[Sammelthread] Automobile

Ah, ok.. danke.
 
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ist mir persönlich nur von Xenon bekannt, vermutlich weil sich da die Lichtfarbe nach den Jahren etwas ins bläuliche abändert und zum anderen weil ja durch die mehreren zehntausend Volt der Austausch ja offiziell auch nur von Fachpersonal gemacht werden soll. Da ist es naheliegend wenn man sowieso da dran ist auch die andere Birne direkt mitzutauschen. Auch schon aufgrund des Alters.
 
Beim Xenon woll man beide Brenner wechseln wegen Farbunterschieden, was ich auch für richtig halte. Hab schon paar ältere Wagen mit Xenon gesehen wo ein Scheinwefer richtig schön blau war und der andere gelblich.


Und Xenonbrenner kann man selbst wechseln, ich hab es auch schon an meinem Golf gemacht. Batterie abgeklemmen und gut is, woher soll der Strom sonst kommen?? :d
 
Gut, also Xenon hab ich nich.. aber werd dann wohl mal eher beide wechseln, vermutlich geht mir sonst nächste Woche der linke kaputt :fresse:
 
Welches Fahrzeug würdet ihr empfehlen eher r32 oder doch lieber s4?
Mein Budget liegt max (mit diversen umbauten die anfallen würden) bei ~ 25.000€ max(gerne natürlich weniger). Oder gar doch ein ganz anderes Auto? mache mir da jetzt schon so ein Kopf drum, weil ich das Auto auch ein paar Jahre fahren will und sowas wohl überlegt sein muss/sollte
Wenn de das Geld dazu hast S4. Son Ranzgolf kannst dir doch ned antun ;)

Wusste gar nicht dass es bis B6 nur 2 Endröhrchen gibt ^^
 
könnte Tschechien gewesen sein von den Kennzeichen.

ne aber ich weiß das erste Bild ist ein bisschen verwirrend

Stockholm ist das :fresse:
da fahren echt extrem viele (auch neuere Autos) mit diesen großen Zusatzscheinwerfern rum

btw.
bitte nicht hauen aber was ist das für ein Auto? hab nur schnell im vorbeigehen ein Foto gemacht



hehe
 
Das ist ein Morgan Aero 8.
 
war grad in der Garage und meinen Alfa gecheckt :)

-Keilriemen und so sind noch gut..
-Luftfilter sauber
-Nur das Öl ist etwas schwarz.. so schwarz dass ich die Markierung vom Mindestabstand nicht ablesen konnte und der Einfülldeckel.. der ist von innen etwas bräunlich.
Ist das soweit ok?
-Kühlflüssigkeit kurz vor Minimum
-Hitzeschutzblech ist rissig.
-Bremsen sind optisch auch noch gut.

Noch auf irgendwas achten?
wollte den näcshtes Jahr zum Tüv schicken.

Jetzt bin ich mitm Alfa ROmeo 147 von nem Freund mitgefahren.. der hat den Eco-Motor..also 105 ps statt meinen 120 ps.
Er hat auch 18 Zöller dran und seiner fährt weicher, seine Dämpfer sind neu.
Dämpfer können doch nur schwammig werden oder?
Mein Fahrwerk ist eher straffer abgestimmt..
 
Zuletzt bearbeitet:
s4? bitte nicht... also wenn du entscheidest zwischen s4 und r32.. dann ganz klar den r32
rs4 oder rs6 wär bei dem budget aber auch drin!
 
Der S4 ist nicht allzu billig im Unterhalt kann ich mir vorstellen.

free


Ich kann ja mal auflisten, was der gute so kostet :)

283€ Steuern / Jahr
bei ner extrem günstigen Versicherung mit 12kkm inkl bei SF2 mit TK 150€SB und VK 1000€SB ~105€ / Monat!!!!
~90€ Benzin alle 450km

Oder mal nach Fahrweise:
Autobahn langsam ~120km/h ~600km Reichweite
Autobahn schnell ~160-200km/h ~15l/100km 400km Reichweite..
Autobahn sehr schnell ~vmax 20-30l/100km 300-200km Reichweite..
reiner Stadtverkehr mit viel Stop'n'Go ~20l Reichweite maximal ~380km


Wartungskosten:
Möglichst alle 15kkm 9L frisches Öl. -> Bei Audi kostet das um die 250€.
Beim KFZ Trulli um die Ecke mit eigenem Öl 80€ :)
Alle 1000-4000km einen L Öl. Je nach dem wie der Motor so in Schuss ist.
Bremsenkomplett -> Bei Audi 700-800€
Bremsenkomplett -> Privat/Selbst gemacht 400-500€

Je nach dem wenn was Kaputt geht, wirds halt mehr oder minder "Auditeuer"... Innenraum sind praktisch A4 Preise. Sobald es an den Motor/Fahrwerk geht, werdens A8 Preise...

5000€ für Wechsel der 4 Ketten inkl der Gleitschienen des Motors
700€ für Wechsel der beiden kleinen Wasserkühler
~150€ Zündkerzenwechsel

MfG
Alex
 
Moin,

in ca nem halben Jahr möchte ich mir ein neues Auto gönnen. Eigentlich war ich bis vor einigen Tagen darauf aus mir einen Golf 5 r32 zu holen, aber jetzt habe ich gesehen, dass der Audi S4 (b6) in der Unterhaltung Versicherung angeht und in der Anschaffung recht auf Augenhöhe liegen (Klar Benzinverbrauch ist höher, aber den Punkt brauchen wir nicht diskutieren, wenn ich Sprit sparen will kauf ich mir nen Lupo!).
Jetzt bin ich natürlich am Überlegen meine Pläne mit dem r32 zu verwerfen und mir den S4 zu holen (v8 und 100 ps mehr sind halt schon nett). Der S4 würde dann als Avant erworben werden, sowas z.B.:
Audi S4 Avant ** Motor nur 35000km ** ALLES NEU ** als Kombi in Malente

Welches Fahrzeug würdet ihr empfehlen eher r32 oder doch lieber s4?
Mein Budget liegt max (mit diversen umbauten die anfallen würden) bei ~ 25.000€ max(gerne natürlich weniger). Oder gar doch ein ganz anderes Auto? mache mir da jetzt schon so ein Kopf drum, weil ich das Auto auch ein paar Jahre fahren will und sowas wohl überlegt sein muss/sollte

Audi TT!!!
 
Zu dem geposteten S4 sei vll noch folgendes zu sagen:

1) Motor ist niemals neu. Höchstens generalüberholt!
2) Karosse und übrige Teile haben 193kkm runter. Wer weiß, was da als nächstes kaputt geht
3) Altes NAVI?
4) Schalter :P
 
Ich kann ja mal auflisten, was der gute so kostet :)

283€ Steuern / Jahr
bei ner extrem günstigen Versicherung mit 12kkm inkl bei SF2 mit TK 150€SB und VK 1000€SB ~105€ / Monat!!!!
~90€ Benzin alle 450km

Oder mal nach Fahrweise:
Autobahn langsam ~120km/h ~600km Reichweite
Autobahn schnell ~160-200km/h ~15l/100km 400km Reichweite..
Autobahn sehr schnell ~vmax 20-30l/100km 300-200km Reichweite..
reiner Stadtverkehr mit viel Stop'n'Go ~20l Reichweite maximal ~380km


Wartungskosten:
Möglichst alle 15kkm 9L frisches Öl. -> Bei Audi kostet das um die 250€.
Beim KFZ Trulli um die Ecke mit eigenem Öl 80€ :)
Alle 1000-4000km einen L Öl. Je nach dem wie der Motor so in Schuss ist.
Bremsenkomplett -> Bei Audi 700-800€
Bremsenkomplett -> Privat/Selbst gemacht 400-500€

Je nach dem wenn was Kaputt geht, wirds halt mehr oder minder "Auditeuer"... Innenraum sind praktisch A4 Preise. Sobald es an den Motor/Fahrwerk geht, werdens A8 Preise...

5000€ für Wechsel der 4 Ketten inkl der Gleitschienen des Motors
700€ für Wechsel der beiden kleinen Wasserkühler
~150€ Zündkerzenwechsel

MfG
Alex

Sag ich ja, schweineteuer.

free
 
dazu könnte ich auch noch einiges sagen :d

zahl für meinen A6 4B V6 2.7 biturbo 250ps/184kw ~180€ Steuer im Jahr. Versicherung (100% erstes Auto) Teilkasko 150SB dieses Jahr ~79€ Monatlich. Bin mal auf nächstes Jahr gespannt...

Reparaturen... lassen wir das lieber .... :fresse:
Benzinkosten auch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das die genannten autos in der unterhaltung nicht polo niveau haben ist mir bewusst, VIEL nehmen tun sich aber beide nichts ;) dennoch danke für die Auflistung.
Das es ein Schalter ist, hat schon so seinen Sinn, will kein Automatik haben (da bedarf es auch keinerlei diskussion).
Audi TT ist für mich auch keine alternative.
Ich denke es sollte auch klar sein, dass ich bei solchen Autos nicht grade nen 400€ job habe und schüler der 11. Klasse bin ^^


@FoXdeLuXx was spricht deiner Meinung nach mehr für den r32?
 
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Da war doch iwas mitm Anwalt weil der Händler nicht zahlen wollte oder so ne, hat sich da was ergeben?

nop,
der händler lässt sich zeit.
Ich hab mit dem Hobel damals vllt. 500km auffen Tacho gefahren und dann ähnelte die Geräuschkulisse eher einem Traktor.

haben vorm Gericht recht bekommen.. warten immer noch, dass der Händler zahlt.
Da der Wagen als "Dienstwagen" zu gelassen war und deswegen Ersatz her musste (mein Alfa Romeo 147) wurde vom Gericht uns 12000€+Zinsen/Kosten (nach 1,5 Jahren Gerichtsverfahren)Schadessumme zugesprochen. Mit den Details des Verfahrens bin ich nicht wirklich vertraut, da meine Mutter und unser Anwalt das für mich übernehmen.
Das Ganze ist mittlerweile ca. 2 Jahre her.
Hab den Wagen damals für 5500€ gekauft.
Warten jetzt darauf, dass dem Händler sein Hab und Gut unterm Arsch weggepfändet wird.

Ich mach gleich mal paar Abzüge von dem Gutachten.

War ein Audi A6 C5 2.4 L V6 gewesen.
 
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:bigok: Forza Motorsport 4 "Endangered Species" - TopGear Commercial - YouTube :bigok:

Mal nen etwas anderer Ansatz für nen Video-Rennspiel. Verfehlt aber mMn. nicht die Wirkung.

Das es ein Schalter ist, hat schon so seinen Sinn, will kein Automatik haben (da bedarf es auch keinerlei diskussion).

Sehr gut! Durfte mir in den letzten Tagen auch schon locker 15x im Freundes/Bekanntenkreis anhören "Schicker Wagen ... aber wieso hast du keinen mit Automatik genommen?" Ich mag Schalten - das will ich mir nicht nehmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das die genannten autos in der unterhaltung nicht polo niveau haben ist mir bewusst, VIEL nehmen tun sich aber beide nichts ;)

Ich denke aber doch, dass die zukünftigen Kosten bei dem S4 mit fast 200.000 KM einiges höher ausfallen als bei einem R32.
Wenn Du Spaß an dem S4 hast, würde ich lieber etwas mehr von den Rücklagen nehmen (oder war das für zusätzliche Umbauten gedacht?) und einen besseren S4 holen.
 
Für 20K würd ich meinen S4 abgeben :fresse:

Nur 122kkm gelaufen :d
 
In den Unterlagen steht, dass im Motorinneren starke Ablagerungen von Motoröl und Verunreinigungen vorliegen.
Der Motor hat kaum Öldruck erzeugt was dazu führte, dass der Motor nachdem Kauf nicht mehr auf allen 6 Zylindern lief.

Auch sind die Ölwechsel im Scheckheft zu bezweifeln, da solche starke Ablagerungen bei den vermeidlichen Ölwechsel auf keinen Fall auftreten dürfen.
Ölsieb und Ölfilter weisen Abnutzungserscheinungen auf, die bei einem Fahrzeug mit über 100.000km Laufleistung ohne Wechsel der genannten Teile auftreten.
Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von 161.040km, der letzte Ölwechsel laut Scheckheft soll am 18.06.2009 bei 156.397km (Veranlasst vom Händler) stattgefunden haben und der davor am 16.08.2007, beide male angeblich mit dem Wechsel des Ölfilters.
Gekauft hab ich das Fahrzeug im September 2009. Der Öleinfülldeckel war "sauber" ... was nicht sein dürfte bei den Ablagerungen.. <- für uns allen das wichtigste.. und der Grund für das relativ harte Gerichtsurteil.
 
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