[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der 206 gehört meiner Stiefmutter, und da sie eh nur zur Arbeit, zum Einkaufen und zurück fährt ist das Auto nebensächlich. Der 206 kommt mit 75 PS auch nicht inne Kontakte, ist aber auch nicht notwendig. Der Golf wäre insofern schon eine Verbesserung, weils halt insgesamt ein etwas hochwertigeres Auto ist. Ich werde dann wohl auch damit fahren müssen, für ein eigenes Auto wird es in den nächsten Jahren bei meiner Zukunftsplanung wohl nicht reichen, und den GTI bekomm ich vermutlich auch nur selten, mein Vater hängt an mir und am Auto :fresse:
Dass die 80 PS keinen Spaß machen schätze ich auch mal, aber solange das keine Verschlechterung ist. Meine Stiefmutter braucht halt nicht mehr, und nur wegen mir wird da auch nichts größeres gekauft, zumal ich objektiv gesehen ja auch nicht mehr brauche... ;)

Das erste Auto meines Bruders (Citroen BX 1.7L Saugdiesel) hat demnach auch bis 12000 gedreht, hat dafür aber auch einen halben Tag gebraucht :d

Ist von euch schonmal jemand den Golf VI mit 1,4 mit 80 PS gefahren?
Hier beim Autohändler gibts das Angebot, dass der als Neuwagen ab 12.990€ bei Inzahlungnahme zu bekommen ist, Ausstattung wären dann
- Klima
- 7 Airbags
- ESP
- elektr. Außenspiegel
- elektr. Fensterheber
- Isofix
- Bordcomputer
- TFL
- Zentralverriegelung mit Funk

Was sagt ihr zu dem Angebot?
Also ist nur ne wage Überlegung, den Peugeot 206 (75 PS) dafür dann abzuschaffen.

Mein Vater fährt einen ca. 3 Jahre alten Golf Plus mit 1.4L und 59 kW (80 PS).

Das Teil ist eine absolute Katastrophe. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, die Schaltung knackig aber eines kann das Auto nicht...fahren. Du kommst dir vor wie ein rollendes Verkehrshindernis. In der Stadt fällt es nicht auf, aber schon auf der Beschleunigung auf der Landstraße fängt es an. Ich ertappe mich dabei ständig mit der Hand an der Handbremse herumzufuchteln weil ich denke ich hab die noch angezogen. Mein Golf III 1.6 75PS ging damals besser und auch der Golf III Variant mit 1.8L 90PS ging damals gefühlt doppelt so schnell zu Werke. Ende vom Lied ist dass der Verbrauch so bei knapp 7 Liter steht weil du ständig das Gaspedal bis unten drückst. Ich bin der Meinung unter 100PS braucht man bei dem Gewicht heutiger Fahrzeuge nicht mehr anfangen, es sei denn, es ist wirklich ein Stadtauto.

Grad mal bei nem Aufbereiter gefragt, falls die Sommerfelgen die Winterreifen erhalten sollten.
6€ pro Rad finde ich annehmbar, selber machen würde wohl nicht sehr viel weniger kosten & das weiß ich, dasses passt :)

Tante €dith wollte noch erwähnen, dass das Video von 'mecke sehr geil geworden ist, Riders of the Storm passte wettertechnisch echt top :d

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mir nicht sicher, ist eig ne Sommerfelge. Ist ausserdem schon 5-6 Jahre alt und hat paar Kratzerchen. 25€ istn Preis den ich gerne zahle, wenn ich weiß, dass ich nur mitm Kärcher drübergeh und die sind sauber und die Macken rosten nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Das Teil ist eine absolute Katastrophe. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, die Schaltung knackig aber eines kann das Auto nicht...fahren. Du kommst dir vor wie ein rollendes Verkehrshindernis. In der Stadt fällt es nicht auf, aber schon auf der Beschleunigung auf der Landstraße fängt es an. Ich ertappe mich dabei ständig mit der Hand an der Handbremse herumzufuchteln weil ich denke ich hab die noch angezogen. Mein Golf III 1.6 75PS ging damals besser und auch der Golf III Variant mit 1.8L 90PS ging damals gefühlt doppelt so schnell zu Werke. Ende vom Lied ist dass der Verbrauch so bei knapp 7 Liter steht weil du ständig das Gaspedal bis unten drückst. Ich bin der Meinung unter 100PS braucht man bei dem Gewicht heutiger Fahrzeuge nicht mehr anfangen, es sei denn, es ist wirklich ein Stadtauto.

:fresse:
Alles klar, danke für deine Eindrücke.
Dass es so schlimm ist hätte ich nicht erwartet :d
Also das Gefühl ein Verkehrshindernis zu sein hat man im 206 definitiv nicht, man ist auch auf der Landstraße immer zügig am Tempolimit, wenn man nicht grad im fünften aus der Ortschaft kommt ;)

Hat meine Frau gebastelt, weil ich immer die Radschrauben verbummle/vertausche: :shot:

o2owtaog.jpg

"V8"... ja ne, is klar :fresse:

Das Teil ist eine absolute Katastrophe. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, die Schaltung knackig aber eines kann das Auto nicht...fahren. Du kommst dir vor wie ein rollendes Verkehrshindernis.

Ich finde unser 140PS TSI ist da schon eine ordentliche Motorisierung für den Plus, darunter würde ich persönlich auch nicht fahren wollen.
Aber sonst ist das Auto nicht schlecht, mir persönlich sagt die hohe Sitzposition aber nicht so zu. Dafür ist er im Stadtverkehr aber wirklich sehr gut , bis auf die Übersichtlichkeit die gegen 0 geht. :fresse:

Mein Fahrschulauto war nen Opel Meriva und Golf Plus.
an saß wirklich hoch, aber das fand ich ganz nett.
Ich glaub ich bin voll die Ultrapussy.. ich sitz gern hoch und habs gern übersichtlich :d

In Gelmer steht ein weißer Golf 3 GTI mit den schwarzen Benz Felgen.
Üb mal zu haus und mach drauß ne "Nacht und Nebel"-Aktion....

Mhh, wären es jetzt silberne hätte ich nach der Adresse gefragt :d

Aber in schwatt.....

Das musst aber am helligten Tag machen, da stört es keine Sau ^^

Nene, bin ja schon bereit nen paar Euro dafür auszugeben.

Könntest aber mal nen Foto knipsen wenn Du die Schüssel siehst, wie die Felgen aufm 3er aussehen hab ich noch nicht gesehen.

sorry,
die karre müsste in Gimbte stehen.
Aber der steht ab und zu mal bei uns am Supermarkt, werde mal druff achten :)

Sop. Heute wurde mein Loch geschweißt. Bin zu Frieden.

Habe zuhause den Teppich ausgebaut. Und bin dann hin. Mit dem Loch im Boden halt :d.

Er hats dann soweit bearbeitet bis kein Rost mehr da war (War dann gut 15cm im Durchmesser Groß :fresse:

Er hat dann nen Blech eingeschweißt (Arbeit war sehr sauber und hat sich Zeit gelassen.) Danach hat er es von innen und Außen versiegelt. Von außen Neuer U-Schutz und von Innen Rostschutz und Farbe.

Hat mich 50€ gekostet aber was solls nun hab ich Ruhe.

Übrigens wir haben danach den ganzen Unterboden gecheckt. Es war die einzige Rost Stelle :)

Pneu = Reifen

...Danach hat er es von innen und Außen versiegelt. Von außen Neuer U-Schutz und von Innen Rostschutz und Farbe....

Wenn von unten (außen) keine Rostschutz aufgetragen wurden und direkt mit Unterbodenschutz versiegelt, hält das nicht lange. Nur diesmal siehste den Rost nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh