[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja das sind 2 wochen pollen :fresse:
allergisch bin ich auf den dreck auch noch X-D

Da haben wir ja mal was gemeinsam. Schrecklich zur Zeit. Gestern das Auto erst zur Handwäsche gebracht und heute schon wieder die Biene Maja Optik :kotz:

Ja, mittlerweile ist man in Bereichen vorgedrungen, da macht der Unterschied bei Serienstreuung, Ausstattung und Testbedinungen mehr aus, als der Unterschied zwischen zwei Wagen.
Um so wichtiger ist halt, was man selber bei so einem Auto empfindet.
Immerhin ist ja z.B. der Cayman ein komplett anderes Auto als der TT.
Die Frage welchen man nimmt, sollte man wirklich nicht an der Rundenzeit ausmachen.

Kann man wohl sagen. Aber bei den Kandidaten würde ich sofort zum offenen Cayman sprich Boxster greifen. Gründe dafür:

1. ist ein Porsche
2. ist am meisten Sportwagen
3. ist ein Porsche :d

Watt?
Ich finde es zwar übertrieben, wenn sich heute Eltern einen Van kaufen, sobald sie das erste Radarfoto des Nachwuchses haben, aber einen RS3 kann man seiner Familie doch genau wenig antun, wie einen 1M.

Ich denke der Audi ist schon bedeutend besser als Familienwagen geeignet, ganz einfach weil es ein 5-türer ist.

Prinzipiell ist die Diskussion aber eh müßig. 99% der Kunden werden die konzeptbedingten Unterschiede niemals merken geschweige denn irgendwelche Vorteile daraus ziehen.

passt aber zu dem hässlichen lack

sorry, meine persönliche meinung

edit: nicht falsch verstehen, ist ein tolles auto (bis auf den lack)

Zuletzt bearbeitet:
dummes comment^^ mir gefällt der lack auch nicht...gibt aber auch zb türkise twingos bei denen mir die farbe nicht gefällt :d

sollen die besitzer die kisten mit scheisse einschmieren? weil braun zum ekelhaften türkis einfach prima passt?

Kann man wohl sagen. Aber bei den Kandidaten würde ich sofort zum offenen Cayman sprich Boxster greifen. Gründe dafür:

1. ist ein Porsche
2. ist am meisten Sportwagen
3. ist ein Porsche :d

Naja, sind nicht gerade Totschlagargumente, aber wenn jemand den Wagen haben will, weil es ein Porsche ist,zählt ja selbst der Name, wenn es einen Kick bringt.
Gibt ja sogar welche, die würden den Cayman nicht fahren, weil nur ein 911 ein echter Porsche ist und sind dabei mit etwas unterwegs, was noch unterhalb eines Caymans angesiedelt ist.

Ich denke der Audi ist schon bedeutend besser als Familienwagen geeignet, ganz einfach weil es ein 5-türer ist.

Es ist sicherlich schön, wenn man den Beifahrern nicht zumuten muss, durch so eine kleine Luke nach hinten zu klettern, trotzdem sollte man seiner Familie doch nicht so ein Auto zumuten.
Soll man den 2L TFSI als Sportback nehmen. Ist immer noch flott genug und nicht so auf den alleinigen Fun des Fahrers ausgerichtet.

Prinzipiell ist die Diskussion aber eh müßig. 99% der Kunden werden die konzeptbedingten Unterschiede niemals merken geschweige denn irgendwelche Vorteile daraus ziehen.

Oh, doch.
Gerade das ist doch die Klasse, wo sich die Fahrer am meisten für Autos interessieren und Ahnung haben.
Im 5er, E-Klasse, A6 mag es gelten, dass man gar keinen Unterschied zwischen dem Besten oder nichts, Fahrfreude, oder Vorsprung durch Technik merkt, aber nicht bei den Sportversionen der Kompaktklasse.
Natürlich gibt es auch dort Käufer, die das nicht interessiert, aber die unterschiedlichen Konzepte haben schon ihre Anhänger.

dummes comment^^ mir gefällt der lack auch nicht...gibt aber auch zb türkise twingos bei denen mir die farbe nicht gefällt :d

sollen die besitzer die kisten mit scheisse einschmieren? weil braun zum ekelhaften türkis einfach prima passt?

Beim Sierra hast Du Dir aber schon zu helfen gewusst... :fresse:
;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe gerade am Auto vorbei weil ich in die Garage gehen will, was sehe ich da ... Fusspuren auf dem Auto. Dachte erst das war nur wieder eine Katze.

Beim genaueren Hinschauen entdecke ich das meine Antenne vom Marder angefressen wurde!!! :fire: :grrr:

Ich gehe gerade am Auto vorbei weil ich in die Garage gehen will, was sehe ich da ... Fusspuren auf dem Auto. Dachte erst das war nur wieder eine Katze.

Beim genaueren Hinschauen entdecke ich das meine Antenne vom Marder angefressen wurde!!! :fire: :grrr:

Wär dein Auto nicht so tief, wäre der Marder garnicht erst auf dein Auto gekommen!

Keine Sorge, in die Garage komme ich schon noch. Nur gestern habe ich noch meine Winterräder geknetet und bin fast verzweifelt an dem Zustand, weil der Lack hat überall Risse abbekommen. :shake:
Da sie noch nass waren wollte ich sie über Nacht noch trocknen lassen und bin deswegen nicht reingefahren.

Und da das Auto auch innen eingestaubt war hab ich mir dabei nichts gedacht ...

so langsam wirds langweilig immer auf deep wegen seiner tiefe rum zu hacken!!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.abload.de/image.php?img=1900x650ru51.jpg

war auf dem weg zum ring noch sauber...

Ist das zwischen den Scheinwerfern da links ein Kratzer?

Ich hab mir gestern beim Warten ind er Waschstrasse gedacht, des machste erst mal wieder in ner Woche oder was sauber, keinen Bock das dauernd zu machen -.-
Vorhin geh ich am Auto vorbei, denk mir, man ich könnt den morgn mal wieder abduschen :d

Tankstellen droht das Benzin auszugehen Jawoll :d

Zuletzt bearbeitet:
Tankstellen droht das Benzin auszugehen
uuunglaublich
naja ist ja auch gaaanz neu und auch erst seit gestern das niemand e10 tanekn will und der wechseln von winter auf sommer kam auch wie jedes jahr gaaanz überraschend
konnte sich natrülich niemand drauf vorbereiten

Das erinnert mich an jeden Winter, wenn es mal wieder schneit. Jedes Mal geht Salz aus. Hmm, das ist ja immer wieder neu, dass es im Winter mal scheint, nicht, sowas gab es ja noch nie, dass es im Winter geschneit hat. :wall:

Die E10-Diskussion geht mir mittlerweile gewaltig auf den Sack.

Das erinnert mich an jeden Winter, wenn es mal wieder schneit. Jedes Mal geht Salz aus. Hmm, das ist ja immer wieder neu, dass es im Winter mal scheint, nicht, sowas gab es ja noch nie, dass es im Winter geschneit hat. :wall:

Die E10-Diskussion geht mir mittlerweile gewaltig auf den Sack.

naja würden die gemeinden jetzt riesige salzlager anlegen prophezeie ich dir, dass die nächsten winter wieder milder werden, das salz verklumpt und sich die menschen wieder darüber aufregen dass ihre steuergelder verschwendet werden.

ich weiss auch gar nicht woher diese unsitte kommt alles immer mit salz erschlagen zu wollen. man könnte glatt meinen die leute wären völlig bescheuert geworden. bei uns in nrw hats ja letzten winter ziemlich geschneit und ich habe oft genug erlebt dass die streufahrzeuge schon munter gestreut haben während eine 10cm dicke schneedecke auf der fahrbahn lag. wohlbemerkt mit der schaufel vorne hochgeklappt, damit man bloß vorher nicht den schnee einfach mal zur seite schiebt um anschließend mit einem bruchteil des salzes auszukommen :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh