[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch ein Auto mit nem Raumkonzept wie die Aklasse, da ich des Öfteren mein MTB transportiere, das wird im Golf spätestens bei 2 Fahrrädern unmöglich.
Zudem werden die GTIs bestimmt auch entsprechend getreten.

Zafira OPC, mit der A-Klasse wirst du nicht glücklich. Der Golf hat auch ein gutes Raumkonzept weil die Form ähnlich ist wie von einem Van.

Vielleicht will er ja Oma und Opa nachm frühshoppen oder den Förster ärgern, wer weiß? Ich persönlich halte von dem Auto auch nichts, aber das muss er ja wissen... Hab rausgelesen, das er Bj. 93 ist? Da würde ich sowas nicht fahren wollen.

Ich brauch ein Auto mit nem Raumkonzept wie die Aklasse, da ich des Öfteren mein MTB transportiere, das wird im Golf spätestens bei 2 Fahrrädern unmöglich.
Zudem werden die GTIs bestimmt auch entsprechend getreten.

Viel schlimmer als nur Kurzstreckenfahrten bei dem Benz ist das auch nicht, und es gibt auch genug Rentner die die Autos kalt treten. ;)

Mein Tipp: Golf Plus, 125kW TSI + DSG.

Volkswagen Golf Plus 1.4TSI DSG SPORTLINE NAVI+/LEDER/XENON als Van/Kleinbus in Bebra

Aber mal ganz doof gefragt, warum kaufst du dir nicht einfach einen Kombi wo dein Rad auch reinpasst?? Wäre auch nicht wirklich teurer ...

Heute morgen zum Brötchen holen: Motor an, 4min gewartet und losgefahren. Ich hab nichtmal einen Kratzer im Auto. :fresse:

Wohl eher Lamm im Schafspelz. ;)

Sowas bedeutet doch schon wieder, dass man den Wagen für andere holt und nicht für sich selbst.
Und in der Hoffnung, andere irgendwann mal ärgern zu können, fährt man dauerhaft mit so einem Bus rum.
Aber wenn man nicht mal nen GTI ärgern kann, kann man auch nicht andere ärgern, denen es was bedeuten würde, eine A-Klasse abzuhängen.

Ich hole den Wagen für mich, aber mir macht es sehr viel Spaß, auch mal andere stehen zu lassen, die nicht damit rechnen. Damit meine ich jetzt keine engen Passstraßen sondern den ganz normalen Alltag.
Und ich denke mit gut 7 Sek auf 100 liege ich im oberen Mittelfeld der Autos, die hier so täglich rumfahren.

Und nochmal: Ich brauche diesen Laderaum auf diesen kleinen Außenmaßen. Nenn mir ein Auto, das genau so klein ist, aber mehr platz bietet ;)

Ganz stumpf werf ich mal n 206 SW rein, hat auch gut Platz und gabs auch mit der S16 Maschine^^

Sonst kauf dir einen BMW irgendwas Touring? Die haben doch auch gut Platz, auch wenn man mMn. denen Leistung zu traut.

Es wird langsam kalt draußen,dementsprechend auch zugefrorene scheiben.

Wie sorgt ihr für freie Sicht?

Garage/Carport :coolblue:

---

Die A-Klasse würde ich auch nicht fahren wollen. Das Platzangebot mag ja gut sein, aber da gibts doch sicher Alternativen, die vorallendingen formschöner sind.
Stellst du dein MTB aufrecht ins Auto? Ich bekomm selbst in meinen Compact zwei Fährräder rein, wenn ich die Vorderräder ausbaue.
Und andere "abziehen" mit ner A-Klasse ... naja jeder Jeck is anders ...

Zuletzt bearbeitet:
Zafira OPC, mit der A-Klasse wirst du nicht glücklich.

Ich weiß nicht, was die A-Klasse verbraucht, aber der Zafira OPC schenkt sich mal richtig einen ein.
Liegt halt überwiegend an der Bauform und Gewicht, da ich weiß, dass der Speedster mit dem gleichen Motor (oder fast) einiges weniger verbraucht.

Und ich denke mit gut 7 Sek auf 100 liege ich im oberen Mittelfeld der Autos, die hier so täglich rumfahren.

Bestimmt ist das sogar einer der schnelleren.
Aber ärgern kann man doch nur welche, denen das wichtig ist.
Und wem das wichtig ist, der tritt doch auch mit GTI aufwärts an.
Okay... abgesehen von den Unterschichten-Prolls mit 318ti Compact und so Zeugs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf gleich mit der 66 PS Saugdiesel Wanderdhüne von meinen Vater meiner Schwester nen Moped nach Flensburg bringen. Das wird sicher ein Spaß auf der BAB :fresse:

Ich darf gleich mit der 66 PS Saugdiesel Wanderdhüne von meinen Vater meiner Schwester nen Moped nach Flensburg bringen. Das wird sicher ein Spaß auf der BAB :fresse:

saxfrmk.jpg

Here, take this.

Es wird langsam kalt draußen,dementsprechend auch zugefrorene scheiben.

Wie sorgt ihr für freie Sicht?

Frostschutzmittel für die Scheibenwischanlage in ne Sprüh Flasche und einfach direkt und pur auf die scheiben^^

Oder morgens mal 5 min früher raus und den Motor laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 200 PS bist schon über dem Durchschnitt. Ich kann halt keinen GTI verheizen, aber hab dafür mehr Platz und nicht son 0815 Auto was jeder fährt, also was solls.

Zafira OPC, mit der A-Klasse wirst du nicht glücklich. Der Golf hat auch ein gutes Raumkonzept weil die Form ähnlich ist wie von einem Van.
Der Opel ist deutlich länger ;)

Die A-Klasse würde ich auch nicht fahren wollen. Das
Und andere "abziehen" mit ner A-Klasse ... naja jeder Jeck is anders ...
Wieso nicht, was spricht dagegen?
Ich weiß nicht, was die A-Klasse verbraucht, aber der Zafira OPC schenkt sich mal richtig einen ein.
Liegt halt überwiegend an der Bauform und Gewicht, da ich weiß, dass der Speedster mit dem gleichen Motor (oder fast) einiges weniger verbraucht.

Der A verbraucht mit Automatik im Stadtverkehr etwa 10l.

Das sich nur Leute ab nem GTI auf so spielereien einlassen bezweifle ich bzw. kann ich verneinen.
120d, ein flotter einser der von vielen gefahren wird, 320d, 325d, 320i, Mercedes C220cdi, C200CGI, die einstiegs Eklassen, zahlreiche ML, X3, und nicht zu vergessen die ganzen 140ps Vertreter TDIs.
Gegen jeden hab ich mind. schon einmal meinen Spaß gehabt ;)

Und zum GTI: Ein Ver mit 200ps würde mir auch nicht wirklich davon fahren.

120d, ein flotter einser der von vielen gefahren wird, 320d, 325d, 320i, Mercedes C220cdi, C200CGI, die einstiegs Eklassen, zahlreiche ML, X3, und nicht zu vergessen die ganzen 140ps Vertreter TDIs.
Gegen jeden hab ich mind. schon einmal meinen Spaß gehabt ;)

Hm, ja... bleibt die Frage, die bei solchen Geschichten immer unvermeidbar ist:
Haben die anderen gewusst, dass sie sich in einem Rennen befinden?

Aber wenn Dir das so viel Spaß macht, würde ich mir lieber einen Smart holen und damit die Porsche die Berge raufjagen... ;)

Danke, aber was ist wenn ich mich weder der einen noch den anderen zugehörig fühle? :wink:

5448181653_79467d7cf9_bycc.jpg

:drool:

@8800GT

Natürlich, geradeaus am Ortsausgang. Aber solche Leute lass ich fahren. Schliesslich steht "Turbo" hinten drauf.
Aber wenn Du glücklich wirst mit so nem Wagen, bitte sehr.

Haben die anderen gewusst, dass sie sich in einem Rennen befinden?

Aber wenn Dir das so viel Spaß macht, würde ich mir lieber einen Smart holen und damit die Porsche die Berge raufjagen... ;)
Na klar wussten sie das, ich lasse nie die Reifen durchdrehen, die anderen meistens schon. Zudem kenne ich einen Teil derjenigen, zT wars abgesprochen.
Bescheuert bin ich nicht, ich denke jeder Depp wird merken, ob sich der neben einem anstrengt oder nicht.
@8800GT

Natürlich, geradeaus am Ortsausgang. Aber solche Leute lass ich fahren. Schliesslich steht "Turbo" hinten drauf.
Aber wenn Du glücklich wirst mit so nem Wagen, bitte sehr.
Modellbestriftung fehlt am Heck, könnte auch ein A150 sein.

Edit: außerdem redet ihr schon wieder am Thema vorbei.
Meine Frage war nicht, was ihr vom Auto haltet, sondern ob das Angebot seriös rüber kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber was ist wenn ich mich weder der einen noch den anderen zugehörig fühle? :wink:

Öhm... Du hast einen 318ti Compact? :fresse: (EDIT: Ach, Du hast ja schon das Nachfolgemodell von dem legendären Alleskiller. Den habe ich noch gar nicht so derbe aufgestyled gesehen)
Naja.... *hüstel* es gibt ja sonne und solche...
Gibt ja auch die Extremkeilformfahrer mit blödem Blick, Standlichtringen, Klarglasleuchten etc.

Die wollen auch mit jedem ein Rennen fahren, egal was der Gegner fährt.

Und was das Ferrari-Bild angeht...
Hatten im M-Forum sogar letztens wieder einen Knaller, der meinte, dass er mit seinem M539 den ein oder anderen Lambugotti Gallarossa stehen gelassen hat.

Die haben den M5 vermutlich gar nicht beachtet. Jedenfalls nicht so sehr, dass sie meinten, der alte M5 wäre es wert, anders fahren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meinem Golf an der Ampel auch schonmal einen E63 versägt, der hatte nämlich auf der Linksabbiegerspur noch rot ... :fresse:

Öhm... Du hast einen 318ti Compact? :fresse:
Naja.... *hüstel* es gibt ja sonne und solche...
Gibt ja auch die Extremkeilformfahrer mit blödem Blick, Standlichtringen, Klarglasleuchten etc.

Die wollen auch mit jedem ein Rennen fahren, egal was der Gegner fährt.

Und was das Ferrari-Bild angeht...
Hatten im M-Forum sogar letztens wieder einen Knaller, der meinte, dass er mit seinem M539 den ein oder anderen Lambugotti Gallarossa stehen gelassen hat.

Die haben den M5 vermutlich gar nicht beachtet. Jedenfalls nicht so sehr, dass sie meinten, der alte M5 wäre es wert, anders fahren zu müssen.

Also laut dem Eingangspost schon, aber passt schon^^

Fands nur seltsam weil ich kurz zuvor erwähnt hatte das ich in den 2 Fahrräder bekomme und Du dann sowas schreibst. Aber ich weis welche Klientel du meintest, und du sind weiterhin keine Beachtung wert.
Ich weis ja was der Wagen kann und was nicht, und vielleicht kommt ja nächstes Jahr was anderes. Mal schauen.

Wäre es einer von G-Power o.ä. ok, aber die gabs damals ja noch nicht. :fresse: Aber gibt halt immer welche die denken sie wären wer weis wer ... schön wäre ja zu lesen was die Fahrer der entsprechenden Autos in dem Moment gedacht haben, wenn sie die Möchtegerns denn überhaupt registriert haben.

@8800GT

Das scheint doch ein großer Händler zu sein. Ich hätte da keine Probleme ... vielleicht wars auch ein Vorführer.

Junge Sterne......noch Fragen???
Hätte ja sein können, das du mal was schlechtes über Junge Sterne Fahrzeuge gehört hast.
@8800GT

Das scheint doch ein großer Händler zu sein. Ich hätte da keine Probleme ... vielleicht wars auch ein Vorführer.
Ok, gut, danke.

Ich denke auch, das 35k in 3 Jahren nicht zu wenig ist.

Ich fahr kommende Woche mal zur Benz Niederlassung in Mannheim und frag nach, ob die sich den zuliefern lassen können.

Man sollte die trotzdem überprüfen, aber so stehen die gut da.
Vorteile:
Gewährleistungen und Garantien.
24 Monate Fahrzeuggarantie
Wartungsfreiheit für 6 Monate (bis 7.500 km)
10 Tage Umtauschrecht
HU/AU Siegel jünger als 3 Monate
Services und Angebote.
Probefahrt meist innerhalb von 24 Stunden möglich
Attraktive Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsangebote
Inzahlungnahme Ihres Fahrzeugs möglich

... schön wäre ja zu lesen was die Fahrer der entsprechenden Autos in dem Moment gedacht haben, wenn sie die Möchtegerns denn überhaupt registriert haben.

Daran habe ich auch schon gedacht.

Da fällt mir wieder ein südosteuropäischer Peugeot 406 Coupé-Fahrer ein, der mich vorher schon genervt hatte und als er nachts in der Stadt überholen wollte, habe ich einfach so viel Gas gegeben, dass er auf der Gegenspur festhing.
An der nächsten Ampel wurde die Straße breiter und er kam auf der Linksabbiegerspur zum stehen und meinte:"Ich hab ganz schön Power, wah?"
Als die Ampel grün wurde, fuhr er mit höchstmöglicher Beschleunigung an, zog auf meine Spur und fuhr geradeaus weiter.
Eigentlich ist es keine Frage, was passiert wäre, wenn ich auch Gas gegeben hätte. Aber da ich es nicht getan habe (da war auch Gegenverkehr etc.), steht in irgendeinem Peugeot-Forum bestimmt eine Heldenstory von der Begebenheit.

Nach seinem Spruch an der Ampel hatte ich ihm den Daumen hoch gezeigt und gelächelt, damit er wenigstens nicht schreiben konnte, dass ich mich tierisch geärgert hätte und am liebsten in mein Lenkrad gebissen hätte. So was liest man bei solchen Stories ja auch relativ häufig. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh