[Sammelthread] Automobile

Was spricht gegen die Sitze? Finde die mit der verstellbaren Lordosenstütze extrem gemütlich. Aber ja: Sportsitze sind es nicht ;) In meinem Astra hingegen habe ich nach mehr als 200km Fahrtstrecke immer direkt Rückenschmerzen gehabt (ok liegt natürlich auch an den 17" Felgen ...) - ich geh halt auch schon fast auf die 30 zu :fresse:

Die Sportsitze sind bequemer

So ists, die Sportsitze sind bei der 3er und 1er Reihe bequemer als die Normalen :fresse:

Allein die ausziehbare Stütze für lange Beine ist ein Traum :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist echt nen held :wall:

nimm dir irgend ne karre, scheiß egal was für sitz, dann fahr die mal mit 15 zoll und dann mit 18 zoll oder so....dann wirste merken was du hier grad für ne scheiße laberst.

Du Traumtänzer schaffst ja auch diverse Reparaturen in Traumzeiten :d Wenn ich da nur an den Audi V6 denke....

...Kann ich so leider nicht bestätigen. Wenn du kleinere Felgen draufhast hast du mehr Luft zwischen Reifen und Felge was ein zusätzlicher Puffer ist, insbesondere heftigere Stöße federst du damit ab....

Du hast aber schon exakt gelesen was ich geschrieben habe? Midm guten Sitz musst Du dir über Felgen keine Gedanken machen, midm schlechten Sitz jedoch schon.

Alles andere bestreite ich nicht, aber um es nochmal zu schreiben, midm guten Sitz juckt das alles nicht. Der steckt das bisken Gummi problemlos wech.

Fahrt erstmal regelmäßig über 1000km Strecken mit diversen Fahrzeug / Felgen Kombinationen und dann klinkt euch mal wieder ein in das Gespräch.

BTW: Zwischen Reifen und Felge hab ich nie Luft (das wär auch fatal), Du meinst wohl Du hast mehr Gummi um die Felge!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch ein eLight Modul von Car-Solution verbaut, oder? Wie läuft der Einbau ab? Einfach nur anklemmen im Sicherungskasten? Sonst zu empfehlen?

Ja, genau.
Einfach im Handschuhfach.
Ich nutze es halt für 1x tippen = 3x blinken.
Gab es beim E46 ja noch nicht.
Ich glaube, ich habe da ein etwas teureres Modell, da man dort auch Tagfahrlicht reinprogrammieren könnte, was mich aber (zumindest noch nicht) interessiert.

Hatte ich zusammen mit einem Modul geholt, welches auch das TV-gucken bei der Fahrt ermöglicht und einem Videoanschluss für externe Quellen.

Endlich:fresse:

Hier ist nen Waschplatz mit SB boxen der ''aus versehen''( ;) ) auch Sonntags auf hat:)

Waschbär in Dinslaken (Wo ich offiziell nicht mit der Roten Plakette rein darf :d:d)

Passend dazu bekommen Ringkeeper und ich Anfang November dann unsre GoPros, die mein Onkel uns mitbringt.

2011-10-16_000058idv9.jpg

:bigok:

Man ich hoffe die alte lässt nicht irgendwelche triabals drauf hauen.

Bahh.......... wtf nochmal ne woche warten? -.-

Ja, genau.
Einfach im Handschuhfach.
Ich nutze es halt für 1x tippen = 3x blinken.
Gab es beim E46 ja noch nicht.
Ich glaube, ich habe da ein etwas teureres Modell, da man dort auch Tagfahrlicht reinprogrammieren könnte, was mich aber (zumindest noch nicht) interessiert.

Hatte ich zusammen mit einem Modul geholt, welches auch das TV-gucken bei der Fahrt ermöglicht und einem Videoanschluss für externe Quellen.

Ich würde es in erster Linie auch nur für das Comfort Blinken nutzen sowie TFL über die Ns. Hab irgendwie Lust ein bisschen zu basteln.

@Ringkeeper

Gibts auch ein onboard Video von deiner Runde?

gibts prinzipiell schon.

Allerdings hatte sich der Camcorder zu Anfang verabschiedet und nun muss ich gucken, dass ich das Video retten kann, weil der Camcorder beim überspielen irgendwann einfach abbricht.

Leider nen geliehener Camcorder sodass ich nicht einfach die Festplatte ausbauen kann. Ich bleib dran ;)

Irgendwie ist das 318Ci Coupé von meinem Vater komisch.

Hergestellt wurde es im Jahr 2000, einer der letzten mit dem M43TU Motor.
Das einzig besondere ist die Individuallackierung.
Dann beginnt aber schon das komische:
- Er hat das M-Sportfahrwerk drin, obwohl nirgends bei BMW vermerkt. Aufgefallen ist es erst als die hinteren Federn überprüft wurden (wegen den Brüchen damals)
- Der Motor ist bei 210 km/h laut Tacho gedrosselt. Merkt man ganz stark beim Bergabfahren. Plötzlich gibts einen kleinen Ruck und er fährt nicht mehr schneller (wurden die Drosseln nicht erst später verbaut?!)
- Die Nockenwelle ist wohl keine originale/normale. Auf ihr fehlen z.B. sämtliche Markings. Erkennbar auch das die Steuerzeiten und Einspritzzeiten nicht normal sind...
- Er war deutlich früher fertig als angenommen, verwunderte damals sogar das Autohaus
- Er hatte schon neuere Teile drin als Bestellt (Lenkrad zum Beispiel)
- INPA sagt öfters das der Motor nicht zum Modul (dem INPA Modul) passt, was aber nicht wirklich sein kann, da an einem anderem 318er alles passt
- Er reagiert wirklich sehr flott auf Gasbefehle, anders als bei 2 anderen 318er

Geändert wurde _nichts_. Alles ist so wie damals beim Autohaus abgeholt. Dort stand er allerdings 3 Tage im Schauraum, da das Autohaus so schon die neueren Teile zeigen konnte (...).
Ist schon strange das Ding. Macht aber spaß zu fahren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Ringkeeper

Gibts auch ein onboard Video von deiner Runde?

gibts prinzipiell schon.

Allerdings hatte sich der Camcorder zu Anfang verabschiedet und nun muss ich gucken, dass ich das Video retten kann, weil der Camcorder beim überspielen irgendwann einfach abbricht.

Leider nen geliehener Camcorder sodass ich nicht einfach die Festplatte ausbauen kann. Ich bleib dran ;)

Jau genau... wenn alle Stricke reissen, ziehen wirs analog von der Kamera... abspielen tut sies Video zum glück noch... :wink:

Gab es nicht mal einen Fall wo der Kunde sich über den Verbrauch seines CLKs beschwert hat und letztendlich rauskam das es ein Prototyp von AMG war ?

bekannte von mir hat in ihrem a3 auch s3 teile drin (fahrwerk und noch anderes zeug).

sowas passiert auch mal, wenn keine passenden teile da sind. dann is der stillstand teurer, als wenn man teurere teile einbaut. :fresse:

jetta gleich wieda auf automobil ^^

Mist wieder verpasst xD
Egal gibt ja Stream <3
Ein bisschen Pappe ein bisschen Gletter fertig ist der VW Jetta.

Morgen hoffentlich Keilriemen machen damn seh ich was Sache ist ob meine Karre nur noch Rest Tüv ist oder vll noch bis nächsten Juni durch hält :/
Will mir dann halt was ordentliches Kaufen dürfte aber schwer werden das Geld beisammen zu bekommen wegen Versicherung und Wartungsstau -.-
Das nächste was freckt geht dürfte der Zahnriemen sein der schon seit X Billionen Km überfällig ist.

Sieht wo so aus als müsste ich meine Seele verkaufen und teilzeit im Mäces schieben oder mir mal en Transporter leihen und in Luxemburg durch die Straßen fahren :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh