[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte mich umhören wegen Felgen für seinen vr6, ob jemand noch die 17 Speichenfelgen für den w204 hat.
Hab jetzt nen Kollegen angehauen, der bei Mercedes arbeitet.

der gummi-lack is ja mal richtig geil :)

muss mal schaun wie der lack meiner winterfelgen aussieht....andere reifen müssen eh drauf...würde sich also anbieten :d

Moin,

habe vorgestern meine neue Kiste vom Händler aus NRW abgeholt und wollte es euch nicht vorenthalten. Hatte ja schon angedeutet, dass was neues kommt.
Es ist nen 320d BMW (genauer: e91 vFL) Touring in Silber mit 177PS geworden (BJ 08.2008). Ausstattungstechnisch lässt er wirklich absolut keine Wünsche offen (bis auf Leder evtl.):

Panoramadach, Lordosenstütze Fahrer & Beifahrer, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Standheizung: m.Fernbedienung & Programmierung, Xenon-Licht, Park Distance Control PDC, Advantage Paket, Comfort Paket, Lichtpaket, Ablagepaket, BMW Navigationssystem Business, iDrive System, Start&Stop-Automatik.

Bilder habe ich leider noch keine neuen gemacht deswegen habe ich aktuell nur die vom Händler:

11120079axxl.jpg

11120079bxxl.jpg

11120079fxxl.jpg

11120079gxxl.jpg

Musste vorgestern ja knapp 240km Autobahn nach Hause hinter mich bringen muss sagen: ein absoluter Traum der Wagen
Wirklich absolut kein Vergleich zu meinem Astra mit NIX an Ausstattung davor ... und die 177PS tun auf der Bahn ihren Rest :fresse:

Werde die kommenden Tage mal neue Bilder machen - hoffentlich dann auch vom Lichtpaket (ist total geil): wenn man zum Wagen geht, gehn automatisch die Standlichtringe, Rückleuchten und Beleuchtunge an den Türgriffen an. Bordcomputer sagt was von 6,5L/100km im Schnitt für die letzten 330km ... find ich mehr als in Ordnung - war nämlich relativ flott unterwegs (insb. auf der AB ).

glückwunsch zum neuen :bigok:

bis auf das kleine navi wirklich gut :bigok:

Danke :wink: Jetzt muss ich nur noch meinen alten Astra irgendwie loswerden ... hat jemand Interesse an nem (günstigen) Winterauto? :fresse:

Ja das Navi ist bisschen gewöhnungsbedürftig. Mein (gleichaltes) Navigon mit Fahrspurassistent, TMC+ und allen Schnickschnack ist ehrlich gesagt wesentlich komfortabler als das was ich jetzt im BMW integriert ist :fresse: Inbesondere den Fahrspurassistenten vermisse ich in der City (HH) schon. Aber es erfüllt natürlich trotzdem seinen Zweck.

ich mag so dächer überhaupt garnicht....

Warst du das nicht der damals seinem e36 Compact mit Panorama-Faltdach hinterher getrauert hat? :fresse: :stupid:

Das Panorama-Dach ist ein Traum. Die Farbe dagegen nicht unbedingt.

Grüße

Ja das Dach ist wirklich richtig toll :love: Wenn man es komplett aufmacht hat man fast Cabrio Feeling und der Innenraum ist Tagsüber immer schön Hell. Allerdings hab ich öfters von Problemen mit dem Dach (Windgeräusche auf der AB) gelesen - habe bei mir aber bis jetzt noch nichts bemerkt. Zur Farbe: Hätte auch lieber einen in Monacoblau + Chromepaket gehabt aber die sind a) total selten und b) viiiiiel zu teuer :fire:

Sehr gut, herzlichen Glückwunsch!

Bis auf die Sitze und Navi halt echt gute Ausstattung :wink:

Was spricht gegen die Sitze? Finde die mit der verstellbaren Lordosenstütze extrem gemütlich. Aber ja: Sportsitze sind es nicht ;) In meinem Astra hingegen habe ich nach mehr als 200km Fahrtstrecke immer direkt Rückenschmerzen gehabt (ok liegt natürlich auch an den 17" Felgen ...) - ich geh halt auch schon fast auf die 30 zu :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schicker Wagen :)
Viel Spaß damit.

Hm ich geb dir 200€ für den Astra?

Was haltet ihr vom Mitsubishi 3000GT?
Finde den optisch echt geil leider auch so ein Exot :/

genutzt hab ich es in der ganzen zeit wo ich ihn hatte 2 mal....beim ersten mal zum ausprobieren....2. mal beim abi-autokorso

So verhält sich das bei mir mit der Lichtautomatik. Sie funktioniert, aber benutzt hab ich sie erst 1x. Beim ausprobieren kurz vor dem Kauf.
Übers Licht will ich lieber selbst die Kontrolle haben, es es kann auch nicht gesund für die Birnen sein wenn man wie vor 2 Jahren in Italien von einem Tunnel in den anderen fährt und der zwischendurch immer das Licht abschaltet :fresse:

Daran habe ich auch schon gedacht.

(...)

Nach seinem Spruch an der Ampel hatte ich ihm den Daumen hoch gezeigt und gelächelt, damit er wenigstens nicht schreiben konnte, dass ich mich tierisch geärgert hätte und am liebsten in mein Lenkrad gebissen hätte. So was liest man bei solchen Stories ja auch relativ häufig. :fresse:

Ich glaub das hast du schon mal erzählt.
Gibt ja immerhin einen 3.0 V6 von der Schüssel mit 207PS. Irgendwie wenig für so einen Motor.
Aber Südländer IN Franzosen sind ja eh ne Randgruppe, jedenfalls hier rum.

@Trouble

Allzeit knitterfreie Fahrt. :wink:

So verhält sich das bei mir mit der Lichtautomatik. Sie funktioniert, aber benutzt hab ich sie erst 1x. Beim ausprobieren kurz vor dem Kauf.
Übers Licht will ich lieber selbst die Kontrolle haben, es es kann auch nicht gesund für die Birnen sein wenn man wie vor 2 Jahren in Italien von einem Tunnel in den anderen fährt und der zwischendurch immer das Licht abschaltet :fresse:

lichtautomatik find ich richtig geil....hab ich im 1er geliebt.

aber es macht "faul"....is mir dann doch recht oft passiert dass ich mit nem firmenwagen erstmal ohne licht losgefahren bin...

größere felgen = flacherer reifen = weniger federwirkung des reifen = stärkere weiterleitung der fahrbahnbeschaffenheiten = höhere belastung fürn rücken

Das Interessiert aber nen Scheiss. Haste gute Sitze merkst Du davon nichts, haste Scheiss Sitze haste Rückenschmerzen, egal ob mit 15 oder 20"

Ergo, der Reifen ist Scheiss egal.

aber es macht "faul"....is mir dann doch recht oft passiert dass ich mit nem firmenwagen erstmal ohne licht losgefahren bin...

Auf den Regensensor will ich nicht mehr verzichten. Auf der richtigen Empfindlichkeitsstufe ist der perfekt.

Das erste was ich mache wenn ich mal mit einem Firmenwagen fahren muss ist WDR4 abschalten :kotz:

@flashbeagle

Du hast doch ein eLight Modul von Car-Solution verbaut, oder? Wie läuft der Einbau ab? Einfach nur anklemmen im Sicherungskasten? Sonst zu empfehlen?

Das Interessiert aber nen Scheiss. Haste gute Sitze merkst Du davon nichts, haste Scheiss Sitze haste Rückenschmerzen, egal ob mit 15 oder 20"

Ergo, der Reifen ist Scheiss egal.

quark^10

auch bei guten sitzen merkste das, die belastung für die wirbelsäule ist einfach größer bei großen felgen als bei kleinen, da is es scheiß egal ob der sitz gut oder schlecht ist.

klar, bei nem guten sitz is die auswirkung geringer, aber auch da vorhanden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

Wie oft habt ihr eigentlich Visitenkarten von irgendwelchen Autohändlern an der Scheibe??? Heute war an dem Auto meiner Freundin und meinem Auto mal wieder son scheiss Zettel...
Visitenkarten am Auto lästig und strafbar | Mindener Tageblatt - Minden Aktuell

andauernd :fresse:

wobei, seit der tieferlegung und den felgen hat sichs reduziert...nur noch so ca. 1 mal im monat....vorher so ca. jede woche :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

Auf den Regensensor will ich nicht mehr verzichten. Auf der richtigen Empfindlichkeitsstufe ist der perfekt.

Das erste was ich mache wenn ich mal mit einem Firmenwagen fahren muss ist WDR4 abschalten :kotz:

regensensor is auch richtig geil :hail:

bei meinen firmenwägen läuft meist hr1 oder hr-info :fresse:

wird dann auch sofort auf planet umgestellt.

cheffe hat sich schon mehrfach beschwert ich soll wenigstens wieder leiser machen wenn ich das auto abstelle :d....

Zuletzt bearbeitet:

Du hast keine Ahnung, und das hoch 10. Fahr mal 1000km Autobahn mit 15" und meterweise Gummi ummer Felge aber mit Scheiss Sitzen und dann fährste nochmal 1000km mit 22", 30er Querschnitt aber feinen Recaros.

Und dann sprechen wir uns wieder. Die Belastung fürn Rücken ist Scheiss egal, haste Scheiss Sitze haste schmerzen. Haste gute Sitze haste keine Schmerzen, da macht der Reifen nix drann.

Aber sowas wisssen Leute nicht die nur 20km zu McD und zurück fahren und dabei vermutlich noch die Rückenlehne im 45° Winkel zum Fahrzeugboden angestellt haben.

Du hast keine Ahnung, und das hoch 10. Fahr mal 1000km Autobahn mit 15" und meterweise Gummi ummer Felge aber mit Scheiss Sitzen und dann fährste nochmal 1000km mit 22", 30er Querschnitt aber feinen Recaros.

Und dann sprechen wir uns wieder. Die Belastung fürn Rücken ist Scheiss egal, haste Scheiss Sitze haste schmerzen. Haste gute Sitze haste keine Schmerzen, da macht der Reifen nix drann.

Aber sowas wisssen Leute nicht die nur 20km zu McD und zurück fahren und dabei vermutlich noch die Rückenlehne im 45° Winkel zum Fahrzeugboden angestellt haben.

du bist echt nen held :wall:

nimm dir irgend ne karre, scheiß egal was für sitz, dann fahr die mal mit 15 zoll und dann mit 18 zoll oder so....dann wirste merken was du hier grad für ne scheiße laberst.

Finde ich total daneben diese Lichtautomatik. Habe ich bei mir auch drin. Zum einen arbeitet sie irgendwie ungenau zum anderen ist es irgendwie total kontraproduktiv für Xenon-Brenner wenn sie nur kurze Zeit angeschaltet sind und da reichen schon kurze Tunneldurchfahrten aus um das Licht anzuschalten.

Was spricht gegen die Sitze? Finde die mit der verstellbaren Lordosenstütze extrem gemütlich. Aber ja: Sportsitze sind es nicht In meinem Astra hingegen habe ich nach mehr als 200km Fahrtstrecke immer direkt Rückenschmerzen gehabt (ok liegt natürlich auch an den 17" Felgen ...) - ich geh halt auch schon fast auf die 30 zu
Stoffsitze sind schon richtig bequem, das stimmt aber ich möchte meine Ledersitze nicht missen. Es ist einfach schon total cool wenn du das Auto aufmachst und es nach Leder riecht. :fresse: Alles in allem aber trotzdem ein echt hübscher Wagen.

Kann ich so leider nicht bestätigen. Wenn du kleinere Felgen draufhast hast du mehr Luft zwischen Reifen und Felge was ein zusätzlicher Puffer ist, insbesondere heftigere Stöße federst du damit ab. Es ist zwar richtig was du sagst, dass mit einem schlechten Sitz nichts mehr zu retten ist, aber es ist schon ein Unterschied was für Felgen du fährst. Du kannst dir damit wirklich ein bislang akzeptables Auto unbequem machen. Wenn es wirklich so irrelevant wäre, könnten wir uns überspitzt formuliert auch wieder Vollgummireifen draufziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh