[Sammelthread] Automobile

165ps und vmax 260.....glaub ich gerne :fresse:

Also mit dem Calibra hatte ich damals 238 PS und 264 Km/h Vmax in der Ebene.
In dem Bereich fiel dann schon auf, wie viel PS man zulegen musste, um auch nur geringfügig schneller zu werden. 170 PS reichten ja durchaus für ~240, wenn alles stimmt.

Und da der Calibra noch ziemlich optimal war für eine hohe Vmax (geringer cw, geringe Stirnfläche, 205er Reifen) werde ich da schon skeptisch, wenn man mit weniger PS so schnell sein will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Motor noch läuft und nur der Öldruck zu gering ist dann könnte es noch recht "günstig" sein. Falls der Druck aber schon so gering war das eventuell riefen in den Wänden gebildet wurden kann es teuer werden. Noch mehr Schäden nicht ausgeschlossen... ;)

Ansonsten. Pleullager, eventuell Pleul und Kurbelwelle usw...

In Betracht das man C20NE Motoren für 150€ komplett hinterhergeschmissen bekommt, wäre das auch nicht so tragisch.

oh mann, ich hab gerade nen schock.......

tel ich mal wieder mit meiner oma seit ka paar wochen
erzählt sie mir kurz bevor sie auflegt noch so..

"aja weißt ja noch garnicht, den neuen 1er bmw haben wir uns bestellt"

brrrzzzzt die hat geschwärmt.. unglaublich, und da ich aber zu weihnachten wieder ne schöne jahresvignette x3 brauch, kann ich ja nix böses zu ihr sagen :fresse:

der neue 1er geht einfach absolut garned, wenn nur als coupe oder 1M

aber an alle österreicher, falls jemand einen Honda Accord 155ps, blau, vollausstattung, leder usw , 55.000km, bj 2006, haben will oder jemanden weiß bitte melden!!

unglaublich nen 1er bmw, das hängebauchschwein

edith: das beste war ja als sie anfang, ja und so super jetzt mit einem turbo, der verbraucht nicht viel und zieht schön....jaa omaa cool is das

Zuletzt bearbeitet:
Geht diesmal nicht um den C20NE der ist eh unkaputtbar (aber ich arbeite schon dran :asthanos:)

Ne könnt billig nen MR2 bekommen der Pleullagerschaden hat aber naja wenn der Riefen haben könnt eist mir das doch zu Riskante denke da Lege ich dann eher drauf wenn der Motor hin ist und ich nen neuen brauch.

So scheiß auf Winterreifen fahre wohl im Winter Smart Diesel xD naja ich spare Sprit und Versicherung :) mal sehen dann geht der Cali in die Bucht oder so.
Achja ich nehme zurück das der Smart zu teuer wäre wenn man guter Mäcedes :d Kunde ist oder Unternehmer gibt es da ein sehr schönes Allinclusive Packet was sogar billiger als 1 Versicherungsrate von mir ist :fresse:

Aber eben konnt ich mich gut aufregen gerade aufn Nachhause weg schön gechillt gefahren dann mal etwas beschleunigt audfeinmal sehe ich nur nen Dacia am schleichen ok nix gedacht vll. gerade ausm Beschleunigungsstreifen raus.
Dann sehe ichs 2 Traktoren mit Doppelhänger so hoch und so breit das man nix mehr gesehen hat -.- toll dann sind die nachher von der Bundesstraße auch noch auf der Landstraße vor mir gefahren da konnt ich überholen dan knicken.
Die letzte Stelle wos übersichtlich war bevor eh wieder Überholverbot kam konnte ich dann einen Überholen den 2 nicht mehr wegen Gegenverkehr war zwar noch 200m weg aber ich wollts net riskieren dann eingescherrrt hinter mir war en Mercedes der dann auch eingescherrt ist.
Als dann das Auto vorbei war meinte der blöde Mercedes er müsste mir blöde Handzeichen machen und hat im Überholverbot überholt.
Schade das da nicht gerade ein 40Tonner aus der Kreuzung rausgezogen hat Traktor sei dank hätte der den Mercedes doch Glatt übersehen :d

Meint ihr ich bekomme meinen Calibra 2.0l (115ps) für 1 000€ los aussen hat er keinen Rost untendrunter auch nicht nur ein wenig am Motorhalter(?), Motor süfft minimal aus dem Ventilkappendeckel.
Lackierung Blau-Silber ist auch noch ganz gut nur man sieht halt wenn man genau guckt das das Silber an den Rädläufen nicht 100%ig/schonmal Nachlackiert wurde und halt am Tankdeckel ists nicht so schön weil da mal Benzin runtergelaufen ist.
Ansonsten 170 000km runter innenraum eigentlich Top bis auf Schalthebelleder,Beifahrertür fehlen Verkleidungsklipse geht deswegenb net so easy zu,Einer der hinteren Sitze ist der einrastmechanismus freckt.
Achja ESD müsst neu festgeschweißt und repariert werden.
Ansonsten hat noch TÜV und ist voll Fahrbereit.
Reifen haben noch so 5mm.

Zuletzt bearbeitet:
ja ok, stimmt eigentlich

naja jetzt fährt meine oma auch nen turbo benziner :P
nur die falsche karosserie drum rum :fresse:

edith: das beste war ja als sie anfang, ja und so super jetzt mit einem turbo, der verbraucht nicht viel und zieht schön....jaa omaa cool is das

Es ist schade, dass man bei BMW nicht mehr die R6-Sauger bekommt, aber um die kleinen R4-Sauger ist es nicht schlimm.
Da hilft der Turbo schon.

Also wenn man sich nicht an der Optik stört, kann man wenig negatives über den neuen 1er sagen.

@Dauerzeitgamer
Ich hab jetzt net geschaut wie die so gehandelt werden, aber mir wäre der persönlich net viel mehr wie 500€ wert. Ist halt nen Opel :d

Wenn ich ihn als Opel k# umbaue will vll die NPD ihn :d

Naja dann verkauf ich besser die brauchbaren Sachen allein das Radio kostet neu 400e.
Der Rest kann dann der Schrott han.
Wenn ich wüsst was mein Pap dafür bezahlt hat würd er schon längst beim GTS oder ebay stehen :/

Naja mal sehen wie die Musterung wird vll muss ich mir dann nicht mehr wegen solchen Cent Beträgen den Kopf zerbrechen.

findet ihr für einen A4 B5 1.8T...9,4L/100km viel?

Nein ist ja der selbe Motor wie der S3 ist also noch ok.

Hab mir mal den Abgasloobing und Ventilkissenbestellt werde dann mal berichten xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh