[Sammelthread] Automobile

Ich kauf lieber OEM, die Teile behalten auch mit steigenem Alter noch einen ansehnlichen Wert.

Und was ich mit dem noch Fragen meinte: Sieht doof aus mit 30mm Federn, oder?? :d
Du hast ja geschrieben du willst es erst sehen, aber ich glaube spätestens nach 2 Wochen kommt der Wagen dann selbst mit 18" noch tiefer. :d

Naja gut, wie du die Sachen mittlerweile siehst, ist bekannt, es sieht nicht schlecht aus. Auch wenn 18" besser wären :)

Ich weiß nicht ob ichs positiv nennen soll oder nicht, aber hier ist nicht unbedingt die Gegend für brechentiefe Autos XD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kataklysm: Warum hast du nicht einfach direkt die Meribel dazubestellt?

Weil se mir nicht gefallen, möchte das mein Auto auch im Winter ansehnliche Schuhe trägt.

Die Winterreifenzeit sind gute 5 Monate, also fast ein halbes Jahr, da möchte ich das mir mein Auto auch gefällt.

Die VW Motorsportfelgen in 18" hätten mir ganz gut als Winterfelgen gefallen oder eventuell auch die GTI Detroits in 18".

Das blöde ist das ich mich selber irgendwie nicht entscheiden kann ob ich meine jetztigen Talladegas im Sommer behallten will oder doch auf OZ Ultralegeras umsteige. :rolleyes:

Hier mal den "Fortschritt" zu gestern:
32424234k98x.jpg

Könnt kotzen -.-

Welchen Shop könnt ihr für recht günstige Reifen inkl. Felgen empfehlen?

Brauche für meinen neuen 4 Winterreifen...

Reifen.de, Reifendirekt.de, euromaster..... :wink:

Ist son 5kg Löscher brauchbar? oder sollte man sich was größeres ins Auto hängen?

Ist son 5kg Löscher brauchbar? oder sollte man sich was größeres ins Auto hängen?

Würde ja behaupten das ist eher was fürs Gewissen :d

Aber es gibt doch dieses komische Spray, das soll ja total genial sein. Wobei das recht teuer ist.

Sagt mal haben diese Smartdirekt-reflink Server irgendwie eine Klatsche? Sämtliche Links die ich hier im Forum anklicke funktionieren aktuell nicht?!

Kommt drauf an, was haste denn mitm Subi vor? :d
Son bischen hier und da ^^ Will ja nächstes jahr ne längere Tour machen und da muss man jetzt schonmal anfangen ^^
Würde ja behaupten das ist eher was fürs Gewissen :d

Aber es gibt doch dieses komische Spray, das soll ja total genial sein. Wobei das recht teuer ist.

Sagt mal haben diese Smartdirekt-reflink Server irgendwie eine Klatsche? Sämtliche Links die ich hier im Forum anklicke funktionieren aktuell nicht?!
Die Funktion hat atm Schluckauf :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mal ne Frage an die BMW Leute hier:
ich hab das Navi Business in meinem e91 sowie iDrive und Multifunktionstasten am Lenkrad (inkl. "Telefon"-Taste) sowie diverse Licht, Sicht, Ablage und Comfortpakete :fresse:. Habe vorhin versucht mal mein iPhone mit dem Auto zu koppeln und hab keine Ahnung, wie ich das anstellen soll?! Im iDrive finde ich nichts zu Bluetooth o.Ä. - in der Mittelarmlehne ist auch nur nen Aux-In. Weiß jemand wie ich das gekoppelt bekomme? Hat meine Kiste überhaupt ne Freisprecheinrichtung?

Tja, da hat der Vorbesitzer halt ein paar Häkchen zu wenig gesetzt.
Die USB-Schnittstelle ist neben dem Aux-In, wenn die Option vorhanden ist.
Schau mal im e90-forum.de vorbei, da gibts andere Möglichkeiten USB etc. nachzurüsten.

Gruß Dirk

Das alles wegen einer ausgenudelten Schraube?

Was ist eigentlich Ziel der Übung ?
Grüße

Möchte mir das Ambientelicht der neuen BMWs einbauen. Das funktioniert auch schon prima (sieht sehr geil aus :hail:), nur wollte/musste ich das Stromkabel der Beifahrerleiste hinter das Radio bekommen damit man das nicht sieht. Dazu muss aber das MID raus. Und dabei ist mir der Haken vom MID von der Schraube gerutscht --> MID locker und ich bekomme es nicht raus.
Um dran zu kommen musste die Mittelkonsole raus und das untere Armaturenbrett. Jetzt wird alles wieder eingebaut und danach schaue ich mir mal den Mechanismus vom MID an. Vielleicht bekomme ich den ja wieder repariert....

Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin versucht mal mein iPhone mit dem Auto zu koppeln und hab keine Ahnung, wie ich das anstellen soll?! Im iDrive finde ich nichts zu Bluetooth o.Ä. - in der Mittelarmlehne ist auch nur nen Aux-In. Weiß jemand wie ich das gekoppelt bekomme? Hat meine Kiste überhaupt ne Freisprecheinrichtung?

Na wenn Dein Auto Bluetooth hat, hat es ja auch irgendwo ein Logo dafür und eine extra Anleitung in den Unterlagen. Also: RTFM. ;)

also unser 1er hat kein bluetoothsymbol ;) läuft alles über das mmi, unserer hat das faceliftnavi, entsprechend mehr buttons um den idrive controller.
drückt man da auf telefon oder wählts mit dem idrivecontroller an, gibts n untermenü für gekoppelte geräte und da kann man dann auch weitere hinzufügen, gibts den punkt bei dir nicht?

Aber ist das Getriebe bzw. die Übersetzung nicht trotzdem der letzte Müll im Smart? Bin Gott sei Dank noch nie in einem mitgefahren, kenn es nur vom Hören/Sagen ^^

bin in einem mitgefahren (glaube 1L Turbo und 84ps), für die Stadt ist der eigentlich super, zieht verhältnismäßig gut durch.
Im Innenraum war der Motor gut wahrzunehmen, aber war nur störend wenn der getreten wurde. Fehlt halt etwas Dämmung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:42 ----------

Zuletzt bearbeitet:
Die armen Schweine in den Mercedes-Foren, die so tun müssen, als wenn Smarts richtige Autos sind und sich dauerhaft anhören müssen, wie cool die Karren doch sind.
In den BMW-Foren hat man es wenigstens mit Minis zu tun und die loben ihr Auto nur aus Gründen, die man akzeptieren kann. :fresse:

also unser 1er hat kein bluetoothsymbol ;) läuft alles über das mmi,

Ja, eben.
Ich (E46) kann über den Monitor nur telefonieren.
Also hab ich noch ein Bluetooth-Symbol außerhalb, mit dem ich das Gerät koppeln kann.
Ein einlegen in den SnapIn bringt da noch nichts.
Entweder muss was im Menü stehen, oder drumherum.

Na wenn Dein Auto Bluetooth hat, hat es ja auch irgendwo ein Logo dafür und eine extra Anleitung in den Unterlagen. Also: RTFM. ;)

Danke für den Hinweis - RTFM habe ich schon befürchtet :fresse:

also unser 1er hat kein bluetoothsymbol ;) läuft alles über das mmi, unserer hat das faceliftnavi, entsprechend mehr buttons um den idrive controller.
drückt man da auf telefon oder wählts mit dem idrivecontroller an, gibts n untermenü für gekoppelte geräte und da kann man dann auch weitere hinzufügen, gibts den punkt bei dir nicht?

Habe noch das vFL iDrive ohne extra Tasten als Schnellzugriff.

Mich wundert nur, dass ich am Lenkrad ne Taste für "Sprachsteuerung" und "Telefon" habe - wenn ich per iDrive auf "Kommunikation" gehe habe ich dort aber nur die Hotlines von meinem Händler etc. - und keine Optionen um mein Handy zu koppeln. Im "Info" Menu vom iDrive konnte ich auch nix finden - befurchte einfach, dass die Kiste keine Möglichkeit zur Freisprecheinrichtung hat :fresse: Handbuch kann ich erst heute Abend lesen - Frauchen ist mit meinem Wagen in der Woche unterwegs ...

Aber ist das Getriebe bzw. die Übersetzung nicht trotzdem der letzte Müll im Smart? Bin Gott sei Dank noch nie in einem mitgefahren, kenn es nur vom Hören/Sagen ^^

Da haste auch nix verpasst - musste zu Azubizeiten mal einen für einen Kunden von ner Lackiererei abholen, den wir für die gebrandet (Außenkleid in Firmenfarbe/Logo inkl Werbung) hatten. Kiste ist absolut gruselig, vorallem wenn er dieses komische Automatik-Getriebe OHNE Automatik (ja, kein Witz!) hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn vom Händler keine Ausstattungsliste bekommen?
Diese könntest Du auch mit einer Email an die BMW-Kundenbetreuung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen lasierten Rückleuchten kannst du dir sicher erstmal nix mehr leisten, wenn du Vollschuld bekommst und die Versichrung nur lacht und nicht zahlt!

Noch sind sie nicht lasiert, ich warte aktuell noch das mir jemand reinfährt. ;)

R32 Style Tinted Tails by Darcness - VW GTI Forum / VW Rabbit Forum / VW R32 Forum / VW Golf Forum - Golfmkv.com

So stelle ich mir meine Rückleuchten später mal vor. Dort wird nur der äußere Teil lasiert und nicht die komplette Fläche. :)

Handbuch kann ich erst heute Abend lesen - Frauchen ist mit meinem Wagen in der Woche unterwegs ...

Bin grad unterwegs und kann es nicht kontrollieren, aber IMHO kannst Du die Ausstattung auch selber abfragen.
Hier

User: eu111111
Pass: bmwetk1

Da gibt es dann den Punkt: Ausstattung
Dort kann man seine Fahrgestellnummer eingeben.

Hast Du denn vom Händler keine Ausstattungsliste bekommen?
Diese könntest Du auch mit einer Email an die BMW-Kundenbetreuung bekommen.

Ne, hab leider keine Ausstattungsliste. Was brauch ich dafür? Fahrgestellnummer?

Noch sind sie nicht lasiert, ich warte aktuell noch das mir jemand reinfährt. ;)

R32 Style Tinted Tails by Darcness - VW GTI Forum / VW Rabbit Forum / VW R32 Forum / VW Golf Forum - Golfmkv.com

So stelle ich mir meine Rückleuchten später mal vor. Dort wird nur der äußere Teil lasiert und nicht die komplette Fläche. :)

Und wieso macht man sowas? Bei Mecke mit dem Subi _könnte_ ich das ja noch verstehen weil es keine Aftermarket Teile gibt. Für den Golf V gibt es doch massig Teile? Nimm doch sowas hier:
Hella Heckleuchte Rückleuchten VW Golf 5 V R32 ORIGINAL | eBay

Sieht mMn. nicht großartig anders aus als deine illegale Version!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh