[Sammelthread] Automobile

Mich wundert nur, dass ich am Lenkrad ne Taste für "Sprachsteuerung" und "Telefon" habe - wenn ich per iDrive auf "Kommunikation" gehe habe ich dort aber nur die Hotlines von meinem Händler etc. - und keine Optionen um mein Handy zu koppeln.

Die Taste(n) sind in Verbindung mit Multifunktion immer vorhanden, auch wenn die Funktion nicht verbaut ist. Die Freisprecheinrichtung muss bei Navi Business und Navi Prof zusätzlich bezahlt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieso macht man sowas? Bei Mecke mit dem Subi _könnte_ ich das ja noch verstehen weil es keine Aftermarket Teile gibt. Für den Golf V gibt es doch massig Teile? Nimm doch sowas hier:
Hella Heckleuchte Rückleuchten VW Golf 5 V R32 ORIGINAL | eBay

Sieht mMn. nicht großartig anders aus als deine illegale Version!

Doch, die R32 Rückleuchten sind auch innen dunkler und nicht nur beim äußeren Teil. Kleiner Unterschied, aber ich bemerke den beim Golf V. :d

Und dann müssten die neuen Rückleuchten auch wieder auf US-Logik umgelötet werden. :(

Edit: Ich kann doch einfach den Lampenträger von den alten Leuchten behalten, ist ja baugleich. Da erspare ich mir wieder die Lötarbeit. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Die armen Schweine in den Mercedes-Foren, die so tun müssen, als wenn Smarts richtige Autos sind und sich dauerhaft anhören müssen, wie cool die Karren doch sind.
In den BMW-Foren hat man es wenigstens mit Minis zu tun und die loben ihr Auto nur aus Gründen, die man akzeptieren kann. :fresse:

ach..nebenbei wird Ford Focus ST, Mercedes CLK, Mercedes C63 und bald Audi S5 gefahren ^^
hat aber wohl Spaß gemacht :)
vorallem der gemachte 1L Turbo ^^

Zuletzt bearbeitet:
sind die Reifen platt?
sieht zu mind. so aus.
Hast du ihm die aufgeschlitzt? :fresse:

Geländehöhe und dann mind. 22 Zoll Alus :fresse2:

53€ ein nagelneuer reifen, haha fuck ich will auch 14" fahren können

Ist eine Teilbetankung. Muss es eine Vollbetankung sein?

Dort steht ja nur, dass die Erstbetankung eine Vollbetankung sein kann.
Oder wird der Durchschnittsverbrauch nur bei Vollbetakungen berechnet?

mhh ich trau mich gar nicht zu gucken was mein Auto verbraucht...
Frauchen fährt ja noch damit, weil ich noch nicht darf... aber diese hat so nen Sportlichen Fahrstil...
Normal braucht der ja schon 14l / 100 KM... was denn wenn sie mit fährt :fresse:

Naja, ich hab ja auch ne Verbrauchsanzeige im Boardcomputer.
Diese scheint zu stimmen.

48,70 Liter auf 593,2km habe ich Verbraucht.
Boardcomputer sagt mir: 8,2 Liter Durchschnittsverbrauch

48,70 / 593,2 * 100 = 8,209...

Habe heute Fabi winterfest gemacht und mal nach dem Öl geschaut (der Wechsel war erst vor nem Monat, das erste mal eigenes Öl mitgebracht, Meguin Low Emission 5w40)
Auto wurde vor diesem Bild 50km bewegt, teils mit 160km/h
ich vermute vor der Fahrt sah es noch wesentlich schlimmer aus
das öl sah jetzt ziemlich dünn aus und eher grau als tiefschwarz wie sonst

die 2km arbeitsweg rächen sich jetzt
werd ich wohl häufiger ne extrarunde drehen müssen

Sodele Leute, brauch nun n paar infos, bzw vorschläge.

Wie ihr ja wisst fahr ich ein A3 2,0TDI 170PS mit PD, 106k km drauf, hat nie Probleme gemacht, bis heute.

Also, heute gemütlich in die City gefahren, 10km runter untn n bissl umhergefahren und dann wieder nach hause. Auf dem weg nach hause ist dann ohne vorwarnung einfach der wagen ausgegangen. Temperatur war ok, laut instrumenten. Wagen zur seite geschoben, probiert anzumachen aber er will nicht. Beim ersten versuch hat die das Vorgühlämpchen drei mal geblinkt, und danach hats normal geleuchtet. Er geht aber nimmer an, anlasser dreht, der dreckskarren will aber nicht anspringen. Beim zweiten versuch, hat das instrument alles normal angezeigt, wieder nix, beim dritten mal, kam im fis nur für 1-2sek die schrift, irgendwas treibstoffversorgung, beim vierten u fünften mal nix, habs dann auch gelassen. Mehr als 2-3 kurbler mit dem auf dem anlasser wurden eh nicht gemacht, von daher sollte er, trotz der ganzen versuchen kein schaden genommen haben.

Die ach so tolle frage nun, was kann da alles gestorben sein?? Kraftstoffpumpe, eins der PD elemente?? Ich hab zwar n VCDS kann aber erst so gegen 17Uhr darauf zugreifen, denn der schlepptop ist nicht im hause...

THX im Vorraus.

p.s. seit n paar monaten hat die kiste beim anlassen n bissl rumgezickt, hatte es auch gepostet, war aber leut n paar usern hier eine normalität, fehlerspeicher hat damals nix angezeigt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh