[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Halteverbotsschild steht wohl noch net solange da, der Beton sieht sehr frsich aus.
 
nPorsche hat schon was..

Hab heute mit meinem örtlichen Händler geredet. Er kann maximal 10% Nachlass auf einen neuen 35is geben. Die Verkaufspreise im Internet sind seine Nettoeinkaufspreise meinte er.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber doch, dass die zukünftigen Kosten bei dem S4 mit fast 200.000 KM einiges höher ausfallen als bei einem R32.
Wenn Du Spaß an dem S4 hast, würde ich lieber etwas mehr von den Rücklagen nehmen (oder war das für zusätzliche Umbauten gedacht?) und einen besseren S4 holen.

naja wie gesagt das ganze soll in rund 6 Monaten stattfinden ;) das war nur ein beispiel(und bei dem auto war der motor der halt nur 35.000 gelaufen haben soll interessant, ist für mich was anderes als 200.000 ;) ).
Die Rücklagen sind halt einfach nur "so" eingeplant wenn noch geld über ist kommen halt vernünftige Felgen/Räder drauf, ggf tiefer, beim golf 5 r32 würde noch die abgasanalge geändert und eine tieferlegung stattfinden etc. und dafür sollen halt incl auto 25.000€ investiert werden.

Wie gesagt der s4 da war einfach nur so als Beispiel rausgesucht worden ;)
 
Sag ich ja, schweineteuer.

free

Normale Wartungskosten für nen obere Mittelklasse Wagen.

dazu könnte ich auch noch einiges sagen :d

zahl für meinen A6 4B V6 2.7 biturbo 250ps/184kw ~180€ Steuer im Jahr. Versicherung (100% erstes Auto) Teilkasko 150SB dieses Jahr ~79€ Monatlich. Bin mal auf nächstes Jahr gespannt...

Reparaturen... lassen wir das lieber .... :fresse:
Benzinkosten auch :d

Den Biturbo S4 bin ich ebenfalls gefahren, der ist im Unterhalt schon deutlich höher als der aktuelle 540i bei gleicher Fahrweise. Am S4 war ständig was im Antrieb kaputt.

In den Unterlagen steht, dass im Motorinneren starke Ablagerungen von Motoröl und Verunreinigungen vorliegen.
Der Motor hat kaum Öldruck erzeugt was dazu führte, dass der Motor nachdem Kauf nicht mehr auf allen 6 Zylindern lief.

Auch sind die Ölwechsel im Scheckheft zu bezweifeln, da solche starke Ablagerungen bei den vermeidlichen Ölwechsel auf keinen Fall auftreten dürfen.
Ölsieb und Ölfilter weisen Abnutzungserscheinungen auf, die bei einem Fahrzeug mit über 100.000km Laufleistung ohne Wechsel der genannten Teile auftreten.
Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von 161.040km, der letzte Ölwechsel laut Scheckheft soll am 18.06.2009 bei 156.397km (Veranlasst vom Händler) stattgefunden haben und der davor am 16.08.2007, beide male angeblich mit dem Wechsel des Ölfilters.
Gekauft hab ich das Fahrzeug im September 2009. Der Öleinfülldeckel war "sauber" ... was nicht sein dürfte bei den Ablagerungen.. <- für uns allen das wichtigste.. und der Grund für das relativ harte Gerichtsurteil.

Die Ablagerungen kommen ganz schnell wenns Öl zu lange inner Karre bleibt oder "billiges" Öl gefahren wird. Castrol Magnatec z.B ist die letzte Plörre und ist für starke Ablagebildung bekannt.
 
u-i-oteuntyumtcunjqt-1i04v.jpg

quelle: Schabi90's MK5 Black GT - Seite 28 - Golf 3 Forum

Hmpf.

Farbige Reifen:d Auch noch nie gesehen :fresse:
 
Die gibbet schon länger, hier in D aber nicht erlaubt. Oft auf Driftkarren zu sehen, die Qualmen dann in Reifenfarbe.
 
Nein. Du änderst ja was an der Leuchte. Somit erlischt dat E Zeichen.

Ist wie mit dem Lasieren ;)
 
Wie funzt den ditte?

Werden die komplett eingefärbt. Oder nur Angepinselt?
Was für eine Frage!
Dafür werden extra Menschen aus Billiglohnländern eingestellt. Die pinseln dann den ganzen Tag Reifen an. Anmalen, neue Schicht Gummi drauf, Anmalen, neue Schicht Gummi drauf usw. damit es beim Driften auch länger qualmt und nicht nur kurz! Ist 'nen eigener Industriezweig!

SCNR
 
nop,
der händler lässt sich zeit.
Ich hab mit dem Hobel damals vllt. 500km auffen Tacho gefahren und dann ähnelte die Geräuschkulisse eher einem Traktor.

haben vorm Gericht recht bekommen.. warten immer noch, dass der Händler zahlt.
Da der Wagen als "Dienstwagen" zu gelassen war und deswegen Ersatz her musste (mein Alfa Romeo 147) wurde vom Gericht uns 12000€+Zinsen/Kosten (nach 1,5 Jahren Gerichtsverfahren)Schadessumme zugesprochen. Mit den Details des Verfahrens bin ich nicht wirklich vertraut, da meine Mutter und unser Anwalt das für mich übernehmen.
Das Ganze ist mittlerweile ca. 2 Jahre her.
Hab den Wagen damals für 5500€ gekauft.
Warten jetzt darauf, dass dem Händler sein Hab und Gut unterm Arsch weggepfändet wird.

Ich mach gleich mal paar Abzüge von dem Gutachten.

War ein Audi A6 C5 2.4 L V6 gewesen.


Das kenn ich aber es gibt so "Geschäftsleute" die dann plotzlich Insolvent sind und überschreiben alles ihrer Frau natürlich haben sie im Ehevertrag vereinbart das die Frau nicht mit ihrem Geld haften muss etc. und dann steht man als Privat oder ehem. Arbeitnehmer dem der Lohn nicht bezahlt wurde blöd dar -.-
 
Servus Leute,

bräuchte mal kurz Eure Meinung. Auto wird mir zu teuer, dafür, dass ich es eigentlich nicht brauche, aber fast 200€ / Monat nur wegen meiner Faulheit in den Sand setzen ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache, zumal ich nächste Saison auf ein Motorrad umsteigen will :banana:

Was kann ich für folgende Karre so grob verlangen?

BMW 520i E34, Bj. 03.1993, TÜV 05/12

- Reihensechser (der mit VANOS)
- Handschalter
- Diverse Kratzer und Macken (Typisch E34 auch der Dachhimmel, der ein wenig hängt)
- Michelin-Winterreifen auf Stahlfelgen mit etwa 3mm Profil, Sommerreifen fast neu (4000km drauf) auf BMW-Alufelgen.
- Tank 1/4 voll

Fahren tut sich das Auto gut, zieht gut, schält sich gut, fährt direkt, kein Holpern / Wackeln / schwammiges Fahrverhalten. Letzter TÜV ohne Mängel bestanden (nachdem neue Achsträger verbaut wurden). Scheckheft bis Mai 2007, also nicht sooo aktuell. Im Sommer beim Urlaubscheck meinte der Meister, dass der Wagen für sein Alter in einem ziemlich guten Zustand sei.

Meint ihr 900-1000€ sind realistisch??
 
Wenn Radläufe und Schweller nicht gerade total verrostet sind, sollten 1000€ erzielbar sein. Wichtig das an den Achsen nichts ausgeschlagen ist, wenn dort was kaputt ist bekommste nen E34 nicht los, oder es geht übern Preis.
 
Allerdings frage ich mich, was an dem kleinen E34 200€ im Monat kosten soll ?

Um die 1000€ zu erzielen wird wohl etwas Geduld + Glück notwendig sein. Die Anzahl der Interessenten wird wohl überschaubar sein..

Grüße
 
Servus Leute,

bräuchte mal kurz Eure Meinung. Auto wird mir zu teuer, dafür, dass ich es eigentlich nicht brauche, aber fast 200€ / Monat nur wegen meiner Faulheit in den Sand setzen ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache, zumal ich nächste Saison auf ein Motorrad umsteigen will :banana:

Was kann ich für folgende Karre so grob verlangen?

BMW 520i E34, Bj. 03.1993, TÜV 05/12

- Reihensechser (der mit VANOS)
- Handschalter
- Diverse Kratzer und Macken (Typisch E34 auch der Dachhimmel, der ein wenig hängt)
- Michelin-Winterreifen auf Stahlfelgen mit etwa 3mm Profil, Sommerreifen fast neu (4000km drauf) auf BMW-Alufelgen.
- Tank 1/4 voll

Fahren tut sich das Auto gut, zieht gut, schält sich gut, fährt direkt, kein Holpern / Wackeln / schwammiges Fahrverhalten. Letzter TÜV ohne Mängel bestanden (nachdem neue Achsträger verbaut wurden). Scheckheft bis Mai 2007, also nicht sooo aktuell. Im Sommer beim Urlaubscheck meinte der Meister, dass der Wagen für sein Alter in einem ziemlich guten Zustand sei.

Meint ihr 900-1000€ sind realistisch??


Gesamt Lauleistung,Farbe?
Wenn du ihn inseriert hast schick mir bitte einen Link.
 
90€ Vers., da 140%, ca. 13 Steuer und der Rest Sprit...und da ist dann nichtmal was kaputt. Rost hat er Ansatz an den Türkanten, Laufleistung knappe 237.000. Hätte gerne mind. 850€, das müsste ja machbar sein...
 
Letztes Bild von dem Kübel hier im Thread. Heute gabs ne neue Plakette aufs Kennzeichen und nun wech damit!

 
90€ Vers., da 140%, ca. 13 Steuer und der Rest Sprit...und da ist dann nichtmal was kaputt. Rost hat er Ansatz an den Türkanten, Laufleistung knappe 237.000. Hätte gerne mind. 850€, das müsste ja machbar sein...

Was macht ihr denn alle mit euren Versicherungen ? Ich komme auf 300€ im Jahr (!)

Der Wagen ist vielleicht am ehesten etwas für jemand jungen, der nicht zwingend auf ein Fahrzeug angewiesen ist. Genau den gleichen Wagen hatte ich mit 20 Jahren :)

@Andi, hast du schon einen Käufer ?

Grüße
 
Was macht ihr denn alle mit euren Versicherungen ? Ich komme auf 300€ im Jahr (!)

Hehe, frag ich mich auch. Aber Heute isses wirklich nimmer so einfach nen günstigen Tarif zu finden wenn Du nicht schon X Jahre nen Lappen hast und Unfallfrei fährst.

@Andi, hast du schon einen Käufer ?

Grüße

Nee, in den nächsten Tagen bevor es kalt wird noch einmal waschen und polieren und dann isser in den gängigen Autobörsen zu finden.

watn Schlachtschiff :fresse:

Und wenn Du drinn sitzt isser dir zu klein :d
 
Schlachtschiff ist übertrieben, klein ist er nun aber auch wieder nicht. Manchmal wünsch ich mir nen etwas größeren Kofferraum. Der schaut leer immer groß aus, aber sobald man was reinpackt scheint er zu schrumpfen :(

Naja, hab ja noch Reling+Grundträger :) Der Achtender schaut so nackt aus ohne Reling :/

Grüße
 
Kofferraum könnte etwas breiter sein, da isser mir ab und an auch zu schmal. Aber von länge und höhe ist der schon anständig dimensioniert. Nen E34 Limo Dachhimmel passt jedenfalls so rein fg

Bin ja vorher E28 und E34 gefahren, im Vergleich dazu ist der E39 Innenraum wirklich klein, vorallem vorne.

Aber beschweren kann ich mich nicht wirklich darüber, für mich kleines Kerlken ist Platz in jede Richtung.

BTW: Dachreeling, mit gefällt er nur ohne. Hatte die am E34 auch sofort runtergenommen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh