[Sammelthread] Automobile

Einen Porsche würde ich auch nicht wollen, da für mich kein Nutzwert gegeben ist. Ok gefallen mir besser als der Bugatti oder halt Ferrari usw. (McLaren ist da optisch schon komischerweise eine Ausnahme, die gefallen mir, genau wie Lotus), nur halt haben die in meinen Augen keinen Nutzen. Und der Cayenne ist ja nichts anderes als ein umgelabelter VW Touareg, das Ding ist in meinen Augen kein Porsche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So n ordentliches Restaurant mit Tischdecke ist wohl auch nicht so deins, weil, hat ja keinen Nutzen.

Nein. Er meint wahrscheinlich eher, dass du wie ein Würstchen zu jedem Post hier im Forum deinen Senf dazu geben musst. Egal was es ist, irgendeine Geschichte - in der Regel mit Bezug Bahn - fällt dir sofort ein. Egal wie irrelevant es ist.

Gott sei Dank darf jeder selbst entscheiden, ob ein Auto Nutzen haben muss und falls ja, welchen. Wäre echt ätzend, wenn wir alle Bahn fahren müssten...

Nein. Er meint wahrscheinlich eher, dass du wie ein Würstchen zu jedem Post hier im Forum deinen Senf dazu geben musst. Egal was es ist, irgendeine Geschichte - in der Regel mit Bezug Bahn - fällt dir sofort ein. Egal wie irrelevant es ist.
Oder er kennt jemanden, der einen kennt, dem genau das vorgefallen ist.

och lasst uns lieber über Ölwechsel diskutieren und ob es okay ist, sein eigenes Öl mitzubringen.

Ich habe soeben wieder eine französische Umweltplakette bestellt, Frühling mit einem anderen Auto Kurzurlaub fahren :d

Und ich dachte den Quatsch mit dem Sticker am Fenster gibt es nur in Deutschland.
Gibt es auch in Spanien (neben einigen Zonen wo man das Auto registrieren muss, bspw. Barcelona oder Madrid)

In Spanien interessiert das gefühlt nur viel weniger als schon hier in Deutschland - und für deutsche Fahrzeuge langt dort unsere Umweltplakette.

Die Franzosen dagegen? Franzosen halt...

Könnte man auch über das E Kennzeichen lösen, aber dann müsste das halt Pflicht sein und sich irgendwie vom Hybrid unterscheiden.

Ich finde es hier schon albern, dass selbst E-Autos die Umweltplakette brauchen. Da kann man sich eigentlich nur an den Kopf packen.
Was ist mit Reifenabrieb?

Im Grunde ist jedes Kopiergerät größere Feinstaubschleuder als KFZ, nur muss man Menschen melken für unfähigen Umgang mit Steuern…..
Je niedriger der Bildungsstand der Politik, desto größer die Steuer

Was ist mit Reifenabrieb?
Kann man durch Reifenabrieb schlechter als die grüne Euro 4 gestuft werden? Der spielt afaik doch überhaupt keine Rolle bei der Vergabe von diesen Plaketten, kann ich mir zumindest nicht vorstellen da ja jedes Schlachtschiff diese Plakette bekommt. Reifenabrieb ist natürlich ein Problem, auch bei E-Autos aber das scheint bis jetzt ja kaum Relevanz zu haben. Das wird sich in Zukunft bestimmt ändern, wenn es weniger lokale Emissionen gibt aber der Feinstaub von den Reifen überproportional hoch wird.

Bei der Einführung der Umweltplaketten, ging es afaik um die, durch die Verbrennung verursachten Emissionen. Diese fallen bei E-Autos ja weg, womit es meiner Ansicht nach, totaler Unsinn ist, das E-Autos die Plakette haben müssen. Aber soweit wurde im Bürokratiewahn vermutlich nicht gedacht.

Bei der Einführung der Umweltplaketten, ging es afaik um die, durch die Verbrennung verursachten Emissionen. Diese fallen bei E-Autos ja weg, womit es meiner Ansicht nach, totaler Unsinn ist, das E-Autos die Plakette haben müssen. Aber soweit wurde im Bürokratiewahn vermutlich nicht gedacht.
Und wie genau stellt der/die Beamtin bitte fest, dass es ein E Auto ist? Runter krabbeln und nach dem Auspuff suchen? Wie macht man das während der Vorbeifahrt? Gibt genügend E Autos, die auf einer Verbrenner Plattform basieren.

Aber das betrifft ja nicht mal nur e Autos. Wann wurde denn der letzte PKW verkauft der nicht in die Umweltzonen darf?
Wieso muss ich 30 in der Luftreinhaltungszone fahren obwohl ich lokal 0 Abgase produziere.

Die Umweltplakette in DE ist sowieso Schwachsinn.
Euro2 Benziner? Grün.
Euro3 Diesel, aber mit nachgerüstem DPF? Grün.

Also praktisch alle Autos.

Da ist Spanien und Frankreich strenger.

Bei Einführung der Plakette hat es ja noch einigermaßen Sinn gemacht, da es zu dem Zeitpunkt noch einige Autos gab, die keine Plakette bzw. die rote bekommen haben. Die Fahrzeuge, die heute keine grüne bekommen würden, haben meistens ein H am Ende des Kennzeichens. Daher kann man die eigentlich wieder abschaffen.

Nö aber die die unterwegs sind haben die meist und benötigen die Plakette nicht. Die die da Kennzeichen nicht haben, haben auch keine Plakette und meist auch keine Zulassung mehr.

Das Argument NOS-Zeiten finde ich mittlerweile lächerlich, den es sagt nur noch wenig über das sportliche Fahrgefühl aus. Ein AMG GTR ist einfach ein Elektronikbomber der massig Defizite einfach mit Elektronik wegbügelt. Genauso wie E-Klasse und M5. Dazu drei Sätze vorgeheizte Spezialreifen usw. Da kommen zwar schnelle NOS Zeiten raus, aber filigranes sportliches Fahren ist das nicht. Und grade bei BMW wissen wir, das die Testwagen bis zu 50 PS über der Serie liegen.

Solche Autos - wie auch Bugatti - widersprechen meiner Vorstellung von sportlichem Fahrspass. Dafür braucht es ein kleines leichtes präzises Auto. Keinen Zweitonnendampfhammer. Aber mir ist klar, das ich damit zu einer aussterbenden Art gehöre.

Naja, die Hersteller geben vermutlch alle ihr Bestes um die best mögliche Zeit auf der NOS zu erlangen, sehe da jetzt keinen Verlierer/Gewinner... Ist halt nur einfach nicht unsere "Gehaltsklasse". Die Zeiten werden ja grundsätzlich von absoluten Topfahrern gefahren, also für mich schon irgendwo vergleichbar!

Ich hab auch nie gesagt, dass ich einen Bugatti bevorzugen würde...

Hab es schon ein paar Mal gesagt, irgendwas zwischen 250 - 500PS und so zwischen 1200 - 1500kg ist eh der Sweetspot um auf den Landstraßen Spaß(oder eben auch auf der NS, siehe GT3 RS) zu haben!

Dein MacLaren - auch wenn er technisch noch so toll sein sollte - ist da eh schon maximal drüber.. Da fährst du die ganze Zeit nur mit Halbgas umher!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh