[Sammelthread] Automobile

Kumpel von mir wurde heute Nachmittag eher "unsanft" geweckt:

Hausbruch: Mercedes rast in Reihenhaus und verwüstet Wohnzimmer

Nen Renter ist mit seiner Frau mit 60 Sachen in sein Haus gebrettert. O-Ton vom 75 Jahre alten Fahrer: ich hab noch versucht zu bremsen :rolleyes: Lustige ist, dass das Haus in ner 30er Zone steht ... aktuell wird geklärt, ob der Wagen nen tech. defekt hatte aber ich geh ehrlich gesagt davon aus, dass der Fahrer einfach nur Gas und Bremse vertauscht hat :grrr: Statiker war schon da - mal gucken, was der sagt. Wand im Wohnzimmer ist auf jedenfall matsch.

:fresse: - ja aber ..., das navi is schuld!

ne tauglickeitsprüfung wird aber trotzdem nie kommen, mercedes hätte dadurch ja massive umsatzeinbrüche in den attraktiven marktsegmenten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Politik hat es mit E10 ja auch selbst verpeilt. Es wäre 10mal effektiver gewesen der Automobilindustrie vorzuschreiben ab 2012 nur noch Autos zu bauen, die E85 vertragen. Dann hätten alle in Deutschland zugelassenen Neuwagen einfach E85 tanken können und der Rest der Republik hätte E5 weitertanken können. Damit hätte man, zumindest über die Jahre gesehen die Bioethanolquote auch erreichen können ohne das man überhaupt in die Situation gekommen wäre, dass jemand etwas tankt von dem er nicht weiss ob es wirklich gut geht.

focus schrieb:
Leser-Kommentar zur Lotus Elise

Keiner braucht leichte Sportwagen

Auf der Autobahn zählt nur Power und Traktion, genau das bieten die Quattro Audis. Komfort und Sicherheit machen Autos schwer, aber genau das will der Kunde, die puristischen Lotus will kaum jemand kaufen und sind nicht alltagstauglich, außerdem saufen sie wie ein Loch!

:fresse::stupid::wall:

---

Maahhh ich könnt kotzen... erstmal schön Steinschlag auf der AB bekommen. Direkt höhe Linkes Auge... total nervig... Plöde Kasko Selbstbeteiligung :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns echt blöd ist das für den scheiß kostbare Agrarflächen drauf gehen -.-
das ist eigtl das schlimmst was gegen den dreks biosprit spricht
andersow ham se nix zu fressen und wir machen draus kraftstoff, erklär das mal ner hungernden familie die holn sicher die kaschi raus und ballern dich weg

jaja die lieben rentner ich sehs ja oft wenn ich mopette fahre, die klemmen hinterm steuer zuckeln mit 30-40 durch die orte und ham über land nach ewigkeiten dann mal 50-60 aufm tacho stehen
super wenns keine überholmöglichkeit gibt
also ich meine man sollte da wirklich mal ab gewissen alter so stufen für tauglichkeitsprüfungen einführen

andersow ham se nix zu fressen und wir machen draus kraftstoff, erklär das mal ner hungernden familie die holn sicher die kaschi raus und ballern dich weg
Ich finde es auch nicht in Ordnung, aber das ist ein scheinheiliger Diskussionspunkt hier in Deutschland. Solange wir hier in Deutschland knapp 50% unserer Lebensmittel wegwerfen und auch nachts um 23Uhr geöffnete Läden mit randvollen Obst und Gemüseregale erwarten brauchen wir nicht über "ein paar" zusätzliche Acker diskutieren die mit Biosprit statt Nahrungsmittel bepflanzt werden. Es gibt genug Nahrungsmittel auf der Welt, es muss nur anders verteilt werden. Solange sich das nicht ändert....

Die Spekulation mit Grundnahrungsmitteln hat einen viel dramatischeren Einfluss auf die Preise als die Produktion von Ethanol.

Ohne Parkschein Parken ist ja gar net so teuer, da kommt man mit keinen kaufen über die Zeit sicher besser weg :d

Ohne Parkschein Parken ist ja gar net so teuer, da kommt man mit keinen kaufen über die Zeit sicher besser weg :d

Viel lustiger ist:
OHNE Parkschein zahlste 5€ - mit abgelaufenem Parkschein (teilweise) 25€ (hatte ich schon mal) :fresse:

Ädit: in Hamburg (City) zahlst du übrigens grob 3€ / angefangene Stunde bzw manchmal auch sogar 2€ / 30min ... wird immer frecher hier.

Zuletzt bearbeitet:
naja paar zusätzlich äcker....
ich weiss nicht, für die mengen die benötigt werden muss da schon viel angebaut werden und wenn das immer mehrausgeweitet wird oder wir hier e85 fahren müssten na dann gute nacht regenwälder

Zuletzt bearbeitet:
Viel lustiger ist:
OHNE Parkschein zahlste 5€ - mit abgelaufenem Parkschein (teilweise) 25€ (hatte ich schon mal) :fresse:

Ädit: in Hamburg (City) zahlst du übrigens grob 3€ / angefangene Stunde bzw manchmal auch sogar 2€ / 30min ... wird immer frecher hier.

hab ich am HBF schonmal erlebt.
habs auto abgestellt, ticket für ne Stunde gezogen. war aber 3 Stunden da.. 25€
Selbe situation ohne Ticket 5€.

hab ich am HBF schonmal erlebt.
habs auto abgestellt, ticket für ne Stunde gezogen. war aber 3 Stunden da.. 25€
Selbe situation ohne Ticket 5€.

Vielleicht ist es ja so das einem bei Überziehen ein Vorsatz unterstellt wird weil man ja weiß, dass das Ticket abgelaufen ist. Wenn man keinen Parkschein hat, hat man vielleicht einfach das Schild übersehen.

Beim Parken ohne Parkschein kann das Ordungsamt nicht einschätzen wie lange schon geparkt wird und muss zu gunsten des Parksünders das Knöllchen ausstellen. Beim parken mit Parkschein sieht man wie lange schon überzogen wird. Je länger desto teurer :d

Was ist von den Felgen zu halten? Kennt die Marke jemand?
4 Stck. BE 7,5x16" Winterkompletträder VW Passat 3BG! | eBay

Die Felgen + Continental Reifen = 840€ 130km entfernt von mir würde die dann abholen

Mit Dunlop 788€

Dann noch ne frage

http://www.ebay.de/itm/Alu-Winterra...255?pt=Auto_Kompletträder&hash=item56468bd787

das ist ja auch ein super angebot wie ich finde... die sind zu weit weg die würde ich mir schicken lassen dann bin ich bei 790€ Nur steht da bei

Passend für:
Audi A4, Typ 8E, 75-188 kW
Audi A4 Cabrio, Typ 8H, 96-162 kW

von den Daten her 205/55 R16 91H 7 x 16 ET42, Lochkreis: 5/112 passen die aber auch auf meinen A6 mit 184KW. Sollte also passen oder? Paar schwarze felgen wären mir zwar lieber aber gegen die hätte ich auch nix :)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu meinem Auspuff-Problem:

Ich nehme an, da ist nichts mehr zu machen? Das Rohr ist ja leider völlig verrostet. Dort ist die tiefste Stelle, vermutlich sammelt sich da nach dem abstellen das Kondenswasser. Aber der TÜV hatte im Mai noch nichts zu bemängeln.

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch ne frage

Alu Winterräder original Audi A4 Typ 8E Audi A4 Cabrio Typ 8H 16 Zoll | eBay

das ist ja auch ein super angebot wie ich finde... die sind zu weit weg die würde ich mir schicken lassen dann bin ich bei 790€ Nur steht da bei

Passend für:
Audi A4, Typ 8E, 75-188 kW
Audi A4 Cabrio, Typ 8H, 96-162 kW

von den Daten her 205/55 R16 91H 7 x 16 ET42, Lochkreis: 5/112 passen die aber auch auf meinen A6 mit 184KW. Sollte also passen oder? Paar schwarze felgen wären mir zwar lieber aber gegen die hätte ich auch nix :)

Ich schätze die Radlast reicht für deinen 2.7er nicht aus, du brauchst sicherlich einen Traglastindex von 94.

Hallo Leute!

Hier kennen sich doch einige mit BMW's ganz gut aus. Mein Wagen wird nächstes Jahr dann verkauft und nach meinem Auslandssemester solls entweder ein 320/325/330d (E90) oder ein 520/525/530d (E60) werden. Die Preise für die 5er sind ja wirklich im Keller durch den neuen. Nur wie haltbar sind die E60 so? Besser einen 6-Zylinder-Diesel nehmen? Also konkret gefragt: "Ist ein 530d mit 175.000km einem 520d mit 100.000km vorzuziehen?"
Sind die Motoren die selben wie im 3er? Die Preise für den E90 sollten ja dann nächstes Frühjahr auch fallen. Bin da noch etwas unschlüssig. Was gibts zu beachten?

Ich frage mich einfach, warum überhaupt nen Diesel? Soviele KM kannste garnicht fahren das der im Unterhalt günstiger ist wie nen vergleichbarer Benziner mit Gas.

Die Motoren sind die selben, nur etwas anders abgestimmt. Mein 535d ist aus 2010 und hat erst 85tkm drauf... bisher 0 Probleme.
Die sind alle recht stabil, mein 330d hatte zum Schluß 283tkm.. und bei 215tkm brauchte ich neue Inhektoren. Bedenke die Mehrkosten für den 330d.

Ich frage mich einfach, warum überhaupt nen Diesel? Soviele KM kannste garnicht fahren das der im Unterhalt günstiger ist wie nen vergleichbarer Benziner mit Gas.

Aber wer sich für ein Diesel mit 175.000 KM interessiert, wird damit wohl auch nicht soviel KM fahren wollen, dass er die Gasanlage wieder rausholt.

Hat doch keiner was von gesagt das die Gasanlage erst eingebaut werden soll. Umgerüstete Fahrzeuge liegen preislich auf fast gleichem Niveau wie nen reiner Benziner.

@Stullen_Andi:
Bin österreicher, bei uns rentiert sich das. Steuern nach Leistung. Gas-Tankstelle hab ich keine in der Nähe. (Und jedes mal zum Tanken über die Grenze nach Lindau will ich mir nicht antun) Zudem zickt unser TÜV bei Gasfahrzeugen rum.

@Dozer
Welche Mehrkosten meinst du außer Spritverbrauch? Sind da bei denen Inspektionen auch teurer? Gut die werden mehr Öl brauchen, aber sonst? Wie siehts allgemein mit den Inspektionen bei BMW aus? gibt ja glaub ich eine kleiner und eine große. und jedes dritte mal kommt die große dran?

Aber wer sich für ein Diesel mit 175.000 KM interessiert, wird damit wohl auch nicht soviel KM fahren wollen, dass er die Gasanlage wieder rausholt.

War nur zur Verdeutlichung. 175.000km wär mir persönlich dann doch zu viel. Geplant sind so 3 Jahre a 30.000km.

Diesel-Fahrzeuge sind in der Regel auch in der Versicherung teurer. Dazu die teureren Ersatzteile wie Injektoren.

Grüße

Ja wie gesagt. Bin Österreicher. Hier gehts nach PS. egal ob Diesel oder Benziner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh