[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dremel + Föhn + Kleber wa? :P

Zumindest ist das angesagt, wenn der Spass an nen a3 soll. :d

So, jetzt mal ein eBay Kleinanzeigenangebot für meine Sommerfelgen baschteln :)

Dremel ja, Fön und Kleber sind nicht nötig beim Leon :)

Ein haufen selbstschneide Edelstahlschrauben und etwas Kreppband zum ausrichten.
Den Dremel braucht man um die originalen Halter abzuschneiden und den überstand im radkasten zu kürzen.

er steht jetzt auf Winterreifen ??

Das auch :d
 
Irgendjemand wollte von den Bosch Plus 90 ein Bild haben.
Auf Bilder ist dieser Blaustich im Gehäuse nicht wirklich einzufangen.
Ich finde man sieht das schon extrem im Gehäuse mich stört es.

img_20111028_202319yf5x.jpg


img_20111028_122742zc27.jpg
 
Sorry, aber da würde ich als potentieller Käufer auch mal zurückschrecken. Was hast du zu verbergen? Rechtlich denke ich hast du da wenige Mittel. Die mündliche Vereinbarung dürfte schwer zu beweisen sein.

Das ist genau der Punkt, er wird sagen das er im Irrtum war und damit eine Willenserklärung anfechten können. ;)


Ich empfehle dir aufs Gericht zu gehen und einen Antrag auf Beratungshilfe zu stellen, dann bezahlst du 10€ und kannst mit einer Art "Gutschein" zum Anwalt gehen und dich beraten lassen. :wink:
 
Bekomme ich "Sommeralufelgen" eigentlich im Herbst bzw Winter günstiger :d?
 
@MöCkY: Ja, wollte ich haben.
Nun gut, solange du den Blaustich nicht während der Fahrt siehst wärs mir egal, hat halt einen leichten Xenontouch :P

Bekomme ich "Sommeralufelgen" eigentlich im Herbst bzw Winter günstiger :d?

Ja! Hier:
16" Audi Speedline mit Pirelli Cinturato P6 günstig abzugeben! in Bayern - Neustadt a. d. Waldnaab | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen


:fresse2:

Hab ich iwas vergessen?
Wie findet ihr den Preis?
Ich lass jetzt bis Weihnachten 250€ laufen, ab Weihnachten 200 oder noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gesagt kaufen..Nebenkosten ausgeschlossen :shot:
Aber BMW sind im allgemeinen teure Autos.
Wenn ich mir mal einen kaufen sollte, in oder nach der Ausbildung dann gäbe es nur 2. E36 M3 oder e46 330i. Das wäre noch realisierbar.

Ach was. Ein BMW muss nicht teuer sein. Man muss nur den richtigen kaufen.
Bei guten E36 M3 gibt es keinen Wertverlust mehr.
Das Geld, was ich damals für meinen bekommen habe, würde es immer noch geben.
Günstiger kann man einen Wagen in der Leistungsklasse nicht fahren.
Viele Teile sind nicht teurer als beim normalen 3er.
Die speziellen Teile sind immer noch günstiger als bei anderen Wagen in der Klasse.
Okay, eine Inspektion kostet mehr als bei langweiligen Autos, aber was muss man für eine Inspektion bei einem Auto bezahlen, welches den selben Fahrspaß bereitet?

Ich hatte meinen damals für €19.000 gekauft und nach sieben Jahren für €12.000 verkauft.
Jetzt zwei Jahre später bringt der Wagen immer noch genauso viel.

Manche Leute meinen zwar, dass irgendein beliebiges Auto mehr Ausstattung zum gleichen Preis bringt, aber in den Verkaufsprospekten steht auch nie drin, dass sich bei einem BMW nach sechs Jahren die Fahrertür beim zuschlagen noch genauso anhört wie die Beifahrertür, oder das das Lenkrad nach 13 Jahren noch aussieht wie neu.

Problem ist halt nur, dass ich meinen Wagen zwar wiederkaufen würde, aber bei anderen weiß man womöglich nicht, was man bekommt. Dafür gibt es aber die Foren.
Und ich wollte meinen Wagen nicht "intern" verkaufen, aber dafür habe ich auch viel "Ärger" bekommen, weil es doch einige gab, die wussten wie mein Wagen gepflegt wurde und ihn gerne genommen hätten.

Wie gesagt, der M3 ist das günstigste, was man so fahren kann, zumindest wenn einem der Fahrspaß am wichtigsten ist.
Natürlich gab es damals Kumpels, die einen GTI, oder OPC gekauft haben und dann weniger für die Inspektionen bezahlen mussten, dafür hatten sie vielleicht auch die ein oder andere Ausstattung mehr, aber allein am Wertverlust mussten sie viel mehr bezahlen und vom Fahrspaß waren sie auch weit entfernt.
An den Wertverlust hatten sie aber nicht gedacht. Bzw. hatten damit gerechnet, dass der M3 auch noch viel verliert, bzw. mit einem höheren Unterhalt gerechnet.

Wenn man weiß, dass man einen guten M3 bekommt, ist das wirklich eine verdammt empfehlenswerte, günstige Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, lange hat's gedauert aber nun ist das alte Auto verkauft und der Touring endlich angemeldet.





Mittlerweile sind auf den Winterreifenfelgen auch BMW Nabendeckel montiert (noch nicht auf dem Foto zu sehen).



Morgen folgen dann noch BMW-Gummifussmatten, dann sollte er soweit für den Wintereinsatz gerüstet sein.
 
@: Giovann!, Deepsilver, Reeis und alle, die im Frühjahr Interesse haben.
Ich wäre wieder dabei :)

das is noch soooooooooooooooooooooooooo lang hin :d
mal schaun, wenn ich sonst bis dahin nix vorhab, könnt ich schon wieder rausfahrn ;)

2bbce46e.jpg

:shot:
 
Türen überflüssig, großen Schritt und drin bist :d

Ja wenn du Zeit hast, montierst du bitte vorher deine Stahlfelgen runter, hast den ganzen Stylefaktor bei unserem ATU-Bild runtergezogen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du Zeit hast, montierst du bitte vorher deine Stahlfelgen runter, hast den ganzen Stylefaktor bei unserem ATU-Bild runtergezogen :(

kauf mir doch alus :fresse:

nee, ich werd eh neue sommerreifen brauchen, die sind fertig, ich werd sehn, dass ich nen satz 15 oder 16" OEM alus mit vernünftigen reifen schieß übern winter und dann passt auch der stylefaktor wieder ;)

brauch ich dann noch 30er federn oder darf ich auch so mitspieln? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 16" Alus hätte ich in der Sig verlinkt, gibt dann natuerlich nen Foren-Freundschaftspreis !! :)

Kommt drauf an, ob Reeis, wenner kommt, bis dahin noch auf Serienhöhe ist :P

Edith: ich glaub, dass er S-line hat.. Tut mir leid, 30er Federn müssen sein :p


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
sind halt audifelgen, da bekomm ich wieder keine nabendeckel für :/
sonst wärs schon interessant...
find die "Pau" und "Brands Hatch"felgen vom 4er golf ziemlich geil, wären 16er aber ziemlich selten und entsprechend sind die preise ^^
selbes mit den rs2, die wärn natürlich auch sehr schick :)

naja, mal sehn, der winter is lang ;)
 
Wenns nur die Deckel sind, dann Kauf ich dir zuschneidbare dazu ;)

Daran wirds doch nicht scheitern ;)


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
jetz seh ichs erst, die haben ja ET53, meine stahlfelgen haben et38, da sind 15er platten fällig, damit die überhaupt mal da sind, wo meine jetzt stecken :fresse:

warum mussten die beim plattformwechsel auch unbedingt die ganze achse umschmeissen, vom 112er lochkreis ganz zu schweigen >.<
 
jetz seh ichs erst, die haben ja ET53, meine stahlfelgen haben et38, da sind 15er platten fällig, damit die überhaupt mal da sind, wo meine jetzt stecken :fresse:

warum mussten die beim plattformwechsel auch unbedingt die ganze achse umschmeissen, vom 112er lochkreis ganz zu schweigen >.<

ich versteh kein wort :fresse:
 
ET = einpresstiefe, also wie weit die felgenmitte von der verschraubung zum rad hin nachher weg ist in millimetern gemessen.
je größer die zahl, desto weiter wandert die felge in den radkasten, ich bräucht also 15mm spurplatten pro seite um mit ET53 genauso weit im radkasten zu stehn wie mit ET38^^

a3 und golf sind die selbe plattform was die bodengruppe angeht, allerdings ist mein 4er eine generation älter als die plattform von lachesis' a3, meiner hat noch nen 5x100er lochkreis (also 5 radschrauben auf einem kreis mit 100mm durchmesser angeordnet), der a3 5x112er lochkreis.

ist doch alles ganz einfach :fresse2:
 
Na super.
Sogar das Kondom in Wagenfarbe...
Was für Ekeltussen bekommt man mit so einem Wagen... :fresse:

Absoluter Klischee-Calibra. Aber klar, von nichts kommt nichts.
Keine Leistung, altes Baujahr, keine Ausstattung, aber bumbum.

Ich war vor ein paar Jahren überrascht, dass man für gute Calibras noch etwas Geld wieder bekam, aber für den Calibra gibt es doch wohl keine €2.000 mehr(?).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh