[Sammelthread] Automobile

Versteh den Frauenauto Rummel um den MX-5 oder Porsche Boxster z.b nicht.

Sicherlich fahren diese Auto viele Frauen, aber ich würde nicht sagen so überproportional mehr als Männer.

Das sind zwei super fahraktive und spaßige Autos, wer mal nen MX-5 gefahren ist, nennt die Schüssel nie wieder Frauenauto.

Und Boxter genauso... da muss man sich dann immer Sprüche von 911er Fahrern anhören, die meinen sie wären was besseres.

Als Mann wird man aber nicht direkt in eine gewisse Kiste gesteckt wenn man MX-5 fährt oder?

Da sollte man eh drüberstehen.
Haters gonna hate

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir sagen richtige Cabrios gar nicht zu höchstens vll . der Twintop oder halt mit Stahlverdeck.
Mag lieber Roadstar oder Targa sehen meistens als gesamt Packet besser aus.
Als Mann wird man aber nicht direkt in eine gewisse Kiste gesteckt wenn man MX-5 fährt oder?

Die Übergänge sind ja fließend, Z4 und MX5 bspw. sind ja klassische Roadster.

Grüße

der Mazda MX-5 ist ein geiles Auto, fahrspaß pur, wie ich finde aber nicht als Hauptauto zu gebrauchen...Sonntags/Saisongauto ok....das geilste an der Kiste is der Wanckelmotor, oder so ähnlich....dreht bis 12000 *sabber*

edit:

Boxter würd ich nie kaufen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
"Ich bitte von Anrufen mit: "was ist letzte Preis" oder irgendwelchen wilden WesternUnion Aktionen oder Ähnlichen abzusehen."

Was sind den WesternUnion aktionen :d

Der Z3 aber auch noch oder?
Gibt es den Z3 als dieses komische Coupe ding was hier mal gepostet wurde nur in der M-Version?

Ja bei hatern gilt "kill them with fire" :d

Weis noch der 1 Tag wo ich den Opel hatte und en Kolleg meinte er müsste witze drüber machen nur weil er en VW hat (nen IIer GTI für 800e, hatte mal nen Ier Cabrio aber naja lang gehalten hats nicht).
Fand das dann richtig amüsant als dann ne SMS kam er würde etwas später kommen das Auto springt nicht an :shot:
Das geilste war eh der Kommi von unserem Admin "Sagen sie **** er soll sich ein anständiges Auto kaufen" :d

Ja MX-5 soll ja sehr viel Spaß machen und vergleichsweise günstig sein.

An die hier im Thread mit nem MX-5 welchen Motor habt ihr und wie sind eure Erfahrungen damit?
Wankelmotor ist RX Serie ;) jo ist aber schon geil diese Japanischen Drehorgeln :d
Dachte der RX-8 würd hochdrehen aber viele andere Jap. Motoren drehen genauso hoch oder höher.

Hab mal ne Frage zu unerwünschtem Papierkram:

Also diese Visitenkarten ist ja verboten und was ist mit Partyflyern?
Das stresst nämlich ab und an seh ich die nicht und das ist halt blöd wenn die während der fahrt noch dran sind oder es gar anfängt zu Regnen ^^
Wenn ich wem dabei erwische darf ich den dann naja ähmm ein Andenken verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
@ donchulio: Da hast du mächtig was durcheinander geschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
der Mazda MX-5 ist ein geiles Auto, fahrspaß pur, wie ich finde aber nicht als Hauptauto zu gebrauchen...Sonntags/Saisongauto ok....das geilste an der Kiste is der Wanckelmotor, oder so ähnlich....dreht bis 12000 *sabber*

MX-5 mit Wankelmotor? :wink:
Sicher, dass du nicht den RX-8 meinst? ;)

@ Dauerzeitgamer

naja ich hab nen GROßEN Bruder, der is Student und hat quasi nen X3 von meinen Eltern gekauft bekommen....was soll ich da sagen, mein TT wird von mir Bezahlt.....ich Wette (hab noch nich nachgefragt) mein Bruder zahlt nicht mal Steuer oder Versicherung....naja so is das Leben, ich bin 7 Jahre jünger verdien aber mehr wie er und hab nicht mal Abi (er schon :fresse: ) minimal genugtuung xD

edit:

@ Trouble@LLM

ne hat Wankelmotor! nen normalen Zylinder drehste nich bis 12000...jop Definitiv MX5, werd doch wohl die beiden Autos auseinander halten können :fresse:

--> RX8 gibts doch glaub ich nicht mal als Cabrio?

Zuletzt bearbeitet:
Motor ist im MX fast egal ob man den kleineren oder den größeren nimmt.
Beide brauchen total viel Drehzahl. Gradestrecken damit sind eh langweilig.

Die schreien immer ganz laut "kuuuuuuuuuuurvvveeeeeee" - Da sind die Zuhaus :)

edit:

Boxter würd ich nie kaufen :fresse:

1. MX5 hat keinen Wankel
2. es heißt Boxster ;)

aber seit wann dreht ein normaler Zylindermotor bis 12000? (Rennwagen mal abgesehn)

Der Wankelmotor im RX-8 hat seine maximale Leistung auch schon bei 8200 min^-1, glaube nicht das man den bis 12k drehen kann.

Ich wusste, dass BMW-Gizzle dazu noch einen Einwurf macht.:d

Ja wenn du das doch schon wusstest hättest Du Dir ja auch Gedanken über eine Antwort machen können, schnell mal einen Themenwechsel forcieren ist nicht mein Lieber!

Ich pers. bin auch eher der Meinung, dass "Cabrio!" für die holde Weiblichkeit mehr zählt als "kleines Auto"... nicht, dass ich mir anmaßen würde, das angesprochene Geschlecht wirklich verstehen zu können, wer weiß schon, was da wirklich Sache ist...

Aber kleine Autos sind Boxster und Z4 ja nicht wirklich, zumindest nicht im Vergleich zu nem Z3 oder MX-5.

@ Dauerzeitgamer

naja ich hab nen GROßEN Bruder, der is Student und hat quasi nen X3 von meinen Eltern gekauft bekommen....was soll ich da sagen, mein TT wird von mir Bezahlt.....ich Wette (hab noch nich nachgefragt) mein Bruder zahlt nicht mal Steuer oder Versicherung....naja so is das Leben, ich bin 7 Jahre jünger verdien aber mehr wie er und hab nicht mal Abi (er schon :fresse: ) minimal genugtuung xD

edit:

@ Trouble@LLM

ne hat Wankelmotor! nen normalen Zylinder drehste nich bis 12000...jop Definitiv MX5, werd doch wohl die beiden Autos auseinander halten können :fresse:

--> RX8 gibts doch glaub ich nicht mal als Cabrio?

Ich wünschte ich könnte mir auch nen TT Leisten ^^
Ja was soll ich sagen bis auf vll 10 Leute fahren alle bei uns am Gymi mit dicken Karren rum.
2xneuer Scirocco mit 200ps+,VW Phaton,A6 etc.
ich mein es hätte kein teures Auto sein müssen aber wenigstens 150ps wärn ja wohl nicht zuviel gewesen.

Meine Mutter meinte kleine Autos wärn mir ja zu langsam,zu schwach gewesen jaja in meiner Auswahl warne viele kleine Autos nur weil die immer bei dne 60ps gurken rum gucken zumal ca. 99% aller Kleinwagen schneller sind als der 115ps cali :fresse: und es ist auch immer wieder geil damit Parkplätze zu suchen ich stehe immer noch auf dem Bordstein bis fast ganz an die Straße.
Wenn ich damals nicht von der Haupt zum Gymi gegangen wäre hätte ich jetzt meine Lehre schon fertig und hätte mir was vernünftiges Leisten können die denken doch echt das die meisten 18 Jährigen ersicherung,Steuer+Auto selber bezahlen?
Wie Weltfremd kann man sein?

Also soweit ich weis war der RX-8 das letzte Fahrzeug mit Wankel ;)
Und es gibt viele Hubkolbenmotoren zb. mit V-Tec die locker bis 10 000 drehen.
ZX-12R auch Hubkolbenmotor dreht mein ich bis max. 12 500 UPM :hail:

Der Wankelmotor im RX-8 hat seine maximale Leistung auch schon bei 8200 min^-1, glaube nicht das man den bis 12k drehen kann.

Der starke RX-8 hat bei 8,5k Rotenbereich geht bis 10 000 aber ich mein die im RX-7 konnten höher drehen.
Bei dem kleinen Rex war mein ich schon nach 9000 schluss.
Aber der dreht die halt mit Leichtigkeit nicht so wie ein Hubkolbenmotor ist halt was ganz anderes, der Motor MUSS aber immer extrem hochtourig gefahren werden weil sonst kommt da nix ^^
Zumal bei den Hubkolbenmotoren diese hohen Drehzahlen oft nicht brauchbar sind da die Leistung nach der Max-Leistung rapide abnimmt.
Der Wankelmotor hat aber eine recht homogene Leistungsentfaltung und man kann den ruhig ausdrehen.

http://www.youtube.com/watch?v=89X5RFik5S8

Zuletzt bearbeitet:
@vfdesignz

Du bekamst aber nicht ne blöde Nähmaschine hingestellt ohne gefragt zu werden bei der es dann nach 1 Monat hies so dann bezahl mal Versicherung und Steurn selber....
Ich hab glück das das Teil einen KLR hat allein für die Kosten ohne Sprit die ich jetzt als Schüler alleine Zahlen darf wohlgemerkt ohne gefragt zu werden könnte ich mir viel geilere Autos kaufen -.-
Dann soll ich obwohl ich fast jeden Tag bis 18 Uhr Schule hab dafür Nebenbei arbeiten gehen obwohl meine Eltern ja wollten das ich noch weiter zur Schule gehe und mein kleiner Bruder der schon arbeiten geht der bekommt alles bezahlt is klar ich kann für 10e die Woche für den Taxi spielen nur so an einem Tag fahr ich für den 50km....
(Manchmal) Nein jedes mal wenn ich über den Schülerparkplatz gehe frage ich mich was haste nur falsch gemacht....
Deren einzig harte arbeit ist es jedes Wochenende und auch unter der Woche hunderte € zu versaufen und dick Party zu machen.

Weißt du was ich fahre, oder? :fresse:
dsc3524B2EHA.jpg

Habe ihn auch bekommen, weil mein Vater sich einen Ford Focus gekauft hat.
Aber naja, er fährt. Ich hätte zwar auch gerne etwas anderes, aber naja.

Ich sags mal so. Wenn ich mir die Autos in meinem Freundeskreis anschau, dann habe ich die beste Austattung. Und zwar Klimaanlage und elektr. Fensterheber. :fresse:

Und bei mir war es auch so, als ich zur Schule ging. Audi A3, BMW 3er, CRX Del Sol etc.

Naja wenigstens muss ich mich nicht ärgern wenn mir wer bei meinem neuen A3 die ganze Front wegreist weil er ultra coOll rückwärt einparken wollte xD
5000e Schaden ^^
Oder sich unser Corsa meister mal wieder in eine 20cm zu enge Parklücke quetschen musste ^^ der Typ hat echt jede Woche was neues dran (Corsa OPC bj 2009 orso) echt zu geil.

Naja mal sehen was hab ich den für Ausstattung hmm ich hab Fernlicht,Blinker und nen Radio was keinen Radio emfang hat :fresse:
Achja nen Schiebedach hab ich auch steht zwar auf einer Seite etwas raus, geht nur auf nicht zu und hat die Sonderausstattung "Wasserdicht" :d
Supergeile Felgen größe wo es keine Winterreifen für gibt die in die Radkästen passen würden ----> Also muss ich neue felgen kaufen...
Naja das Momo Lenkrad der Assisubwoofer und das scheiß* teure Radio (wovon ich kein es der feature nutzen kann, bt-->extra adapter,usb--->ist hinten braucht extra kable ka ob vorhanden -.-) lindert den schmerz.
Naja der Innenraum ist wie neu bis auf die übliche Abnutzung am Fahrersitz (Stoff).
Lack ist auch noch top für das alter (wenn der nicht hinten nach lackiert worden wäre -.-)
Was gar nicht geht Temperaturanzeige nach 1Woche freckt,ESD nach 2 Tagen los vom Rest der Anlage...,Zahnriemen überfällig,Keilrippenriemen sieht aus als hätte da ein Kindergartenkind mit der Bastelscheere ne Menge Spaß gehabt,hintere Scheibenwaschanlage geht aufeinmal nicht mehr,5 nicht zuordbare Kabel im Motorraum und als ich ihm bekommen hab hat der batteriehalter gefehlt >.< naja jetzt hab ich ein echtes VW Teil im Opel,Türverkleidung Rechts ist Locker tür geht deswegen nur mit gewalt oder geduld richtig zu,Fenster Rechts geht schwer auf und zu. :d
Solange er fährt und nicht die Heizung (auch ne Krankheit bei dem Modell *grusel*) kaputt geht ist ja gut.
Achaj und sobald man den Schlüssel umdreht ist er an ^^ solange man es wenn der KLR eingesteckt ist nicht hinbekommt ihn abzuwürgen dann hat er ab und zu seine 5minuten und geht nur an wenn man mal kurz auf Gas tritt.

Zuletzt bearbeitet:
blablabla

1. es heißt roadster

2. z.b. mx5 nb mit 110 ps is quasi auch ne gurke - da geht eig. nix - aber welch wahnsinn, dass macht gar nicht so viel aus

3. mind. 150 ps blablubb, is eben ne sinnlose pauschalaussage

4. fahr den calibra halt einfach übern winter?

5. frauenauto? is mir doch wurst was die anderen denken^^

So was ist jetzt mit Partyflyern am Scheibenwischer?
Was ist ein 305mm Momo Lenkrad mit Nummer (zum Eintragen) und Abe Wert?
Was ist eine JBL Basbox+ Verstärker Wert?

Ja Stell dir vor ich MUSS ihn sogar über den Winter fahren oder halt abmelden weil ich das Geld sonst sinnloas ausgebe.
Allerdings kann ich mir erstmal neue Felgen suchen da 225/60 nicht in den Radkasten passt und es 225/40 wohl nicht als Winterreifen gibt.
Aber dank 4 Loch und Tieferlegung (kann die Eintragung der Tieferlegung an bestimmte Felgen gebunden sein? weil danach steht da "zu*"und danN die 16" Felgen die imo drauf sind.
Also nochmal so um die 400e für nen Auto ausgeben was keine 300 Wert ist super...
Und selbst wenn der MX-5 mit 110ps ne Gurke ist er ist leichter,hat Heckantrieb,Roadstar macht 100 pro mehr Fun beim fahren ist kein Opel und auch schneller als 11sek von 0-100.

Zuletzt bearbeitet:
Ist von euch schonmal jemand den Golf VI mit 1,4 mit 80 PS gefahren?
Hier beim Autohändler gibts das Angebot, dass der als Neuwagen ab 12.990€ bei Inzahlungnahme zu bekommen ist, Ausstattung wären dann
- Klima
- 7 Airbags
- ESP
- elektr. Außenspiegel
- elektr. Fensterheber
- Isofix
- Bordcomputer
- TFL
- Zentralverriegelung mit Funk

Was sagt ihr zu dem Angebot?
Also ist nur ne wage Überlegung, den Peugeot 206 (75 PS) dafür dann abzuschaffen.

Also ich denke das Angebot ist nicht Schlecht wir haben für unseren EU Ibiza ca 10 000 bezahlt und det ist quasi nackt.
Hat auch 1.4 liter aber 84 PS Klar ist halt kein Rennwagen aber in der Stadt sehr gut auf den Land brauchbar aber auf der AB der Horror.
Verbrauch wenn ich fahre:

Sparsam 5,6-6,1
Sportlich 6,5-7,4

Meine Mutter schafft es den schlechter zu fahren aber bei der kleinen Maschine ist es besser öfter mal Runter zu schalten und später hoch weil sonstorgelt man ewig im 4 od. 5 und kommt aber nicht von Fleck aber der Motor säuft dann viel.
Günstiges Alltagsauto nicht mehr ubd nicht weniger.

Bei deinem Angebot haste halt nen VW denke der ist insgesamt Wertiger und der Motor ist 1 Gen weiter also noch Sparsamer.
Musst aber unbedingt Probefahrn weil das ist halt nicht jeder manns sache so wenig Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
80PS sind definitiv zu wenig im Golf. Habe den 1,6L mit 102PS im Golf 5 und der ist gerade akzeptabel für Landstraße und Autobahn, mehr nicht. Wenn du hauptsächlich eh Stadt fährst, bleib beim 206

Bekannter fährt den 1,4er mit 80 PS er guckt wie er ihn schnellst möglich wieder weg kriegt..... also mal flott überholen bei 90 sache ist nicht machbar der motor kommt nicht ausm knick.... wenn dir die deutlich fehlende leistung egal ist machste da nix falsch aber der motor ist eben nix richtiges....

Ist von euch schonmal jemand den Golf VI mit 1,4 mit 80 PS gefahren?
Hier beim Autohändler gibts das Angebot, dass der als Neuwagen ab 12.990€ bei Inzahlungnahme zu bekommen ist, Ausstattung wären dann
- Klima
- 7 Airbags
- ESP
- elektr. Außenspiegel
- elektr. Fensterheber
- Isofix
- Bordcomputer
- TFL
- Zentralverriegelung mit Funk

Was sagt ihr zu dem Angebot?
Also ist nur ne wage Überlegung, den Peugeot 206 (75 PS) dafür dann abzuschaffen.
Fahre so einen, ist n gutes Auto.
Verarbeitungsqualität ist top. Sieh nur nach möglichkeit zu, dass du ein RCD 310 Serienmäßig bekommst, das rcd 210 ist nicht so gut.(Das 310 hat nen Doppeltuner, ergo Empfang besser)
Gummimatten sind auch hilfreich, vielleicht kannst du da noch was raushandeln.

Der Motor ist wirklich keine Rennmaschine, da muss man sich schon in höheren Drehzahlbereichen befinden.

Was fährst du denn zurzeit?

Finds nur immer lustig, was die Händler als "besondere Ausstattung" dranschreiben, was sogar in der kleinsten(!) Austattungsvariante schon längst serie ist. Demnächst kommt noch "mit Tankdeckel" oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh