[Sammelthread] Automobile

Du meinst Super95 E5 und SuperPlusE5 ? ;)
Es wird ja beinahe immer so getan, als wäre die Ethanol-Beimischung etwas vollkommen neues..

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tank das aus Prinzip nicht.
ist nicht gut für meinen Motor,wie schon erwähnt noch mehr Monokulturen in der Agrarwirtschaft.
Und ehrlich gesagt, scheiß ich auf die paar Cents, die ich einspare

Wenns kein Super gibt, dann tank ich eben super+

Kann man einen gebrochenen Auspuff durch schweißen reparieren lassen? Befürchte allerdings, dass das Rohr direkt vorm ESD gebrochen ist (sieht man nicht so richtig, ist die Hinterradaufhängung im Weg).

So eine Dreckskiste. :grrr:

Ob sich das lohnt? Einen neuen ESD bekommt man doch schon ab 50€.

Soo,

hab mein Wägelchen jetzt inseriert (mobile.de)

Hoffentlich, hoffentlich kauft ihn bald jemand, damit der neue kommen kann :)

Wünscht mir Glück :d

Seit einer Stunde im Netz,
der Käufer kommt am Freitag :d

Für 4790€ ist er inseriert, 4400€ ausgehandelt, klingt ganz gut, oder?

Ob sich das lohnt? Einen neuen ESD bekommt man doch schon ab 50€.
Aber vermutlich nicht beim Händler, sondern übers Internet? Und ob der Händler einem den anbaut...

Nach 5 1/2 Jahren und 35Tkm ist das eh ein Witz, dass der Auspuff abfällt. :stupid:
Und damit noch 100km durch die Gegend eiern müssen. Meinen größten Respekt an die Sportauspufffahrer, mir ging das 2min auf den Sack und peinlich ist's auch in der Stadt.

Edit: ~90€ würde ein neuer kosten. Aber vermutlich die besser Variante, denn bisschen gammlig ist der auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man einen gebrochenen Auspuff durch schweißen reparieren lassen? Befürchte allerdings, dass das Rohr direkt vorm ESD gebrochen ist (sieht man nicht so richtig, ist die Hinterradaufhängung im Weg).

So eine Dreckskiste. :grrr:

Hallo

Das hält zwar ne zeit aber auf die dauer wird es immer brechen. Und solange es kein großer riss ist sollte es gehen.
Mfg

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ah ok. Hm, dachte vll. einen Franzosen, da hat man ja ab und an mal gehört, dass Abgasanlagen etwas schneller rosten...

... Papi soll mal Edelstahl montieren lassen, dann passiert das nimmer. Und jetzt bist' ja durch deine Stadtrunde eh schon als Brülltuner bekannt. Du weißt ja, ist der Ruf erst ruiniert ...:fresse:

Hm ich ne zwischen Kotflügel und der Karossen heute 4 Pfund Blätter rausgekratzt und bin auf Humus gestoßen, und das ging immernoch weiter....ich glaub ich muss mal den Kotflügel abschrauben...

Warum geh ich eigentlich jeden Tag arbeiten ? Wenn euch allen nach eigener Aussage das Geld so egal ist, dann sollte ich euch vielleicht meine Bankverbindung zukommen lassen ?

Ob ich nun im Monat für 186€ normales Super tanke oder 189,60€ für Super+ macht jetzt echt kein Unterschied.

Selbst E10 zu Super+ sinds bei mir nur 7€ im Monat.

Ich tank zb. auch aus Prinzip kein E10, wieso auch.

Bei uns liegen zwischen E5 und E10 grad ma 2%, zwischen E10 und Super+ keine 4%.

Die Berechnungen sind jetzt sogar mit 1500km im Monat mit 152/E10, 155/E5 und 158/Super+.

Ah ok. Hm, dachte vll. einen Franzosen, da hat man ja ab und an mal gehört, dass Abgasanlagen etwas schneller rosten...

... Papi soll mal Edelstahl montieren lassen, dann passiert das nimmer. Und jetzt bist' ja durch deine Stadtrunde eh schon als Brülltuner bekannt. Du weißt ja, ist der Ruf erst ruiniert ...:fresse:

Die Abgasanlagen am Skoda Felicia rostet wie die Pest, und selbst die hat länger durchgehalten.
Ich werde morgen mal im Hellen einen Blick drunter werfen. Aber Edelstahl sicher nicht, bis der nächste Auspuff durchgefault ist ist das Auto längst verkauft. Außerdem klebt das Typenschild (1.4 16V) hinten dran. Also würde eh jeder sehen, dass es nur lauter und nicht schneller wird, aber so eben doppelt peinlich.

Trotzdem ein scheiß, die Bremsscheiben vorne sind ja auch im Eimer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das hält zwar ne zeit aber auf die dauer wird es immer brechen. Und solange es kein großer riss ist sollte es gehen.
Mfg

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Bruder hatte nen riesiges Loch irgendwo unten mitten unterm Auto (is bei Diesel witzig, wenns schwarze zwischen den Rädern rauskommt)

einfach gut mit Schutzgas schweißen und es hält. Er hatte jetzt seit 4-5 Jahren keine Probs mehr damit.

Die Abgasanlagen am Skoda Felicia rostet wie die Pest, und selbst die hat länger durchgehalten.
Ich werde morgen mal im Hellen einen Blick drunter werfen. Aber Edelstahl sicher nicht, bis der nächste Auspuff durchgefault ist ist das Auto längst verkauft. Außerdem klebt das Typenschild (1.4 16V) hinten dran. Also würde eh jeder sehen, dass es nur lauter und nicht schneller wird, aber so eben doppelt peinlich.

Trotzdem ein scheiß, die Bremsscheiben vorne sind ja auch im Eimer.

Edelstahl muss ja nicht grundsätzlich laut und armdicke Rohre bedeuten. :d

Ob ich nun im Monat für 186€ normales Super tanke oder 189,60€ für Super+ macht jetzt echt kein Unterschied.

Bei uns liegen zwischen E5 und E10 grad ma 2%, zwischen E10 und Super+ keine 4%.

Die Berechnungen sind jetzt sogar mit 1500km im Monat mit 152/E10, 155/E5 und 158/Super+.
Bei mir wärens 5 Euro pro Tank von E10 zu Super Plus. Ich tanke mind. 4 mal im Monat. Also summiert sich da wirklich was.
Aber ich tank sowieso Super, der reicht ja.

Aber vermutlich nicht beim Händler, sondern übers Internet? Und ob der Händler einem den anbaut...

Nach 5 1/2 Jahren und 35Tkm ist das eh ein Witz, dass der Auspuff abfällt. :stupid:
Und damit noch 100km durch die Gegend eiern müssen. Meinen größten Respekt an die Sportauspufffahrer, mir ging das 2min auf den Sack und peinlich ist's auch in der Stadt.

Klingt nach Kurzstrecke, das verkützt die Lebensdauer natürlich erheblich.
Je nachdem wie lange die Kiste noch gefahren werden soll kanns ja auch ein billiger für 45€ sein. Dann ne Stunde in die Hobbywerkstatt und die Sache ist erledigt.

7€ im Monat. Das sind also 84€ im Jahr, mehr als 1.000€ mit Zinsen nach zehn Jahren. Was ist dir lieber, normale Überweisung oder Paypal ?

Sorry, aber aus Prinzip Geld zu verschenken ist einfach nur dumm. Und damit möchte ich dich nicht beleidigen.

Grüße

Ich muss sagen das ich auch nicht drauf schaue wieviel mehr der 98-Oktan Sprit mehr kostet. E10 bekommt mein Golf auf jeden Fall nicht zu sehen und mit normalen Super ist der Leerlauf nicht so ruhig.

Habe festgestellt das ich etwa 0,2l weniger brauche mit Super Plus (Motor ist von VW dafür ausgelegt laut Handbuch) und damit habe ich die Mehrkosten fast wieder drin. ;)

7€ im Monat. Das sind also 84€ im Jahr, mehr als 1.000€ mit Zinsen nach zehn Jahren. Was ist dir lieber, normale Überweisung oder Paypal ?

Sorry, aber aus Prinzip Geld zu verschenken ist einfach nur dumm. Und damit möchte ich dich nicht beleidigen.

Grüße

Wie willst du eine Änderung in der Politik bekommen?

E10 hat nur Nachteile (wenns kein E10 geben würde, wäre das E5 heute billiger als E10... der Preis is sozusagen momentan der einzige Vorteil)

Keiner wollte E10, trotzdem haben wir E10 bekommen.
Wenn du für deine Prinzipien nichtmal 7€ im Monat ausgeben kannst, dann ist das sehr traurig.

Lässt du dir alles gefallen, nur weil es dich was kosten könnte?

Verbrauch kann ich nicht sagen. Der ist immer gleich. Mit super Plus bin ich auch nicht unter 7 Liter gekommen auf Landstrecke oder sonst was.

Aber als ich E10 mal vollgetankt hab und ich den Motor angelassen habe, klang das nicht gesund. Hab ich so noch nie gehört. Vielleicht liegts auch an dem Alter.

Über Dummheit, ob einer das E10 tankt oder nicht brauchen wir nicht diskutieren, das holen andre wieder woanders rein.

Nach dem Motto leben Geiz ist geil kotzt mich an.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdige Ansicht. Wenn es eine sinnvolle Begründung gäbe okay, aber aus Prinzip Geld verschenken ?

Grüße

• Mein Motor wurde für Super Plus entwickelt, in einer Zeit als man sich über diese dämliche Alkoholbeimischung kaum Gedanken gemacht hat, warum sollte ich also das Risiko eingehen meinem Motor etwas möglicherweise schadhaftes beizumischen
  • Selbst wenn der Motor es verkraftet, wer garantiert mir, dass der Rest es auch verkraftet? Zuleitungen etc. Es gibt keine Langzeiterfahrung. Und kommt bitte nicht mit "in anderen Ländern wird es aber...." das zählt nicht, andere Länder, andere Teile. VW fährt in der südlichen Welt schon seit langem mit Ethanol, aber es wäre vermessen zu glauben dass dort die gleichen Teile verbaut werden wie in Europa
  • Es wird bei Fahrzeugen mit Erdgas empfohlen kein E10 zu tanken da der Spirt nicht stabil ist . Bereits nach 30 Tagen soll die Zündwirkung nachlassen. Mag den Pendler nicht interessieren, ich tanke aber nur alle paar Monate mal, natürlich mag das bei E5 auch passieren, das Risko steigt aber mit E10. Warum soll ich den Quatsch riskieren?
  • Der Glaube mit E10 etwas Gutes zu tun ist albern. Entweder es werden tatsächlich Wälder gerodet, das wäre das Fatalste...oder es werden zumindest Ackerflächen verbraucht. Ich bin ehrlich genug zu sagen, es ist mir ziemlich egal ob dadurch weniger Nahrung produziert wird. Aber es fordert den europäischen Böden mehr ab. Entweder wir kippen dann also massenweise Dünger (Erdöl-Basis) auf unsere Felder oder bauen uns möglicherweise riesige Monokulturen auf... Beides unnötig. Die Energiebilanz von fossilem Brennstoff ist günstiger als dieser subventionierte E10 Mist
  • Die Leistung des Motors nimmt, wenn auch nur geringfügig ab und der Verbrauch steigt. Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 10-11Litern. Selbst wenn ich nur 5% mehr verbrauche habe ich den Preisvorteil schon quasi wieder eingeholt
  • Und bitte nicht die Diskussion "du tankst ja schon E5". Die lasse ich nicht gelten, denn es ist ein Zwang den ich ebenfalls nicht eingehen würde wenn ich die Wahl hätte

Wie willst du eine Änderung in der Politik bekommen?

Halt, halt, halt. Die Aussage war, "E10 wird aus Prinzip nicht getankt". Nicht etwa "E10 wird aus politischen Gründen nicht getankt.

Wenn es nämlich um das Prinzip gehen würde, dann dürfte man überhaupt nichts und tanken.

Wenn es um politische Gründe geht, dann ist meiner Meinung nach die Tankstelle nicht der geeignete Ort dafür ;)

wieso fährst du dann ein Auto mit einem vernichtendem Spritverbrauch? da bringt das sparen am Sprit auch nicht mehr viel
Äpfel und Birnen ?

Über Dummheit, ob einer das E10 tankt oder nicht brauchen wir nicht diskutieren, das holen andre wieder woanders rein.
Das hat auch niemand gesagt. "Mir ist das Geld egal", das habe ich als dumme Aussage bezeichnet.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel von mir wurde heute Nachmittag eher "unsanft" geweckt:

31142910150436952411515.jpg

Hausbruch: Mercedes rast in Reihenhaus und verwüstet Wohnzimmer

Nen Renter ist mit seiner Frau mit 60 Sachen in sein Haus gebrettert. O-Ton vom 75 Jahre alten Fahrer: ich hab noch versucht zu bremsen :rolleyes: Lustige ist, dass das Haus in ner 30er Zone steht ... aktuell wird geklärt, ob der Wagen nen tech. defekt hatte aber ich geh ehrlich gesagt davon aus, dass der Fahrer einfach nur Gas und Bremse vertauscht hat :grrr: Statiker war schon da - mal gucken, was der sagt. Wand im Wohnzimmer ist auf jedenfall matsch.

Halt, halt, halt. Die Aussage war, "E10 wird aus Prinzip nicht getankt". Nicht etwa "E10 wird aus politischen Gründen nicht getankt.

Wenn es nämlich um das Prinzip gehen würde, dann dürfte man überhaupt nichts und tanken.

Wenn es um politische Gründe geht, dann ist meiner Meinung nach die Tankstelle nicht der geeignete Ort dafür ;)

Es geht hier um meine Prinzipien.
Ob das jetzt wegen der Politik ist oder der Tankstelle um die Ecke, die mir ständig E10 andrehen will oder sonstwas ist da völlig egal.

Was für politische Möglichkeiten hat man denn? Selbst jetzt wird E10 kaum akzeptiert und keinen Interessierts.
Es gibt viele Experten, die sich auch in der Politik gegen E10 ausgesprochen haben.
Für die Politiker ist das halt einfach wieder was, was verbockt wurde. Die nächste Regierung verspricht dann alles viel besser zu machen und machts im Endeffekt gleichschlimm oder noch schlimmer.

Für die Politiker ist das halt einfach wieder was, was verbockt wurde.

Die Politiker debattieren über so einen absoluten Schwachsinn wie E10.....als hätte die sonst nichts zu tun.....geht es dann mal um wirklich wichtige Dinge wie Bildungspolitik wird wieder nach neuen belanglosen Themen gesucht damit das Volk denkt dass dort auch wirklich gearbeitet wird....

Die Politiker debattieren über so einen absoluten Schwachsinn wie E10.....als hätte die sonst nichts zu tun.....geht es dann mal um wirklich wichtige Dinge wie Bildungspolitik wird wieder nach neuen belanglosen Themen gesucht damit das Volk denkt dass dort auch wirklich gearbeitet wird....

Man hätte erst garnicht drüber diskutieren sollen.

Zudem wird in der Bildungspolitik auch bei jeder Änderung nur alles schlimmer :rolleyes: (zumindest in meinem Bundesland, ka wie es sonst so is)

Dann wäre ich mehr dafür über das europ. Stabilitätsabkommen zu diskutieren :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh