[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist wirklich nicht mein Tag ....

- auf der Autobahn bin ich fast in ein Stauende reingedonnert weil ich telefoniert hab und den Tempomat auf 160 drin hatte, etwa 10m später hätte ich Bekanntschaft mit einem Cayenne Turbo geschlossen
- dann wollte ich jetzt in Coburg volltanken, greife natürlich zum Super statt Super Plus ... hab dann 10€ getankt und noch 20€ Super Plus weil mir das Geld ausgegangen ist, ich hatte weder EC noch Visacard dabei. Jetzt muss ich mir entweder Geld oder eine Karte schicken lassen, denn ich hab noch etwa 7-8€ Kleingeld in bar. :fresse:

Und dann könnte ich mich ärgern das ich nicht in Kronach an der Aral Ultimate 102 für 1,589€ getankt hab und an der OMV 1,659€ für Super Plus hinlegen musste. Aber bei dem Pech das ich heute hatte ist mir das jetzt auch egal. :shot:

Meckern auf hohem Niveau...

Für das Geld ok ;) wer schenkt mir einen ^^

So auf 5w40 gewechselt, mal gucken obs morgen rausgelaufen ist. :fresse2:

10w40, Standardmischung halt, ich hab nur kein Plan ob die Dichtungen das bei dem Alter noch halten. Laut Listen soll 5w30-15w40 gehen. Empfohlen wird im Sommer 10w und im Winter 5w und nächste Woche wird noch Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit gewechselt. Diff und AT-Getriebe muss ich morgen auch noch machen, aber da hab ich kein Bock drauf...:fresse:

10w40, Standardmischung halt, ich hab nur kein Plan ob die Dichtungen das bei dem Alter noch halten. Laut Listen soll 5w30-15w40 gehen. Empfohlen wird im Sommer 10w und im Winter 5w und nächste Woche wird noch Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit gewechselt. Diff und AT-Getriebe muss ich morgen auch noch machen, aber da hab ich kein Bock drauf...:fresse:

Ach, bisschen Ölverbrauch schadet ja auch nix. Dann wird das zwischen den Ölwechseln nicht so alt da immer mit frischem aufgefüllt. :d

BMW Andere als Sportwagen/Coupé in Herrsching

Geile Farbe!

Naja, ob das Angebot vom weißen echt ist wäre ja mal die erste Frage. Kennzeichen "WL" ist nicht in oder gar "bei" Berlin und der Preis erscheint mir auch ziemlich niedrig im Vergleich.

Die 2002 Turbo sind schon sehr kultig, ein gut restaurierter ist m.E. aber schon nix mehr für den regelmäßigen Alltagseinsatz. ;)

Irgendwie ist das 318Ci Coupé von meinem Vater komisch.

Hergestellt wurde es im Jahr 2000, einer der letzten mit dem M43TU Motor.
Das einzig besondere ist die Individuallackierung.
Dann beginnt aber schon das komische:
- Er hat das M-Sportfahrwerk drin, obwohl nirgends bei BMW vermerkt. Aufgefallen ist es erst als die hinteren Federn überprüft wurden (wegen den Brüchen damals)
- Der Motor ist bei 210 km/h laut Tacho gedrosselt. Merkt man ganz stark beim Bergabfahren. Plötzlich gibts einen kleinen Ruck und er fährt nicht mehr schneller (wurden die Drosseln nicht erst später verbaut?!)
- Die Nockenwelle ist wohl keine originale/normale. Auf ihr fehlen z.B. sämtliche Markings. Erkennbar auch das die Steuerzeiten und Einspritzzeiten nicht normal sind...
- Er war deutlich früher fertig als angenommen, verwunderte damals sogar das Autohaus
- Er hatte schon neuere Teile drin als Bestellt (Lenkrad zum Beispiel)
- INPA sagt öfters das der Motor nicht zum Modul (dem INPA Modul) passt, was aber nicht wirklich sein kann, da an einem anderem 318er alles passt
- Er reagiert wirklich sehr flott auf Gasbefehle, anders als bei 2 anderen 318er

Geändert wurde _nichts_. Alles ist so wie damals beim Autohaus abgeholt. Dort stand er allerdings 3 Tage im Schauraum, da das Autohaus so schon die neueren Teile zeigen konnte (...).
Ist schon strange das Ding. Macht aber spaß zu fahren :fresse:

Hast du schonmal über die Fahrgestellnummer die Ausstattungsliste von BMW angefordert? Dauert 2-3 Tage und kann kostenlos per Mail erledigt werden.

Ist halt kein Orginaler mehr, das drückt schon etwas.

----

Werds ja die Tage sehen ob sich ne Pfütze bildet.

Fehlt nurnoch die Standheizung,was sich aber aufgrund des Alters net mer lohnt. Aber man könnte auch nur son Heizstab da einzubauen, aber dann bleibt noch das Problem des Kabels was an der Straße liegt...

Wer wohnt hier in Berlin? Meine Schwester und ihren Mann kann ich nicht schicken, die haben sogar noch weniger Plan von Gebrauchtwagenbegutachtung als ich. :fresse:

Übrigens, kA ob's schon gepostet wurde: James May war gestern auf Schalke. Hat 6 Elfmeter in Reihe verschossen :d

Klick

Zuletzt bearbeitet:
@ VL125: Wie sehr kennst du dich mit LED - Kennzeichenbeleuchtung aus?
Hab mir jetzt mal welche mit 'E' und 'L' Prüfzeichen geordert, sollen die Besten sein, die es bisher zu kaufen gibt.
Sind die legal genug?

Ich war aber auch nicht besser.. Bin zum Platz, sah den da stehen, dachte mir nur: komischer Engländer, kann nix. Gehste ma lieber auf die Toilette.

Tja.. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wer wohnt hier in Berlin? Meine Schwester und ihren Mann kann ich nicht schicken, die haben sogar noch weniger Plan von Gebrauchtwagenbegutachtung als ich. :fresse:
Frag doch mal Wigga der kommt aus Berlin :fresse:
@ VL125: Wie sehr kennst du dich mit LED - Kennzeichenbeleuchtung aus?
Hab mir jetzt mal welche mit 'E' und 'L' Prüfzeichen geordert, sollen die Besten sein, die es bisher zu kaufen gibt.
Sind die legal genug?
Wenns ein E-Prüfzeichen hat reicht es eigentlich, aber wenn du jetzt zum Beispiel die LED Kennzeichenbeleuchtung von nem BMW an nen Golf baust müsstest du rein theoetisch ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen, weil die Beleuchtung ja nur für den BMW abgenommen wurde, normal bemekt das aber keiner....

Bzgl Subi hab ich alles gemacht was man machen könnte.

Abgearbeitet:
- neues Glühobst
- Öl wechseln
- Neue Reifen
- Dichtungen des Schiebedachs neu

Noch offen
- Grundreinigung
- Unterbodenversiegelung
- Hohlraumkonservierung
- Motorvorwärmung / Standheizung
- Zusatzscheinwerfer

bekannte von mir hat in ihrem a3 auch s3 teile drin (fahrwerk und noch anderes zeug).

sowas passiert auch mal, wenn keine passenden teile da sind. dann is der stillstand teurer, als wenn man teurere teile einbaut. :fresse:

Jo, mein Opa hat in seinem Ford Mondeo auch kostenlos Sitzheizung bei beiden Sitzen eingebaut bekommen, und elektronische Sitzverstellung beim Fahrersitz :fresse:
Die normalen waren wohl grad nicht auf Lager...

Den Vogel abgeschossen hat Ford aber mit ner anderen Geschichte, die mir mein Vater mal erzählt hat...
Der hat nämlich mal in einem Ford Autohaus gearbeitet.
Da kam dann eine Kundin, die sich beschwert hat, dass bei ihrem relativ neuen Auto der Beifahrersitz immer sau warm ist, eine Sitzheizung habe sie aber nicht.
Erstmal war Skepsis angesagt, alle dachten sie wäre verrückt, aber haben dann mal gefühlt, und der Sitz war tatsächlich warm, aber eine Regelung für ne Sitzheizung gabs nicht.
Haben den Sitz ausgebaut und sich angeguckt, hat Ford da doch tatsächlich einen Sitz mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen, aber natürlich ohne Temperaturregeler :fresse2:
Haben den Draht dann abgeknipst und den Sitz wieder eingebaut :d

Wenns ein E-Prüfzeichen hat reicht es eigentlich, aber wenn du jetzt zum Beispiel die LED Kennzeichenbeleuchtung von nem BMW an nen Golf baust müsstest du rein theoetisch ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen, weil die Beleuchtung ja nur für den BMW abgenommen wurde, normal bemekt das aber keiner....

Gut, soweit verstanden.
Die Dinger sind genau für a3/a4 zugeschnitten, haben die 2 Prüfzeichen und sollen nicht so ne Stadionbeleuchtung abgeben wie die Dectane xD
Mal sehen wannse kommen :)
http://www.ebay.de/itm/LED-SMD-SET-...its=Model:A3|Platform:8P1&hash=item2eb82ae10f

Versicherungstechnisch wirds denke nicht 100%ig grünes Licht haben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh