[Sammelthread] Automobile

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Wir reden auch nicht über nen A4 sondern nem S4. Wenn es ganz genau nimmst gehört er in die Kategorie "Sportlimousine"

Finde die Unterhaltskosten vollkommen normal für nen Fahrzeug in der Klasse.

Ja, free, auch das wäre für den Preis deines Z4 fast drin.:d...

Und wenn die erste Kurve kommt fahren Lupo TDI´s Kreise rum.

Die "geradeaus" Leistung hat sogar nen 2500€ E30 :fresse:

http://www.youtube.com/watch?v=LFmwUpDyb04
 
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Wie kann man nur so einen Pirelli-GTI verunstalten?? :shake:

Beim MK4 gabs doch keinen Pirelli GTI, wenns ein Sondermodell ist dann der 337, oder irre ich mich?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------

Ja, free, auch das wäre für den Preis deines Z4 fast drin.:d

Die Rad/Reifenkombination ist aber nicht original :fresse:

Hat der eigentlich auch dieses in China produzierte Getriebe? Wenn ja würde ich nicht zu oft 1/4-Meile fahren. ;)
 
Ich meinte den GTI mit gelben Reifen, der untere ist ein normaler US-GTI. ;)

Und die 337-Edition gabs auch in gelb. War aber auch nur wie ein 25 Jahre Jubi GTI für die US-Boys. :d
 
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Geil! Ich will auch nen Lupo TDI, der besser um die Kurve geht, als nen E92 M3.:p Früher gabs hier mal so einen Smilie *wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten* Der würde grad passen.;)

Sabbel doch nicht so einen Stuss Mecke, oder wo ist in deinem Link nen E92 M3 zu sehen? Ich seh da nur ne olle Ami Schleuder auffer 1/4 Meile.

Aber typisch bei dir, wenn Dir nix einfällt wirste ausfallend :d So sindse, die Schwitzer
 
Für mich machen die Ausmaße das nicht aus, oder ist (doofes beispiel) nen ram 2500 oberklasse? Find ausstattung etc pp wichtiger, verarbeitung... und da fehlt mMn. noch einiges, n knaller sind auch die einfach so drauf geklebten opc embleme...170ps...^^
 
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Die Schüssel schlägt nichtmal den 2500€ E30 den ich dir verlinkt habe. Werbung, keine Ahnung wer die guckt, ich sicher nicht. Ich schalte die Glotze nur für Nachrichten ein, und das auch nur einmal die Woche.

Und hier isser, der Smiley den Du nicht gefunden hast.

smiley_emoticons_fresse.gif
 
Wir reden auch nicht über nen A4 sondern nem S4. Wenn es ganz genau nimmst gehört er in die Kategorie "Sportlimousine"

Finde die Unterhaltskosten vollkommen normal für nen Fahrzeug in der Klasse.



Und wenn die erste Kurve kommt fahren Lupo TDI´s Kreise rum.

Die "geradeaus" Leistung hat sogar nen 2500€ E30 :fresse:

Wittstock - YouTube

Du spielst dich ja hier auf, echt...

Du hast Null Ahnung vom Boss Laguna Seca oder?

Fahrt mal alle eure obere Mittelklassewagen :lol:

@mecke das Gefasel hört man hier doch ständig von ihm.

free
 
Was kostet nen 1.9er TDI (Euro2) an Steuern im Jahr bei normaler Zulassung?

Was zahl ich an Versicherung bei nem Toledo 1L für den 110PS 1.9 TDI ?

Zahl momentan ~330€ für nen Golf2 (Haftpflicht)... Steuern isser aber nur Euro1 und kostet dementsprechend, zudem der Verbrauch von immer über 8L.
 
Laguna Seca? Wieviele "Kurven" hat der Track noch mal? Sieben wenn ich mich nicht verzählt hab.

Aber selbst wenn der Mustang die erwähnten 2 sek. schneller um Laguna Seca fährt, wird das kaum Einfluss auf den weltweiten Ruf des M3 haben. Der steht nämlich für eine jahrzehntelanges Rennstrecken know-how, german engineering und heritage. Dinge, die sich der Mustang erstmal erarbeiten muss. Ein Nissan GT-R versägt auch einen doppelt so teuren Porsche 911 Turbo auf der Schleife, hat das die Verkaufszahlen des Turbos einbrechen lassen? Nein. Im Endeffekt wird dann auch klar, warum der 911er doch das (unter Umständen) bessere Paket ist. Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit seien da einmal genannt.
 
Dieses Auto wurde entwickelt, um den M3 auf der Rennstrecke zu schlagen. Aber so sindse die BMW-Fahrer. Wenn Ihnen nix einfällt, labern se einfach die alten Dorfkammellen her, die die Werbung ihnen eingetrichtert hat.

Traut sich der Wagen denn mal über den Teich, oder ist das so was wie die japanischen Nürburgring-Editionen, die nie Häher als 10.000 KM an die Nordschleife kommen? ;)

Aber eigentlich hatten wir ja schon mal gehabt, dass eine Rundenzeit nicht so schwer zu erreichen ist, da die Physik für alle gleich ist und man davon nicht unbedingt täglich was hat.
Bei dem Preisunterschied zwischen den Wagen wird wohl sowieso niemand zwischen den beiden Fahrzeugen wählen.

Und was die Werbung angeht, scheinbar hat Ford viel stärker darauf reagiert, wenn sie den M3 schlagen wollten.
Wegen der Rennstrecke hätte man eher versuchen sollen den M3 GTS zu schlagen. Der ist schon nicht so das Überauto, aber wenigstens eine spezielle Sportversion wie der Boss Mustang.

Hatte vor Jahren mal einen Bericht über einen Holden Monaro gelesen, der auch die fetten deutschen Premiumsportler schlagen wollte. Aber wenn der Mustang den M3 schlagen will, hatte das bei Holden wohl auch nicht geklappt. ;)
 

grad ma 80€ mehr als mein Golf2 :fresse:

Ich geh davon aus, dass ich mit dem Toledo nen Verbrauch von 4,5l-5l fahren kann... auch am Sprit würd ich im Jahr Diesel gegenüber Benzin ca. 700€ sparen bei meiner Fahrleistung. Die Frage ist einfach, wieviel mehr die Versicherung mich kosten wird.

Mein Auto ist auf meinen Vater angemeldet ... mit SF9 (45%), was würd ich da vermutlich für den Seat zahlen?
 
Laguna Seca? Wieviele "Kurven" hat der Track noch mal? Sieben wenn ich mich nicht verzählt hab.

Aber selbst wenn der Mustang die erwähnten 2 sek. schneller um Laguna Seca fährt, wird das kaum Einfluss auf den weltweiten Ruf des M3 haben. Der steht nämlich für eine jahrzehntelanges Rennstrecken know-how, german engineering und heritage. Dinge, die sich der Mustang erstmal erarbeiten muss. Ein Nissan GT-R versägt auch einen doppelt so teuren Porsche 911 Turbo auf der Schleife, hat das die Verkaufszahlen des Turbos einbrechen lassen? Nein. Im Endeffekt wird dann auch klar, warum der 911er doch das (unter Umständen) bessere Paket ist. Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit seien da einmal genannt.

och das mit dem zaehlen ist ja auch verdammt schwer, deshalb ein buntes bild extra nur fuer dich.

bxyrv3alfwzf3saeu.png


dazu hoehenunterschiede, sowie geneigte kurven. insgesamt 10x komplexer und anspruchsvoller als die neuen retorten-f1-strecken.
 
also bei NFS Shift fand ich Laguna Seca sehr anspruchsvoll ^^
vorallem dieser Höhenunterschied kurz vor de Zieleinfahrt.. die hat einen gerne mal gef*ckt, auch wenn man die Strecke aufm PC sauber gefahren ist
 
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Laguna Seca ist eine sehr schöne Rennstrecke, jedenfalls Empfinde ich das bei Forza so :fresse:

Aber naja, Nordschleife > all
 
Also bei GT5 ist Laguna Seca verhältnismäßig einfach, wenn man nicht wie ein Horst fährt und nen LM-Racer nimmt.
 
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3er Coupe zwischen 07-08. Was meint ihr, wird es da in den kommenden 12 Monaten noch größere Preissprünge nach unten geben ?
 
was issen so wichtig an ner rundenzeit?

ich fahr doch eh (fast) nie auf ner rennstrecke, sondern einkaufen

s4 is obere mittelklasse, da das ding unmengen geld kostet und 1000 extras bestellt werden können

insignia is genauso wie passat mittelklasse, obwohl der abstand zu 5er und co schon schön geshrumpft ist - kein wunder bei den preisen (v.a. beim passat)
 
Laguna Seca? Wieviele "Kurven" hat der Track noch mal? Sieben wenn ich mich nicht verzählt hab.

Aber selbst wenn der Mustang die erwähnten 2 sek. schneller um Laguna Seca fährt, wird das kaum Einfluss auf den weltweiten Ruf des M3 haben. Der steht nämlich für eine jahrzehntelanges Rennstrecken know-how, german engineering und heritage. Dinge, die sich der Mustang erstmal erarbeiten muss. Ein Nissan GT-R versägt auch einen doppelt so teuren Porsche 911 Turbo auf der Schleife, hat das die Verkaufszahlen des Turbos einbrechen lassen? Nein. Im Endeffekt wird dann auch klar, warum der 911er doch das (unter Umständen) bessere Paket ist. Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit seien da einmal genannt.

Zuverlässigkeit? Ich kenne kein japanisches Auto der letzten dreißig Jahre, dass sich als unzuverlässig erwiesen hätte.

Der ware Grund, warum Absatzzahlen bei Porsche oder BMW nicht eingebrochen sind und auch nicht einbrechen werden ist ein simpler: Badge.

Die Marke Porsche suggeriert einfach Premiumsportwagen, BMW verkörpert german engineering gepaart mit Sportlichkeit. Bestes Beispiel wie diese Marken wirken ist imo die Top Gear Cool Wall. Besonders als sie den GT-R hatten kams gut durch: "Image you're at a dinner party. 'So what are you driving these days?" - "A Nissan...". Völlig egal, ob die Karre den 911 Turbo versägt, die Marke Porsche gewinnt. Ford hat schon in den 60ern versucht sein Ford-Emblem durch das Mustang-Emblem zu ersetzen und so eine eigene Marke zu kreieren. Das haben sie gemacht, weil sie wussten, dass Ford eine typische Marke für Arbeiter und Farmer war und sich deshalb ein V8 Muscle Car evtl. schlecht verkaufen würde. Die Marke Mustang ist mittlerweile der Inbegriff für Muscle Cars - aber nicht für Sportwagen und genau das versucht der Boss 302 zu sein. Die etablierten Marken sind einfach zu stark. Der Boss 302 scheint ja ein gutes Auto zu sein - die Zeiten sprechen für sich, zumal Laguna Seca eine der anspruchsvollsten Strecken überhaupt ist, aber er wird sich nie gegen M3 und Co. durchsetzen können. Ist halt was anderes nen BMW M3 zu fahren, als nen Ford mit nem 40 Jahre alten V8. Dafür ist Mustang fahren aber deutlich preiswerter. Zumindest da, wo Sprit billig ist.
 
Unzuverlässig vielleicht auch im Bezug auf die Trackperformance. Der GT-R steht nach 5 Runden NS mit kochendem Ölkühler da, während der 911 noch fröhlich seine Runden dreht.
 
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