Irgendwie ist das 318Ci Coupé von meinem Vater komisch.
Hergestellt wurde es im Jahr 2000, einer der letzten mit dem M43TU Motor.
Das einzig besondere ist die Individuallackierung.
Dann beginnt aber schon das komische:
- Er hat das M-Sportfahrwerk drin, obwohl nirgends bei BMW vermerkt. Aufgefallen ist es erst als die hinteren Federn überprüft wurden (wegen den Brüchen damals)
- Der Motor ist bei 210 km/h laut Tacho gedrosselt. Merkt man ganz stark beim Bergabfahren. Plötzlich gibts einen kleinen Ruck und er fährt nicht mehr schneller (wurden die Drosseln nicht erst später verbaut?!)
- Die Nockenwelle ist wohl keine originale/normale. Auf ihr fehlen z.B. sämtliche Markings. Erkennbar auch das die Steuerzeiten und Einspritzzeiten nicht normal sind...
- Er war deutlich früher fertig als angenommen, verwunderte damals sogar das Autohaus
- Er hatte schon neuere Teile drin als Bestellt (Lenkrad zum Beispiel)
- INPA sagt öfters das der Motor nicht zum Modul (dem INPA Modul) passt, was aber nicht wirklich sein kann, da an einem anderem 318er alles passt
- Er reagiert wirklich sehr flott auf Gasbefehle, anders als bei 2 anderen 318er
Geändert wurde _nichts_. Alles ist so wie damals beim Autohaus abgeholt. Dort stand er allerdings 3 Tage im Schauraum, da das Autohaus so schon die neueren Teile zeigen konnte (...).
Ist schon strange das Ding. Macht aber spaß zu fahren