[Sammelthread] Automobile

Aktuell Probleme mit der Surroundkamera, die selten mal nicht angehen will und Bildschirm schwarz bleibt. Kostenlose Headunit incoming :d
Hast du schon das MBUX 2? Also den großen Bildschirm Senkrecht in der Mitte? Wenn ja, das war ein Softwareburg, ist behoben.

Das ist gut, aber ich finde die Qualität bei Mercedes hat in den letzten 20 Jahren ziemlich nachgelassen.
Kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen, mein S204 war sehr zuverlässig, für die Reifenpannen kann Mercedes ja nix.

Das kostet bei dir 450€ Jährlich zur Inspektion extra?
Ich zahle nur für die Inspektion und habe die Garantie.
Bisher habe ich für die große 700€ bezahlt, bin mal gespannt was die kleine kostet.
Nein, du verwechselt da was.
Die Mobilo Garantie wird bei jeder Inspektion kostenlos verlängert. Die enthält nicht nur Pannenservice sondern auch Dinge wie Hotel und Flug.

Die MB100 ist eine Zusatzgarantie, bei der auch alle Kosten von Reparaturen übernommen werden, außer Verschleißteile usw.

Edit:
Ob man das alles braucht muss man sich eben selbst überlegen. Ich habe meinen S204 nach Ablauf der Garantie immer in der freien Werkstatt nach Herstellervorgaben warten lassen und eben für 10€ im Jahr den Pannenservice der KFZ Versicherung hinzugebucht.

Da habe ich am Ende so viel gespart, das es auch bei einer teureren Reparatur (die ich dann selbst bezahlen muss) unterm Strich günstiger gewesen wäre. Ich fahre die Autos immer lange, da kommen schon einige tausend Euro zusammen, von den gesparten Inspektionskosten.

In der freien Werkstatt haben die Inspektionen eben die Hälfte gekostet und da ich die Jungs kenne weiß ich auch, das dort ordentlich gearbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt ner Spitzhacke einfach nen Eiskratzer nehmen, hat für Millionen von Menschen die letzten 100 Jahre auch geklappt 😉

Dacht ich mir auch eben, Kratzer schaffst mit einem Plastikeiskratzer gar nicht.

Ich hab dafür heute eine Delle an meinem Auto entdeckt. Ich liebe Menschen.

1740997519980.png

Ich hab dafür heute eine Delle an meinem Auto entdeckt. Ich liebe Menschen.
Eine Delle sehe ich auf dem Foto nicht, dafür solltest du aber mal deine Hinterachse prüfen lassen. So tief wie der hängt, haste wohl einen Federbruch 🙁

Klar ist da eine Delle

Ca. 10:30 auf der Uhr, am Übergang an der flachen Stelle im Radlauf

Uff, sie habe ich jetzt auf den ersten Blick echt nicht gesehen 😅

Eine Delle sehe ich auf dem Foto nicht, dafür solltest du aber mal deine Hinterachse prüfen lassen. So tief wie der hängt, haste wohl einen Federbruch 🙁

denke es gibt hier User, die die Tiefe akzeptieren würden

Hab grad nur @slx3d_ Mutter aufm Rücksitz

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann denn bitte ein Stein im Eis auf der Scheibe sein bzw am Eiskratzer.... Naja, muss nicht alles verstehen

Am ehesten noch, wenn auch Schnee drauf war und direkt der Kratzer genutzt wurde ohne besen

Edit:
Ob man das alles braucht muss man sich eben selbst überlegen. Ich habe meinen S204 nach Ablauf der Garantie immer in der freien Werkstatt nach Herstellervorgaben warten lassen und eben für 10€ im Jahr den Pannenservice der KFZ Versicherung hinzugebucht.

Da habe ich am Ende so viel gespart, das es auch bei einer teureren Reparatur (die ich dann selbst bezahlen muss) unterm Strich günstiger gewesen wäre. Ich fahre die Autos immer lange, da kommen schon einige tausend Euro zusammen, von den gesparten Inspektionskosten.

In der freien Werkstatt haben die Inspektionen eben die Hälfte gekostet und da ich die Jungs kenne weiß ich auch, das dort ordentlich gearbeitet wird.
Ich finde es für den Werterhalt sinnvoll es in der Fachwerkstadt machen zu lassen.

Arbeitskollege hat sich heute morgen beim Kratzen nen 50cm langen Kratzer in die Scheibe gezogen. auto ist 2 Monate alt.

er kotzt im strahl :d

ich kratz nicht mehr.
Gut das ich nicht kratzen muß dank Front Heizung

Ich finde es für den Werterhalt sinnvoll es in der Fachwerkstadt machen zu lassen.
Hat bei mir beim Verkauf jetzt keinen Unterschied gemacht, da alles per Rechnungen nachweisbar war.

Edit:
Und das Auto wurde von MB direkt aufgekauft und zwar zu einem höheren Betrag als ich anderswo geboten bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich nicht kratzen muß dank Front Heizung
Braucht aber etwas Zeit

Natürlich bin ich aber deiner Meinung.

Weil jeder sollte ja mittlerweile wissen, wie schädlich Plastikmüll für die Umwelt ist.
Wieso nicht einfach etwas zeit nehmen und 15 Minuten warmlaufen lassen, bis sich das Problem von selbst behoben hatt statt tausende dieser Plastikkratzer zu verteilen?

Natuerlich trifft der halbe Ziegelstein den scheiss Reiskocher.

Boah, jetzt wo das Wetter gut wird.

//edit: zum Glueck nur Glas.
A-Saeule waer bestimmt direkt n Totalschaden 😂

Anhänge

• IMG_2506.jpeg
    IMG_2506.jpeg
    154 KB · Aufrufe: 59
Braucht aber etwas Zeit

Natürlich bin ich aber deiner Meinung.

Weil jeder sollte ja mittlerweile wissen, wie schädlich Plastikmüll für die Umwelt ist.
Wieso nicht einfach etwas zeit nehmen und 15 Minuten warmlaufen lassen, bis sich das Problem von selbst behoben hatt statt tausende dieser Plastikkratzer zu verteilen?
5:30 Minuten dauert das bei mir, früher mit Kratzen war ich auch nicht schneller bei allen Scheiben.
Und ich habe keine verkratze Scheibe mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat bei mir beim Verkauf jetzt keinen Unterschied gemacht, da alles per Rechnungen nachweisbar war.

Edit:
Und das Auto wurde von MB direkt aufgekauft und zwar zu einem höheren Betrag als ich anderswo geboten bekommen habe.
Das klappt aber auch nicht bei jedem, bei vielen anderen Marken ist das wichtig.
Und bei älteren Mercedes Modellen funktioniert das auch nicht mehr.

Ist immerhin nur eine Kleinigkeit, die wirklich schnell und problemlos gemacht ist.

Beim 2er habe ich die Frontscheibe drei Mal ersetzen müssen. Zwei mal haben sie die Scheibe sogar bei mir am Büroparkplatz gewechselt, ohne dass ich irgendeinen Aufwand hatte.
Hab eben ne neue Bestellt. Scheint etwas aufwaendiger zu sein mit dem Ausbau wegen des Carbondaches und dem ganzen Kameragedoens. Wird wohl ueber die TK laufen. Ich gugg nachher mal die Dashcam an, weil der Truemmer von nem LKW kam. Aber naja. Wird schon

Da würde ich sagen täuscht du dich aber gewaltig, wen interessiert das bei nem 0815 Auto, welche Werkstatt da den Service gemacht hat. Ab nem bestimmten Alter/km-Stand ist erst recht nur noch interessant, ob überhaupt was nachweisbar ist. Werterhalt seh ich da jetzt grundsätzlich keinen.

Da würde ich sagen täuscht du dich aber gewaltig, wen interessiert das bei nem 0815 Auto, welche Werkstatt da den Service gemacht hat. Ab nem bestimmten Alter/km-Stand ist erst recht nur noch interessant, ob überhaupt was nachweisbar ist. Werterhalt seh ich da jetzt grundsätzlich keinen.
Bei Lexus ist das so, da sind die meisten Scheckheft gepflegt bei Lexus. Und die es nicht sind sind länger Online bei Mobile.de

Lexus ist jetzt auch nicht unbedingt das Wald und Wiesen 0815 Auto :d (also wenns auch nur n glorifizierter Toyota ist)

Das klingt für mich grad einfach nach Standard VAG Werkstatt, war bisher IMMER so bei mir. Verschiedene Werkstätten, VW, VW/Audi und Skoda, Aussagen zu Auto ist fertig bis wären nicht mal was wert gewesen wenn ich die versiegelt per berittenem Boten bekommen hätte. Je größer die Bude desto schlimmer.

Und Spaßfahrt mit nem Cupra SUV kann ich mir jetzt auch nur schlecht vorstellen, das dürfte für die auch absolut nix besonderes sein :fresse:
Jain.
Besser als der VZ5 wirds bei Cupra nicht.

Und bei älteren Mercedes Modellen funktioniert das auch nicht mehr.
Also ich finde eine 12 Jahre alte C-Klasse schon irgendwie alt :fresse:

Ab nem bestimmten Alter/km-Stand ist erst recht nur noch interessant, ob überhaupt was nachweisbar ist. Werterhalt seh ich da jetzt grundsätzlich keinen.
Die Niederlassung hat es nur interessiert ob die Wartungen überhaupt gemacht wurden. Wo, war denen völlig egal.

Wie du schon sagtest, bei einem Jahreswagen würde ich schon drauf achten, aber nicht wenn die Kiste so alt ist und über 200tkm hat.

Endlich wieder gutes Wetter. Fuer Sommerreifen isses warscheinlich noch zu bald oder?

IMG_2521.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh