Der wird in der beheizten Garage Winterschlaf halten Yeha endlich parken auf Berührung
Woher der Entschluss?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der wird in der beheizten Garage Winterschlaf halten Yeha endlich parken auf Berührung
10w40, Standardmischung halt, ich hab nur kein Plan ob die Dichtungen das bei dem Alter noch halten. Laut Listen soll 5w30-15w40 gehen. Empfohlen wird im Sommer 10w und im Winter 5w und nächste Woche wird noch Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit gewechselt. Diff und AT-Getriebe muss ich morgen auch noch machen, aber da hab ich kein Bock drauf...
Irgendwie ist das 318Ci Coupé von meinem Vater komisch.
Hergestellt wurde es im Jahr 2000, einer der letzten mit dem M43TU Motor.
Das einzig besondere ist die Individuallackierung.
Dann beginnt aber schon das komische:
- Er hat das M-Sportfahrwerk drin, obwohl nirgends bei BMW vermerkt. Aufgefallen ist es erst als die hinteren Federn überprüft wurden (wegen den Brüchen damals)
- Der Motor ist bei 210 km/h laut Tacho gedrosselt. Merkt man ganz stark beim Bergabfahren. Plötzlich gibts einen kleinen Ruck und er fährt nicht mehr schneller (wurden die Drosseln nicht erst später verbaut?!)
- Die Nockenwelle ist wohl keine originale/normale. Auf ihr fehlen z.B. sämtliche Markings. Erkennbar auch das die Steuerzeiten und Einspritzzeiten nicht normal sind...
- Er war deutlich früher fertig als angenommen, verwunderte damals sogar das Autohaus
- Er hatte schon neuere Teile drin als Bestellt (Lenkrad zum Beispiel)
- INPA sagt öfters das der Motor nicht zum Modul (dem INPA Modul) passt, was aber nicht wirklich sein kann, da an einem anderem 318er alles passt
- Er reagiert wirklich sehr flott auf Gasbefehle, anders als bei 2 anderen 318er
Geändert wurde _nichts_. Alles ist so wie damals beim Autohaus abgeholt. Dort stand er allerdings 3 Tage im Schauraum, da das Autohaus so schon die neueren Teile zeigen konnte (...).
Ist schon strange das Ding. Macht aber spaß zu fahren
Übrigens, kA ob's schon gepostet wurde: James May war gestern auf Schalke. Hat 6 Elfmeter in Reihe verschossen
Klick
Den soll mal bitte einer für mich anschauen.
Übrigens, kA ob's schon gepostet wurde: James May war gestern auf Schalke. Hat 6 Elfmeter in Reihe verschossen
Klick
Frag doch mal Wigga der kommt aus BerlinWer wohnt hier in Berlin? Meine Schwester und ihren Mann kann ich nicht schicken, die haben sogar noch weniger Plan von Gebrauchtwagenbegutachtung als ich.
Wenns ein E-Prüfzeichen hat reicht es eigentlich, aber wenn du jetzt zum Beispiel die LED Kennzeichenbeleuchtung von nem BMW an nen Golf baust müsstest du rein theoetisch ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen, weil die Beleuchtung ja nur für den BMW abgenommen wurde, normal bemekt das aber keiner....@ VL125: Wie sehr kennst du dich mit LED - Kennzeichenbeleuchtung aus?
Hab mir jetzt mal welche mit 'E' und 'L' Prüfzeichen geordert, sollen die Besten sein, die es bisher zu kaufen gibt.
Sind die legal genug?
bekannte von mir hat in ihrem a3 auch s3 teile drin (fahrwerk und noch anderes zeug).
sowas passiert auch mal, wenn keine passenden teile da sind. dann is der stillstand teurer, als wenn man teurere teile einbaut.
Kann man auch hier machen: Elektronischer Teilekatalog: Die Suchmaschine für Original BMW Zubehör und Original BMW Teile.Hast du schonmal über die Fahrgestellnummer die Ausstattungsliste von BMW angefordert? Dauert 2-3 Tage und kann kostenlos per Mail erledigt werden.
Wenns ein E-Prüfzeichen hat reicht es eigentlich, aber wenn du jetzt zum Beispiel die LED Kennzeichenbeleuchtung von nem BMW an nen Golf baust müsstest du rein theoetisch ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen, weil die Beleuchtung ja nur für den BMW abgenommen wurde, normal bemekt das aber keiner....
Kann man auch hier machen: Elektronischer Teilekatalog: Die Suchmaschine für Original BMW Zubehör und Original BMW Teile.
Steht aber nichts ungewöhnliches bei drin :/
Ich war aber auch nicht besser.. Bin zum Platz, sah den da stehen, dachte mir nur: komischer Engländer, kann nix. Gehste ma lieber auf die Toilette.
Tja..