[Sammelthread] Automobile

hatte das grad schon im E-Auto Thread gepostet, weil es mich maximal irritiert hat. Audi hat nun also alles über den Haufen geworfen?

A4 Avant: 4,76m lang
A5 Avant: 4,82m lang
A6 Avant: 5m lang (?)

und ich dachte das wird der A7?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gedruckte Halterung fürn Accessport ist angekommen. Jetzt find ich's angenehm 😁



Spielerei. Aber irgendwie ist's auch genial sich alle möglichen Parameter anzeigen zu lassen 😂
Kann das noch mehr oder ist das nur zum anzeigen / loggen div. Parameter?

Ich nutze bei mir dafür einfach MHD aufm Handy, bin zu geizig da 550€ für nen AKMotion Display auszugeben auch wenns schick aussieht :fresse:
 
hatte das grad schon im E-Auto Thread gepostet, weil es mich maximal irritiert hat. Audi hat nun also alles über den Haufen geworfen?

A4 Avant: 4,76m lang
A5 Avant: 4,82m lang
A6 Avant: 5m lang (?)

und ich dachte das wird der A7?
Als ich vor paar Wochen den A5 Avant Probe gefahren bin, meinte der Händler das man wieder auf das alte Schema geht.
 
Ihr Fahrt alles das falsche Auto, mein Benz zeigt das alles im MBUX an, sogar die Reifentemperatur :hust:
 
Ihr Fahrt alles das falsche Auto, mein Benz zeigt das alles im MBUX an, sogar die Reifentemperatur :hust:
Die Jungs wollen aber AFR und exhaust temp, knock, zuendwinkel etc haben. Damit ihnen bei hoher Belastung die Muehle nicht um die Ohren fliegt. Das bekommst du beim Benz sicher nicht raus
 
Ne meiner hat noch kein Sync 3. Damals gab's nur Sync 1 und das ist Pisse 😂
 
Die Jungs wollen aber AFR und exhaust temp, knock, zuendwinkel etc haben. Damit ihnen bei hoher Belastung die Muehle nicht um die Ohren fliegt. Das bekommst du beim Benz sicher nicht raus
Mir gehts eigentlich nur um die Getriebetemp, denn wenns Motoröl schon bei 100°C ist das Getriebe noch bei geschmeidigen 30°C :fresse:
 
Mir gehts eigentlich nur um die Getriebetemp, denn wenns Motoröl schon bei 100°C ist das Getriebe noch bei geschmeidigen 30°C :fresse:
Kannst du grob sagen wieviel KM notwendig sind bis das Getriebe warm ist? Automat bei dir oder schalter? Die Info fehlt mir bei mir naemlich per default und ich hab immer bissle schiss das Getriebe zu killen :d
 
Sag mir wie 😂 führe es runter in die "Türdichtung" zum OBD Stecker.
Also mal abgesehen von dem absolut grauenhaften Stecker den du ja nicht los wirst, ich würd schauen das so viel wie irgendwie möglich in der Verkleidung von der A-Säule verschwindet :d
 
Die Jungs wollen aber AFR und exhaust temp, knock, zuendwinkel etc haben. Damit ihnen bei hoher Belastung die Muehle nicht um die Ohren fliegt. Das bekommst du beim Benz sicher nicht raus
Das war als Spaß gemeint, logisch das du extern mehr Daten bekommst 😉
 
Kannst du grob sagen wieviel KM notwendig sind bis das Getriebe warm ist? Automat bei dir oder schalter? Die Info fehlt mir bei mir naemlich per default und ich hab immer bissle schiss das Getriebe zu killen :d
Automatik (8HP50), kommt drauf an ob man "schaltfaul" unterwegs ist (D) oder manuell und was öfter schaltet aber gute 15-20km bis es ca. 65-70°C hat sind es schon (ist auch bissel Wetterabhängig).
 
Geil. Aber der A5 bleibt ein A5?
Aktuell bleibt der A5 / S5 so wie geplant. Der A6 wurde auch schon präsentiert. So wie ich ihn aber verstanden habe, wird es dann wieder einen A3, A4,A5,A6 wie vor der Umstellung geben. Aber ob das dann so stimmt, konnte er auch nicht zu 100% bestätigen.
 
Die Jungs wollen aber AFR und exhaust temp, knock, zuendwinkel etc haben. Damit ihnen bei hoher Belastung die Muehle nicht um die Ohren fliegt. Das bekommst du beim Benz sicher nicht raus

Kannst du grob sagen wieviel KM notwendig sind bis das Getriebe warm ist? Automat bei dir oder schalter? Die Info fehlt mir bei mir naemlich per default und ich hab immer bissle schiss das Getriebe zu killen :d

10chars
 
A4 Avant: 4,76m lang
A5 Avant: 4,82m lang
A6 Avant: 5m lang (?)

und ich dachte das wird der A7?
Der A4 und A4 Avant sind ja Auslaufmodelle, irgendwann wird es wohl einen neuen A4 geben so in der Grössenordnung vom A3 aber auf Elektrobasis.

Jedenfalls wenn man beim System bleibt, aber andere User haben ja geschrieben das Audi vielleicht doch wieder zum bisherigen Schema zurückkehrt. Kann durchaus auch sein, auch wenn ich davon noch nichts dazu mitbekommen habe.

Der neue A5 ist als Limousine 482,9cm und als Avant 483,5cm lang.

Den neuen A6 gibt es aktuell nur als Avant der 492,8cm lang ist.

Ein A7 wenn er kommt dürfte wohl +/- 3cm die gleiche Länge wie der A6 haben aber als Verbrenner statt Elektro.

Nach A4/A5 hat man da eine Rolle rückwärts gemacht und es gibt einen A6 und einen A6 e-tron.
Möglicherweise kehrt Audi zum alten System zurück, auch wenn ich davon bis jetzt noch nichts gehört hab.

Aber bis jetzt wird ja als A6 Verbrenner nur das Auslaufmodell abverkauft. Ob der Nachfolger dann auch als A6 oder A7 kommt weis ich nicht sicher.
 
Was kostet der jetzt eigentlich? So ein V6 noch 5 stellig? 🙈
 
Ich fühle mich grad arm 😅
 
Dem armen Ding Stadtauswärts mal bisschen Freilauf gegönnt bei dem guten Wetter 🙈🙊🙉

IMG_4818.jpeg
 
Mein karren steht schon wieder 4 Tage🙈.
Mit den Kratzern hinten ist noch in Klärung.
Aber waschen muss auch mal wieder, weiß ist echt undankbar.
 
🤣 Ich wünschte ich könnte das knallen bei mir deaktivieren. Der alte golf war um längen lauter aber man wird alt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh