[Sammelthread] Automobile

Ist 30€-40€ fürn Stopfen am Boden Schweißen zu Teuer ? (Blindstopfen raus und blech drauf....)
 
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Wenn anständig gemacht wird isses nicht zu teuer. Hauptsache das wird hinterher auch anständig versiegelt sonst haste da nach nen paar Monaten wieder nen Loch.

Vergiss oben nicht den Teppich wechzuklappen!
 
Schöne Scheisse. Zwar schön das ich mit der Vermutung richtig lag aber für dich eher bescheiden! Welche Reifen Größe brauchste denn? Vielleicht hab ich noch nen "gebrauchten" den ich dir fürn Versand schicken kann.

Aber warum soll es dir Heute besser gehen wie mir :d Bin vorhin midm 5er mitten auffer Kreuzung liegen geblieben und durfte den sch.... Touring noch alleine durchn Verkehr schieben.

Vermutung lag auffer Spritpumpe also fix gewechselt das Teil. Karre springt aber immer noch nicht an...

Nachdem die Batterie vom orgeln noch leer war hatte ich Heute auch den Kaffee auf ^^

€dit sagt:

Zufällig wer nen neueren Polo im Familien / Bekannten Kreis der folgenden Satz Felgen veräußern möchte?


Naja gut, wer weiß was passiert wäre, wenn ich morgen früh in die Schule gefahren wäre, wenns dir den Reifen bei 65km/h, aus welchen Gründen auch immer, zerreist, dann mag ich mit meiner lethargischen Morgenmüdigkeit nicht hinterm Steuer sitzen!
Das wäre 205/55 R16.

Wie meinst du letzteres, willst du die verkaufen,oder suchst du jemanden, der die verkauft, dem werde ich nicht ganz klar :d

Ist 30€-40€ fürn Stopfen am Boden Schweißen zu Teuer ? (Blindstopfen raus und blech drauf....)

Sag mal liest du meine Posts auch oder schreibst du nur drauf los, um die Quote zu halten?
 
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Wenn anständig gemacht wird isses nicht zu teuer. Hauptsache das wird hinterher auch anständig versiegelt sonst haste da nach nen paar Monaten wieder nen Loch.

Vergiss oben nicht den Teppich wechzuklappen!

Er meinte Teppich und co können drinnen bleiben.

Habe also die Vermutung der will nur punkten.... ich fahr morgen nochmal rum
 
Naja gut, wer weiß was passiert wäre, wenn ich morgen früh in die Schule gefahren wäre, wenns dir den Reifen bei 65km/h, aus welchen Gründen auch immer, zerreist, dann mag ich mit meiner lethargischen Morgenmüdigkeit nicht hinterm Steuer sitzen!
Das wäre 205/55 R16.

Wie meinst du letzteres, willst du die verkaufen,oder suchst du jemanden, der die verkauft, dem werde ich nicht ganz klar :d?

Keine Sorge, wär nichts weiter passiert! Außer das irgendwann die Luft raus wär. Schlimm sind nur Beschädigungen anner Seite, die Lauffläche ist halb so wild solange da nur nen Fremdkörper drinn steckt aber die Lauffläche noch ganz ist. Wenn nen Stück fehlt isses nicht gut.

Ich suche so einen Satz Felgen, VW hat die irgendwie nicht mehr im Programm.

205/55 16 ist ne gängige größe, könnte sein das ich davon noch einen hab, geb dir Morgen bescheid. Könntest dann für umme haben.

Er meinte Teppich und co können drinnen bleiben.

Habe also die Vermutung der will nur punkten.... ich fahr morgen nochmal rum

Drinn bleiben vielleicht, aber hochklappen an der Stelle solltest den schon. Das nur gepunktet wird ist auch vollkommen ok, nur das versiegeln ist wichtig!

Würde bedeuten, blank machen, blech anpunkten, rostschutz, grundieren, karosseriedichtmasse und dann unterbodenschutz. Dichtmasse nie aufs blanke blech, rostet auch ganz schnell wieder.
 
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Sport1 -> Schrick im neuen M5. :love:
 
Is bei fast allen LED Scheinis so, hängt mir der Frequenz der Kameras zusammen, des Auge siehts nicht.

Einzig was "neu" bei den aktuellen BMWs ist, die Bremslichter pulsieren bei starken Bremsungen
 
Keine Sorge, wär nichts weiter passiert! Außer das irgendwann die Luft raus wär. Schlimm sind nur Beschädigungen anner Seite, die Lauffläche ist halb so wild solange da nur nen Fremdkörper drinn steckt aber die Lauffläche noch ganz ist. Wenn nen Stück fehlt isses nicht gut.

Ich suche so einen Satz Felgen, VW hat die irgendwie nicht mehr im Programm.

205/55 16 ist ne gängige größe, könnte sein das ich davon noch einen hab, geb dir Morgen bescheid. Könntest dann für umme haben.



Drinn bleiben vielleicht, aber hochklappen an der Stelle solltest den schon. Das nur gepunktet wird ist auch vollkommen ok, nur das versiegeln ist wichtig!

Würde bedeuten, blank machen, blech anpunkten, rostschutz, grundieren, karosseriedichtmasse und dann unterbodenschutz. Dichtmasse nie aufs blanke blech, rostet auch ganz schnell wieder.

Mit Punkten meinte ich dass er nur ''flickt''

Also dass irgendwie zu murkst...... U Schutz und Co muss ich bei dem Preis auch selbst machen:fresse:

Am Besten war mein Dad: Ja wir machen Dick Spachtel Drüber und dann dick U Schutz -.-
 
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Mit Punkten meinte ich dass er nur ''flickt''

Also dass irgendwie zu murkst...... U Schutz und Co muss ich bei dem Preis auch selbst machen:fresse:

Am Besten war mein Dad: Ja wir machen Dick Spachtel Drüber und dann dick U Schutz -.-

Der Spachtel fällt doch so wieder ab, das bringt überhaupt nichts.

Lass das Blech anpunkten und mach direkt vor Ort die Versiegelung. Alles was Du dafür brauchst kostet knapp 20-25€ oder Du greifst auf Klamotten aus der Werkstatt zurück sofern er was da hat.
 
Ist 30€-40€ fürn Stopfen am Boden Schweißen zu Teuer ? (Blindstopfen raus und blech drauf....)

Schau dir lieber mal alle Stopfen an, im Golf 3 Variant vom Kumpel waren im Unterboden alle Stopfen bis auf einen zergammelt (auch im Kofferraumboden!). War dann schon ne Menge Arbeit:

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Hier fehlt dann noch der Wachs Unterbodenschutz. Die weiße Grundierung oben ist eine 2K Epoxy Grundierung, welche meines Erachtens für den Privatanwender die einzig sinnvolle und effektive Rostschutzgrundierung darstellt. Nach dem Schweißen wurde das Blech gründlich sandgestrahlt um jegliche Oxidation zu entfernen und guten Halt für die Grundierung zu gewährleisten. Anschließend abgedichtet mit Sikaflex 221 und dann überlackiert.
 
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Der Spachtel fällt doch so wieder ab, das bringt überhaupt nichts.

Lass das Blech anpunkten und mach direkt vor Ort die Versiegelung. Alles was Du dafür brauchst kostet knapp 20-25€ oder Du greifst auf Klamotten aus der Werkstatt zurück sofern er was da hat.

Danke !

Schau dir lieber mal alle Stopfen an, im Golf 3 Variant vom Kumpel waren im Unterboden alle Stopfen bis auf einen zergammelt (auch im Kofferraumboden!). War dann schon ne Menge Arbeit:


Hier fehlt dann noch der Wachs Unterbodenschutz. Die weiße Grundierung oben ist eine 2K Epoxy Grundierung, welche meines Erachtens für den Privatanwender die einzig sinnvolle und effektive Rostschutzgrundierung darstellt. Nach dem Schweißen wurde das Blech gründlich sandgestrahlt um jegliche Oxidation zu entfernen und guten Halt für die Grundierung zu gewährleisten. Anschließend abgedichtet mit Sikaflex 221 und dann überlackiert.

Hab ich schon :) Ist echt nur der Eine. Und hätte ich schon vor 3 Monaten die Stelle bearbeitet hätte ich wahrscheinlich nicht schweißen müssen. Naja was solls.
 
Ich denke auch das da noch das ein oder andere Loch zum vorschein kommt wenn er da erstmal gründlich nachschaut, oft sind die rostigen Stellen noch gut unterm Unterbodenschutz versteckt.

Und das was Du da gemacht hast ist halt nicht eben für 30-40€ zu erledigen, für jemanden der keinen kennt schon fast nen Todesurteil fürs Auto...
 
Bei uns in der Zeitung stehen 4 Winterreifen auf Alufelge f. Passat Conti ts 830 6 und 7mm 205/55 R 16 H für 350€. In meinen Papieren steht für Winterreifen 205/55R16 91H M+S. Also sollten die doch eigentlich passen oder?
 
Achte auf die Traglast! Das ist die 91 hinter der Bezeichnung. Die muss gleich oder höher sein bei den gewünschten Reifen.
 
Keine Sorge, wär nichts weiter passiert! Außer das irgendwann die Luft raus wär. Schlimm sind nur Beschädigungen anner Seite, die Lauffläche ist halb so wild solange da nur nen Fremdkörper drinn steckt aber die Lauffläche noch ganz ist. Wenn nen Stück fehlt isses nicht gut.

Ich suche so einen Satz Felgen, VW hat die irgendwie nicht mehr im Programm.

205/55 16 ist ne gängige größe, könnte sein das ich davon noch einen hab, geb dir Morgen bescheid. Könntest dann für umme haben.

Sieh mal was du so findest, mal sehen, ob ich damit dann was anfangen kann.

Hab vorhin gesehen, dass es bei ATU 25% auf Sommerreifen gibt.
Auch wenn ich kein Fan von ATU bin, ich bin grad so gereizt, ich fahr am WE mal hin, vll finde ich ja ne schicke Felgen+Reifenkombi..
 
Stand da nicht bei werd ich dann vor ort gucken müssen. Aber Passat ist ja ziemlich gleich mit dem A6 oder
 
@Lachesis, ATU ist zum einkaufen garnicht verkehrt. Oft gibt es da wirklich richtige Schnäppchen. Ich weis noch vor 1 oder 2 Jahren, da hatten die nen Conti ausverkauf, da gabs die 17" so günstig wie nirgendwo anders.

@Darkmaster, entweder vor Ort schauen oder danach googlen. Ausm Kopf hab ich keine Ahnung welche Traglast der Passat hat.

Lochkreis ist identisch bei den Modellen?
 
@Lachesis, ATU ist zum einkaufen garnicht verkehrt. Oft gibt es da wirklich richtige Schnäppchen. Ich weis noch vor 1 oder 2 Jahren, da hatten die nen Conti ausverkauf, da gabs die 17" so günstig wie nirgendwo anders.

Werden wir sehen. ATU verbind ich iwie nicht unbedingt mit Qualität.
Mal sehen ob ich was finde, die Felgen auf der HP haben alle ET34, unter ET45 will ich eig nicht gehen.
Ich glaub, wenn ich da was finden sollte, will ich die noch unbedingt heuer draufziehen :d Dann muss ich zwar noch zum TÜV und die wegen einer Woche eintragen lassen, aber ich glaub das ists mir wert :)) Davon abgesehen, dass es egal ist, ob jetzt eintragen lassen oder im Frühjahr.

Morgen Abend, wenn möglich, erst mal die Winterreifen vom Händler ausm Lager holen und wechseln.
 
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Ich denke auch das da noch das ein oder andere Loch zum vorschein kommt wenn er da erstmal gründlich nachschaut, oft sind die rostigen Stellen noch gut unterm Unterbodenschutz versteckt.

Und das was Du da gemacht hast ist halt nicht eben für 30-40€ zu erledigen, für jemanden der keinen kennt schon fast nen Todesurteil fürs Auto...

Also Verrostete Blindstopfenstellen sind keines Falls nen Todes Urteil.

Jetzt in den Herbstferien bringt mir der Metaller Meister das Schweißen bei.(Er meinte ebene Flächen zu Schweißen ist nicht schwer) Somit sollten die nächsten Roststellen kein Problem sein (Außer am Schweller da geh ich trotzdem nicht drann)
 
Lass dir mal von einer Werkstatt nen Kostenvoranschlag für die arbeiten holen, die Scarface an dem 3er Variant gemacht hat. Dann weist Du wovon ich rede, anständig gemacht liegt der Reparatur Preis bestimmt nahe dem Fahrzeugwert ohne diesen Roststellen.

Schweissen ist ne Kunst, mal eben gelernt ist das nicht. Nur weil 2 Bleche durch nen Schweisspunkt aneinander geheftet sind heisst es ja nicht das das auch ordentlich gemacht ist :d
 
Naja geschweißt hatte ich schon ein paar mal aber dass waren Übungen :fresse:

Sah annehmbar aus^^

Falls es wirklich mehr Stellen sind hätte ich sogar nen Schweißer der es für nen Kasten macht (und ich die Materialien zahlen würde).

Nur für eine Stelle Lohnt es sich halt nicht. Dat sind 100km hin und 100 zurück ^^
 
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lol... schweissen mit teppich im auto drin, deine "werkstätten" und "schweißer" sind ja genauso spezialisten wie du!

aber hauptsache drölftausend posts wegen immer den selben dingen...
 
Sport 1 is echt witzig.
Will Erkan den GTi verkaufen für krassen 316.
Lol Panic Knopf.
"Ahh einDEUTSCHES Reserverad"
Ich schmeis mich weg.
 
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