[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hach, kann sich Herr Doktor ja fast ein halbes neues Hemd von kaufen. :d

Naja, Scherz beiseite... ihr habt jetzt beide kein Auto mehr? Oder habt ihr noch das Cabrio?

Das Geld fließt sofort in die Finanzierung des Neuen. Das Tagesgeldkonto vermehrt sich zusehends:)
Meine Freundin hat ja noch ihren Astra TwinTop. Den muss sie jetzt gut hüten über Winter. Wenn der kaputt geht kommt sie nicht zur Arbeit. (50km Entfernung) Der Astra hatte uns ja auch schon desöfteren im Stich gelassen.
Darum werd ich demnächst nochmal die Inspektion bei dem Auto nachholen. Frisches Öl und Filter, Flüssigkeiten wechseln etc.
Bei mir ist es ja nicht weiter schlimm, habe die letzten Wochen gemerkt, dass ich eigentlich gar kein Auto brauche.:fresse: Erreiche alles mit dem Fahrrad, Einkaufen kann ich in 200m Entfernung, Arbeit ist in 1200m Entfernung. Spart ungemein wenn man kein Auto mehr hat.:rolleyes:

Der Astra wird nach Kauf des Z4 auch erstmal noch bleiben. Ohne Kinder etc. brauchen wir eigentlich noch keinen Kombi. Obwohl ich mich schon mit einigen angefreundet habe.

free

Was. Mit Kindern?

:d

hehe:fresse:

Das wäre dann wenigstens ein Vorsatz einen schönen Kombi zu kaufen. Meine Freundin findet mich sowieso verrückt seitdem ich 50000€ für einen Z4 ausgeben will. Sie versteht das nicht für so ein unvernünftiges Auto soviel Geld auszugeben. Aber für ein Haus kann ich immer noch sparen wenn ich weiß, dass ich für immer an diesem Fleck bleiben will.
Egal.

@gizzle Kennst du das Teil: Produkte / products Sieht ganz gut aus gegenüber dem Stoffteil.

free

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Mutter sieht es nicht mal ein 30 000 e überhaupt fürn Auto auszugeben.
Seit mein Vater die E Klasse gefahren ist und die auch noch mehr Platz hat als der Vectra hätte er sich fast ne gebrauchte für 25 000 gekauft xD

Also ich denke wenn einem ein Auto gefällt man es lange behalten will bezahlt man(n) fast jeden Preis solange man das Geld dafür hat.

Und ich habe auch schon beim 35i gemerkt, egal in welchem Gang das DKG ist, wenn man auf den Pin drückt kommt vehementer Schub, egal in welchem Gang man ist. So etwas brauch ich.

Wobei ich das schon ein wenig schade fand. Man kommt sich so arbeitslos vor.
Einmal wenn der Wagen selber schon so toll die Gänge wechseln kann und dann auch noch, wenn das nicht mals nötig wäre, weil der Wagen genug Kraft hat. ;)

Meine Freundin findet mich sowieso verrückt seitdem ich 50000€ für einen Z4 ausgeben will. Sie versteht das nicht für so ein unvernünftiges Auto soviel Geld auszugeben.

Kannst ihr ja bei Bedarf einen Verlobungsring für €8,50 kaufen.
Spätestens dann wird sie verlangen, dass man viel Geld für etwas ausgibt, mit dem man praktisch gar nichts anfangen kann. ;)

@ Free

Die Farbe ist doch geil nicht so Mainstream muss man zwar aufpassen sieht schnell dreckig aus und da sieht man wohl jeden Kratzer.
Welche Kombis gefallen dir den?

@ Ninja

Was trainierdt du da?
Sehe ich das richtig das das ein riesen Quad mit nem Audi A4 Look Anhänger ist :d

Netter Bericht zum TT-RS.

--

Heute hatte ich das krasse Gegenteil eines "Linke Spur-Blockierers" vor mir. Ein A3 der in jede noch so kleine Lücke auf der rechten Spur gezogen ist, um dann Sekunden später wieder nach links zu fahren weil er auf den Vordermann aufschloss. Von hinten konnte man ganz gut sehen das der einige Lichthupen bekommen hat ... und das ganze über mehrere Kilometer AB.

6257333121_78d135e5ed_kr8g.jpg

6257863576_4d760c7bc7_9ru8.jpg

Haiiaiaiaiaiiiii :drool:

Wobei ich das schon ein wenig schade fand. Man kommt sich so arbeitslos vor.
Einmal wenn der Wagen selber schon so toll die Gänge wechseln kann und dann auch noch, wenn das nicht mals nötig wäre, weil der Wagen genug Kraft hat. ;)

Kannst ihr ja bei Bedarf einen Verlobungsring für €8,50 kaufen.
Spätestens dann wird sie verlangen, dass man viel Geld für etwas ausgibt, mit dem man praktisch gar nichts anfangen kann. ;)

Ich werde ja auch nicht jünger, und ich hatte noch nie eine Automatik, daher jetzt das DKG. :hail:

Das mit dem Ring/Schmuck werd ich mir merken für später, das ist echt gut.:fresse:

War das nicht die Farbe, die Du immer verzweifelt gesucht hast?

Jetzt also doch wieder Angst wegen der Farbe ... Jungs, passt auf, am Ende kauft er doch nur nen Kombi in Silbermetallic. :p

Ja, die Farbe reizt mich schon sehr, aber viel mehr hat mich der Innenraum mit dem Alcantara gereizt. Und dieser Innenraum passt eben nur zum Atacamagelb.
Als Zweitwagen neben dem Mustang hätte ich mir den noch sehr gut vorstellen können, da man dann nicht immer nur gelb sieht, aber so, hmm... ich kann mich ganz schwer entscheiden.
Ein tiefseeblauer mit hellen Sitzen sieht im Gegensatz dazu sehr edel aus. Aber gerade diese Kombination ist sehr selten und dann auch gleich teurer als die ganzen Silbernen und Schwarzen. Ich weiß auch noch nicht so recht.

@ Free

Die Farbe ist doch geil nicht so Mainstream muss man zwar aufpassen sieht schnell dreckig aus und da sieht man wohl jeden Kratzer.
Welche Kombis gefallen dir den?

Gerade wenn Pollenzeit ist würde das passen. Aber ehrlich gesagt kommt der Z4 im dunklen Lack mit der Seitenlinie und den Schatten noch um einiges eleganter rüber.

Mit dem Kombi hat noch Zeit. Voraussetzung war halt 4 Türen, gute Ausstattung, eine sportlich-komfortable und verbrauchsarme Automatik und Zuverlässigkeit.
Der hier vorgeschlagene 5er BMW wäre bis auf den Heckantrieb bei Schnee perfekt, da er auch günstig zu haben ist als Gebrauchter.

free

Zuletzt bearbeitet:
Gibt die 5er doch mit Allrad ;)

Mit dem Kombi hat noch Zeit. Voraussetzung war halt 4 Türen, gute Ausstattung, eine sportlich-komfortable und verbrauchsarme Automatik und Zuverlässigkeit.
Der hier vorgeschlagene 5er BMW wäre bis auf den Heckantrieb bei Schnee perfekt, da er auch günstig zu haben ist als Gebrauchter.

free

dann nimm doch nen 525/530xd....haste x-drive...sprich allrad....und zwar einen der besten aufem markt

der mehrverbrauch zum 520d ist auch nicht so krass...

Den 5er gibt es bestimmt auch mit X Drive.
Ja stimmt denke jeden Tag dieses Grelle Gelb ist nicht so angenehm.

Elegant/Sportlich wirkt der Z4 immer :)
Dieses Atacamagelb ist das nicht der verlinkte.

Ich finde den 735 bj. 1999, den 750i bj. 1998 und A8 L W12 noch sehr geil so Limousinen mäßig.

Kombi geht fie neue E Klasse mit den eckigen Lampen die mit runden sehen so Seniorenmäßig aus.

Zum Z3 mit dem Diff Problem habt ihr da vll Links und Infos für wen der nicht so mit BMW vertraut ist?
Welche Bj haben das Problem welcher Motor etc?

Hatte mir ja letztens bei mobile einen Z4 35is mit EZ 10/2009 rausgesucht.

BMW Z4 sDrive35is road. (Navi DSG Leder Xenon TV) als Cabrio/Roadster in Kleve

Da es den 35is offiziell ja erst zum Frühjahr 2010 gab hab ich mal nachgefragt.

Es handelt sich um ein Vorserienmodell. Er meinte es kann auch sein, dass einige Tests mit dem Fahrzeug durchgeführt worden sind u.a. Stoßdämpfer ein- und wieder ausgebaut etc. etc. Ist jetzt zwar auf Originalzustand, aber so richtig gefällt mir das dann doch nicht.
Wer weiß was die alles mit dem Z4 angestellt haben.

Er meinte auch der Preis ist fest, da geht nix mehr. Und meist sind die Autos schon nach mehreren Tagen verkauft.

Würdet ihr so ein Fahrzeug kaufen?

free

nein, schon gar ned bei so viel geld - wegen dem bisschen wasdu sparst

Gibt die 5er doch mit Allrad ;)

dann nimm doch nen 525/530xd....haste x-drive...sprich allrad....und zwar einen der besten aufem markt

der mehrverbrauch zum 520d ist auch nicht so krass...

Aber die sind gleich mal 5000€ teurer. Ob einem das der Allrad Wert ist.

Mir wäre der Heckantrieb egal, aber ich weiß nicht ob meine Freundin damit klar kommt in jeder Lebenslage. Sie muss egal bei welchem Wetter zu ihrer Arbeit. Eigentlich sind es nur 3-4 Tage gewesen in den letzten Jahren, wo es glimpflich war.

free

Aber die sind gleich mal 5000€ teurer. Ob einem das der Allrad Wert ist.

Mir wäre der Heckantrieb egal, aber ich weiß nicht ob meine Freundin damit klar kommt in jeder Lebenslage. Sie muss egal bei welchem Wetter zu ihrer Arbeit. Eigentlich sind es nur 3-4 Tage gewesen in den letzten Jahren, wo es glimpflich war.

free

ganz ehrlich....das geht auch mit heckantrieb ohne probs (auser beim 1er :fresse:)

diese panik vor heckantrieb im winter is lächerlich, dank esp und co genauso idiotensicher wie nen fwd.

free

Ah ich denke so schlimm ists nicht, tausende Frauen fahren im Winter täglich mitm Auto, viele davon auch mit Heckantrieb.

Solang sie nicht einen auf
BMW 1 Series In Snow, Women Driver Leaves In Gear And Crashes !!!!!!!! - YouTube
macht, sollte das EIGENTLICH kein Problem sein :wink:

Wer im Winter mit Heckantrieb nicht klarkommt, dem hilft auch der Allrad nicht weiter ;)

Kann mir nur schwer vorstellen, dass deine Dame überhaupt einen Unterschied merken würde.

Zuletzt bearbeitet:
Den 5er gibt es bestimmt auch mit X Drive.
Ja stimmt denke jeden Tag dieses Grelle Gelb ist nicht so angenehm.

Elegant/Sportlich wirkt der Z4 immer :)
Dieses Atacamagelb ist das nicht der verlinkte.
?

Ja, das ist der verlinkte.

nein, schon gar ned bei so viel geld - wegen dem bisschen wasdu sparst

bin jetzt auch von ab, können se behalten die Karre.

@ice was meinst du wieviel ist der Verbrauchsunterschied zwischen 520d und 525xd?

Und noch eine Frage: Dieses Panoramadach im 5er sieht ja sehr geil aus, lässt sich das aber auch großflächig öffnen, so wie ein Schiebedach? Oder nur ankippen für den Luftzug?

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh