[Sammelthread] Automobile

Ich schätze die Radlast reicht für deinen 2.7er nicht aus, du brauchst sicherlich einen Traglastindex von 94.

Hm sicher das 91 nicht reicht? Wo finde ich was genaueres darüber? Im Internet werden für den gleichen A6 auch reifen verkauft mit ner traglastindex von 91...

darkmaster00001 schrieb:
So hab gerade nochmal im Fahrzeugbrief geguckt und dort steht Winterreifen: 205 /55R16 91H M+S

Ok da die Frage ja geklärt ist :fresse:

Was denkt ihr welche Felge sieht auf meinem dunkel blauem/schwarzem A6 am besten aus?
4 Stck. BE 7,5x16" Winterkompletträder VW Passat 3BG! | eBay

Ich würde sagen die hier oder?
http://www.icw-alufelgen.de/felgenbilder/359/ibesm.jpg

Und was hat es mit der Einpresstiefe auf sich? In dem Angebot steht 35 oder 45? Wo ist der Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ET ist der Abstand zwischen Felgenmitte und Auflagefläche der Felge an der Radnabe. Je Niedriger die ET, desto weiter wandert sie aus dem Radkasten nach aussen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch erstmal eine Baustelle fertig bevor du schon wieder über sinnlose Rückleuchten oder Dachkantenspoiler nachdenkst. ;)
Nimms mir nicht übel, aber ich denke, du hast bei Kauf deines Golfs bereits gewusst, dass der nicht lange so bleiben wird, wie er jetzt ist.
Wieso nicht gleich n GTI bevor du alles nachträglich dranbastelst? Weils Mami gezahlt hat? Naja egal
DAS ist mMn sinnlos, alles nachzurüsten.
Arpopo, wolltest du nicht auch andere Rückleuchten?

Wirst du die paar Kilogramm mehr spüren, auch wenn man die ungefederte Masse x4 nimmt?? Du musst sparen und damit kommen wohl ehr die Nachbauten bzw. gute Gebrauchte in Frage. ;)
Ich muss sparen? Wo erwähn ich denn, dass ich sparen muss?!
Ich musses nicht, ich hab mir ein Budget gesetzt, da liegt ein kleiner Unterschied dazwischen.

Aber wie gesagt, Nachbauten + mehr Geld für andere Sachen hat auch was ;)
Erst mal Felgen, dann urteilen ob er noch runter muss.

Die finde ich auf jedem Audi passend.

Wenn RS3 Nachbauten, dann wären die in dunkelgrau/rot hammer :drool:
Auch dir RS4 Nachbauten von Deep finde ich nach wie vor lecker, nur langsam zu sehr verbreitet :d

Zuletzt bearbeitet:
Lachesis, mit nem "GTI" hätte sich deep auch nen Auto in ner anderen Unterhaltsklasse gekauft. Das isn Unterschied.

Ich denk, er hat jetzt mehr reingesteckt, als ein GTI (obwohl er sogesehen keinen richtigen hat) gekostet hätte, somit relativiert sich das auch wieder ein bisschen.

ich fahr jetzt seit ~2 wochen winterreifen und bin erstaunt welchen verbrauch ich damit erreiche.....mit sommerreifen kein rankommen.
im schnitt mindestens 1 liter weniger.

hab noch nie bei tempo 100 ein verbrauch von unter 6L (eher 6,5-7L) gesehen bei der kiste, jetzt sinds 5,0 :bigok:

bin begeistert. aber woran liegt das? ok ich hab von 205/50 R17 auf 195/55 R16 gewechselt, aber so einen unterschied hab ich jetzt nicht erwartet...... vor allem dachte ich immer, mit winterreifen verbraucht man mehr.

Nimms mir nicht übel, aber ich denke, du hast bei Kauf deines Golfs bereits gewusst, dass der nicht lange so bleiben wird, wie er jetzt ist.
Wieso nicht gleich n GTI bevor du alles nachträglich dranbastelst? Weils Mami gezahlt hat? Naja egal
DAS ist mMn sinnlos, alles nachzurüsten.
Arpopo, wolltest du nicht auch andere Rückleuchten?

Damals brauchte ich ein Auto und hab mich für den Rest nicht weiter interessiert, nur paar Autos probegefahren und mich am DSG erfreut. Das wars damals ... aber nach 3 Wochen kamen bei mir schon die ersten neuen Alufelgen und dann gings immer weiter.

Rückleuchten wollte ich auf LED umrüsten, hab mich aber fürs lasieren im R32 Style entschieden ....

Teufelskreislauf. :fresse:

Ich muss sparen? Wo erwähn ich denn, dass ich sparen muss?!
Ich musses nicht, ich hab mir ein Budget gesetzt, da liegt ein kleiner Unterschied dazwischen.

Du jammerst aber immer das alles so teuer ist.
Nach deiner Geschichte mit den Reifen hätte ich einfach direkt neue Felgen gekauft und die noch 2-3 Wochen gefahren. ;)

Erst mal Felgen, dann urteilen ob er noch runter muss.

Ich hatte vorher auch 30mm Federn drin ....

main.php

Noch fragen? ;)

Hätte er sich gekauft? Hmm ...

:d

Ich hab dem Verkäufer gesagt wo er bitte ein Kreuz im PC machen soll, unterschrieben hat dann aber meine Mom. :(

Ich denk, er hat jetzt mehr reingesteckt, als ein GTI (obwohl er sogesehen keinen richtigen hat) gekostet hätte, somit relativiert sich das auch wieder ein bisschen.

Für das Geld was ich reingesteckt hab hätte ich auch ab Werk einen richtigen GTI bekommen, nur dann mit der gleichen Ausstattung wie mein Golf. Da hätte ich keine anderen Felgen oder die Individual-Schürzen drangehabt. ;)

Hier gehts ja wieder ab. 50mm Federn sind doch 4ass. Dann lieber direkt Gewinde und gut. Bei 70km täglich hätte ich da aber irgendwie auch wenig Lust drauf.

Mein Audi bekommt im Frühjahr 4 neue Sommerreifen und das wars dann. 2014 gibts ne neue Karre und bis dahin wird nur in Reperaturen und Unterhalt gesteckt.

@deep

Der Großteil deiner Umbauten wurde doch eh durch die Unfälle bezahlt oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ich hatte vorhin das erste mal seit Ewigkeiten wieder mal volles Haus im Auto, also 5 Leute und dabei ist mir aufgefallen, dass er beim Einfedern hinten rechts (als jemand eingestiegen ist) geknarrt hat. Habe es dann nochmal ausprobiert und mich selbst reingesetzt (habe das erste mal in meinem Auto hinten gesessen :fresse: ) und es knarrte wieder, ist das irgendetwas worüber man sich Sorgen machen muss?

dsc0163wcqex0.jpg

Das Interieur gibts leider viel zu selten bei den gebrauchten.

free

Zuletzt bearbeitet:
Du jammerst aber immer das alles so teuer ist.
Nach deiner Geschichte mit den Reifen hätte ich einfach direkt neue Felgen gekauft und die noch 2-3 Wochen gefahren. ;)

Ich hatte vorher auch 30mm Federn drin ....

http://img.3d-nexus.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1359&g2_serialNumber=1

Noch fragen? ;)

Nja es gibt Sachen, die könnten meiner Meinung nach billiger sein. Rückleuchten, kleine Spoilerteile usw. Das mein ich damit.

Na so schlimm gings bei mir nicht los, war sehr lange Serie :)

Meiner Meinung nach sehen deine 30mm rein optisch tiefer aus als meine 30mm :hmm:
Wie meinst du das Noch fragen? ;) ?

BTW: bei mir werdens keine 19" sondern nur 18", 19" ist mir zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
ich fahr jetzt seit ~2 wochen winterreifen und bin erstaunt welchen verbrauch ich damit erreiche.....mit sommerreifen kein rankommen.
im schnitt mindestens 1 liter weniger.

hab noch nie bei tempo 100 ein verbrauch von unter 6L (eher 6,5-7L) gesehen bei der kiste, jetzt sinds 5,0 :bigok:

bin begeistert. aber woran liegt das? ok ich hab von 205/50 R17 auf 195/55 R16 gewechselt, aber so einen unterschied hab ich jetzt nicht erwartet...... vor allem dachte ich immer, mit winterreifen verbraucht man mehr.

Geringerer Rollwiderstand, weniger Felgengewicht, weniger aussenliegende Masse die in Rotation gebracht werden muss, weniger Luftwiderstand der Reifen da schmäler ( :fresse: ) etc pp.
Bei mir ändert sich der Verbrauch aber nicht so stark. Nur das Fahrverhalten.

@Lachesis

Ich würde übrigens zu einem "feinen" Felgendesign tendieren. Dieses wuchtige gefällt mir nicht (zB. deine aktuellen). Und optisch kommt der Wagen imo auch durch grössere Felgen etwas runter.

Zuletzt bearbeitet:
Der Großteil deiner Umbauten wurde doch eh durch die Unfälle bezahlt oder nicht?

Teilweise, z.B. gabs die Front sehr "günstig" mit nur 800€ Aufpreis. Die R-Line Teile sind nunmal verdammt teuer gewesen, allein über 400€ für den Grill z.B..

Vielleicht hab ich durch die Unfälle 2.500€ gespart .... ich warte immernoch das mir mal einer hinten reinfährt. Dann bau ich endlich die AGA um. :fresse:

Nja es gibt Sachen, die könnten meiner Meinung nach billiger sein. Rückleuchten, kleine Spoilerteile usw. Das mein ich damit.

Na so schlimm gings bei mir nicht los, war sehr lange Serie :)

Meiner Meinung nach sehen deine 30mm rein optisch tiefer aus als meine 30mm :hmm:
Wie meinst du das Noch fragen? ;) ?

BTW: bei mir werdens keine 19" sondern nur 18", 19" ist mir zu groß.

Ich kauf lieber OEM, die Teile behalten auch mit steigenem Alter noch einen ansehnlichen Wert.

Und was ich mit dem noch Fragen meinte: Sieht doof aus mit 30mm Federn, oder?? :d
Du hast ja geschrieben du willst es erst sehen, aber ich glaube spätestens nach 2 Wochen kommt der Wagen dann selbst mit 18" noch tiefer. :d

Ich könnte schon wieder bei der jetzigen Folge auf DMAX kotzen.

Selten so nen beschissenen Bora gesehen!
115PS aber hauptsache ne Duplex 4-Rohr.
Und für so nen Rotz musste Topgear weichen!

Ohman, ich sags euch...das habe ich nun davon das ich mich nicht entscheiden konnte ob ich mir andere Winterfelgen kaufe oder meine Sommerfelgen zu Winterfelgen degradiere.
Die Vredestein 235" 19" Winterpneus haben im Sommer noch 150€ das Stück gekostet und nun muss ich 220€ pro Reifen blechen wenn ich die nehm... *kotz*

Und das werde ich wohl, wenn ich nicht rein zufällig ein paar halbwegs schicke Alus in 18" bekomme die ich als Winterfelgen nehmen kann... -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh