[Sammelthread] Automobile

Du spielst dich ja hier auf, echt...

Du hast Null Ahnung vom Boss Laguna Seca oder?

Fahrt mal alle eure obere Mittelklassewagen :lol:

@mecke das Gefasel hört man hier doch ständig von ihm.

free

Was hat die Realität mit aufspielen zu tun? Ihr Mustang Propheten könnt doch einfach nicht haben das mit euren Runzeln nix zu holen ist. Da ändert auch die Boss Kutsche nix drann. Das sind und bleiben schwabbelige Ami Schüsseln, durchdacht von 12 bis Mittag.

Das schlimmste ist ja, ihr zahlt unsummen für solch veraltete Technik und seid noch Stolz drauf.
 
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Ja, gut. Aber unterscheidet sich schon ziemlich von einem Golf R32.
Okay, nicht so sehr wie Cabrio von LKW, aber mich würde trotzdem entweder das eine oder das andere reizen.



Aber echt. Der gehört viel höher... :fresse:

dann bist du da ein Schritt weiter ;) mich reizen definitiv beide. Der R32 als "kleiner" flitzer(btw der golf 6r wäre KEINE alternative, vertraue dem ganzen downsizing müll nicht ;) ) dem man ansieht das da nun nicht wirklich 1,4l unter der haube sitzen oder der s4 der irgendwo ne art wolf im schafspelz ist und nochmal knappe 100 pferdchen mehr hat. Auch ist ein Kombi für die Zukunft nicht ganz uninteressant ;)
Aber ich sagte ja dass ich jetzt nen halbes jahr zeit habe und ich denke man sieht die brauch ich auch noch um die richtige Entscheidung zu treffen um dann auch lange Spaß am ausgewählten auto zu haben
 
Was hat die Realität mit aufspielen zu tun? Ihr Mustang Propheten könnt doch einfach nicht haben das mit euren Runzeln nix zu holen ist. Da ändert auch die Boss Kutsche nix drann. Das sind und bleiben schwabbelige Ami Schüsseln, durchdacht von 12 bis Mittag.

Das schlimmste ist ja, ihr zahlt unsummen für solch veraltete Technik und seid noch Stolz drauf.

0 Ahnung was den Mustang angeht,wie ich schon sagte. Nie einen gefahren aber lauthalses Fanboygelaber im Hinterhofton. Eine andere Ausdrucksweise kennt man von dir nicht. Kyraa hat es sehr gut zusammengefasst.

free
 
Was hat die Realität mit aufspielen zu tun? Ihr Mustang Propheten könnt doch einfach nicht haben das mit euren Runzeln nix zu holen ist. Da ändert auch die Boss Kutsche nix drann. Das sind und bleiben schwabbelige Ami Schüsseln, durchdacht von 12 bis Mittag.

Das schlimmste ist ja, ihr zahlt unsummen für solch veraltete Technik und seid noch Stolz drauf.

0 Ahnung was den Mustang angeht,wie ich schon sagte. Nie einen gefahren aber lauthalses Fanboygelaber im Hinterhofton. Eine andere Ausdrucksweise kennt man von dir nicht. Kyraa hat es sehr gut zusammengefasst.

free

Naja wo er recht hat. Und ja ich bin schon Mustang gefahren. Viel mehr als geradeaus fahren braucht man mit dem Gewicht und den relativ weichen FW nicht.
Klar sind Mustangs auch eher zum relaxten cruisen mit blubbernden V8 gebaut, aber hier gings ja um was anderes ;)
 
Unzuverlässig vielleicht auch im Bezug auf die Trackperformance. Der GT-R steht nach 5 Runden NS mit kochendem Ölkühler da, während der 911 noch fröhlich seine Runden dreht.

Sicher nicht mehr, seit dem Facelift.
Aber andere Hersteller haben in den ersten Serien nie Probleme.
 
Sicher nicht mehr, seit dem Facelift.
Aber andere Hersteller haben in den ersten Serien nie Probleme.

Sag ich ja nicht. Der R8 hatte ja auch so seine Probleme mit der Bremse usw. (aber ist ja auch nicht wirklich für den Track gemacht^^) Aber beim Beispiel Porsche ist es halt nunmal so das da jahrzehntelange Erfahrung im Sportwagenbau dahinter steht, und man sich wohl nicht mit kochenden Getrieben nach einigen Runden NS ärgern muss, genauso wenig wie mit der Rundenzeit des GT-R.
Klar, der Nissan mag mittlerweile verbessert worden sein und haltbarer sein, aber dann kommen noch so Punkte wie von Kyraa dazu.
 
3er Coupe zwischen 07-08. Was meint ihr, wird es da in den kommenden 12 Monaten noch größere Preissprünge nach unten geben ?

Das Facelift vom e90 Coupe ist ja auch schon seit 2010 auf dem Markt - eventuell fällt der Preis wieder wenn der F30 auf dem Markt ist. Allerdings ist die Frage wie lang es dauert bis dort bzw ob überhaupt nen F30 Coupe existieren wird. Direkte "Konkurrenz" aus dem eigenen Hause wg. Neuauflage gibts also nicht wirklich. Was möchtest du denn ausgeben? Ich hatte mir dieses 320d Coupe (ja ... nen Diesel in nem Coupe :fresse:) bei meinem B&K Händler fast vor der Haus angeschaut:

B&K...BMW in Höchstform - Gebrauchtwagendatenbank

Bin kein Fan von Holz im Auto aber :love:
 
so gestern wurde mein erstes eigenes Auto geTüvt usw. Steht der Zulassung nichts mehr im Wege...
Freu mir drauf :d

Ach ja, es ist mittelgroß, Schwarz und wird hier sicherlich niemanden gefallen :d
 
Find es ehrlich gesagt echt erschreckend was für eine ablehnende Haltung allgemein gegen Opel (und anderen "Unter/untere Mittelklassen" Marken) als Hersteller herrscht. Mich wundert nicht mehr wieso mir andauernd jemand in meinen Wagen beim Ausparken o.Ä. gefahren ist und dann "Ach - ist ja nur ein Opel"-gemäß das Weite gesucht hat :fire:

PS: Die "grimmige"-Optik von meinem BMW in Zusammenarbeit mit dem Standlicht/Xenon scheint zu wirken: hatte bis jetzt keinen mehr, der der Meinung war er müsse einfach mal auf der AB vor mir reinziehen mit 40km/h weniger. Selbst die typischen Vertreter (140PS Passat/Golf Kombi in Schwarz) halten endlich mal bisschen mehr Abstand. :rolleyes:
 
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mich reizen definitiv beide. Der R32 als "kleiner" flitzer(btw der golf 6r wäre KEINE alternative, vertraue dem ganzen downsizing müll nicht ;) ) dem man ansieht das da nun nicht wirklich 1,4l unter der haube sitzen oder der s4 der irgendwo ne art wolf im schafspelz ist und nochmal knappe 100 pferdchen mehr hat. Auch ist ein Kombi für die Zukunft nicht ganz uninteressant ;)

Naja, zum fahren kann einen ja mehreres reizen.
Für einen Tag könnte mich auch ein Cabrio reizen, aber wenn ich abends das Gefühl habe, ich müsste meine Haut abschälen, weiß ich, dass ich die nächsten drei Jahre das Dach nicht mehr öffnen würde und könnte mir zumindest keins kaufen.

Aber okay, so weit ist der Sprung vom Golf zum Kombi ja auch nicht.
 
Ich hab mal ne recht seltsame Frage...
Ich mache derzeit beim Need for Speed und beim Forza Gewinnspiel mit.
Da kann man einen 911 Carrera S bzw. einen M5 gewinnen.

Ja ich weiss, die Chancen zu gewinnen sind gleich 0, darum solls hier aber nicht gehen, is mehr son Just 4 Fun Ding...

Ich hatte nur gestern eine Diskussion mitm Kumpel -> Kann man, wenn man gewinnt, soein Auto überhaupt unterhalten?

Sprit, Steuern lassen sich vorhersagen, ebenso die Versicherung (die selbstverständlich teurer ist als bei nem Golf z.B).
Mich würd jetzt aber mal interessieren, wie hoch die Wartungskosten im Werkstattbereich sind. Grade bei Porsche / BMW M sind die wohl die größte Gefahr die in soeinem Gewinn lauert.
 
Ich hab mal ne recht seltsame Frage...
Ich mache derzeit beim Need for Speed und beim Forza Gewinnspiel mit.
Da kann man einen 911 Carrera S bzw. einen M5 gewinnen.

Ja ich weiss, die Chancen zu gewinnen sind gleich 0, darum solls hier aber nicht gehen, is mehr son Just 4 Fun Ding...

Ich hatte nur gestern eine Diskussion mitm Kumpel -> Kann man, wenn man gewinnt, soein Auto überhaupt unterhalten?

Sprit, Steuern lassen sich vorhersagen, ebenso die Versicherung (die selbstverständlich teurer ist als bei nem Golf z.B).
Mich würd jetzt aber mal interessieren, wie hoch die Wartungskosten im Werkstattbereich sind. Grade bei Porsche / BMW M sind die wohl die größte Gefahr die in soeinem Gewinn lauert.

Ohne zu wissen wie hoch A) dein Gehalt B) deine Unkosten und C) deine Schmerzgrenze (wieviel willst du max. pro Monat für einen Wagen investieren) ist, kann dir das glaube ich keiner Sagen. Dein Alter sowie deine SF-Klasse spielt natürlich auch noch eine große Rolle.

Aus "Vernunft" sollte man solche Neuwagen auch direkt dem nächsten (Vertrags-)Händler ungefahren und unangemeldet (also nicht auf einen Zugelassen!) zum Verkauf anbieten und sich um Zweifelsfall was "gleichwertiges" mit geringer Laufleistung/Rabatt holen.

Achja auch nicht zu unterschätzen: Wo wohnst du? Ich habe gerade von der Versicherung erfahren, dass mein 320d Touring in ALLEN Beiträgen sich (Haftpflicht, Vollkasko) für 2012 verteuert, da ich in HH wohne :fire: Und zwar scheinbar so stark, dass selbst meine Runterstufung (niedrigere SF-Klasse) da nicht gegenhalten kann. Ergebnis: Versicherung wird teurer für 2012 trotz geringerer SF-Klasse
 
Ich hab mal ne recht seltsame Frage...
Ich mache derzeit beim Need for Speed und beim Forza Gewinnspiel mit.
Da kann man einen 911 Carrera S bzw. einen M5 gewinnen.

Ja ich weiss, die Chancen zu gewinnen sind gleich 0, darum solls hier aber nicht gehen, is mehr son Just 4 Fun Ding...

Ich hatte nur gestern eine Diskussion mitm Kumpel -> Kann man, wenn man gewinnt, soein Auto überhaupt unterhalten?

Sprit, Steuern lassen sich vorhersagen, ebenso die Versicherung (die selbstverständlich teurer ist als bei nem Golf z.B).
Mich würd jetzt aber mal interessieren, wie hoch die Wartungskosten im Werkstattbereich sind. Grade bei Porsche / BMW M sind die wohl die größte Gefahr die in soeinem Gewinn lauert.

Das sinnvollste ist es, son Ding direkt zu verkaufen, allein schon der Wertverlust durch die erste Zulassung..:fresse:

Aber wenns n Neuwagen ist, dann wird man ja wenigstens 2-3 Jahre (hoffentlich) nicht viel mit der Werkstatt zu tun haben. Außer Ölwechsel etc.
Hängt halt davon ab, wie viel und v.a. wie man son Ding dann fährt..
 
Also bisher bin ich unter meinen Kameraden mit meinem Astra H der mit den wenigsten Problemen und da ist so ziemlich alles quer durch die VW und Audi-Bank vertreten. Und ich muss bemerken, dass mein AGR + EInbau gleich mal 150€ günstiger war als bei nem Kameraden mit A4. Ich stand damals vor der Entscheidung ob ich mir nen "runtergerittenen" obere Mittelkalsseauto hole, oder lieber kleinere Brötchen backe und dafür neuer. Geworden war es dann ein Astra H mit ein paar Kratzerchen (aus dem Polizeidienst) 3 Jahre alt 48k km weg und lückenloses Scheckheft.

Also ich kann von Opel bisher auch nichts negatives berichten. Aber bevor ich hier wieder was lostrete, in einem A4/A6 mitzufahren ist natürlich ne ganz andere Welt das gebe ich offen zu.
 
Ich würde sagen das man bei einem M5 schon im vierstelligen Bereich pro Monat landet, solch ein Auto ist nichts für Sparfüchse.
Wenn ich gewinnnen würde stände das Auto noch am selben Tag zum Verkauf und ich würde anfangen mir selbst ein Haus zu bauen. Wäre ein gutes Grundkapital mit ca. 100.000€. :wink:
 
Ich würd das Ding auch sofort wieder unangemeldet verkaufen, mich würd aber halt mal der Unterhalt interessieren :wink:
 
Find es ehrlich gesagt echt erschreckend was für eine ablehnende Haltung allgemein gegen Opel (und anderen "Unter/untere Mittelklassen" Marken) als Hersteller herrscht.

Das liegt aber doch an Opel selber.
Man muss mal sehen, wo Opel herkommt. Von einem Dacia erwartet man dagegen nichts anderes.

Ich habe hier noch ein 1991er Sonderheft der Sportauto über Opel liegen.
Kann man sich ein Sonderheft über Opel 2011 vorstellen?

Kann man, wenn man gewinnt, soein Auto überhaupt unterhalten?

Natürlich.
Anschaffung bzw. Wertverlust sind bei einem Neuwagen doch ein recht hoher Posten.
Aber gebraucht ist ein 911 eine Superoption. Okay, Kapitalbindung, aber so teuer ist der Wagen nicht, nur muss man erstmal das Geld dafür aufbringen.
Deswegen kann man sich so einen Wagen erstrecht leisten, wenn man ihn geschenkt bekommt.

Anders natürlich bei so manchen Exoten, die günstig im Kauf sind, aber teuer im Unterhalt.
Egal ob Maserati, Aston Martin, oder auch "nur" RS6.
Da bekommt man eine Keule nach der anderen im Unterhalt übergezogen.

Der neue M5 ist jetzt noch etwas schwer einzuschätzen, zu welcher Gruppe er gehört. Aber so ein M560 gehörte auch zur letzteren.
 
Find es ehrlich gesagt echt erschreckend was für eine ablehnende Haltung allgemein gegen Opel (und anderen "Unter/untere Mittelklassen" Marken) als Hersteller herrscht. Mich wundert nicht mehr wieso mir andauernd jemand in meinen Wagen beim Ausparken o.Ä. gefahren ist und dann "Ach - ist ja nur ein Opel"-gemäß das Weite gesucht hat
Ich glaube Opel hat sich sein Image bereits vor Jahren selbst zerstört und damit einen Teufelskreis ausgelößt. Die Autos verlieren stark an Wert, gelten dann wiederrum als "billig" und werden wieder nicht gekauft. Ich kann es aber ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen. Die Materialqualität ließ ja dann in den 90ern massiv nach, aber beim GolfIII war es auch nicht viel anders, auch überall Rostprobleme. Hinzu kam aber dann wohl auch der Faktor, dass ihm das Rentnerimage wie ein Mercedes anheftete, aber im Gegensatz zum Mercedes ohne Premiumanspruch.

Was ich bei Opel mal ganz davon unabhängig vermisse sind vernünftige Namen. Vectra... Corsa.... was soll der Quatsch ? :fresse: Kadett, Diplomat, Admiral..... klingt doch viel besser.

PS: Die neuen Opels gefallen mir vom Aussehen richtig gut, drin gesessen habe ich aber noch nicht.
 
PS: Die "grimmige"-Optik von meinem BMW in Zusammenarbeit mit dem Standlicht/Xenon scheint zu wirken: hatte bis jetzt keinen mehr, der der Meinung war er müsse einfach mal auf der AB vor mir reinziehen mit 40km/h weniger. Selbst die typischen Vertreter (140PS Passat/Golf Kombi in Schwarz) halten endlich mal bisschen mehr Abstand. :rolleyes:
Der Mensch ist geprägt. Opel = Rost. Mercedes = Rentner. BMW = Prollo Türk :fresse:

Hab zwar keinen bösen Blick, aber mir fiel das auch auf, dass mir so schnell keiner reinzieht.

Ich würd das Ding auch sofort wieder unangemeldet verkaufen, mich würd aber halt mal der Unterhalt interessieren :wink:
evtl. verkaufen und dann leasen :d hast über 100.000 € Kapital das ding zu unterhalten

Das Gewinnspiel ist eh behindert. Der größte Freak bekommts.....ich will Bilder von dem sehen, der gewinnt!

http://www.youtube.com/watch?v=vqBlh_IRsfo
Zum Thema Opel :fresse2:
 
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Das liegt aber doch an Opel selber.
Man muss mal sehen, wo Opel herkommt. Von einem Dacia erwartet man dagegen nichts anderes.

Ich habe hier noch ein 1991er Sonderheft der Sportauto über Opel liegen.
Kann man sich ein Sonderheft über Opel 2011 vorstellen?

Ja klar liegt das an Opel selbst - aber dafür können alle Fahrer (insb. von älteren Wagen aus den 90ern) doch nichts. Mein Astra war damals ein absoluter Vernuftkauf: rel. wenig KM, "günstiger" Preis, Vollverzinkt und keine Rostprobleme (finde das mal im dem Segment zu den Baujahren!), Scheckheftgepflegt sowie eine rel. gute Sicherheitsausstattung mit 4 Airbags und 4 Sternen im Crashtest.

Leider sind die meißten Fahrer dieser "günstigen" Opel dran selber Schuld, die genau das Bild nach Außen transportieren, siehe (klassischer Opel-Stereotyp):
Opelfahrer... - YouTube

Ich hätte auch nen Opel Insignia Kombi mit OPC-Line und Vollausstattung und weniger KM anstatt dem 3er BMW Touring nehmen können - die Frage hatte sich aber ehrlich gesagt erst gar nicht gestellt.

Der Mensch ist geprägt. Opel = Rost. Mercedes = Rentner. BMW = Prollo Türk :fresse:

Hab zwar keinen bösen Blick, aber mir fiel das auch auf, dass mir so schnell keiner reinzieht.:
Würde aber auch sagen, dass es einfach am "besser gesehen" werden durch die Xenonscheinwerfer liegt.


:hail: :fresse: :banana:
 
Was ist es denn ein Opel oder nen Fiat? :fresse:

Weder noch... naja Obwohl.. bisl Opel steckt wohl drin... Chevy Blazer, bj 99, 100tkm, 2 vorbesitzer (einen kenne ich persönlich) mit allem drum und dran...

Ich glaube Opel hat sich sein Image bereits vor Jahren selbst zerstört und damit einen Teufelskreis ausgelößt. Die Autos verlieren stark an Wert, gelten dann wiederrum als "billig" und werden wieder nicht gekauft. Ich kann es aber ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen. Die Materialqualität ließ ja dann in den 90ern massiv nach, aber beim GolfIII war es auch nicht viel anders, auch überall Rostprobleme. Hinzu kam aber dann wohl auch der Faktor, dass ihm das Rentnerimage wie ein Mercedes anheftete, aber im Gegensatz zum Mercedes ohne Premiumanspruch.

Was ich bei Opel mal ganz davon unabhängig vermisse sind vernünftige Namen. Vectra... Corsa.... was soll der Quatsch ? :fresse: Kadett, Diplomat, Admiral..... klingt doch viel besser.

PS: Die neuen Opels gefallen mir vom Aussehen richtig gut, drin gesessen habe ich aber noch nicht.

Vom Aussenen sind die neuen aber nur von Vorne gut... von hinten wirken die wie zusammengetretene Japsen Limos...


Das Video war geil... musste gleich in meine Sig!
 
Find es ehrlich gesagt echt erschreckend was für eine ablehnende Haltung allgemein gegen Opel (und anderen "Unter/untere Mittelklassen" Marken) als Hersteller herrscht. Mich wundert nicht mehr wieso mir andauernd jemand in meinen Wagen beim Ausparken o.Ä. gefahren ist und dann "Ach - ist ja nur ein Opel"-gemäß das Weite gesucht hat :fire:

Naja es war halt eher als Scherz gedacht meine Aussage. Im Grunde hab ich auch nix groß gegen Opel. Hab schon enige KM in nem Astra G 2.0DTI hinter mir. Fuhr sich für seine 220k KM eigentlich noch ganz ordentlich. Aber du hast schon recht es gibt einfach gewisse Stereotypen bei jedem.

Bei Fiat darf ich eigentlich auch nix sagen davon hat mein Vater 3 Stück aufm Hof stehen :fresse:
 
Aber selbst wenn der Mustang die erwähnten 2 sek. schneller um Laguna Seca fährt, wird das kaum Einfluss auf den weltweiten Ruf des M3 haben. Der steht nämlich für eine jahrzehntelanges Rennstrecken know-how, german engineering und heritage. Dinge, die sich der Mustang erstmal erarbeiten muss.
Kann es noch lächerlicher werden.:rolleyes: Es steht wohl ausser Zweifel, dass ein Mustang 100mal mehr heritage hat, als ein 3er BMW. Mustangs haben schon internationale Rennen gewonnen, als BMW noch gar keine 3er Serie hatte. Der Mustang ist bis heute das am schnellsten verkaufte Auto überhaupt, begründete die Pony-Car-Klasse und ist in den USA ein nationales Kulturgut. Vergleichbar mit dem VW Käfer oder dem Golf 1 GTI in Dtl.

Mehr sag ich dazu nicht mehr. Beratungsresistente soll man nicht belehren. Am Ende hab ich nur ein (für mich) cooles Video gepostet, über das sich anschliessend mal wieder zerfetzt wurde. Wenn euch das Video nicht interessiert oder ihr nur einen dummen Kommentar dafür parat habt, postet doch einfach mal nicht.;)
 
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Naja wo er recht hat. Und ja ich bin schon Mustang gefahren. Viel mehr als geradeaus fahren braucht man mit dem Gewicht und den relativ weichen FW nicht.
Klar sind Mustangs auch eher zum relaxten cruisen mit blubbernden V8 gebaut, aber hier gings ja um was anderes ;)
Du kannst einen BOSS 302 nicht mit einem GT vergleichen. 302 BOSS waren schon immer für die Rennstrecke. Der Ur-BOSS war eine Kleinserie von Fahrzeugen, die nur gebaut wurde, um mit dem Wagen an der American Trans Am-Rennserie teilzunehmen:

Boss 302 Mustang - Wikipedia, the free encyclopedia

Du vergleichst ja auch keinen 320er mit nem M3 CSL.;)

PS: Die "grimmige"-Optik von meinem BMW in Zusammenarbeit mit dem Standlicht/Xenon scheint zu wirken: hatte bis jetzt keinen mehr, der der Meinung war er müsse einfach mal auf der AB vor mir reinziehen mit 40km/h weniger. Selbst die typischen Vertreter (140PS Passat/Golf Kombi in Schwarz) halten endlich mal bisschen mehr Abstand. :rolleyes:
Weil sie wissen, dass BMW-Fahrer unberechenbar sind. Da halten sie lieber etwas Abstand.:d Nein Spass beiseite. Ist wirklich so. Mit grösseren Autos ist man dahingehend entspannter unterwegs.

Ich hab mal ne recht seltsame Frage...
Ich mache derzeit beim Need for Speed und beim Forza Gewinnspiel mit.
Da kann man einen 911 Carrera S bzw. einen M5 gewinnen.

Ja ich weiss, die Chancen zu gewinnen sind gleich 0, darum solls hier aber nicht gehen, is mehr son Just 4 Fun Ding...

Ich hatte nur gestern eine Diskussion mitm Kumpel -> Kann man, wenn man gewinnt, soein Auto überhaupt unterhalten?
Also wenn Du den M5 gewinnst und nicht unterhalten kannst, gib ihn mir! Ich nehm ihn. Kriegst dafür nen STI - sogar gleich mit Rays.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es noch lächerlicher werden.:rolleyes: Es steht wohl ausser Zweifel, dass ein Mustang 100mal mehr heritage hat, als ein 3er BMW. Mustangs haben schon internationale Rennen gewonnen, als BMW noch gar keine 3er Serie hatte. Der Mustang ist bis heute das am schnellsten verkaufte Auto überhaupt, begründete die Pony-Car-Klasse und ist in den USA ein nationales Kulturgut.

In den USA, die USA ist jedoch nicht 'die Welt'

Btw. Kumpel zieht aus den USA weg, verkauft sein WRX STI momentan mit knapp 400PS an den Rädern.

Sind die Angaben mit 300PS eigentlich vom Motor selbst oder an den Rädern gemessen? Er meinte, dass nen andere STI auf dem Prüfstand nur 225PS gebrach hat, seiner auf dem gleichen Prüfstand jedoch 390PS.

edit: seiner ist nicht original!
 
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