[Sammelthread] Automobile

naja...spielverderber
Am schnellsten war ein 20 Jahre alter Audi-Fahrer unterwegs - er fuhr mit 93 Kilometern pro Stunde in einer 50-Zone. Der Fahranfänger muss sich zudem darauf einstellen, dass seine Probezeit um zwei Jahre verlängert wird und er an einem Aufbauseminar teilnehmen muss. Gegen einen 23 Jahre alten Motorradfahrer wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Er wurde mit knapp zwei Promille am Lenker erwischt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und waghalsig neben menschenmengen rumheizen muss beim besten willen nicht sein!
 
so das ging aber schnell, meine mail wurde gleich an den einbaupartner weitergeleitet und der hat mich angerufen.

-Also die AGA ist Marke Eigenbau mit TÜV und allem drum und dran
-Stufe 3 dauert etwa einen Tag, der Einbaupartner meinte etwa 5h braucht er

so und was mir nicht so ganz gefällt ist, dass die Software in der zentrale gemacht wird
d.h. er bekommt das File zugeschickt und haut das bei mir drauf

also wie ich finde keine wirkliche individuelle abstimmung
prüfstand hat er nicht aber er meinte das wir vor und nach umbau eine fahrt mit laptop machen können
 
keine individuelle abstimmung und kein prüfstand....damit würde der tuner für mich flach fallen wenn ich nen teureres auto hätte.

da kann man mit irgend ner gurke hin...aber nicht mit was "gescheitem" mMn
 
und??

ihr gefährdet mit eurer blossen existenz schon andere
sicher muss alles im rahmen bleiben
was mir aber auf den sack geht fast jeder hier macht einen auf rennfahrer kann&darf alles, postet dann aber mal einer seiner erfahrungen oder es kommt sowas dann ist das immer gleich üüüüber böse

schonmal dran gedacht das solche meldungen auch immer dramatisiert werden? muss sich doch auch gut verkaufen

ich finde ein wenig spielereien gehören immer dazu
aber bei uns muss ja immer alles beantragt genehmeigt und kontrolliert werden
 
1 jahr fahrverbot sollte man idioten erteilen die neben menschenmengen rumheizen
die sind ja nimmer ganz dicht in der battrie
sieht man jedes jahr beim treffen der unterschicht in reifnitz
 
und??

ihr gefährdet mit eurer blossen existenz schon andere
sicher muss alles im rahmen bleiben
was mir aber auf den sack geht fast jeder hier macht einen auf rennfahrer kann&darf alles, postet dann aber mal einer seiner erfahrungen oder es kommt sowas dann ist das immer gleich üüüüber böse

schonmal dran gedacht das solche meldungen auch immer dramatisiert werden? muss sich doch auch gut verkaufen

ich finde ein wenig spielereien gehören immer dazu
aber bei uns muss ja immer alles beantragt genehmeigt und kontrolliert werden

was willst du uns damit mitteilen? :fresse2:

Satzzeichen
 
keine individuelle abstimmung und kein prüfstand....damit würde der tuner für mich flach fallen wenn ich nen teureres auto hätte.

da kann man mit irgend ner gurke hin...aber nicht mit was "gescheitem" mMn

na ja prüfstand muss nicht sein, viel besser ist die anpassung mit laptop und ausfahrt

aber wie es scheint wird hier nicht angepasst .... oder ich habs etwas anders verstanden ... die ausfahrt mit dem läppi hat er ja erwähnt
 
na ja prüfstand muss nicht sein, viel besser ist die anpassung mit laptop und ausfahrt

aber wie es scheint wird hier nicht angepasst .... oder ich habs etwas anders verstanden ... die ausfahrt mit dem läppi hat er ja erwähnt

wenn die software von der zentrale kommt dann wird da nix angepasst...

is dann ur ne reine logfahrt um vergleichswerte vorher > nachher zu bekommen was leistung angeht.


ich pers. würde da nicht hingehen...
 
Sprichst du vom Rallyesport? :d

ne F1 ;)
bsvw1t3duajlahepi.jpg
 
wenn die software von der zentrale kommt dann wird da nix angepasst...

is dann ur ne reine logfahrt um vergleichswerte vorher > nachher zu bekommen was leistung angeht.


ich pers. würde da nicht hingehen...

ich denke auch
angepasst wird immer mit der hardware und da der optimierer da nicht direkt an der hardware sitzt kriege ich was angepasstes anhand meiner ausgelesen software und ich denke die seriensoftwarestände unterscheiden sich immer nur minimal voneinander
wenn meine hardware im betrieb doch nicht so potent ist wie vom optimierer angenommen habe ich den salat :rolleyes:

aber wo gibts in MV vernünftige optimierer ? :confused:

(das ist DIE marktlücke in MV :d )
 
was willst du uns damit mitteilen?
hmmmm warte mal ich weiss nicht so recht????????????
ahh ich glaube foren dienen zum meinungsaustausch.......

jaa genau meine sichtweise sollte dies darstellen

sorry wenn sie dir nicht gefällt aber eigentlich doch nicht sorry

und rechtschreibung lasse ich mir von niemandem vorschreiben ;) wenn du den satzt ohne nicht verstehst tja dann weiss ich ich auch nicht, sind ja nicht mehr in der schule
 
achso, also direkt in ulm
ich würde beim nächsten fahrzeug wahrscheinlich zu nem einbaupartner
(etwa 140km von mir)
ich hoffe dort wird auch angepasst und gemessen
2500 eier für ne AGA ab Turbo und anpassung ist ok denke ich
werd mal anfragen wie das mit einbaupartnern ist


negatives habe ich gelesen
ein 5er GTI, ging ständig in den Notlauf ... und das ist der einzig negative Fall den ich gelesen habe .... wobei man auch nie genau weiß obs stimmt :fresse2:

im golf5gti forum haben zig leute ihr auto dort machen lassen, ich hab bisher nix wirklich negatives mitbekommen.

meiner läuft auch astrein.

ich war bei ctu (car tec ulm) martin murr heißt der besitzer

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

@ Roach13

hast du nicht auch nen anderen pott drunter ? ab kat oder ab schnecke ? :d

was kam da noch gleich raus als Ergebnis ?

ja ab turbo

ich hab jetzt 267 lt. prüfstand

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

so das ging aber schnell, meine mail wurde gleich an den einbaupartner weitergeleitet und der hat mich angerufen.

-Also die AGA ist Marke Eigenbau mit TÜV und allem drum und dran
-Stufe 3 dauert etwa einen Tag, der Einbaupartner meinte etwa 5h braucht er

so und was mir nicht so ganz gefällt ist, dass die Software in der zentrale gemacht wird
d.h. er bekommt das File zugeschickt und haut das bei mir drauf

also wie ich finde keine wirkliche individuelle abstimmung
prüfstand hat er nicht aber er meinte das wir vor und nach umbau eine fahrt mit laptop machen können

die software schreibt der andi aus der zentrale, der ist der programmierer.

ansonsten kannst du dich mal an fts tuning wenden, der macht das ganze auf dem prüfstand.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

wenn die software von der zentrale kommt dann wird da nix angepasst...

is dann ur ne reine logfahrt um vergleichswerte vorher > nachher zu bekommen was leistung angeht.


ich pers. würde da nicht hingehen...

da geht es nicht um vergleichswerte wegen leistung sondern abgastemp usw. wird da geprüft

und verallgemeiner das nicht, bei mir wurde auch erst die software vom andi aufgespielt und dann ein paar tage später gemessen auf der rolle. alles bestens, läuft einwandfrei.

in schwäbisch hall gibt es auch einen einbaupartner von turboperformance, der hat einen maha vor ort.
 
Habe ich nicht gemacht wegen der Steuerkettenproblematik, bei jedem Kaltstart haut die ans Gehäuse weil der Öldruck da noch nicht komplett aufgebaut ist und die Spanner zu schwach sind.
Ich nerv meinen Servicemensch so lang bis er das endlich bei VW durchbekommt, er hats mir schon zugesichert das er sich drum kümmert.

Hmm... Ich hoffe dass bleibt mir und meiner Steuerkette erspart... :-/
 
ich denke auch
angepasst wird immer mit der hardware und da der optimierer da nicht direkt an der hardware sitzt kriege ich was angepasstes anhand meiner ausgelesen software und ich denke die seriensoftwarestände unterscheiden sich immer nur minimal voneinander
wenn meine hardware im betrieb doch nicht so potent ist wie vom optimierer angenommen habe ich den salat :rolleyes:

aber wo gibts in MV vernünftige optimierer ? :confused:

(das ist DIE marktlücke in MV :d )

naja, für ne gescheiet optimierung kann man auch gern mal nen bisl fahren mMn...
 
und verallgemeiner das nicht, bei mir wurde auch erst die software vom andi aufgespielt und dann ein paar tage später gemessen auf der rolle. alles bestens, läuft einwandfrei.

in schwäbisch hall gibt es auch einen einbaupartner von turboperformance, der hat einen maha vor ort.

dann hast du auch stufe 3 gewählt ?

wenn die software mitm läppi dann bei der fahrt überprüft wird ist das ok, so muss das sein

und zum thema erfahrungen .... danach kann man leider nicht sehr oft gehen
habe meinen jetzigen ja bei chip4power machen lassen und ich habe vor paar monaten mal selbst ne logfahrt gemacht und die daten auswerten lassen von leuten die bisl ahnung haben ..... und es kam nichts gutes bei raus
-sehr heftige überschwinger beim ladedruck
-die rußgrenze vom steuergerät verhindert, das er qualmt, laut deren software soll viel mehr eingespritzt werden


das blöde ist, wenn man selbst nicht so viel ahnung davon hat kann man sich nur auf erfahrungen und erläuterungen einlassen
 
Ich bin wircklich neidisch. So ein S16 wäre für mich optimal. Silber steht ihm m.M. nach hervorragend und die Rückleuchten gehen auch klar.
 
Ich find den in Silber auch erstaunlich schick, wobei ich Silber am Anfang sofort aussortiert habe... Die Rückleuchten, da hab ich auch geguggt, aufm Bild sahen die echt doofi aus.

Nich neidisch sein, ich komm dich besuchen :p

edit:

Meine freundin will mir den RC Spoiler ausreden... Alleine deswegen kommt der dran =)
 
Sehr gut! :d

Waren Winterreifen dabei? Sind die auf Stahlfelge oder haste da auch chice Alus für? Aber viel wichtiger ist: Wie siehts mit dem Sound innen aus? Ich weiß ja nicht ob beim S16 die Türen verstärkt/gedämmt sind, aber bei meinem klappert da alles...
 
Muhahahahah

Hier mal n Bild vom RC, der Spoiler muss einfach:



Und jetzt zieh ich mich zurück...Zuviel aufmerksamkeit :fresse:

@eraser,

Winterreifen sind dabei, denke mal auf Stahl, Zustand unbekannt, dafür sind die Sommerreifen (Semperit Sport irgendwas, ok?) noch fast neu, Felgen (Serie) sehen auch gut aus, nur vorne hat eine n Bordsteinrempler abbekommen.

Klappern tut "erstaunlicherweise" (Kenne ja unseren SW) nichts, auch wenn er fast absäuft, Sound der Anlage...Joa gut, zum dudeln nebenbei in Ordnung, aber da kommt dann was nach meinen Vorstellungen, jetzt heißt es erstmal dem R4 2 Liter Motor zu hören :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh