[Sammelthread] Automobile

Wenn es kein Chiptuning ist, abgesehen von dieser Tatsache, was spricht gegen die Maßnahme?
Wenn es doch trotzdem leistungstechnisch was bringt, soll es ja?

wird es nicht ;)
da könntest du auch einfach mehr gas geben, kommt aufs selbe raus, mehr wird nicht passieren ;)
 
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Zuletzt bearbeitet:
jo eben,
ob ich am pedal 25% geb und durch die tolle box kommt 35% an oder direkt 35% am pedal geb, macht keinen unterschied... bei vollgas is eh schicht ^^
 
Luftpumpe = mit Turbo :confused:

Also ich verbinde mit "Luftpumpe" allgemein Motoren die nicht geradezu vor Kraft strotzen. Egal ob Turbo oder nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

Mit der Ausstattung gab es keine Alternative zum 90PS Modell an fertigen Neuwagen in meiner Umgebung, bzw. wenn, dann viel teurer.
brauchte es schnell, ab Werk war keine Möglichkeit.

:wink:

Abgesehen davon, dass die 1.6TDI Motoren vom 75PS Modell bis zum 105PS Modell baugleich sind, wird dir Audi in jedem Fall nach dem Chiptuning die Garantie verweigern.
 
ne andere Frage.
Hab bei meinem Alfamat die H7 Birnen fürs Abblendlicht durch andere ersetzt.
Sie leuchten gefühlt stärker, aber nun bemerk ich ,dass ich auch beim Fahren Bäume und Häuserfassaden verstärkt anstrahle..
Bis jetzt hat sich keiner mit Lichthupe beschwert, dass meine Leuchten blenden.

Ist hab beim Einsetzen nur drauf geachtet, dass die Birnen festdrinsitzen und mittig in diesem Schirmchen sitzen.
Sollte eigentlich ok sein oder?
Was kostet das, wenn ich da mal beim Lichttest aufkreuze?
 
Wobei der Toyota deutlich viel mehr stimmiger wirkt als der Subaru.
Aber beides natürliches Autos mit Seelen und Charakter sind , und sich bestimmt irgendwo unterscheiden werden.

Zusammengefasst kann man also sagen von dem was bis jetzt bekannt ist ,dass Toyota mit der zusammenarbeit der Fuji Heavy Industires seit langen für Japan wieder einen schönen Sportwagen auf dem Markt bringt, und das vielleicht zu einem guten Preis mit den Wettberwerben verglichen.

Sollte eigentlich ok sein oder?
Was kostet das, wenn ich da mal beim Lichttest aufkreuze?

Im moment doch gar nix, war vor 2 Wochen da und habe nix bezalt.
 
ja die Bremsen..die sind sau schrecklich..
da ist noch ordentlich Belag drauf.. aber der Bremsstaub :kotz:
ich bekomm meine Felgen nie richtig sauber -.-
 
Abgesehen davon, dass die 1.6TDI Motoren vom 75PS Modell bis zum 105PS Modell baugleich sind, wird dir Audi in jedem Fall nach dem Chiptuning die Garantie verweigern.

ich hab meinen erst nach ablauf der garantie optimieren lassen (nach bisl über 2 jahren und etwa 50.000km)

ich habe schon ein bild von nem VAG Testgerät gesehen welches die messwertblöcke berechnet und entsprechend der Fahrgestellnummer die Daten mit dem Motor vergleicht und dann einen Warnhinweis ausgibt, verdacht auf Chiptuning :fresse:
 
aber 200ps erst bei 7000rpm?
ist das normal?

Oder würde nicht ein Turbolader besser sein?

Ach, bei den Eckwerten wäre ein Turbo nur ein zusätzliches Bauteil, dass Geld kostet und Gewicht bringt.
Was anderes wäre es vielleicht bei 240 PS, da müssten bei einem Sauger schon teurere Komponenten eingesetzt werden.
Da wäre ein Turbo günstiger und im normalen Betrieb kräftiger.
 
Ich hoffe das der celica dann besser wird wie der alte 200ps ist ja schonmal besser als diese 147ps Gurken mit dem relativ schlechten Fahrwerk (zumindest im Kreiseltest).

Vll. wird dann dieses Höllengerät mein erster Neuwagen nach der Schule ^^
Japaner muss man ja immer ordentlich Drehen.
Finde den Boxermotor gut ist mal was anderes und nicht so Mainstream wie r4,v6 etc.
Sauger meist deshalb weil die Japsen ihre Kisten ja gerne auftunen bis zum geht nicht mehr so hat der Motor noch mehr Reserven :fresse:
 
Mich würden ja mal Beschleunigungswerte vom BRZ interessieren :)
 
Ach, bei den Eckwerten wäre ein Turbo nur ein zusätzliches Bauteil, dass Geld kostet und Gewicht bringt.
Was anderes wäre es vielleicht bei 240 PS, da müssten bei einem Sauger schon teurere Komponenten eingesetzt werden.
Da wäre ein Turbo günstiger und im normalen Betrieb kräftiger.

ja, gut, die werden sich schon was bei gedacht haben.

Aber das Konzept ist aufjedenfall super. Bin gespannt wie der im Vergleich zu Opel Speedster oder Lotus Elise abschneidet :)
 
Mich würden ja mal Beschleunigungswerte vom BRZ interessieren :)


screenshot2011-11-01atzwee.jpg


;)
 
War heut mit einem von die 3 Drivezone-Leut im Privatwagen unterwegs.

Fährt nen relativ unscheinbaren Mini Cooper, innen ziemlich leergeräumt, ca. 130PS und einen leicht modifizierten Auspuff.. :d
Dazu ein etwas härteres Fahrwerk :) Leider heut nur noch auf 15" unterwegs gewesen, normalerweise hatter 18".

Fast schon ne echte Fahrmaschine, jault förmlich nach flotten Kurven und Vollgas. :drool:
Machte echt Spass mit ihm nachmittags bisschen rumzufahren. Er hätt mich sogar fahren lassen, wenns mit der Versicherung geklappt hätt :(
 
du kannst dir direkt nach der schule nen neuwagen leisten? :fresse:


Gib mir ne M4 und ich kanns jetzt schon :d
Kommt halt drauf an was man nachher macht.
Und leisten naja eher Finanzieren :fresse:
Bald darf ich das erste mal ein Auto fahren was weniger als 500km auf der Uhr hat ^^ juhu

Meint ihr es wäre unhöflich wenn ich meinem Pap den Calibra zurück gebe ich meine ich wollte den Wagen nicht und jetzt muss ich Versicherung selber bezahlen UND an meinen Wochenenden in der Firma arbeiten -.-
Ich wette ich habe in den letzen 3 Jahren mehr gearbeitet als der "könig der Arbeitslosen" in seinem gesamten Leben :motz:


Also ich denke man kann den nicht wirklich mit Opel Speedster und Elise vergleichen (hmm ein Opel der auch nicht so schlimm wäre) sind Welten da zwischen.
Die beiden sind ja wirklich absolut Ausstattungsbereinigte Spaßmobile und so Targa/Roadstar mäßig der "Celica" bzw. Subaru eher Sportcoupes wobei sie sich das Sport erstmal verdienen müssen.
Glaube nicht trotzdem geringen Gewicht das die von 0-100 in 5,9sek. schaffen mit dem 200ps Triebwerk.
Man darf gespannt sein.

Blöd das der Speedster Verkaufsmäßig ein Flop war (wahrscheinlich auch nur weil Opel draufstand und der Wagen recht speziell ist, wer sich für das Geld sowas kauft kauft halt eher nicht Opel denk ich mal) find ich den Karren echt interessant, V-Power styl alles raus was nicht zum Fahren taugt ^^
Der Opel GT ist kein würdiger nachfolger wirkt so bullig,zu groß, zu schwer und hat nichts mehr bis auf das abnehmbare Dach mit dem Speedstar gemeinsam.

Nicht tragende Karosserie heißt doch es gibt einen Tragenden Rahmen ergo brauch man sich nicht direkt einpissen wenn Tür,Kotflügel etc Durchrosten oder?

Edit: ^^ puh das war knapp 6 sek :d
 
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Welchen?

Man ich hoffe der blöde SMART kommt bald solangsam nehmen die Kaltentage überhand nicht das aufeinmal Schnee liegt sonst muss ich mir die Winterreifen aber kaufen -.-

Sry aber ich habe eine leichte LRS und wenn ich selbst was schreibe find ich die Rechtschreibfehler nicht immer.
Und dank neuer Rechtschreibung etc. ist alles was ich gelernt habe doch eh wieder Falsch also sch*iß drauf. :(

Aber es scheint als hätte es einen guten Grund warum der Vorbesitzer den KLR abgesteckt hat habe nun schon 620km auf der Uhr drauf und die Reservelampe ist noch nicht an :)
 
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ich hab meinen erst nach ablauf der garantie optimieren lassen (nach bisl über 2 jahren und etwa 50.000km)

ich habe schon ein bild von nem VAG Testgerät gesehen welches die messwertblöcke berechnet und entsprechend der Fahrgestellnummer die Daten mit dem Motor vergleicht und dann einen Warnhinweis ausgibt, verdacht auf Chiptuning :fresse:

Hmm, dann sollte ich bis März die Finger davon lassen. Ich bin doch öfters dort und lasse ein paar Teile wechseln. :fresse:
 
diese tuning boxen verändenr aber nicht die gaspedalwerte
wenns ne gute ist kommt da am ende schon mehr leistung raus

sicher ist richtiges chiptuning besser aber ne gute box ist auch schon mal was

hab hie noch eine von kw-systems liegen für VAG rumpeldüse
 
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