[Sammelthread] Automobile

ganz ehrlich....das geht auch mit heckantrieb ohne probs (auser beim 1er :fresse:)

diese panik vor heckantrieb im winter is lächerlich, dank esp und co genauso idiotensicher wie nen fwd.

hab ich gesehen wie mein dad mtim e46 325ci draußen stand ... "schwing die schauffel" habe ich nur gerufen als sich seine hinterräder gedreht haben und das auto kein stück vor ging
(und durch das m-fahrwerk ist auch bei kleinen schneehöhen schon ende :d )

mitm fabia und fwd habe ich mich einwandfrei durch den schnee gegraben, macht spaß im winter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ehrlich....das geht auch mit heckantrieb ohne probs (auser beim 1er :fresse:)

diese panik vor heckantrieb im winter is lächerlich, dank esp und co genauso idiotensicher wie nen fwd.

Seid ihr schon einmal einen Mustang im Schnee gefahren? :fresse:

Soetwas möchte ich ihr nicht antun.

Aber der Mustang hatte kein ESP, meint ihr dadurch ist der BMW soviel besser?

free

hab ich gesehen wie mein dad mtim e46 325ci draußen stand ... "schwing die schauffel" habe ich nur gerufen als sich seine hinterräder gedreht haben und das auto kein stück vor ging
(und durch das m-fahrwerk ist auch bei kleinen schneehöhen schon ende :d )

mitm fabia und fwd habe ich mich einwandfrei durch den schnee gegraben, macht spaß im winter

3 winter E36 - keinerlei probs
0,5 winter E46 - keinerlei probs
2 winter E87 - katastrophe :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

Seid ihr schon einmal einen Mustang im Schnee gefahren? :fresse:

Soetwas möchte ich ihr nicht antun.

free

ohne esp is das was ganz anderes, mit esp is das ding wirklich idiotensicher.

Mercedes S203 mit ESP ohne Probleme, ohne Antriebseinflüsse in der Lenkung fährt es sich viel entspannter :hail:

Also wenn das mit RWD probs sind würd ich einen mit ASR nehmen vll hilft das.

Also wir hatten letztens harte Winter Tage 14 Jahre mim XR3i kp aber dieses Jahr mim Ibiza nicht mal die einfahrt in unsere Straße reingekommen naja das war extrem.
Unser Nachbar mim dicken Nissan 4x4 hat es auch nicht gepackt uns hochzuziehen hatte selbst beim alleine Hochfahren Traktions Probs.
Denke wenns in D en.dicken Winter gibt so das es ein Problem mit Traktion gibt kommts richtig und dann hilft dir nur noch ein Jeep :d

Bin mal gespannt wie oft ich mich mit Unimog und Co abschleppen lassen darf :/
Dachte er wäre nicht so tief aber für die Hebebühne mussten wir 2 mal Unterbocken.
Werde wohl als Schnellpflug mit meiner Frontschürze über die Straße schleifen.

Du fährst halt ganz normal um Kurven.
Das Schnee liegt, merkst Du nur daran, dass der Wagen nicht beschleunigt beim Tritt aufs Gas.
Beim Wagen ohne ESP müsstest Du immer aufpassen, dass Du nicht zuviel Gas gibst um Kurven.
Aber eingraben kann man sich mit ESP natürlich genauso gut.
Und mit dem Hersteller des Wagens hat das natürlich auch nichts zu tun.

Du fährst halt ganz normal um Kurven.
Das Schnee liegt, merkst Du nur daran, dass der Wagen nicht beschleunigt beim Tritt aufs Gas.
Beim Wagen ohne ESP müsstest Du immer aufpassen, dass Du nicht zuviel Gas gibst um Kurven.
Aber eingraben kann man sich mit ESP natürlich genauso gut.
Und mit dem Hersteller des Wagens hat das natürlich auch nichts zu tun.
Was sonst auch gut geht ist Blitzeis, da bringt einem Allrad auch nix, ob jetzt mit oder ohne Helferlein.

------

Vermisst irgendwer seine Schlüssel?

317148_2629376904081608akd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man nicht...:rolleyes:

Hatte oben noch eine Frage zum Panoramadach im 5er gestellt, kann da einer was zu sagen?

free

Du redest vom F10 oder?
Bin den 523i mit Panoramadach schon mal gefahren.
Du kannst das Glasdach soweit aufmachen wie ein normales Schiebedach auch.
Der hintere Teil kann aber weder gekippt noch geöffnet werden.

Ja blitzeis is ne echt "geile" sache...hatte ich mitm e36 und mitm e87....

Mit ee36 war richtig krass hab da echt glück gehabt dass kein verkehr war...hab schön 3 mal die komplette fahrbahnbreite gebraucht um ihn wieder einzufangen

Mit e87 war lustig...schön in ner s-kurve bei 100...war nen geiler drift durchs komplette s...der hinter mir hat aber wohl echt schiss bekommen...der war näm auf einmal ganz weit weg :fresse:

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Achso ok. Beim E60 weiß ich es nicht. Sollte dort aber eigentlich genauso sein.

Was haltet ihr von dem Wagenheber?
Rangier-Wagenheber kurz. 2 t - A.T.U
Bräuchte den nur 2 mal im Jahr zum Reifenwechsel von nem E90 und nem Polo 6N.
Sollte doch eigentlich ausreichen oder?

Ja blitzeis is ne echt "geile" sache...hatte ich mitm e36 und mitm e87....

Mit ee36 war richtig krass hab da echt glück gehabt dass kein verkehr war...hab schön 3 mal die komplette fahrbahnbreite gebraucht um ihn wieder einzufangen

Mit e87 war lustig...schön in ner s-kurve bei 100...war nen geiler drift durchs komplette s...der hinter mir hat aber wohl echt schiss bekommen...der war näm auf einmal ganz weit weg :fresse:

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
Also mitm E87 hatte ichs nicht, da ist man einfach net mehr losgekommen. Und der Carisma hat einfach nur untersteuert, dass war auch weniger schön....da kannste nix mehr reißen wenns drauf ankommt.

Wat nen Gebamsel da inner Hand...

Hab für jede Karre nen einzelnen Schlüssel mit Anhänger und mir auch abgewöhnt mehr als einen Schlüssel inner Tasche zu haben.

Jupp, vorallem der Autoschlüssel ist immer einzeln... dieses Geschepper würd mich wahnsinnig machen.

mini Update :)

dsc02902pcbg.jpg

dsc02904jf2x.jpg

Neue Seitenspiegel vom Facelift Modell mit Carbon Folie überzogen ... muss aber nochmal neu gemacht werden übern Winter... an den Kanten löst sich der kleber etwas und wirft Falten :(

dsc029056csr.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh