[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pssst, ich wollt mir den Verbrauch grad schönreden! :fresse:
Aso.....ja ich bin bisl müde :p
Meiner braucht auch seine 7 Liter ;) ;)

erinnert irgendwie an coffeinfreaks nachbarn, die wir heute getroffen haben.
der eine golf VI GTI.
der andere C63AMG + mazda 6 + golf III
beide 21-22jahre, wohlgemerkt.
alter vadda hatte der AMG nen geilen sound. :hail:
Joa wenn man die Vorgeschichte kennt gönn ichs ihm (der mit dem C63)
 
ach von der sorte gibts hier auch n paar, gut, c63 fährt hier keiner rum, aber dafür genug andere schöne, neue und teure autos ^^
da habens manche halt leichter, wenn die eltern genug kohle haben :d
 
c63 ... zu ner e klasse hats ned gereicht^^

e2xx w 212 wär mir lieber :p oder auch nen w211

silber is suppa - aba herbstgrün ist auch nicht zu verachten


W212 aber bitte nur als Coupe (c207) oder als E63 AMG.
W211 würd ich auch nehmen.

Ist aber leider etwas zu teuer.

ABER! Am aller liebsten wäre mir ja ein C216, vor dem Facelift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sportauto hat jetzt das BMW 1er M Coupe über den Hockenheimring gejagt.
Zeit: 1:14,1

Zum Vergleich:
Audi TT-RS: 1:15,0
Porsche Cayman S (HS): 1:14,3
 
Schon schnell der Kleine. Aber das war ja durchaus zu erwarten. Der TT RS wurde allerdings auch schon mit 1:14,3 gemessen. Ein Cayman S Hanschalter mit 1:14,0. Die Vergleichszeiten dort scheinen nur die aus den Supertests zu sein.
 
:fresse2:

aber bestimmt auch nicht alle..

naja, wer auf haus, frau, kinder usw. verzichten kann, für den ist das ja auch nicht "sooo teuer", 3-4 Jahre sparen als fertigstudierter xyz (klar, kommt immer auf die position an, wo man anfängt) und schon wär der kübel drinnen..

Na ja, was kostet so ein Ferrari, mind. 200000€. Welcher junger fertigstudierter xyz kann so eben mal 50000€ im Jahr sparen??

Ganz klare Sache halt ;)
Da braucht man auf den RS3 Test garnicht warten...

So ist es. Der 1M ist aber eher ein Sportgerät, der RS3 ist mehr der vernünftige Alltagswagen für die Kleinfamilie. Daher für mich nicht komplett vergleichbar. Eher TTRS und 1M.
Jedoch ist mir der 1M nicht individuell genug mMn. Von innen gibt es nur eine Lederfarbe, von außen nur 3 verschieden Farben, 1 Paar Felgen. Kein Alcantara, kein DKG. Relativ mau. Heißt nicht, dass ich es bräuchte, aber nur schwarzes Leder finde ich langweilig.

Schon schnell der Kleine. Aber das war ja durchaus zu erwarten. Der TT RS wurde allerdings auch schon mit 1:14,3 gemessen. Ein Cayman S Hanschalter mit 1:14,0. Die Vergleichszeiten dort scheinen nur die aus den Supertests zu sein.

Vor allem sollte man die unterschiedlichen Rahmenbedingungen beachten.

free
 
Der TT RS wurde allerdings auch schon mit 1:14,3 gemessen. Ein Cayman S Hanschalter mit 1:14,0. Die Vergleichszeiten dort scheinen nur die aus den Supertests zu sein.

Ja, mittlerweile ist man in Bereichen vorgedrungen, da macht der Unterschied bei Serienstreuung, Ausstattung und Testbedinungen mehr aus, als der Unterschied zwischen zwei Wagen.
Um so wichtiger ist halt, was man selber bei so einem Auto empfindet.
Immerhin ist ja z.B. der Cayman ein komplett anderes Auto als der TT.
Die Frage welchen man nimmt, sollte man wirklich nicht an der Rundenzeit ausmachen.

So ist es. Der 1M ist aber eher ein Sportgerät, der RS3 ist mehr der vernünftige Alltagswagen für die Kleinfamilie. Daher für mich nicht komplett vergleichbar. Eher TTRS und 1M.

Watt?
Ich finde es zwar übertrieben, wenn sich heute Eltern einen Van kaufen, sobald sie das erste Radarfoto des Nachwuchses haben, aber einen RS3 kann man seiner Familie doch genau wenig antun, wie einen 1M.

Davon abgesehen würde Audi mit dem RS3 bestimmt gerne die gleichen Kunden ansprechen, wie BMW mit dem 1M.
Durch die physikalischen Nachteile baut man aber lieber nur einen Kombi bei der Topversion, so wie damals schon.

Wer es richtig krachen lassen will, der wählt bei einem Audi bestimmt eher den TT RS. Bei BMW ist es ja nicht mehr möglich, seit man nur noch den ZLK anbietet.
Aber trotzdem sind RS3 und 1M doch die sportlichsten Möglichkeiten der kleinsten Baureihen und der TT RS doch wieder einiges teurer.

Immerhin hat man bei Audi wenigstens die Wahl zwischen großer Heckklappe und flottem Coupé.
 
Ja, mittlerweile ist man in Bereichen vorgedrungen, da macht der Unterschied bei Serienstreuung, Ausstattung und Testbedinungen mehr aus, als der Unterschied zwischen zwei Wagen.
Um so wichtiger ist halt, was man selber bei so einem Auto empfindet.
Immerhin ist ja z.B. der Cayman ein komplett anderes Auto als der TT.
Die Frage welchen man nimmt, sollte man wirklich nicht an der Rundenzeit ausmachen.

so schaut`s aus, mit 2 anderen fahrern kann es schon wieder ganz anders aussehen.

deshalb versteh ich auch nicht, wie sich hier manche so an den rundenzeiten aufgeilen, ist doch scheißegal ob die kiste 0,5 sekunden schneller oder langsamer ist. das sagt im grunde gar nix aus über die qualität des autos im alltag und darauf kommt es an.

bei kompaktsportlern im bereich von 50k euro sollte man in dieser hinsicht aber hohe qualität usw. erwarten können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:21 ----------

Und den RS3 würde ich auch nicht als vernünftigen Alltagswagen bezeichnen :fresse:

beim anschaffungspreis, spritverbrauch und unterhalt sicher nicht.

ein vernünftiges und für alles ausreichendes alltagsauto ist in meinen augen ein golf variant oder a3 sportback mit einem 1.6 liter diesel oder 1.4 tsi motor.

bei den aktuellen spritpreisen sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, was kostet so ein Ferrari, mind. 200000€. Welcher junger fertigstudierter xyz kann so eben mal 50000€ im Jahr sparen??

So ist es. Der 1M ist aber eher ein Sportgerät, der RS3 ist mehr der vernünftige Alltagswagen für die Kleinfamilie. Daher für mich nicht komplett vergleichbar. Eher TTRS und 1M.
Jedoch ist mir der 1M nicht individuell genug mMn. Von innen gibt es nur eine Lederfarbe, von außen nur 3 verschieden Farben, 1 Paar Felgen. Kein Alcantara, kein DKG. Relativ mau. Heißt nicht, dass ich es bräuchte, aber nur schwarzes Leder finde ich langweilig.
Joa bisl Alcantara ist doch dabei. Beim Porsche beschwert sich auch niemand warum kein radio dabei ist oder? :d
Den ganzen Schnick Schnack brauch ich nicht. Schwarz weiß die zwei Farben reichen doch für das Auto :drool: Felgen sind die die drauf passen.
Ist ne Spaßkarre und keine Wollmilchsau aus Luxus und Sport :wink:
 
Na ja, was kostet so ein Ferrari, mind. 200000€. Welcher junger fertigstudierter xyz kann so eben mal 50000€ im Jahr sparen??

Ist natürlich alles sehr hypothetisch, das ist mir schon klar, aber vom Prinzip her hab ich das eher gemeint :wink: sollens 5 Jahre sein, ist auch ziemlich egal, kommt ja wie gesagt, sehr auf die Branche an, was du, & vorallem, wo du arbeitest - als Personalchef fängt man ja bekanntlicherweise leider nicht an :fresse2:

@Reis: nur bei dem GT2/GT3 (jeweils auch RS) ist kein Radio dabei oder? :p
 
Ist natürlich alles sehr hypothetisch, das ist mir schon klar, aber vom Prinzip her hab ich das eher gemeint :wink: sollens 5 Jahre sein, ist auch ziemlich egal, kommt ja wie gesagt, sehr auf die Branche an, was du, & vorallem, wo du arbeitest - als Personalchef fängt man ja bekanntlicherweise leider nicht an :fresse2:

@Reis: nur bei dem GT2/GT3 (jeweils auch RS) ist kein Radio dabei oder? :p
Keine Ahnung soll ja nur ein Beispiel sein.
Aber im 1er M z .B. wäre mir das Radio sowieso nonsense
 
Jop, für Langstrecken, wo man das braucht, ist der Komfort von dem Teil eh viel zu schlecht, als das man das bräuchte :fresse:

Aber etwas leichter hätte man ihn durchaus machen können find ich, knappe 1,6t sind schon etwas viel für so ne eher kleinere Schleuder :)
 
Ja, mittlerweile ist man in Bereichen vorgedrungen, da macht der Unterschied bei Serienstreuung, Ausstattung und Testbedinungen mehr aus, als der Unterschied zwischen zwei Wagen.
Um so wichtiger ist halt, was man selber bei so einem Auto empfindet.
Immerhin ist ja z.B. der Cayman ein komplett anderes Auto als der TT.
Die Frage welchen man nimmt, sollte man wirklich nicht an der Rundenzeit ausmachen.
Kann ich so unterschreiben.:bigok: So argumentieren meistens Leute, die diese Autos noch nie gefahren sind.

Ich finde es zwar übertrieben, wenn sich heute Eltern einen Van kaufen, sobald sie das erste Radarfoto des Nachwuchses haben, aber einen RS3 kann man seiner Familie doch genau wenig antun, wie einen 1M.
Auch das sehe ich genauso. Der ist knüppelhart, wie ein STI oder Focus RS und bei Pappis Beschleunigungsorgien wird Mutti nicht grad ihren Spass haben. Hab ich am WE mit meiner Mutti getestet.:d free, denk dran, so ein Auto ist deutlich bissiger, als ein Mustang.

- als Personalchef fängt man ja bekanntlicherweise leider nicht an :fresse2:
..und auch der kann sich in 95% der Fälle keinen Ferrari leisten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Birkenpollen ftw :fresse:
bswtftvsqvelh1h9y.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh