[Sammelthread] Automobile

Da wird nicht viel Abweichung bei rumkommen zwischen verschiedenen Vertragswerkstätten.
Doch, die Abweichung kann sogar mehrere hundert Euro betragen. Eigene Erfahrung.

Aber den Endpreis bestimmt dann natürlich auch der Stundensatz der Werkstatt und da spielt doch der Hersteller nicht rein
Exakt, zumindest bei Mercedes gibt's es erhebliche Kostenunterschiede zwischen den Vertragswerkstätten. Da kann man wenn man im z.B. Umkreis von 30km schaut, schonmal mehrere hundert Euro Unterschied sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber diese unqualifizierten Kommentare "wer Premium fährt, braucht sich nicht über Premium Preise wundern" sind wir hier ja gewohnt. Wir reden hier immer noch von einem Auto von der Stange, an dem ist rein gar nichts besonders, dass man solche Preise aufrufen muss
Die Karre hat doch schon nen Gechmaeckle, oder? War der nicht schon nachm Kauf wegen nem Motorschaden oder was da war bei Audi?
Aber ja, unbedingt in die Freie. Damit der naechste Schaden auf Kulanz behoben wird. :d

Mir hat es die Michelin Pilot Sport Cup 2 an den Innenseiten nach knapp 15tkm komplett zerfetzt (Profilblöcke abgeflogen). Michelin kommt mir nicht mehr aufs Auto. Die Pirelli P-Zero Corsa sehen nach knapp 20tkm immer noch Top aus.
Hallo @Cr@zed^
ich hatte mit den Alpin 7 bisher keine Probleme, waren deine Runderneuert?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Karre hat doch schon nen Gechmaeckle, oder? War der nicht schon nachm Kauf wegen nem Motorschaden oder was da war bei Audi?
Aber ja, unbedingt in die Freie. Damit der naechste Schaden auf Kulanz behoben wird. :d
Die freien Werkstätten wissen doch oft gar nicht was beim Service alles gemacht werden muss.
Die machen doch nur Standard, Ölwechsel, Bremsen usw.Fahrzeugspezifische Sachen die bei bestimmten KM nachgeschaut werden müssen, kennen die doch gar nicht.
Kein Wunder das es dann in die Hose geht.

Naja, Semislick und Winterreifen zu vergleichen ist natürlich schon ne Hausnummer.. :d

Michelin in der Klasse > UHP sind meiner Erfahrung nach leider alle nicht sehr langlebig, aber das wird bei den anderen ähnlich sein. Dann am besten zu "normalen" UHPs greifen, wie eben PS5, Sport MAXX, Eagle F1 etc.

Auf meinem E39 probiere ich seit letzten Sommer aktuell die Nexen Nfera Sport (auch UHP)in 245/275 18", reicht soweit locker aus für so ein Fahrzeug. ;)

Nie im Leben würde ich die Kiste mit der Historie zur freien Werke geben. Beim nächsten Motorschaden steht man dann vor der Wand wenn es um Kulanz geht....

Es gibt nicht um sonst die Aussage, „Wer Porsche fahren will, muss Porsche sein.“

Er will einen S6 fahren ist aber immer noch ein Golf 7!

Freund grad geschickt:
Da hat wohl jemand sich ein paar schöne Felgen und Keramikbremsen gegönnt - Für Lau :fresse2:

Die Kommentare sind wie erwartet kompletter abfuck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh