@ Dauerzeitgamer
naja ich hab nen GROßEN Bruder, der is Student und hat quasi nen X3 von meinen Eltern gekauft bekommen....was soll ich da sagen, mein TT wird von mir Bezahlt.....ich Wette (hab noch nich nachgefragt) mein Bruder zahlt nicht mal Steuer oder Versicherung....naja so is das Leben, ich bin 7 Jahre jünger verdien aber mehr wie er und hab nicht mal Abi (er schon
) minimal genugtuung xD
edit:
@ Trouble@LLM
ne hat Wankelmotor! nen normalen Zylinder drehste nich bis 12000...jop Definitiv MX5, werd doch wohl die beiden Autos auseinander halten können
--> RX8 gibts doch glaub ich nicht mal als Cabrio?
Ich wünschte ich könnte mir auch nen TT Leisten ^^
Ja was soll ich sagen bis auf vll 10 Leute fahren alle bei uns am Gymi mit dicken Karren rum.
2xneuer Scirocco mit 200ps+,VW Phaton,A6 etc.
ich mein es hätte kein teures Auto sein müssen aber wenigstens 150ps wärn ja wohl nicht zuviel gewesen.
Meine Mutter meinte kleine Autos wärn mir ja zu langsam,zu schwach gewesen jaja in meiner Auswahl warne viele kleine Autos nur weil die immer bei dne 60ps gurken rum gucken zumal ca. 99% aller Kleinwagen schneller sind als der 115ps cali
und es ist auch immer wieder geil damit Parkplätze zu suchen ich stehe immer noch auf dem Bordstein bis fast ganz an die Straße.
Wenn ich damals nicht von der Haupt zum Gymi gegangen wäre hätte ich jetzt meine Lehre schon fertig und hätte mir was vernünftiges Leisten können die denken doch echt das die meisten 18 Jährigen ersicherung,Steuer+Auto selber bezahlen?
Wie Weltfremd kann man sein?
Also soweit ich weis war der RX-8 das letzte Fahrzeug mit Wankel
Und es gibt viele Hubkolbenmotoren zb. mit V-Tec die locker bis 10 000 drehen.
ZX-12R auch Hubkolbenmotor dreht mein ich bis max. 12 500 UPM
Der Wankelmotor im RX-8 hat seine maximale Leistung auch schon bei 8200 min^-1, glaube nicht das man den bis 12k drehen kann.
Der starke RX-8 hat bei 8,5k Rotenbereich geht bis 10 000 aber ich mein die im RX-7 konnten höher drehen.
Bei dem kleinen Rex war mein ich schon nach 9000 schluss.
Aber der dreht die halt mit Leichtigkeit nicht so wie ein Hubkolbenmotor ist halt was ganz anderes, der Motor MUSS aber immer extrem hochtourig gefahren werden weil sonst kommt da nix ^^
Zumal bei den Hubkolbenmotoren diese hohen Drehzahlen oft nicht brauchbar sind da die Leistung nach der Max-Leistung rapide abnimmt.
Der Wankelmotor hat aber eine recht homogene Leistungsentfaltung und man kann den ruhig ausdrehen.
http://www.youtube.com/watch?v=89X5RFik5S8