde der kleine Vierzylinder Turbo im Impreza WRC klingt geiler. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh