[Sammelthread] Automobile

mein Nachbar hat einen Kia Carnival und der hat pro Rad 6 Radschrauben? wer denkt sich sowas bitte aus??
andere Felgen sind da unmöglich zu beschaffen
 
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Naja, der Carnival war das schlimmste Auto von KIA in Sachen Haltbarkeit.
Seitdem hat sich eine Menge getan.

Ich meine eher aktuelle Modelle wie Cee`d, ProCee`d, Sportage etc.
 
@Dozer
Welche Mehrkosten meinst du außer Spritverbrauch? Sind da bei denen Inspektionen auch teurer? Gut die werden mehr Öl brauchen, aber sonst? Wie siehts allgemein mit den Inspektionen bei BMW aus? gibt ja glaub ich eine kleiner und eine große. und jedes dritte mal kommt die große dran?

- Steuer
- Versicherung
- größere Bremsanlage
- ab 325d/530d zwangsweise 17" Winterräder notwendig -> teuer

Ansonsten halt größere Ölwechselmenge, zwei Glühkerzen mehr, was aber nicht ins Gewicht fällt. Zuverlässig sind sowohl E60 als E90 auf jeden Fall, nach Möglichkeit würde ich aber beide ab Facelift kaufen. Im E60 gab es nur die "alten Diesel" sprich den M57. Im E90 gab es ab Facelift den 245PS N57 (ab Anfang 2010 den 204PS 25d N57 und den 184PS 20d N47). Der macht halt alles ein bisschen besser als der M57.
Von den ganz alten Dieseln im E60 (30d mit 218PS und 25d mit 177PS) würde ich aber Abstand nehmen.
 
Ich nehme an, da ist nichts mehr zu machen? Das Rohr ist ja leider völlig verrostet. Dort ist die tiefste Stelle, vermutlich sammelt sich da nach dem abstellen das Kondenswasser. Aber der TÜV hatte im Mai noch nichts zu bemängeln.

Uff, des kannst du denke ich knicken. Das Rohr schaut ja aus, als wäre es als T-Virus Testobjekt aus Resident Evil entsprungen.

Schon lange nicht verfolgt, aber wie ich sehe hat Herbert fertig :d

hrhrhr. Feine Sache... schaut gut aus! Auch die Grundlage!
Wenn ich überlege was das Motörchen allein schon kostet... :wink:

Wie isn das mitm Gewicht? Danke mit 50:50 is da nichtmehr viel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm....wozu? Mach doch einfach die Motoren an und die Batterien laden sich oder bau die Batterien aus und leg sie in Warme.

Andere Menschen haben überhaupt kein Ladegerät und kommen irgendwie über den Winter. Und eines reicht doch :confused:


Die drei Motorräder stehen 5 Monate lang in der Garrage, ich schmeiß die doch nicht regelmäßig an um die Batterien zu laden :stupid:
Selbes gilt für den Wagen, ebenfalls Saison Kennzeichen.

Reicht es denn aus die Batterien auszubauen und ins Warme zu stellen um im Frühjahr keine Überraschung zu erleben?
 
hab ich am HBF schonmal erlebt.
habs auto abgestellt, ticket für ne Stunde gezogen. war aber 3 Stunden da.. 25€
Selbe situation ohne Ticket 5€.

Genau deswegen ziehe ich keine Parkscheine mehr wenn ich weiß ich bin ein paar Stunden in der Stadt.:fresse:

Sonst isses ganz human hier. Ab 16 Uhr kostenlos parken und ne halbe Stunde geht auch mit der Parkscheibe kostenlos.

Sonst halt eine Stunde 1€.
 
Und ich dachte ich wär faul :fresse:

2km Bahn ? oder warum Kein Rad? Na gut im Winter hätte ich da auch kein bock drauf.
 
ich umgekehrt
2km arbeitsweg :rolleyes:
max. 7.000km im jahr
auch wenn ich mit unter 5 liter fahre ..... in der city fetzt der tdi einfach net
damals aufm dorf 30km zur arbeit, da hat er laune gemacht

ich hab momentan ca. 25km auf die arbeit, zudem fahr ich so relativ viel

dann noch frankreich um die ecke (tanken für ~1,30 - 1,33€) und gut ist.

wollte mir nen toledo 1l mit 1.9er tdi kaufen mit 110ps

biste so bei 1200-1300€. wenn ich ne euro3 version bekomm, zahl ich grad ma 10€ mehr steuern als bei meinem golf und ca. 200€ mehr versicherung ~

im deutlich schwereren octavia fahr ich den motor mit 4,3-4,4l auf landstraße.
 
Ich glaub ich hol mir doch noch 50mm Federn.. der sieht mir momentan iwie noch zu hoch aus ..


Hier im Vgl:


Kosten würde der Spass 200€, vll bekomm ich die 30mm noch gut los, dann sinds 150€ oder so..
Grad mit den neuen Felgen könnts besser aussehen wenner noch 2cm runterkommt.
 
Ich kann mich nur wiederholen aber wenn ich das Bild sehe fällt mir nicht die Höhe auf. Was mir auffällt sind die Felgen ... das ist (für mich) der Grund warum die beiden oberen besser aussehen. ;)

*e* Sind das jetzt etwa schon die neuen?!
 
ich hab momentan ca. 25km auf die arbeit, zudem fahr ich so relativ viel

dann noch frankreich um die ecke (tanken für ~1,30 - 1,33€) und gut ist.

wollte mir nen toledo 1l mit 1.9er tdi kaufen mit 110ps

biste so bei 1200-1300€. wenn ich ne euro3 version bekomm, zahl ich grad ma 10€ mehr steuern als bei meinem golf und ca. 200€ mehr versicherung ~

im deutlich schwereren octavia fahr ich den motor mit 4,3-4,4l auf landstraße.

ja der euro3 tdi fährt sich noch etwas sparsamer, da gabs noch keine intensiven vorhaben den tdi zu beschneiden
spitzenreiter aus meiner sicht ist der 1.9er mit 131PS und 6 Gang
meine jetzigen 300 Euro steuern sind schon nicht ohne :heul:
 
...hrhrhr. Feine Sache... schaut gut aus! Auch die Grundlage!
Wenn ich überlege was das Motörchen allein schon kostet... :wink:

Wie isn das mitm Gewicht? Danke mit 50:50 is da nichtmehr viel oder?

Motor hat er "günstig" bekommen, genau wie die rostfreie Karosse. Handwerklich macht er ja fast alles selbst oder lässt es in dem Betrieb wo er arbeitet anfertigen. So war das ganze Projekt absolut bezahlbar.

Momentan isser schon wieder am basteln, das wird übern Winter nen Bi Turbo.

Guck mal in den ETK, sooo schwer ist der Motor garnicht. Der S14 wiegt als AT Motor ~110kg, der M20 bis 130kg und der V10 175kg.

Dazu kommt das der komplette Sammler und andere Teile bereits gegen Carbonteile getauscht wurden.

Dadurch das Batterie etc nach hinten gewandert sind macht das beim fahren kaum nen Unterschied. Laut Herbert ne absolute "Kurvenfräse"
 
Ich kann mich nur wiederholen aber wenn ich das Bild sehe fällt mir nicht die Höhe auf. Was mir auffällt sind die Felgen ... das ist (für mich) der Grund warum die beiden oberen besser aussehen. ;)

*e* Sind das jetzt etwa schon die neuen?!

1+
Die Felgen gehen gar nicht.

free
 
Ich kann mich nur wiederholen aber wenn ich das Bild sehe fällt mir nicht die Höhe auf. Was mir auffällt sind die Felgen ... das ist (für mich) der Grund warum die beiden oberen besser aussehen. ;)

*e* Sind das jetzt etwa schon die neuen?!

Ich weiß, dass die Felgen viel verändern.
Das 1. Auto hat zudem noch die FL-Rückleuchten und den S-line Dachkantenspoiler. Rülis hol ich mir im Frühjahr, DKS vll iwo gebraucht schießen.

Ne sind nicht die neuen, sind die alten 16". Grausam. Ich weiß :shot:
Zur Auswahl stehen momentan :
http://www.chromfelgen-spezialist.d...ges/Sparco Felgen/ASSETTO GARA matt black.jpg
http://www.fbptunestyle.de/images/product_images/popup_images/1138_0.jpg
Directupload.net - Dkhc8k4pa.jpg

Frage ist halt ob z.b. leichte Sparco für 1,5k der Satz oder Nachbauten für 800€ und mehr Geld für andere Veränderungen.

Aber das ändert sich immer wieder :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Motor hat er "günstig" bekommen, genau wie die rostfreie Karosse. Handwerklich macht er ja fast alles selbst oder lässt es in dem Betrieb wo er arbeitet anfertigen. So war das ganze Projekt absolut bezahlbar.

Momentan isser schon wieder am basteln, das wird übern Winter nen Bi Turbo.

Guck mal in den ETK, sooo schwer ist der Motor garnicht. Der S14 wiegt als AT Motor ~110kg, der M20 bis 130kg und der V10 175kg.

Dazu kommt das der komplette Sammler und andere Teile bereits gegen Carbonteile getauscht wurden.

Dadurch das Batterie etc nach hinten gewandert sind macht das beim fahren kaum nen Unterschied. Laut Herbert ne absolute "Kurvenfräse"

:bigok:

Einfach genial. Gibts da noch mehr Bilder von? :wink:
 
Ich bin etwas verwirrt..

Mein S16 hat offenbar doch (eigt haben das nur die bis 2003) eine Comming Home Funktion (Bei Zündung Lichthupe, dann wie gewohnt aussteigen) - das hat mich auf die Idee gebracht mal nach Nachrüstsätzen zu schauen und siehe da, die werden offenbar an den Blinker angeklemmt, ich habe nämlich ein Relais mit:

2 Kabel in den rechten Scheinwerfer/Blinker
1 Kabel Masse
1 Kabel welches irgendwo verschwindet.

Die Sicherungskästen sehen normal aus, bis auf den zusätzlichen Massepunkt, jemand ne Idee? Ich habe schon sämtliche Licht und Innenraumbeleuchtungsmöglichkeiten getestet, da leuchtet nix nach...

Danke!
 
So grade mal die Wasserabläufe am/im Schweller gereinigt, da waren 2 Kehrbleche voll Sand drin.

24102011898-1juos.jpg


24102011900-1ousx.jpg


Jetzt kann man wieder durchgucken :fresse:

24102011902jugi.jpg


24102011901ouk5.jpg



Positiv, kein Gammel, ich war mitm Endoskop im Schweller. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch, habs ja auchnur per zufall gesehen, wenn man die Tür geöffnet hat, hat man par Blätter gesehen, aber dass da soviel drin gewesen ist hätt ich nicht gedacht. Das Wasser vom Schiebedach ist ja bis dato auch ganz normal abgelaufen.

Aber ich bin ehrlich, ich will gar net wissen, was da noch so schlummert :d
 
Ich glaub ich hol mir doch noch 50mm Federn.. der sieht mir momentan iwie noch zu hoch aus ..


Kosten würde der Spass 200€, vll bekomm ich die 30mm noch gut los, dann sinds 150€ oder so..
Grad mit den neuen Felgen könnts besser aussehen wenner noch 2cm runterkommt.

Hast du schon direkt neue Stoßdämpfer für die 50mm Federn?? Dein A3 hat doch schon locker 100.000km drauf und da würde ich direkt alles ordentlich machen. Sonst ist es nur Pfusch .... eigentlich sind die 50mm Federn das auch schon.

Hol dir doch einfach ein preiswertes Gewinde von z.B. Vogtland, die bekommst du schon um die 500€. Es muss ja nicht direkt die 1.000€ Klasse sein, ich bereue den Kauf allerdings bis heute nicht. ;)

Ich weiß, dass die Felgen viel verändern.
Das 1. Auto hat zudem noch die FL-Rückleuchten und den S-line Dachkantenspoiler. Rülis hol ich mir im Frühjahr, DKS vll iwo gebraucht schießen.

Mach doch erstmal eine Baustelle fertig bevor du schon wieder über sinnlose Rückleuchten oder Dachkantenspoiler nachdenkst. ;)

Frage ist halt ob z.b. leichte Sparco für 1,5k der Satz oder Nachbauten für 800€ und mehr Geld für andere Veränderungen.

Wirst du die paar Kilogramm mehr spüren, auch wenn man die ungefederte Masse x4 nimmt?? Du musst sparen und damit kommen wohl ehr die Nachbauten bzw. gute Gebrauchte in Frage. ;)
 
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